Shining....das ist wissenschaftlich...wir sollten das mal diskutieren...
Warum ist die Banane krumm.
cu DL....ich lege mir immer ein Blättchen anstatt so ordinärem Schmelzkäse auf meinen Hamburger.....
schmeckt nach nichts....aber ..wer ko der ko
29. November 2024, 18:26
cu DL....ich lege mir immer ein Blättchen anstatt so ordinärem Schmelzkäse auf meinen Hamburger.....
Wie hält das Blattgold eigentlich auf dem Untergrund?
Das würde mich als Allround Handwerker auch interessieren.....
Hallo,
Man pinselt anlegermilch auf das Objekt und trägt dann das blattgold auf.
Hallo,
Man pinselt anlegermilch auf das Objekt und trägt dann das blattgold auf.
Die Anlegermilch ist also so eine Art Kleber, sehe ich das richtig?
Komisch...er ist wiederda ...als Entwurf.
Also draussen....früher mit Spezialöl....und drinnen mit so ner Art Tapetenkleister.....aber sehr empfindlich det janze
Die Anlegermilch ist also so eine Art Kleber, sehe ich das richtig?
Und darunter ist alles mit einem hellen Ocker gestrichen, zumindest bei uns.
Freundlich CARLOZ
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/live/0292cbb0d92f_68F9/image006.jpg]
Wie hält das Blattgold eigentlich auf dem Untergrund?
Moin,
man verwendet sogenannte Anlegemilch. Die wird aufgetragen und trocknet ein wenig an, so dass diese klebrig wird. Wichtig ist es, Transfer-Blattgold zu verwenden. Das kann man ggfs. auch zuschneiden. Es muss absolut windstill sein und man nimmt dann das Blattgold mit einem statisch aufgeladenen Pinsel auf und bringt es dann auf die Anlegemilch auf (es wird nicht "gestrichen", sondern nur durch leichten Druck vom Pinsel gelöst). Ist eine Scheißarbeit. Die Säule zu vergolden hat insgesamt volle 2 Tage gedauert.
Grüße
Goldhut
Es muss absolut windstill sein und man nimmt dann das Blattgold mit einem statisch aufgeladenen Pinsel auf und bringt es dann auf die Anlegemilch auf (es wird nicht "gestrichen", sondern nur durch leichten Druck vom Pinsel gelöst). Ist eine Scheißarbeit. Die Säule zu vergolden hat insgesamt volle 2 Tage gedauert.
Kann man diesen Pinsel kaufen oder lädst Du den selbst mit einem Bandgenerator oder so? Dass es eine richtige Scheißarbeit ist, glaube ich sofort, aber es sieht schön aus und verleiht dem Objekt etwas Majestätisches.
Unfassbar, aber wer kauft EM schon bei einer Bank .
ich. Ende 2001. Die goldene DM. War meine erste Goldmünze. Ich war jung und wusste es nicht besser.
Oh, sorry. Ist ja der Märkte und Informationen Thread. Ich bitte den Kommentar zu entschuldigen.
Unfassbar, aber wer kauft EM schon bei einer Bank
Ich
Da gibts ne Krone Hamburg oder ne halbe Krone Württemberg auch schon mal zum Goldpreis.
Und nein, es sind keine Hausmänner.
Ich, damals 2006 meine ersten Krügerunzen bei einem Spasskassenhauptsitz.
Das waren noch Preise.
saludos
Ich, damals 2006 meine ersten Krügerunzen bei einem Spasskassenhauptsitz. Das waren noch Preise.
saludos
Offenbar bin ich mal wieder ein Sonderling, habe meine ersten Unzen bei einem Münzhändler in der Fußgängerzone gekauft. Vor der Euroeinführung, da ich dem Braten nicht getraut habe. Verglichen mit heute, zu einem Spottpreis.
kommt drauf an - in Österreich wird wohl der Großteil (des Goldes) über die Banken gehandelt
beim 1 Unze Philharmoniker ist die Spanne bei 45,-- - das ist fair...
Wenn der Einzelhandel in den USA beginnt EM ,Silber im Besonderen, als Zahlungsmittel zu akzeptieren bricht es zusammen.
Da lässt die FED bei Inflationsraten von 5% verlauten, die Zinsen 2023 um insgesamt einen sagenhaften halben Prozentsatz zu erhöhen, und der POG bricht ein. Leider wird wohl ab jetzt bei jeder FED Sitzung wieder die "imaginäre Zinserhöhungskarte" gespielt, um den POG unter Schach zu halten. Dass die Realzinsen auf Dauer tiefstnegativ bleiben werden, scheint niemanden mehr zu interessieren.
Wer wie die FED seine Heilsversprechen schon auf 2Jahre strecken muss …. Da brennt der Baum
Erste griechische Anleihen notieren mit negativer Rendite. Kommentar: Wie stabil ist ein Finanzsystem, in dem bei steigenden Inflationsraten und einem wachsenden negativen Realzins die Kurse für griechische Anleihen auf Höchststände steigen und der Goldpreis fällt?
Uwe Bergold
Das sagt alles....