Und Silbel
Lupo, I love you...
23. Dezember 2024, 00:28
Und Silbel
Lupo, I love you...
Ich schätze Herr Krall für sein breites Wissen und seine wirtschaftliche Sichtweise, aber (langsam) habe ich den Eindruck, dass er in fast allen seinen Videos/Interviews auf YT teils Ängste verbreitet - Finanzkrise, Crash, Goldstandard usw.
Der Mann ist CEO von DEGUSSA. Natürlich möchte er mit den Ängsten der Menschen Geld verdienen, was völlig legitim ist. Das machen auch Versicherungen, Banken und Politiker. Nicht dass er auf eine Schiene wie Kettner, Marc Friedrich, Mission Money usw. abdriftet, die schon seit Jahren einen großen (finanziellen) Weltuntergang voraussagen.
Ein Metzger würde Fleisch auch nicht schlecht reden.
Für mich sind alle Sprecher mittlerweile nur noch Grundrauschen. Kettner, Krall, Egon von Greyerz und wie sie alle heißen. Der ultimative Fakt ist, und den führe ich mir jeden Tag vor Augen egal was die Kurse machen, wir befinden uns mittendrin im säkularen Bullenmarkt der locker bis 2026-2028 mit Zielen um die 10.000,00 USD laufen wird. Was am Ende 10.000,00 USD wert sein wird, steht auf einem anderen Blatt...
Laut E.B. Tucker wird Gold Ende des Jahres bei 2.500 USD und Silber bei 40,00 USD stehen. Ich denke das ist ein ziemlich ambitioniertes Ziel für die nächsten 6 Wochen. Irgendwie zählen heute doch nur noch Clickbaits um die Leute vor dem Ofen rauszuholen.
Meine 10 aktuellen und persönlichen Argumente Pro Gold und Silber ganz ohne Crashproheten:
1. Dreispeichentheorie - Wir befinden uns in einer Phase mit der aufsteigenden Speiche bei den Edelmetallen
2. Säkularer Bullenmarkt läuft in vollen Zügen seit 2018
3. Schulden steigen weiterhin exponentiell - zuletzt dramatischer
4. (Noch) harter Euro für Deutschland - für alle anderen EU Staaten kann der Dominoeffekt jederzeit eintreten
5. Minuszinsen! Wenn Lieschen merkt das Bargeld unter der Matratze wird jetzt auch weniger wert, Heyho Gold!
6. Die Auswirkungen der C-Krise kommen alle noch. Am Ende zahlen die überlebenden Firmen, der Mittelstand usw. die Zeche - Zwangshypotheken, Enteignung, Fantasiesteuern und was da alles kommen wird. Angreifbares, sichtbares Guthaben wird gnadenlos angegriffen. Doppelt und dreifach...
7. Trump wird nicht freiwillig gehen, evtl. drückt er noch auf die roten Knöpfe kurz vor Amtsübergabe
8. Silber kann nur profitieren mit Biden und dem geplanten Green Stimulus. Egal ob für Solar, Wind, EV usw.
9. Gold ist echtes Geld seit über 5.000 Jahren - Bitcoin ein fragiles Konstrukt, das wenn es nicht verboten wird jederzeit zusammenbrechen kann. Je höher der Aufstieg, desto heftiger wird der Fall. Mir sind kleine und nachhaltige Aufstiege viel lieber als exponentielle Anstiege von Robin Hoodlern, das gilt auch für Tesla & Co.
10. Physische Nachfrage - Gold ist noch so gut wie nicht vorhanden bei den weltweiten Pensionskassen. Die müssen in Zukunft extrem diversifizieren - 1% weltweites Investment in Gold und die Sache ist gegessen. Die hohe physische Nachfrage wird extreme Preissteigerungen generieren.
ich ergänze mal zu Trophy
11. nach H.Zipfel produzieren die PM Buden Das GELD von morgen (ich sag eher übermorgen), also = Goldstandard
12. weder die breite Masse noch die Hedgefonds sind nennenswert in PM stocks investiert, deren Investments sind nicht mal homöopathisch...die sind ein Witz...
14. Bsp. Silber...Jahresprod. hat ca. 20 Mrd USD Wert (korrigiert mich falls ich falsch liege)...bei einer großen norddt. Spasskasse gammeln 35 Mrd €urotz auf Konto rum....do your math...
15. gesunde Bilanzen, kaum/keine Schulden, hoher (free) Cash Flow, attrakt. Dividenden der PM Buden
zu 5. akt. Minuszins USA von ca. -0,8-0,9
Quelle: YT Vid v Zipfel (Pic ist nicht takt., nur Bsp. dafür was mit Au passiert wenn Renditen negativ werden/bleiben)
edit 1: zu 7. dazu Fugmann ab Min 9.40, scheint als würden D.T. Chancen steigen...neue Strategie (imo sehr clever)
https://finanzmarktwelt.de/akt…ten-videoausblick-184117/
btw...ich dache Guiliani macht das aus "Freundschaft" od. eben aus Überzeugung..., warum sind das alles nur solche Geldnutten?
Laut E.B. Tucker wird Gold Ende des Jahres bei 2.500 USD und Silber bei 40,00 USD stehen.
Kann das jemand begründen weshalb Gold und Silber bis Jahresende so hoch stehen sollte?
Ich sehe da jedenfalls keinen Anlass dazu und kann das auch nicht ernst nehmen.
Ist das nicht eher Wunschdenken wie bei den anderen Propheten auch?
Gold ist ein "Krisenmetall"
Da durch einen möglichen Impfstoff der "Krise" etwas der Schrecken genommen wurde, tritt Gold gefühlt vorerst in den Hintergrund.
Desweiteren herrscht Uneinigkeit wer die Wahl in den USA gewinnen wird und wie sich das möglicherweise auf die amerikanische Wirtschaft / den USD auswirkt.
Meiner Meinung nach haben diese beiden Faktoren Gold im Moment in eine Art "Schwebezustand" versetzt.
Bin gespannt welches Ereignis den POG nen Kick in eine bestimmte Richtung geben wird.
Was meint ihr?
Desweiteren herrscht Uneinigkeit wer die Wahl in den USA gewinnen wird und wie sich das möglicherweise auf die amerikanische Wirtschaft / den USD auswirkt.
Donald zieht noch eine aus dem Ärmel...
Verfechterin des GoldstandardsUmstrittener Gold-Fan: Auch bei der Fed will Trump ein schweres Erbe hinterlassen
Trump regiert nun nur noch gut zwei Monate und versucht, seinem Nachfolger Joe Biden ein möglichst schweres Erbe zu hinterlassen. Dazu gehört auch die Besetzung einer vakanten Stelle im Direktorium der US-Notenbank Federal Reserve, kurz Fed. Diesen Platz, so Trumps Wille, soll die umstrittene Ökonomin Judy Shelton einnehmen, die Trump im Wahlkampf 2016 beriet.
sie würde „liebend gerne“ bei der Fed arbeiten, sogar als „Chair [of the Board of Governors]“ – die Position von Fed-Chef Jerome Powell.
Als wahrscheinlich erachtete Shelton das damals nicht. Sie sei „markiert mit dem Image, ich sei ein Goldbug“, sagte Shelton dazu. „Goldbugs“ sind eisenharte Verfechter des Edelmetalls Gold. Für die „Bugs“ ist Gold nicht nur der beste Wertspeicher, sondern oft genug auch immer die Geldanlage der Wahl.
Quelle : https://www.focus.de/finanzen/…nflussen_id_12675368.html
Gruß
Golden Mask
Das Thema "Shelton" ist vorerst vom Tisch:
"Die Bestätigung der umstrittenen Ökonomin Judy Shelton für einen Sitz im Direktorium der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) ist im Senat vorerst gescheitert. Die Republikaner verfehlten in der Parlamentskammer am Dienstag knapp die nötige Mehrheit, um die vom amtierenden US-Präsidenten Donald Trump nominierte Shelton voranzubringen. Mit einem Verfahrenstrick ermöglichte der republikanische Mehrheitsführer Mitch McConnell aber eine erneute Abstimmung zu einem späteren Zeitpunkt".
Mit einem Verfahrenstrick ermöglichte der republikanische Mehrheitsführer Mitch McConnell aber eine erneute Abstimmung zu einem späteren Zeitpunkt".
Thanks !
Kann ja noch werden....
Gruß
Golden Mask
"Der Rentenmarkt verhält sich im Gegensatz zum Edelmetallmarkt und das Ende der Rentenrally bedeutet, dass wir aus verschiedenen Gründen gerade den nächsten # Goldbullenmarkt gestartet haben. Das Wichtigste, was Gold bewegt, sind Bedenken hinsichtlich der Kaufkraft. "~ Rick Rule
https://finanzmarktwelt.de/gol…ktuellen-us-daten-184275/
laut FMW sollen in letzten Tagen vermehrt Gold aus ETF´s verkauft worden sein, alleine gestern lt. CoBa...10 Tonnen.
OK, 10 t sind 10.000 kg x ~60.000 USD/kg macht ca. 600 Mio $. NEM und Barric haben alleine in Q3 jeweils > 1.000 Mio free cash flow gehabt. Ich hoffe die haben es den Spackos zu günstigen Kursen abgekauft, um es denen im FJ21 mit satten 20 % Aufschlag wieder anzudrehen. Ist vllt. einfacher als ausbuddeln...
Persönlich möchte ich mich bei den ETF auch bedanken, hab am Schalter ein Teil des Gelben Drecks einsammeln können - wenn auch nicht in vollem Umfang....und nix mit Bankrun...vor mir war alles frei... also, coll bleiben + weiter einsammeln..., wie hier von matthiasch sehr gut beschrieben
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
anhängend noch ein paar Zutaten für die künftigen PM Kurse, alle geklaut bei zerohedge
[Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/global%20debt%20q3%202020.jpg?itok=77VJATPF]
[Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/US-Government-Debt-WWII-Present.jpg?itok=YCn_8Rb6]
[Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/styles/inline_image_desktop/public/inline-images/Total-US-debt-to-GDP-2020.jpg?itok=8e8LpBls]
edit 1: FED Bilanz mit neuem ATH, wann folgt Au?
https://fred.stlouisfed.org/series/WALCL
10. Physische Nachfrage - Gold ist noch so gut wie nicht vorhanden bei den weltweiten Pensionskassen. Die müssen in Zukunft extrem diversifizieren - 1% weltweites Investment in Gold und die Sache ist gegessen. Die hohe physische Nachfrage wird extreme Preissteigerungen generieren.
Hi, da muss ich widersprechen:
Suche mal unter: https://www.gesetze-im-interne…v_2016/BJNR076900016.html
nach dem Wort Gold als erlaubte Anlageform. Da wurde schon vorgebeugt. aber in börsennotierte Minen dürften Sie investieren. Auch dürften Sie inländischen Investionsgesellschaften wie z.B. der ehemaligen PIM Gold Ihr Geld überlassen, ein Investment in Wirecard wäre ebenfalls problemlos möglich gewesen.... Das dürfte in vielen Ländern der Welt ähnlich aussehen.
Der Krall sollte also deiner Meinung nach Bitch-Coin empfehelen.
Wenn mir mein Metzger nicht seine Wurst schmackhaft machen würde....wäre ich sehr, sehr mißtrauisch.
cu DL...Scheisse ...immer bleiben Posts mal hängen
Jonny.....weist du...auch Daimler und Co sind gefährlich
Saab ist gefährlicher...
Apropos Saab.
Am Gefährlichsten war Spantax!
Da gab´s immer ne Flasche Brandy, schon vor dem Start.
Die they never come back Linie
Apropos Saab.
Am Gefährlichsten war Spantax!
Da gab´s immer ne Flasche Brandy, schon vor dem Start.
Die they never come back Linie
Die Flasche gab es nur für den Piloten ...
https://www.welt.de/wams_print…det-aber-mit-Bravour.html
Derlei ist nicht ungewöhnlich, hier mehrfach erörtert. Das alte Schlachtroß Gary Wagner mit der aktuellen Lage:
"Zum dritten Tag in Folge haben die Gold-Futures niedriger geschlossen. ...
Obwohl die kumulativen Verluste über die letzten drei Tage nur etwa 23,50 $ betrugen, ergab jeder Tag im Vergleich zum Vortag ein niedrigeres Hoch und ein niedrigeres Tief. Der heutige Tiefststand lag bei etwa 1850 $, was dem am Montag, dem 9. November, erreichten Tiefststand nahe kommt, als die Marktkräfte das gelbe Edelmetall um etwa 100 $ nach unten brachten....
Es ist eine wohlbekannte Tatsache, dass die Dollarschwäche für Rückenwind sorgt, der den Goldpreis normalerweise nach oben treibt. Im Fall der letzten Woche haben wir jedoch gesehen, dass sowohl Gold als auch der US-Dollar niedriger gehandelt wurden. Obwohl der Rückgang des Dollars in der letzten Woche dem Gold Aufwärtsunterstützung bot, reichte er nicht aus, um dem Metall Gewinne zu bescheren.
Obwohl viele Analysten den jüngsten Rückgang des Goldpreises in dieser Woche der Dollarstärke zugeschrieben haben, könnte nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein. Der jüngste Rückgang des Goldpreises kann teilweise auf Gewinne bei US-Aktien zurückgeführt werden, wenn man bedenkt, dass der Dow-Jones-Industriedurchschnitt am Montag auf einem Rekordhoch schloss....
Viele Analysten, darunter auch ich selbst, glauben, dass die nächste Runde der fiskalischen Stimulierung für Gold extrem bullish sein wird, und ich glaube, dass dies zu einem neuen Rekordhoch führen wird".
https://www.kitco.com/commenta…ar.html?sitetype=fullsite
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://www.kitco.com/commenta…images/kitcogoldnov19.png]
"Eine Gesamtzahl von 215'114 Lieferungen seit Jahresbeginn bedeutet, dass die COMEX in 11 Monaten im Jahr 2020 gezwungen war, mehr Gold zu liefern als im gesamten Fünfjahreszeitraum 2015-2019. "
Bussi Bußler hat auch etwas Senf zum Dazugeben:
Derlei ist nicht ungewöhnlich, hier mehrfach erörtert.
Und, wie auch schon gelegentlich erörtert: Die diversen Kurspflege - Teams scheinen charttechnisch (EDV-technisch sowieso) bewandert. Sie setzen ihre Duftmarken "strategisch" - bis mal der Spiess umgedreht wird....und dann können immer noch die Regeln geändert werden, muss man bedenken!
LF