GOLD : Märkte und Informationen

  • Interessantes Video. Die Banken verleihen das Geld, die Immo Käufer setzen auf immer höhere Preise und in 30 bzw 70 Jahren fällt die Immobilie dann sowieso zurück an die Regierung.
    Gigantische Leerstände, das Betonsilo wird nur als Spekulationsobjekt genommen- Wahnsinn!
    Die Kommentare sind auch aufschlussreich.
    Fazit: Warm anziehen

  • Moin,


    das ganze System ist bzw. beinhaltet nicht nur ein Geldproblem:
    "Nachhaltig" ist was anderes als Betonblöcke zu gießen,
    zu verkaufen und dann quasi unbenutzt wieder abzureißen?! 8o


    Die Zementherstellung ist für einen sehr hohen Energieverbrauch
    und damit für viel CO² verantwortlich. :hae:
    Für Wohnraum finde ich das o.k.,
    aber für spekulative / unbenutzte Wohnungen:
    naja... :hae:
    ... so wenig / selten können wir unsere Hosen gar nicht waschen,
    um das wieder reinzuholen... :hae:


    Kranker Scheiß!
    Gold und Silber wären für die Chinesen besser... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Helft mir bitte mal, Börse ist nicht so mein Fachgebiet aber eins fällt sogar mir auf. Vor einer Woche ging es 30 Euro runter für Gold und heute (exakt eine Woche später) geht es 30 Euro rauf (den Dollar Kurs mal ignoriert) ...
    Hat da im Ernst jemand versucht einen Gold Leerverkauf anzuschieben und heute zurück gekauft? :hae:

  • Hier kommt mal wieder ein Update "From Behind The Curtain":



    M. A. sprach immer davon, dass Gold erst dann steigen werde (wie übrigens andere Assets ebenfalls!), wenn das Vertrauen der Menschen in den Staat kollabiert. - Vermutlich steht uns diese Entwicklung bald bevor.


    Dennoch hatte er bereits vor längerer Zeit angedeutet, dass er einen Zusammenbruch des Wirtschaftssystems mit der Folge eines deflationären Crash für möglich hält.
    Zitat: "Nichtsdestotrotz könnten sie versuchen, diesen Absturz zu beschleunigen, um eine Depression zu erzeugen, um diese Great Reset-Agenda durchzusetzen. Genau das haben sie im März 2020 versucht, aber sie sind gescheitert. Diesmal werden einige der Zentralbanken ihre Wertpapiere verkaufen, in der Hoffnung, Schwab zu Hilfe zu kommen."
    Dieser Crash werde jedoch nicht nachhaltig sein, sondern der Beginn einer massiven Flucht aus Staatspapieren hinein in Sachwerte, was dann mit einem entsprechend inflationären Preisanstieg verbunden sei.


    Bemerkenswert ist weiterhin, dass er für 2022 einen "politischen Panikzyklus" erwartet und ebenfalls für 2022 einen drastischen Kursabsturz der großen Pharma-Unternehmen. Sein KI-System "Socrates" analysiert vor allem Geldflüsse und Wirtschaftsdaten, jedoch keine Ursachen-Wirkung-Relationen. Dennoch vermutet er, dass im kommenden Jahr der Corona-Betrug auffliegt und eine große Staats-Vertrauenskrise, eben jener seit Jahren prognostizierte politische Panikzyklus, die Folge sei.
    Der letzte politische Panikzyklus, den die Welt gesehen hat, fand während des 2. Weltkriegs statt, was die Dramatik der bevorstehenden Ereignisse unterstreicht.


    Bedenklich wird die gesamte Situation zusätzlich noch durch Berichte aus den USA über die Zahlung einer Prämie von 50% über dem Marktwert von der US-Regierung an die Farmer für das Unterpflügen ihrer Felder bzw. den Einsatz von Agent Orange zur Vernichtung der angebauten Nahrungsmittel. Falls ein Farmer dieses "Angebot" ablehnt, soll ihm die Agrarsubvention entzogen werden.
    Unabhängig von einer Überprüfung des Wahrheitsgehaltes des unten stehenden Videos - was ich ohnehin nicht tun kann - kommen jedoch glaubwürdige Berichte in der Wirtschaftspresse über die Einstellung der energieintensiven Düngemittelproduktion von den größten Produzenten aus Energiemangel - und das Ergebnis hat einen vergleichbaren Effekt.


    Paying Farmers To Destroy Crops


    Hunger als probates Mittel zur Bevölkerungsreduktion. Erinnert sei an den Holodomor zur Vernichtung der Kulaken in der Ukraine unter Stalin.


    Pikant dabei ist auch, dass Bill Gates in den USA inzwischen der größte private Eigentümer von Agrarflächen ist.


    Weiter im Video ein Bericht über das Festsetzen von Container-Frachtladungen in den Häfen, was ebenfalls zur Unterbrechung der Lieferketten führt.


    Wir erleben m. E. gerade erneut die Vorbereitungen für einen Genozid - nur diesmal im globalen Maßstab.

  • Moin, meine Grätsche ist zwar off topic, sei aber hoffentl. verziehen...
    ----------
    Hunger als probates Mittel zur Bevölkerungsreduktion. Erinnert sei an den Holodomor zur Vernichtung der Kulaken in der Ukraine unter Stalin.
    ----------
    YT Filmtipp dazu, wer wissen will wie das unter Dreckscommies, egal welche Farbe, läuft.
    Absolutes mast wodsch...
    Bzgl. Gold..., tja...kann man bei Solschenizyn nachlesen wie scharf die Commies darauf waren und mit welchen Methoden sie es sich holten...


    Noch ein Filmtipp...für Leute die wissen wollen wie ach so toll das DDR Grenzregime war....
    An die Grenze
    -----------
    Pikant dabei ist auch, dass Bill Gates in den USA inzwischen der größte private Eigentümer von Agrarflächen ist.
    ---> jep, besitzt über seine Stiftungen + so wohl ca. 1/3tel Agrarfläche (Quelle US Agra Min.)


    Wir erleben m. E. gerade erneut die Vorbereitungen für einen Genozid - nur diesmal im globalen Maßstab.
    ---> jep, aber vorher od. mittendrine werden unsre Kinder/Enkel unfruchtbar gemacht...
    --------
    back to Gold...heute Abend gibts Update zu CoT im entspr. Faden...versprochen...
    edit 1: damit´s topic wird....

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Danke für das Einstellen From Behind the Curtain von M. A. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]
    Dem kann ich folgen.


    Bedenklich wird die gesamte Situation zusätzlich noch durch Berichte aus den USA über die Zahlung einer Prämie von 50% über dem Marktwert von der US-Regierung an die Farmer für das Unterpflügen ihrer Felder bzw. den Einsatz von Agent Orange zur Vernichtung der angebauten Nahrungsmittel. Falls ein Farmer dieses "Angebot" ablehnt, soll ihm die Agrarsubvention entzogen werden.


    Zu dem Zitat von Dir:
    Es gibt eine Formel für das Bekanntwerden von Verschwörungen, die einfach nachzuvollziehen ist.


    Man multipliziere die Schwere des Verbrechens mit der Anzahl der Mitwisser und der seither vergangenen Zeit.


    Viele Menschen reden viel.
    Je mehr sie das Gewissen plagt, um so eher reden sie.
    Je mehr Zeit seit der Tat vergangen ist, um so weniger wirkungsvoll sind Schweigegelübde.



    In diesem Fall ist "die böse Tat" noch nicht vergangen. Man wird eingeladen Zuschauer zu sein und das Ganze filmisch zu dokumentieren. Das finden die Verschwörer (in der Regierung) natürlich ganz toll. :hae:


    Deshalb halte ich diesen Beitrag und das Video für Bullshit!


    Nächstes Jahr gibt es Zwischenwahlen in den USA?
    Farmer sind eher konservativ - Trump.
    Damit kannst Du nur Panik erzeugen, bei Menschen die gar nicht selbstständig denken.



    Abgehakt! :thumbup:


    Vatapitta

  • Deshalb halte ich diesen Beitrag und das Video für Bullshit!


    Das mag sein, wie bereits erwähnt, ich kann das nicht beurteilen. Ich weiß, dass es dazu auch eher kritische Stimmen gibt. Das ändert jedoch nichts an der angespannten Versorgungssituation für Nahrungsmittel, die in absehbarer Zukunft noch schwieriger werden dürfte.


    Ich habe ja durchblicken lassen, dass ich die Meldung mit dem Unterpflügen nicht beurteilen kann, überraschen würde es jedoch angesichts der Bevölkerungs-Reduktions-Agenda nicht. Letztlich ist die Klärung dieser Frage m. E. aber nicht so wichtig, da es genügend weitere Indizien für einen sich weiter aufbauenden Engpass in der Nahrungsmittelversorgung gibt.


    Falls es interessiert, dann könnte ich noch weiter ausholen und auf die gerade eben stattfindenden Veränderungen beim Golfstrom eingehen, was sich ebenfalls zu einer Bedrohung des Klimas durch Abkühlung auf der Nordhalbkugel entwickeln kann - klare Anzeichen sprechen dafür.
    Ebenso deuten die in letzter Zeit stark zunehmenden vulkanischen Aktivitäten (Stichwort vulkanischer Winter), die so gut wie immer mit einem solaren Minimum korrelieren, in die gleiche Richtung. Historische Daten belegen, dass eine drastische Klimaänderung sehr abrupt, innerhalb weniger Jahre erfolgen kann.
    Martin Armstrong ist auch in einer Klimaforschungsgruppe engagiert und liefert dafür die Daten aus seinem KI-System Socrates. Auch er hält es explizit für möglich, dass die gegenwärtigen Vulkanaktivitäten sich ausweiten und zu einer ernsthaften Bedrohung werden können.


    Aus diesen Gründen hat er bereits vor Jahren seinen Firmensitz nach Florida verlegt. Und er erwähnte damals, dass er sich nicht sicher sei, ob das südlich und warm genug sei für die Klimaänderungen, die er erwartet.


    Aber ich will diesen Faden nicht mit zuvielen themenfremden Beiträgen belasten...


    Was jedoch kein Bullshit ist: die Einstellung der Düngemittelproduktion aufgrund Energiemangels (konkret Gasmangel) in etlichen Ländern, was spätestens im nächsten Jahr erheblichen Einfluss auf die Ernte und auf die Lebensmittelpreise haben wird!

  • Das ist romantischer Blödsinn.
    Geheimnisträger sind in der Regel Männer. Männer, die nicht viel reden. Gewissen ist ein moralisches Wunschdenken der jeweiligen Gegner.
    Und: man kann Vergessen trainieren - Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist ...


    Ob nun WK2, Mondlandung, Kennedy Mord, 9/11, NSU - die Geheimnisträger werden ihr jeweiliges Geheimnis mit ins Grab nehmen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @KCL
    Nichts verbreitet sich so schnell wie Texte mit dem Hinweis:



    (Bitte den Text nicht im Internet verbreiten!)

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Es gibt eine Formel für das Bekanntwerden von Verschwörungen, die einfach nachzuvollziehen ist.



    Man multipliziere die Schwere des Verbrechens mit der Anzahl der Mitwisser und der seither vergangenen Zeit.

    Kleine Ergänzung:


    Man multipliziere die Schwere des Verbrechens mit der Anzahl der Mitwisser und der seither vergangenen Zeit
    und teile das Produkt durch die Summe aus Unfällen und Selbstmorden der Mitwisser... :thumbup:

  • Zitat aus dem Spoiler oben: Ich glaube, dass die Führer der Welt nicht so DUMM sein können.


    Um das schnell zu beantworten: Doch können sie und sie sind es auch. Wie ich mehrfach in meinen Beiträgen betonte haben wir es hier mit Feministen, Marxisten, Sozialisten und Kommunisten der Boomer Generation und ihrer Mitläufer zu tun. Diese Menschen kennen weder Mangel noch Kommunismus und sind somit sogenannte Salonkommunisten. Diese Menschen sind weder sozialkonservativ noch haben sie Wirtschaftssachverstand. Sie wurden immer reicher während die größte Wirtschaftsblase der Menschheitsgeschichte aufgeblasen wurde. Billige fossile Brennstoffe machten diese Existenz möglich nicht Windräder oder Solarpanele auf dem Dach. Das ist mittlerweile so schlimm das jeder Spasti im Lande SUV fährt und Kinder Kryptomillionäre sind. Trotz Beweisen und guter Argumente das sie keine guten Investoren sind sind diese Menschen jedoch extrem ignorant und lernresistent. Ich gehe soweit zu behaupten das deren politische Haltung unumkehrbar ist und nur das Gewehr oder die Hungersnot Abhilfe schaffen kann.


    Wer meine Beiträge kennt weiß das ich an die Hungersnot aller Hungersnöte glaube sollten fossile Brennstoffe zu teuer werden oder Mangel eintreten. Ich bin in einer Mangelwirtschaft geboren und aufgewachsen. Ich weiß wovon ich rede. Mein Vater führte in der DDR ein Hotel und der Dorfkommunist schrieb ihm die Preise vor. Ich weiß was es bedeutet wenn dir einer auf den Sack geht. Ich bin dahin gehend extrem geschädigt und befolge keines Politikers Verarmungsanweisungen freiwillig.


    Vor ein paar Tagen wurde die Pressesprecherin des Weissen Hauses Jen Psaki darauf hingewiesen das die Unternehmen ihre Preise erhöhen werden sollte die Biden Regierung die Steuern erhöhen. Darauf antwortete diese Politische Beraterin das dies nicht ginge und absurd sei.


    Diese Politiker sind geistig behindert und total ahnungslos der Auswirkungen ihrer Gesetze und Steuerhöhungen. Klar werden die Unternehmen die Kosten weiter geben. Niemand interessiert sich für das Befinden dieser Dumpfbacke wenn es ums wirtschaftliche Überleben geht. Unternehmen den es schlecht geht haben keine Wahl und börsennotierte Unternehmen werden nicht einfach zusehen wie die Marge schrumpft. An alle die es nicht verstehen. Wir befinden uns in einem dauerhaften Kriegszustand mit der Regierung solange diese existiert. Die Ahnungslosen und Ignoranten haben das System vor langer Zeit gekapert. Diese Leute sind das Problem nicht die Lösung. Mehr Eigeninitiative betrachte ich als Lösung. Schaltet das politische Gelaber der Küchenhilfen und Studienabbrecher endlich ab. Setzt alle Mainstreammedien auf die hosts Datei damit ihr sie nicht mehr aufruft. Lernt eine Fremdsprache um den Horizont zu erweitern. Kauft weiter Edelmetalle und legt euch ein paar Beete an.


    Ich wünsche euch trotz des offensichtlich schlimmen Zustands unserer Republik einen guten Abend und einen aktiveren Lebensstil.

  • https://mcusercontent.com/b268…8ead-d75f9ea379-272263509


    https://ingoldwetrust.report/download/14742/


    das aktuelle chartbook oktober 2021


    Chartbook of the
    In Gold We Trust Report 2021



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

    • Offizieller Beitrag

    Oder : Großartiges Gut in heikler Wirtschaft. [smilie_blume]


    Uralte Karikatur, gefunden in meinem Archiv.


    Grüsse
    Edel

  • Interessantes Video. Die Banken verleihen das Geld, die Immo Käufer setzen auf immer höhere Preise und in 30 bzw 70 Jahren fällt die Immobilie dann sowieso zurück an die Regierung.
    Gigantische Leerstände, das Betonsilo wird nur als Spekulationsobjekt genommen- Wahnsinn!
    Die Kommentare sind auch aufschlussreich.
    Fazit: Warm anziehen

    Wenn es nicht Deins ist, erklärt es die miese Qualität der Bausubstanz: der Staat Kriegt nach 30-70 Jahren das Grundstück mit einer Ruine drauf zurück - das hat er dann davon! Sozialismus halt!


    Es muss gerade solange halten, wie es dem Eigentümer nutzt....


    Wenn es nicht Deines ist und es auch nie Deines werden wird, Du es aber baust, dann kannst Du nur damit spekulieren. Und noch nicht mal fürs Alter, sondern für hier und für jetzt! Die Zeit arbeitet dabei noch gegen Dich! Also musst Du möglichst schnell verkaufen. Man kann nicht mal eben drei oder zehn Jahre warten..... Jeder Monat zählt!

  • ist ähnlich wie bei der Windkraft: der Müll muss auch nur solange halten, bis die Förderung ausläuft. Danach werden sogar noch funktionsfähige Anlagen abgeschaltet und die Räder als Sondermüll irgendwo illegal unter Felder gebuddelt!


    Leute: Es ist Sozialismus!


    Sozialismus erzeugt nur Müll, Ärger, Verdruss!


    Sozialismus ist nicht nachhaltig. Sondern das genaue Gegenteil:


    Er verbrennt die Grundlagen unserer Existenz in Rekordtempo!

  • eines hab ich noch vergessen:


    Neid - die Triebfeder des Sozialismus.


    Gerade und vor allem dann, wenn er verkleidet im Gewand der Gerechtigkeit daher kommt.


    Und damit eine der 7 Todsünden, um mal den spirituellen Bogen zu spannen!

  • Auf die Gefahr hin, das Thema in falschem Thread breit zu stampfen: vollständigkeitshalber lohnt sich ein Blick auf Japan:


    "In Deutschland kann man, genügend Finanzen vorausgesetzt, durchaus ein Haus kaufen und diese Immobilie als gewinnträchtige Geldanlage betrachten. Nicht so in Japan. Während in Deutschland viele Häuser so gebaut wurden, dass sie sehr viele Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte halten, haben in Japan Häuser eine sehr viel geringere Halbwertszeit – zumindest in der Stadt. Im Durchschnitt sind viele Häuser auf eine Nutzungsdauer von ca. 30 Jahren ausgerichtet. "
    https://www.tabibito.de/japan/leben/wohnen/


    "Noch bis vor gar nicht allzu entfernter Zeit hatte eine Wohnung in Japan einen ganz anderen Stellenwert als zum Beispiel in Europa. Eine Wohnung hatte ihren Zweck zu erfüllen und mehr nicht. Die eigene Wohnung galt weniger als eigenes Refugium, dass es als so angenehm und individuell auszugestalten galt wie irgend möglich, sondern nur als Raum, in dem man schläft, isst und Fernsehen schaut.
    ...
    Wer im Grossraum Tokyo eine 100 Quadratmeter grosse Wohnung sucht, ist im Schnitt mit einem Preis ab 300’000 Euro dabei. Eine schöne Wertanlage, könnte man da denken, doch halt: In Japan wird mit anderen Regeln gespielt. Häuser werden in Japan schon seit eh und je so gebaut, dass man sie nach ca. 30 bis 40 Jahren abreisst und ersetzt. Das nennt sich „scrap and build“, also „abreißen und neubauen“."
    https://www.tabibito.de/japan/blog/kolumne-abenteuer-wohnen/


    "Laut einer Untersuchung von SankeiBiz¹ wurde festgestellt, dass es im Jahr 2013 in Japan geschlagene 8,2 Millionen leerstehende Häuser gab. Das ist ungefähr ein Sechstel aller Wohnhäuser – und diese Zahl steigt alljährlich um cirka 200’000. Das bedeutet, so der Trend sich fortsetzt, dass im Jahr 2030 rund ein Viertel aller Häuser leer stehen wird. Wird sich der Trend fortsetzen? Mit Sicherheit wird er das"
    https://www.tabibito.de/japan/blog/absoluter-leerstand/

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A