GOLD : Märkte und Informationen

  • Dem Prekariat bleibt nicht mal der ehering.


    Früher hatt man ja noch Goldinlays drin...heute chinesische Keramik.


    cu DL....in Italien gibt es auch jede Menge compravendite dòro...und wenig schweres Gold.


    Da sind unsere Anatolischen Brüder und Schwestern wesentlich schlauer [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

  • Zitat

    Wenn die Aktienmärkte steigen, steigt auch Gold, eine Korrelation, die man nun schon seit etwa einem halben Jahr beobachten konnte.


    Da die Märkte heut steigen, steigt der POG, doch beide, sowohl Gold als auch die Papiermärkte, sind überreif und fallen in Bälde (vom Ast).


    Das wird ein Blutbad, wie schon lange nicht mehr.


    PLATZ 3 GOLDPREISABSTURZ-ANZEICHEN:

    Praktisch jede (online) Zeitung oder Zeitschrift bringt regelmässig Artikel über Gold. Inkl. BILD!
    Auf Welt.de kann man jeden 2 Tag was darüber bewundern.
    Selbst Gallileo auf Pro7 hat was über Gold gebracht.
    Ich kenne sogar den Fall, wo eine Putzfrau Gold kaufen wollte.


    PLATZ 3 GOLDPREISABSTURZ-ANZEICHEN:
    Analysten prophezeien schon Gold 2000 und mehr. Das ist ein Warnzeichen!
    Überlegt doch mal selbst. Es wäre ja ein todsicheres Geschäft, wenn es stimmen würde.
    Viel zu einfach!


    PLATZ 1 GOLDPREISABSTURZ-ANZEICHEN:
    Das sicherste Zeichen, dass der Goldpreis bald absacken wird, ist die Ausrede: Chinesen kaufen alles weg.
    Das war schon mit Stahl und Öl - ja sogar mit Milch so. Nun das gleiche mit Gold. [smilie_happy]




    Die Rally im Aktienmarkt und Goldmarkt war durch die Inflationsangst und Finanzkollaps begründet. Das dauert lange, bis das beruhigt. Aber dann geht es ABWÄRTS! Ganz einfach, weil überhaupt keine Inflation die nächsten Jahre zu erwarten ist. Und Kollaps wurde trickreich verhindert - vorerst.
    Das kann nun Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis jeder dahinvegeriert ist und alles dann zusammenbricht. Ich glaube nur ganz wenige haben hier genug Cash/EM das zu überstehen. Viele werden unter Druck sein und verkaufen MÜSSEN! Zu jedem Preis. Wenn dann der Crash kommt, wird kaum einer noch EM haben.

  • Viele werden unter Druck sein und verkaufen MÜSSEN! Zu jedem Preis. Wenn dann der Crash kommt, wird kaum einer noch EM haben.


    Falsch !


    Das ist ja genau das... was jeder hier ohnehin schon sagt. Nur das in pysisches EM stecken, was ohnehin nicht benötigt wird! Wer das beherzigt hat über die Jahre... der sitzt das einfach aus, selbst wenn die Preise wieder runterkommen. Ohne das jetzt auf die einzelne Unze runterrechnen zu wollen, ist mir zu aufwendig... teuer waren nur die beiden letzten Jahren, nicht die davor... klar, wer im Anfall von Panik stets zu Höchstkursen kauft... der mag dann fallen, genauso wie er an den Aktienmärkten versagen wird, bei Sparkonten in Island, Zertifikaten in den USA etc.


    Metalle sind ohnehin nicht für den Crash gedacht... es geht dabei um die Zeit nach dem Crash, wer das beherzigen kann... macht in meinen Augen nicht viel verkehrt. Darum geht es, nur darum. Fällt der Crash gar aus, umso besser... dann hat man zwar eine Summe x "versenkt" steht allerdings immer noch gut aufgestellt da. Metalle sind nix anderes als eine Art Versicherung, halt nur auf einer anderen Ebene, selbst eine "Risiko-LV bringt Dir persönlich nix... allenfalls den Hinterbliebenen, die werden es Dir dann danken, oder auch nicht, je nach dem 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Und fällt das Gold auf 100 $ und die Welt ist in Ordnung, ich erfreue mich des Metalles, verdiene meine "Kröten" und werde mich gut fühlen. Dann wurde die Versicherung eben mal nicht gebraucht ;)

  • Zitat

    Das ist ja genau das... was jeder hier ohnehin schon sagt. Nur das in pysisches EM stecken, was ohnehin nicht benötigt wird! Wer das beherzigt hat über die Jahre... der sitzt das einfach aus, selbst wenn die Preise wieder runterkommen. Ohne das jetzt auf die einzelne Unze runterrechnen zu wollen, ist mir zu aufwendig... teuer waren nur die beiden letzten Jahren, nicht die davor... klar, wer im Anfall von Panik stets zu Höchstkursen kauft... der mag dann fallen, genauso wie er an den Aktienmärkten versagen wird, bei Sparkonten in Island, Zertifikaten in den USA etc.

    Ich habe doch ausgrechnet, dass der mittlere Preis 500$ war - in den letzten XX Jahren. Wer die obere Strategie befolgt hat, der kann gelassen bis 500$ zusehen. Wer dagegen jetzt noch zukauft - und so auf höheren Preis spekuliert (wie lange soll es noch steigen?), der geht ein Risiko ein.

  • Ich habe doch ausgrechnet, dass der mittlere Preis 500$ war - in den letzten XX Jahren.

    Jau, und wir haben dir gezeigt, warum dein Durchschnittpreis nichts taugt (Kaufkraft & Co)
    WENN, dann müßtest du die durchschnittliche Kaufkraft der letzten 30 (40, 50, 60) Jahre errechnen - und da kommt dann etwas GANZ anderes raus

  • ja, die Goldhalter gehen das Risiko ein daß der Goldpreis fällt! :)


    diejenigen, die Geld oder Aktien auf der Bank haben, gehen das Risiko ein, daß die Bank brennt, das Geld beschlagnahmt wird oder der Vorstand mit der Kasse durchbrennt... :wacko:


    welches Risiko ist höher? ^^

  • Hallo gruenundblau,

    Das kann nun Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis jeder dahinvegeriert ist und alles dann zusammenbricht. Ich glaube nur ganz wenige haben hier genug Cash/EM das zu überstehen. Viele werden unter Druck sein und verkaufen MÜSSEN! Zu jedem Preis. Wenn dann der Crash kommt, wird kaum einer noch EM haben.

    könnte es sein, dass diejenigen, die _überhaupt nicht_ auf die Krise vorbereitet sind (weil sie so doof sind, den MSM zu glauben) viel früher unter Druck geraten und ins Gras beißen als diejenigen, die intelligent genug sind, zu begreifen was passiert? Was würde denn dann mit den Aktienindizes passieren?


    LG
    Clarius

  • Zitat

    Jau, und wir haben dir gezeigt, warum dein Durchschnittpreis nichts taugt (Kaufkraft & Co)
    WENN, dann müßtest du die durchschnittliche Kaufkraft der letzten 30 (40, 50, 60) Jahre errechnen - und da kommt dann etwas GANZ anderes raus

    Pfff... ihr arbeitet ja auch mit Charts die nicht inflationsbereinigt wurden. Und projeziert Trends in die Zukunft.
    DAS IST FALSCH! Da zu jeder Zeit eine andere Inflation herrschte und man sieht das im Chart nicht.


    Was kommt raus, wenn man den Goldpreis inflationsbereinigt darstellt und einen Trend einzeichnet? Die Kaufkraft ist in dem Chart dann normalisiert . Kommt auch "Mitte" 500$ raus:


    EDIT: Bild mit neuen Chart aktualisiert

  • Pfff... ihr arbeitet ja auch mit Charts die nicht inflationsbereinigt wurden. Und projeziert Trends in die Zukunft.
    DAS IST FALSCH! Da zu jeder Zeit eine andere Inflation herrschte und man sieht das im Chart nicht.


    Was kommt raus, wenn man den Goldpreis inflationsbereinigt darstellt und einen Trend einzeichnet? Die Kaufkraft ist in dem Chart dann normalisiert . Kommt auch "Mitte" 500$ raus:

    Wir drehen uns im Kreis :thumbdown:
    Von mir aus kann es sogar richtig sein, dass inflationsbereinigt 500$ rauskommen - aber 500$ von 1980 - oder von wo auch immer du deine willkürliche Rechnung startest


    btw: Ich arbeite nicht mit Charts - sondern sage dir nur, dass du falsch liegst. Ok, sowas ist immer einfacher, als selbst etwas herauszufinden, aber besser als nichts, oder? :D

    "Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

    Einmal editiert, zuletzt von APu ()

  • Zitat

    Wir drehen uns im Kreis :thumbdown:
    Von mir aus kann es sogar richtig sein, dass inflationsbereinigt 500$ rauskommen - aber 500$ von 1980 - oder von wo auch immer du deine willkürliche Rechnung startest


    btw: Ich arbeite nicht mit Charts - sondern sage dir nur, dass du falsch liegst. Ok, sowas ist immer einfacher, als selbst etwas herauszufinden, aber besser als nichts, oder? :D

    Für 1 Oz Gold kriegt man einen guten Anzug.
    Ich kriege bei C&A 7 Anzüge für 1 Oz
    Und selbst in teueren Läden kriege ich 2 davon.
    Sieh es wie du willst

  • Ich kriege bei C&A 7 Anzüge für 1 Oz


    [smilie_happy],


    ne mal im Ernst... die sind doch für die Tonne, damit kannst Du nicht rumlaufen, no go aber sowas von total, selbst wenn Du dann eben sieben wegschmeißen musst! Richtige Anzüge haben schon immer richtiges Geld gekostet. Schon vor 20 Jahren war da unter 500 bis 1.000 DM nix zu machen, aber ich denke mal... für gut 750 Teuronen gibt es ein vernünftiges Outfit in vernünftiger Qualität. Hab nun lange keinen mehr gekauft, daher kenn ich die aktuelle Preislage nicht, der letzte war allerdings für 500 Teuronetis in Ordnung :] , ebenso teurer waren allerdings auch die Schuhe... also nun nicht gerade Deichmann, denn auch gute Schuhe kosten schon reichlich... allerdings halten die auch dementsprechend. Nun gut, ein anderes Thema abseits des Herrenanzugs. Ich hätt mich fast hingesetzt zum Rechnen, wurde aber gerade zum Geburtstag eingeladen, doch so weit ich da nun kam, Deinen 500er Durchschnitt habe ich noch nicht so ganz erreicht :D . Was kann ich dagegen tun... ordentlich nachkaufen um drüber zu kommen :?: . Je nach Verfassung der allgemein von mir eingeschätzten Lage... ich würds machen, auch wenn mein Schnitt auf sagen wir mal 550 hochschnellen würde :D , es kommt halt darauf an, was man sich davon verspricht. Kann aber auch sein, ich halte meinen Schnitt unter den 500er und kaufe vielleicht noch ein Grundstück im Orte :?:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Gold : Kauf!


    Den Chart stelle ich mal deshalb herein, weil hier der Abstand zum letzten Verkaufssignal ungewöhnlich kurz ist.
    Korrekter gesagt, er war es, weil der Chart wenige Tage alt ist....


    http://www.321gold.com/editorials/chan/chan101209.html

  • QMalkasten...dein geistiges Dummgeschwurbel wird immer ärger..also du wartest drauf ,bis ich dir bei einem POG von T€uro 500 was von meinem Gold abgeben würde.


    Da kannst du statt gruenundblau ..solange warten bis du schwarz wirst :love: :love: :love:


    Erstens fällt der POG nie mehr dahin und zweitens hast du dann eine andere Ausrede.


    Drittens betreibe ich mit Leuten deiner Fraktion keine geschäfte...ich bin ein Mann von Ehre.


    cu DL

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle hatte ich mehrfach gewähnt, daß dieses mal die große --allgemein erwartete-- Korrektur hochwahrscheinlich ausfällt.
    Insbesondere wegen des immer schwächer werdenden Dollars. Sinslair bestätigt diese Einschätzung, auf eine Frage eines CIGA:


    Frage:


    "I have $1089 Gold as our next resistance. We are getting close to October 25th.


    How do you see Gold playing out at $1089:


    1) A back off to $1024 or less?
    2) $1089 is obliterated in short order?


    I know it all depends on the US Dollar and $0.76 seems to be a line in the sand."


    Antwort: (Auszug)
    "You have read Armstrong who has made it clear that when it all unravels, it will be in but a few days that this occurs with gold promptly trading at $1224, $1650 and possibly into the multi-thousands. :huh:


    Yes, things are that bad, camouflaged by MOPE to a degree never witnessed in history.


    Now to your question.


    Yes, so many people believe $1084 is meaningful that it must have some degree of meaning.


    In the grand scheme of things, it has no more meaning than 34 similar points on this journey from $248 to above $1050. Why must you trade when you know the gold price is going to a minimum of $1650?


    Do not gauge price in light of the timing of 27 days to go. Things can easily happen sooner than later. This countdown of days is for the purpose of keeping all readers focused and committed. It is based on knowledge, but nothing can be set in cement to the second.


    You must see that international confidence in the US dollar is waning at an accelerating pace. Statements and interventions by the government only serve to bring more attention to the fundamental weakness of the currency in question, now the US dollar..."


    http://www.321gold.com/editorials/chan/chan101209.html


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Übrigens war heute auf der Startseite wieder mal was von Jackass zu lesen.


    Aber am besten gefiel mir das Zertifikat ganz am Ende.


    Ich würde gern ein solches haben,und es den Amis zum einlösen vorlegen.


    analog zu ihren Forderungen an Leipzig oder so.


    Es wird Zeit mal einige herren von der FDP aufzustacheln gegen Mutti Ferkel...wg dem Gold der Deutschen...es gehört nicht der BUBA und nicht der EZB.


    Oder sind die Liberalen so geil drauf mal wieder sich am futtertrog der Macht und Pfosten vollzufreßen????


    cu DL

  • Hui, zum Start in London gings ja erstmal wieder kräftig nach oben. Wo war doch gleich das AT-Zwischenhoch? 1065? Wird ein spannender Tag heute. Wir kommen bald in die Regionen, wo auch Zweifler eine kleine Korrektur auf nur 1000 pro Unze als günstige Einstiegs/Nachkaufgelegenheit sehen werden......

Schriftgröße:  A A A A A