Das klingt gut. Könnt ihr mir das bitte erklären? - Der Artikel lässt bei mir noch einige Fragen offen.
Viel Spaß!
Vatapitta
Ich habe es so verstanden:
Die Teuerung entsteht durch Mangel an Waren und Dienstleistungen, verursacht durch Störung der Lieferketten und Mangel an bezahlbaren Fachkräften, bei gleichzeitiger Rückverlagerung der Produktion in die jeweiligen Länder. Teilweise Korrektur der Lieferketten durch beenden der Globalisierung.
Nun geht durch Mangel an verfügbaren Produkten die Nachfrage nach Kreditgeld und die Umlaufgeschwindigkeit des verfügbaren Geldes Richtung Null.
Jetzt kommt die FED und will die Teuerung( es ist keine Inflation ) mit Reduktion der verfügbaren Geldmenge zum Sinken bringen.
Die Preissteigerung bei Waren und Dienstleistungen und Personkosten ist nicht Ursache der Geldmenge.
Die FED ist völlig im falschen Film und wird die Teuerung, die sie mit Inflation verwechselt noch anheizen
mit dem , was sie jetzt vorhat.
Die FED müsste die Geldschleusen massiv öffnen und den neuen Transformationsprozess damit unterstützen.
Und das hatte Trump vor. Er wollte die Reindustrialisierung im eigenen Land in Gang setzen.
Weg von China und den billigen Arbeitskräften und den risikobehafteten Transportwegen.
Letztendlich wird uns EM Bugs die FED helfen, obwohl sie uns schaden will.
Das finde ich genial.
Und nun sage ich:
Powell ist das perfekte Opfer, weil er sich in die falsche Richtung treiben lässt.
Und dann kommt die neue Vizedame der FED und gibt volle Pulle Geld in die Märkte und dann geht alles up to the moon.
Vorher gibt es Sondereinkaufspreise bei EM Sponsoring bei Mr. POWELL, der wie ein Trottel den falschen Film laufen lassen wird. Ich denke Powell wird max. noch 1,5 Jahre im Amt bleiben, eher kürzer, weil Biden, wenn er endlich erkennt, dass er so die kommenden Wahlen auf jeden Fall verliert, eine Kehrtwende machen muss.
Jetzt verstehe ich auch, warum die US Anleihen noch nicht bei über 2% oder höher stehen und warum Silber und Gold nochmal tiefer müssen.