Diese Erkenntmis des großen Fonds des brillanten Ray Dalio bringt es auf den Punkt.
"Gold ist nicht zu teuer und es ist nicht zu spät, um einzusteigen, so die von Ray Dalio geführte Hedgefondsgesellschaft Bridgewater Associates LP in ihrem Bericht vom September.
"In einer Welt des anhaltenden Drucks auf politische Entscheidungsträger auf der ganzen Welt, zu drucken und auszugeben, Nullzinssätzen, tektonischen Verschiebungen, wo die globale Macht liegt, und Konflikten, hat Gold eine einzigartige Rolle beim Schutz von Portfolios", so der Bericht mit dem Titel "Some Perspective on Gold in the New Paradigm". "Es ist klug, etwas von dem zu halten, wovon die Zentralbanken nicht mehr schaffen können"....
Die Folge der reflationären Politik ist die Abwertung der Papierwährungen, ein Umfeld, in dem Gold gedeiht. "Diese Dynamik zeigte sich in den dreistelligen Zuwachsraten beim Gold während QE1 und QE2, und wir sehen sie heute allmählich am Werk", so Bridgewater.
Gold ist eines der wenigen Vermögenswerte, die Anleger vor einer Währungsabwertung schützen können, insbesondere in Zeiten massiven Gelddruckens und Null-Prozent-Zinssätzen. ...
In diesem Zusammenhang sei Gold im Moment nicht zu teuer, insbesondere im Vergleich zu anderen Vermögensbeständen, fügte der Bericht hinzu...."
https://www.kitco.com/news/202…can-t-create-more-of.html
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel