GOLD : Märkte und Informationen

  • Gold: BoA rechnet mit Anstieg auf 3.000 US-Dollar


    Die Analysten der Bank of Amerika (BoA) haben ihre Goldpreisprognose auf Sicht von 18 Monaten von 2.000 US-Dollar auf 3.000 US-Dollar pro Unze angehoben.


    Quelle Godmode Trader


    -----------------------


    heute so morgen so ..........

  • Gold: BoA rechnet mit Anstieg auf 3.000 US-Dollar



    Die Analysten der Bank of Amerika (BoA) haben ihre Goldpreisprognose auf Sicht von 18 Monaten von 2.000 US-Dollar auf 3.000 US-Dollar pro Unze angehoben.

    Klar, die BoA möchte nur unser Bestes. :thumbup:


    So leitet man eine Milchmädchenhausse ein.


    Jetzt fehlt nur noch die passende Titelstory in Bild oder Börse Online. :whistling:


    Physisches Gold und ein paar solide Minenaktien reichen. Calls oder KOs auf EM kann es bei der Volatilität schnell zerschmettern.



    LG Vatapitta

  • .


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für den Doppelpost, aber sicher Interessant für viele.


    Verfassungsmäßigkeit einer Vermögensabgabe zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie
    https://www.bundestag.de/resou…/WD-4-041-20-pdf-data.pdf


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande


    Das ist er sowieseo schon längst, mit vielen Ungerechtigkeiten.


    Nun ja, es gibt bereits schwachsinnige Steuern und Abgaben in Hülle und Fülle, so die Merkelsteuer (Wahllüge des Ekels vs SPD, die 2 % höhere Mwst. vorschlug, vom Ekel im Wahlkampf benutzt, als neue Kanzlerin erhöhte die Wahllügnerin um 3 %) , oder die Steuern auf Steuern bei Mineralöl und Strom, die beides mit zu den teuersten in Europa machen Unsere Politnarren sind weit und breit wohl mit die unfähigsten.


    Zu obigem, obgleich OT. Es gab jahrzehntelang bereits eine Vermögenssteuer, gerechtferigt nach GG "Eigentum verpflichtet".
    Abgeschafft ausgerechnet von Kanzler Schröder mitsamt der Erbschaftssteuer, womit er das Großkapital und Größtvermögen enorm bereicherte und den Bundeshaushalt um viele Milliarden p.a. belastete.
    Seitdem wird die Verteilungsungerechtigkeit in D noch weitaus größer und nähert sich den Extremen in USA an


    Neue Abgaben sind immer ärgerlich, ja. Aber alles schon dagewesen und trifft garantiert nicht die breite Bevölkerung....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    GDX auf Mehrjahreshoch, wer hätte das vor wenigen Tagen gedacht....


    Beim XAU für Seniors sieht es ähnlich aus.


    Grüsse
    Edel

  • Ist ja auch klar, warum. Gegen 19.30 Uhr habe ich gelesen, dass die USA nun auf iranische Kanonenboote feuern, wenn sie Schiffen der Marine oder US-Tankern zu nahe kommen sollten. Weiterhin haben die USA einem Konzern verboten in Venezuela Öl zu fördern und zu exportieren.


    Es geht sich also nur darum, Konkurrenten für das US-Schieferölgeschäft auszuschalten.


    Kriegsgefahr ist immer gut für einen Goldpreisanstieg. Und ein steigender Ölpreis sowieso. Dann nocjh die Gelddruckorgien mit Corona, Negativzinsen, zu erwartende künftige Industrie-Anleihen-Ausfälle.....


    passt.


    Kurz zuvor eine Gold-Öl-Ratio, die für den Goldfuture in Öl indiziert gegen unendlich und darüber hinaus in den negativen (imaginären) Bereich hinein geht. Das sind mathematische Singularitäten, ähnlich einem Schwarzen Loch im Weltraum (auch wenn wir wissen, dass es nur mit zu vollen Öltanks zu tun hat, sind es übelste Alarmzeichen), böse Ohmen, die dem Ende eines extrem langen, epochalen Abschnitts der Wirtschaftsgeschichte, welcher mit dem Aufstieg des britischen Imperiums und dem Beginn der Industrialisierung begann, vorangehen können. Und solche völlige Außerkraftsetzungen von nahezu in Stein gemeißelten Relationen haben noch nie etwas Gutes bedeutet.


    Nun flippen sie aus, gehen einander an die Kragen, weil sie sehen, dass ihre Investitionen Gefahr laufen, unter zu gehen, sie aber nicht bereit sind, zurück zu stecken und ihr Ding notfalls mit Waffengewalt, Mord und Totschlag durchziehen wollen. Koste es, was es wolle. Das macht alles noch viel schlimmer. Ist aber menschlich und damit absehbar. Ähnlich wie bei einem Pokerspiel in einem Western..... nur halt viel, viel größer.

  • Ich habe diesen Chart nun schon ein paar Mal gesehen, aber was sich hier abzeichnet ist keine inverse SKS. Im schlimmsten Fall gibt es eine bärische M-Formation, wenn sie sich nach unten auflöst.
    Wer arbeitet sich an diesem Chart ab? Eine inverse SKS ist eine Trendwendeformation und steht nicht mitten in einem Aufwärtstrend. Die Bewegung kommt von oben und löst sich wieder nach oben auf. Das ist eine inverse SKS:


  • Vatapita: Klar, die BoA möchte nur unser Bestes.
    Das möchte nicht nur die BoA …


    Heutige Meldung unter GS: Türkische Bürger sollen noch immer Gold versteckt halten
    Auszüge:
    … Wir sind uns bewusst, dass es etwa 3.000 bis 5.000 Tonnen Gold gibt, das unter Matratzen versteckt wird
    … könnte Lösungen für einige der finanziellen Probleme des Landes liefern…
    Sie erklärte, dass man bei der IAR an neuen Projekten mit Banken und Regierungen arbeiten werde, um Privatpersonen dazu zu ermutigen, ihre Goldersparnisse bei der Bank einzulagern


    https://www.goldseiten.de/arti…old-versteckt-halten.html

  • Ich denke, dass wir den heutigen Anstieg der BoA zu "verdanken" haben ;)

    Dessen Kursziel von 3.000,00 USD doch gar nicht absurd erscheint, wenn man sich Gold & Silber als immer noch extrem unterbewertetes Asset ansieht, als 3. Speiche die jetzt aufsteigt während Aktien und Immobilien absteigen, unter den aktuellen inflationären Gefahren, MMT, Verschuldungsorgien weltweit, aufkommende Lastenausgleichsdiskussionen, Ölfutures mit Werten unter 0, die insgesamt äußerst bullische charttechnische Konstellation - siehe Ausbildung Super Saucer, einem Euro dessen Lebenszeit aktuell nur unter Wiederbelebungsversuchen verlängert wird, Minuszinsen, ein Rentensystem, das mittelfristig so nicht mehr tragbar sein wird. (Diese Bombe wird meiner Meinung kaum beachtet und diskutiert, ist natürlich kein angenehmes Thema)


    Die 3.000,00 USD sind ein Witz gegenüber der Kaufkraft vor 20 Jahren und dann immer noch eine Beleidigung für den Wertspeicher Gold. Wenn die Golddrückermafia sterben sollte, oder der Papiermarkt erkennt was physisch auf der Erde wirklich abrufbar ist, überlasse ich Eurer Phantasie :whistling:


    Wenn BoA bei 3.000 USD ein Kursziel von 7.000 USD setzen würde, dann wäre es eine Aussage über die ich intensiver nachdenken würde. Aber aktuell... show me a better asset than AU and AG und allgemein Sachwerte unter diesen Umständen.

  • Ich habe diesen Chart nun schon ein paar Mal gesehen, aber was sich hier abzeichnet ist keine inverse SKS. Im schlimmsten Fall gibt es eine bärische M-Formation, wenn sie sich nach unten auflöst.Wer arbeitet sich an diesem Chart ab? Eine inverse SKS ist eine Trendwendeformation und steht nicht mitten in einem Aufwärtstrend. Die Bewegung kommt von oben und löst sich wieder nach oben auf. Das ist eine inverse SKS:



    Meine Meinung: die SKS ist erledigt. Mit ihr wurde der Abwärtstrend seit ATH abgeschlossen und 'gewendet' Richtig: Trendwendeformation. Kursziel dieser Formation ist inzwischen abgearbeitet/erreicht.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1rlj8w.jpg]


    Und dien Formation die jetzt abgeschlossen werden will , ist eine Cup, viellicht fehlt noch ein Henkelchen...Kursziel : roundabout 2500.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2k1k81.jpg]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag

    Auf einen kurzen Nenner gebracht. Und noch etwas Prognose von einem Oldtimer...


    "Im Übrigen kann auch die Federal Reserve keine Dollars drucken, das kann nur das Finanzministerium tun. Die derzeitigen geldpolitischen Maßnahmen, die zusätzliche Käufe in ihre Vermögensbilanz einschließen, haben jedoch in Verbindung mit der Senkung der Zinssätze auf nahezu Null einen tiefgreifenden Einfluss auf den Goldpreis gehabt. Noch wichtiger ist, dass die Federal Reserve nicht allein handelt, sondern dass sie die quantitative Lockerung der Geldpolitik der größten Zentralbanken rund um den Globus wieder aufgreift....


    Unsere technischen Studien deuten darauf hin, dass es eine solide Unterstützung für den Goldpreis bei 1662 $ gibt, was dem 38%igen Fibonacci-Retracement der gesamten Rallye entspricht, die bei 1465 $ begann und bei 1788 $ ihren Höhepunkt erreichte. Basierend auf den jüngsten Markthöchstständen gibt es mehrere Stufen geringfügigen Widerstands, wobei die erste Stufe bei 1754 $, eine weitere Stufe bei 1773 $ und das Jahreshoch von 1788 $ liegt. Die Oberseite schliesst bei über 1800 $ pro Unze, und das ist der Punkt, an dem der grösste Widerstand auftritt..."


    https://www.kitco.com/commenta…Fed-Can-t-Print-Gold.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.kitco.com/commentaries/2020-04-22/images/4.22.20_c1.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Salorius:
    Zitat....
    um Privatpersonen dazu zu ermutigen, ihre Goldersparnisse bei der Bank einzulagern


    Da steckt mehr dahinter, als der Wunsch der Banken, den privaten Goldbesitz nur in deren Obhut zu haben,
    nämlich:
    Dieses Gold können die Banken (gemeint sind wohl staatliche) mit dem zig-fachen Nennwert auf dem Geldmarkt beleihen..
    Der denen anvertraute Goldbesitz wird dann also als Sicherheit für ihre Kredite verpfändet!
    Das meint der Satz, daß die Überlassung des Goldes in die Obhut der Banken dem Staat in seiner Finanzmisere helfen könnte (billigere) Kredite zu bekommen.

Schriftgröße:  A A A A A