Sind doch 500er, nicht Kilo?
Der Schweizer,
genau wie der Biersäufer, immer für nen Scherz zu haben.
Geile Ansicht!
Mach zu Salito, nicht das dies einer noch sieht.
WBT
18. Dezember 2024, 22:41
Sind doch 500er, nicht Kilo?
Der Schweizer,
Geile Ansicht!
Mach zu Salito, nicht das dies einer noch sieht.
WBT
Kannst dich schonmal umschauen, welche Stadt du dir kaufen willst
Nein, nein, nix Stadt kaufen. Die Clearstream Banking AG nutzt @Salorius als Verwahrstelle für XetraGold „Ansprüche“. Dittsche würde sagen „das ist meine Meinung, schieb mal nen Hobel rüber“.
und auch an @woernie und @PatronaLupa:
Seht ihr das wirklich nicht? Hier ein Ausschnitt in Originalgrösse...
Ja dann ! Peanuts.
Ich habs gleich gesehen und mich gefragt, wer sich da mit Kleinkram abgibt...
Was hoch steigt, kann auch tief fallen. Wäre gut für Silber aber auch für Gold; Das historisch höchste Verhältnis wurde verlassen...
Grüsse
Edel
Dr krall meinte in einem interview, 15-20 wird man nicht mehr sehen. Das tief könnte so bei 30-50 liegen...ausführlichen grund hat er nicht genannt, kurzer ansatz.
Nach der Dotcom Blase und der Immobilien/Hypothekenblase ist die "Alles"-Blase geplatzt.
Krall meint, wir sind im deflationären Schock, danach kommt eine gepfefferte Inflation bei zeitgleichem wirtschaftlichen Niedergang und zum Schluss die Hyperinflation.
Wirtschaftliche Talfahrt und gleichzeitig hohe Inflation gab es in den 70ern, nennt sich Stagflation.
Deshalb mal zwei reine Preischarts der beiden wichtigsten Edelmetalle für diese Dekade, von der ich nicht mehr allzu viele Erinnerungen habe, da ich zu jung war. Kann sich jeder ein Bild machen, welches Edelmetall voranging und was am Ende sogar höher stieg. Das Tief im November 1971 für eine Unze Silber lag bei einem Dollar und 27 Cents.
Kann sich jeder ein Bild machen, welches Edelmetall voranging und was am Ende sogar höher stieg. Das Tief im November 1971 für eine Unze Silber lag bei einem Dollar und 27 Cents.
Aber nur wenn man darüber auch Bescheid weiß:
https://de.wikipedia.org/wiki/…tion_der_Br%C3%BCder_Hunt
Freundlich CARLOZ
the men with the plan!
[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81xlZOI89PL._AC_SL1500_.jpg]
Mann oh Mann,
1981 habe ich meine ersten 10 Unzen Gold gekauft.
Die sehen immer noch frisch aus
und werden es wohl bleiben.
Schweizer.........
bei Il Padrone liegst an der Tastatur.
Bei mir isses wegen dem saufen.
Der woernie scheint gerade den Clown gefrühstückt zu haben.
Mach nu endlich die Tür zu Salorius, is echt ekelhaft sich deine Armut anzusehen!
WBT
Leute....ich war damals voll dabei...hatte e Wageladug Silber ud als ich es verkaufe wollte ....wollte es die Bak vo der ich es hatte zuerst prüfen.....es war aber Papiersilber wie es sich später herausstellte....sie gaben mir dann nach 3 Jahren über 40 Tollarette dafür.
cu DL.....die Hunts zerlegte es+ elson and Bunker Hunt....echte Ölmilliardäre damals
elson and Bunker Hunt
Ja klar. Nelson und William kosteten mich 6-stellig. Und nix Öl, das waren bloss Erben.
Mit ner anderen Öl-Gesellschaft war damals in den early 80ies gut Geld zu verdienen. Hm. Wie hiess die auch noch mal? Pennzoil? Oder ähnlich? Ging immer von 3/16 auf 3/8 hin und her, habe damals auf Geschäftskosten 5 Tage getradet, Short und Longs, mit SBG damals (heute nennen sie sich UBS). Mein CEO stand so quasi permanent neben mir, mit Telefon meiner! Assistentin in der Hand. Hat alles nachgemacht und wegen Kapital 10 Mal so viel verdient. Grummel. Naja, Bonus war ok. Pennzoil? Bin nicht mehr sicher... Gingen dann pleite.
apropos Hunt/Silber.....hab diesen absatz aus Wiki rauskopiert:
"Mitte Januar 1980 – der Silberpreis stand fast auf 50 Dollar pro Unze – schlug das amerikanische Finanz-Establishment zurück: Über Nacht wurden von der Börsenaufsicht die Regeln an der COMEX geändert. Es durften keine weiteren Käufe mehr getätigt, also keine neuen Long-Positionen mehr eingegangen werden. Es wurde ein liquidation-only-Handel angeordnet, es durften nur noch bestehende Long-Positionen gegen bestehende Short-Positionen ausgeglichen werden."
hm.....
"Mitte Januar 1980 – der Silberpreis stand fast auf 50 Dollar pro Unze – schlug das amerikanische Finanz-Establishment zurück: Über Nacht wurden von der Börsenaufsicht die Regeln an der COMEX geändert. Es durften keine weiteren Käufe mehr getätigt, also keine neuen Long-Positionen mehr eingegangen werden. Es wurde ein liquidation-only-Handel angeordnet, es durften nur noch bestehende Long-Positionen gegen bestehende Short-Positionen ausgeglichen werden."
hm.....
Das muss man sich in aller Ruhe mal überlegen. Ein Wahnsinn !
Ist wie am Wochenende verordnete Handelsausetzung der Aktienmärkte. Dann kann jeder nur noch abwarten und ggf mit 90% Verl. vom Schlusskurs ( wegen inzwischen bis zum Anschlag überzogener Konten ) zur Wiedereröffnung verkaufen. Einige schwarzseher erwarten etwas in dieser Art.
- Gold und Silber - die große Reflation
- Minen, die Favoriten
hm.....
Es geht eben nix über physisches. Blöd gelaufen mit der Zettelwichserei.
Sie hatten angeblich ziemlich alles verfügbare Material aber die Gier auf viel mehr Gewinn hat sie in Papierlieferversprechungen getrieben die keine Börse erfüllen konnte. Erinnert mich irgendwie an die Papiergebirge von heute. Evtl finden die Herausgeber einen Weg um die Lieferverpflichtungen abzuschütteln und auch noch das Phys. einzusammeln.Z.B Margineinforderungen oder Verstaatlichung aller sichtbaren Bestände wie ETF / Lager bei Prägeanstalten oder Minenverstaatlichungen. Wenn dies allerdings so laufen sollte wird die Produktion wie bei Jedem Staatsbetrieb wie die Ölproduktion in Venezuela austrocknen.