GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Was hoch steigt, kann auch tief fallen. Wäre gut für Silber aber auch für Gold; Das historisch höchste Verhältnis wurde verlassen...

Grüsse
    Edel

• Nach der Dotcom Blase und der Immobilien/Hypothekenblase ist die "Alles"-Blase geplatzt.
    Krall meint, wir sind im deflationären Schock, danach kommt eine gepfefferte Inflation bei zeitgleichem wirtschaftlichen Niedergang und zum Schluss die Hyperinflation.

Wirtschaftliche Talfahrt und gleichzeitig hohe Inflation gab es in den 70ern, nennt sich Stagflation.
    Deshalb mal zwei reine Preischarts der beiden wichtigsten Edelmetalle für diese Dekade, von der ich nicht mehr allzu viele Erinnerungen habe, da ich zu jung war. Kann sich jeder ein Bild machen, welches Edelmetall voranging und was am Ende sogar höher stieg. Das Tief im November 1971 für eine Unze Silber lag bei einem Dollar und 27 Cents. :thumbup:

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Leute....ich war damals voll dabei...hatte e Wageladug Silber ud als ich es verkaufe wollte ....wollte es die Bak vo der ich es hatte zuerst prüfen.....es war aber Papiersilber wie es sich später herausstellte....sie gaben mir dann nach 3 Jahren über 40 Tollarette dafür.

cu DL.....die Hunts zerlegte es+ elson and Bunker Hunt....echte Ölmilliardäre damals

• elson and Bunker Hunt

Ja klar. Nelson und William kosteten mich 6-stellig. Und nix Öl, das waren bloss Erben.

Mit ner anderen Öl-Gesellschaft war damals in den early 80ies gut Geld zu verdienen. Hm. Wie hiess die auch noch mal? Pennzoil? Oder ähnlich? Ging immer von 3/16 auf 3/8 hin und her, habe damals auf Geschäftskosten 5 Tage getradet, Short und Longs, mit SBG damals (heute nennen sie sich UBS). Mein CEO stand so quasi permanent neben mir, mit Telefon meiner! Assistentin in der Hand. Hat alles nachgemacht und wegen Kapital 10 Mal so viel verdient. Grummel. Naja, Bonus war ok. Pennzoil? Bin nicht mehr sicher... Gingen dann pleite.

• apropos Hunt/Silber.....hab diesen absatz aus Wiki rauskopiert:

"Mitte Januar 1980 – der Silberpreis stand fast auf 50 Dollar pro Unze – schlug das amerikanische Finanz-Establishment zurück: Über Nacht wurden von der Börsenaufsicht die Regeln an der COMEX geändert. Es durften keine weiteren Käufe mehr getätigt, also keine neuen Long-Positionen mehr eingegangen werden. Es wurde ein liquidation-only-Handel angeordnet, es durften nur noch bestehende Long-Positionen gegen bestehende Short-Positionen ausgeglichen werden."

hm..... ?) :whistling:

"Mitte Januar 1980 – der Silberpreis stand fast auf 50 Dollar pro Unze – schlug das amerikanische Finanz-Establishment zurück: Über Nacht wurden von der Börsenaufsicht die Regeln an der COMEX geändert. Es durften keine weiteren Käufe mehr getätigt, also keine neuen Long-Positionen mehr eingegangen werden. Es wurde ein liquidation-only-Handel angeordnet, es durften nur noch bestehende Long-Positionen gegen bestehende Short-Positionen ausgeglichen werden."

Das muss man sich in aller Ruhe mal überlegen. Ein Wahnsinn !

• Ist wie am Wochenende verordnete Handelsausetzung der Aktienmärkte. Dann kann jeder nur noch abwarten und ggf mit 90% Verl. vom Schlusskurs ( wegen inzwischen bis zum Anschlag überzogener Konten ) zur Wiedereröffnung verkaufen. Einige schwarzseher erwarten etwas in dieser Art.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• - Gold und Silber - die große Reflation

- Minen, die Favoriten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Es geht eben nix über physisches. Blöd gelaufen mit der Zettelwichserei.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sie hatten angeblich ziemlich alles verfügbare Material aber die Gier auf viel mehr Gewinn hat sie in Papierlieferversprechungen getrieben die keine Börse erfüllen konnte. Erinnert mich irgendwie an die Papiergebirge von heute. Evtl finden die Herausgeber einen Weg um die Lieferverpflichtungen abzuschütteln und auch noch das Phys. einzusammeln.Z.B Margineinforderungen oder Verstaatlichung aller sichtbaren Bestände wie ETF / Lager bei Prägeanstalten oder Minenverstaatlichungen. Wenn dies allerdings so laufen sollte wird die Produktion wie bei Jedem Staatsbetrieb wie die Ölproduktion in Venezuela austrocknen.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A