GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Passend ?!


    Grüsse
    Edel

  • Der Artikel ist sowas von einseitig und soll Investoren von physisch auf Papiergold XETRA bringen. Die MSM kann man echt in der Pfeife rauchen...

    Da gab's in der Vergangenheit (Handelsblatt, n-TV, Spiegel, FAZ, Süddeutsche...) regelmäßig noch viel schlimmere Artikel, vor allem ab 2013, als nicht an Häme für die "dämlichen" Goldhorter gespart wurde. Habe mich damals immer aufgeregt, weil im Bekanntenkreis dann genau die schwachsinnigen Pseudoargumente herunter gespult wurden. Mittlerweile lese ich Goldbashingartikel wirklich gern.
    :D Wer so naiv war und sich dadurch vom physischen Kauf abhalten ließ, hat es dann auch nicht besser verdient. Diese Leute benötigen wir eines Tages, wenn wir Teile unserer EM-Bestände in der Endphase zu unverschämten Preisen abgeben wollen. Dann kommen sie panisch aus dem Mustopf und zahlen beinahe jeden Preis.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Das bedeutet, dass es
    weiterhin in Tresoren in London eingelagert bleiben könnte, während sich
    der Besitzer ändert.

    Das ist ja der Unfug. Es ändert sich der Eigentümer.
    Der Besitzer ist nach wie vor die Bank.


    Es ist wie mit den Trotteln die glauben das aufs Sparbuch eingezahlte Geld liegt im Keller der Bank bis man es wieder braucht. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Da gab's in der Vergangenheit (Handelsblatt, n-TV, Spiegel, FAZ, Süddeutsche...) regelmäßig noch viel schlimmere Artikel, vor allem ab 2013, als nicht an Häme für die "dämlichen" Goldhorter gespart wurde. Habe mich damals immer aufgeregt, weil im Bekanntenkreis dann genau die schwachsinnigen Pseudoargumente herunter gespult wurden. Mittlerweile lese ich Goldbashingartikel wirklich gern. :D Wer so naiv war und sich dadurch vom physischen Kauf abhalten ließ, hat es dann auch nicht besser verdient. Diese Leute benötigen wir eines Tages, wenn wir Teile unserer EM-Bestände in der Endphase zu unverschämten Preisen abgeben wollen. Dann kommen sie panisch aus dem Mustopf und zahlen beinahe jeden Preis.

    Das Ende ist noch offen, auch wenn wir einer Meinung sind. Ich lese solche Beiträge immer gern,
    zeigt es doch was man dem " Normalbüger " grade wieder erklären will/soll/muss.

  • Vielfach tritt die Frage auf , "wann kann sich Gold endlich von den Standardaktienmärkten abkoppeln" ?


    Diese Frage kann sich Jeder selbst beantworten , beim Blick auf den Vergleichschart :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/c2uIBKxX/]
    auf alle Fälle können wir konstatieren , daß sich seit 3-4 Wochen etwas verändert ! Tendentiell laufen sie
    immer noch in die gleiche Richtung , aber eben mit unterschiedlicher Stärke !
    Es ist ein Prozeß , also keine abrupte Bewegung und sie ist im Gange !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @taheth
    zu36.380
    Bei den Banken liegt sowieso Nix im Keller, auch kein Gold. Haben doch auch grad Lieferprobleme, obwohl sie doch Goldkonten mit Verwahrgold führen für ihre Kunden....wohl alles in London "gelagert"....

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Wie ich vor 3-4 Tagen geschrieben habe, habe ich als Generalbevollmächtigter eines engen Verwandten (für diesen) "aus der Not heraus" physisch hinterlegtes Xetra-Gold erworben. Gestern nun habe ich einen Antrag auf Auslieferung des Goldes gestellt und ihn an die Depot führende Sparkasse gesendet. Die Auslieferungskosten sollen zwischen 600 und 800 Euro liegen. Bin gespannt, ob es nun wirklich ausgeliefert werden kann bzw. ob man mir aufgrund der aktuellen Situation fadenscheinige Gründe nennen wird, um es nicht ausliefern zu müssen. Falls dies der Fall ist, käme dies meines Erachtens einem Anlegerbetrug nahe, da man dem Käufer versichert, dass jedes Gramm Xetra-Gold physisch hinterlegt ist und dies zu jeder Zeit auf Antrag physisch ausgeliefert wird.


    Halte euch auf dem Laufenden...

  • da bin ich gespannt auf das Ende der Geschichte und drücke die Daumen, dass alles glatt läuft... der nächste Schritt wäre wohl erst mal eine Bestätigung der Auslieferung mit Nennung des Liefertermins?

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Lass dies besser mal nicht liefern.
    Mann holt ab!
    ES geht soviel augenblicklich auf dem Weg verloren. Verträge und Klauseln, meist im Sinne der Gegenpartei.


    Die dürfen auch meinetwegen die Gebühren berechnen. Nimm 2 Kosovo Albaner zur sicheren Abholung mit. Nicht das Du überfallen wirst.
    190 cm, um die 90 kg , halt Freunde von Dir.
    Schicker Anzug, dunkle Brille. Du kennst ja diese smarten Typen.
    Sollte ES nix geben, such die Ausfahrt. Meist Tiefgarage. Bleibt entspannt im Auto mit geöffneten Fenstern sitzen. Frische Luft ist Gesund, Mann wird gesehen. Und immer lächeln.
    Evtl. noch einmal wiederholen, falls dort "Lieferschwierigkeiten" aufgetreten sind. Ein Nettes und unkompliziertes Telefongespräch mit "der Leitung" führen. Freundliche Grüße an die Gattin, natürlich die lieben Kleinen nicht vergessen.
    Dies Alles führt letztendlich zu einer entspannten Atmosphäre für die Mitarbeiter.
    Die Investition ist übrigens bei 2 Albaner nicht allzu hoch. Die Leihgebühr für die dunkle S-Klasse, besser noch ein G ist höher.
    Ich kann Dir aber meinen AMG leihen. Gute Investition, um vorm Gebäude für Gehörlose Aufmerksamkeit zu erhaschen.
    Wobei...die Albaner bringen auf Wunsch das Dienstfahrzeug auch gleich mit. Hoffentlich nicht dann meiner.


    Mann muss in dieser Zeit etwas Kreativität und Esprit zeigen.
    Evtl. kannste ja bei den Gebühren so auf ein Entgegenkommen der Geschäftsleitung hoffen. Alles Verhandlungssache.


    WBT
    ich fabulier schon wieder

  • Ich drück‘ die Daumen, dass die Begleitung nicht zum Hauptrisiko wird. Mit etwas Glück nicht schon bei Abholung, sondern erst etwas später.


    Ja, ich weiß, war Spaß ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    U.U. Bo Peters kontaktieren, der ist ja illustres Forumsmitglied hier und hat wohl nicht zuletzt dank seiner Gratis-Reklame hier sehr viel Geld gescheffelt....


    Berichte dann mal, GS, ob du Erfolg gehabt hast....

  • Ich beantworte dann mal


    das Gold.....irgedjemandem....aber nicht dir.
    das Land.....das Grundbuch ist nur eine Fiktion....fragt mal den Opa aus Ostpreussen
    Firmen........demjenige der am Tor steht und es ist immer der der kassiert
    Geld............wens kein Gold ist...ebefalls Fiktion wie ...siehe Glaube


    cu DL [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A