GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Gegentlich komme ich auf das eigenwillige und komplexe System von Jeff Kern und Partner zurück. Hierzu eine Fage:


    Hat jemand unserer Mitglieder ein Abo bei SKI ? Wenn ja, bitte mir mit PN mitteilen.
    Saccard, mit dem ich früher über SKI diskutierte, hat lange nicht mehr gepostet-- vielleicht liest er dies.


    Seit Jahren nun sieht Kern wieder ein sog. "Großes Kaufsignal" als sehr wahrscheinlich an. Die Aussichten wären wirklich spektakulär:


    "...WE NOW HAVE THE RARE OPPORTUNITY FOR A TRUE SKI BULL OVER A 1-2 YEAR PERIOD....

    ...If prices can remain at present levels or lower over the next 1-2 weeks and then hold or rise for a week or so, all SKI systems will be on major buy signals that portend a rise of 100-500% in stodgy USERX (a gold mutual fund) over the next 1+ years....."


    http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html


    Grüsse

  • Langsam tut ihr mir wirklich Leid! Denn ihr müsst das Gold anscheinend in "Dollars" Bezahlen ... [smilie_happy]
    Mensch ... mal ein "Tipp" vom ollen "bettel", bezahlt das nächste mal einfach in €uros! Dann könnt ihr auch günstig Gold einkaufen ... 8|


    Nichts für ungut, aber was interessiert einen "€urozahler" das vermeintliche (minus Inflationsbereinigt, minus Geldmenge, minus...) Dollar "ATH"? ?)


    Gruss vom ollen "bettel", der es stets nur gut mit euch meint ... :D


    bettelmann



    Edit: Hier nur mal so als Beispiel bei "mp-edelmetalle"


    Krügerrand 1/4 oz 183,61 € -1,60% anbieten 200,61 € -1,71% :D


    Das Gold sogar "physikalisch" und nicht nur als "Papier"!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    3 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Das ist genau das, was ich meinte ... eben in €uro! Das blaue ... lassen wir mal vorerst weg, denn das sind ja nur "Vermutungen"!


    [Blockierte Grafik: https://ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/dda6698.gif]


    Gruss erstmal


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Hier sieht es schon ganz anders aus, als von vielen hier befürchtet:


    "...Despite the skyrocketing price of the yellow metal, gold demand is strong amid the religious festivals of India this October. And in 2009, banks are in the forefront, promoting the sale of Gold Bars and Gold Coins in India.....


    Imported coin sales are up 20% this year, local reports suggest. The world's biggest importer of the yellow metal, India accounts for more than one fifth of global demand for gold jewelry fabrication.


    Gold Investment demand now accounts for 30% of India's gold sales, and is growing faster than the jewelry segment in India now...."


    http://goldnews.bullionvault.c…a_gold_festival_101320093
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Laut Max Keiser sind wohl 17.000 t Gold in Indien im Umlauf - also nicht im ZB-Tresor sondern in der realen Wirtschaft. Damit sind die bescheidenen (nicht armen!) Inder das reichste Volk der Welt. :)


    Wurde hier ja auch schon mal diskutiert. Gerechnet pro Kopf ist das vermutlich auch nicht mehr als in D. Vernünftige Schätzungen sind eh schwierig in diesem Bereich.


    bettelmann: Natürlich war Gold in Euro schon mal noch teurer. Deswegen hat aber die Betrachtung in Dollar nach wie vor ihre Berechtigung und ein ATH in Dollar ist von Relevanz. Über kurz oder lang kommt POG in Euro hinterher, keine Bange.....

  • http://www.handelsblatt.com/fi…it-sieben-siegeln;2459096


    Habt Ihr schon gewusst,...


    daß sich Gold künstlich herstellenen läßt?
    welchen Feingehalt ein Krüger hat?


    Ich habe 17 Punkte. Zwei dumme Patzer und etwas was ich mir nicht vorstellen konnte.


    Kann man Gold künstlich herstellen? :hae:


    Übrigens der Punkt ab dem Gold flüssig wird ist 1064 :D Gold wird liquide!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • man kann Gold künstlich Herstellen, z.B. in Kernreaktoren
    schau mal unter Transmutation auf Wikipedia


    allerdings wäre da vermutlich die Extraktion aus Meereswasser im Moment noch rentabler =)
    Zudem wäre das erhaltene Gold sicher noch eine ganze Weile radioaktiv belastet


    Man kann übrigens mit Gold auch Atomwaffen bauen, dabei erzeugtes Gold 198 zerfällt mit 2,69 Tagen Halbwertszeit, eine betroffene Gegend wäre also relativ schnell wieder bewohnbar
    (wikipedia Stickwort Kernwaffentechnik)

  • [url]
    welchen Feingehalt ein Krüger hat?


    916/1000


    Deswegen sehen sie auch so potthässlich rötlich aus :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • na siehste Lord Du hättetst den Punkt bekommen... :thumbdown:


    radioaktives Gold leutet in der Nacht, hält aber nur 2,69 Tage - tolle Antwort zuskel :thumbup:


    Der eigentliche Witz lag beim Schmelzpunkt von Gold, ab 1064 wird Gold flüssig. Sollte uns das nicht ein Zeichen geben? Ab 1064$ für Gold zeigt sich die neue Welt Leit(d) Währung!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • na siehste Lord Du hättetst den Punkt bekommen... :thumbdown:


    radioaktives Gold leutet in der Nacht, hält aber nur 2,69 Tage - tolle Antwort zuskel :thumbup:


    Der eigentliche Witz lag beim Schmelzpunkt von Gold, ab 1064 wird Gold flüssig. Sollte uns das nicht ein Zeichen geben? Ab 1064$ für Gold zeigt sich die neue Welt Leit(d) Währung!


    Heehee cyb *peace*... hatte sogar 20 von 20 8)


    Meine schwerste Frage war... ich war mir nicht mehr sicher... Urknall oder Kernfusion ?) ... tja man wird alt [smilie_happy]


    1064... scheis.. Chemieunterricht bzw. pöse Lehrerin... was hat die uns gestrietzt damit :cursing: ...
    nunja fast 30 Jahre später wusste ich es immer noch [smilie_happy] [smilie_happy]


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Das denken sich wohl auch viel leute enn sie die Anzeigen vom Gold für Geld lesen und ihrere letzten wahren Schätze zu Aufkäufern schleppen um nochmal über die runden zu kommen.




    1064 für mich ist mein gold noch lange nicht flüssig das liegt hart im Schrank

  • hm, also wenns nach mir geht dann gehts erst ab 1337 los! LEET!
    (Schmelzpunkt in Kelvin, der Goldpreis fängt ja auch nicht erst bei 273 Dollar an ;P )


    272 war genau die Marke in Dollar, die die SBG (Vorläufer der UBS) einst als Untermarke des Goldpreis veröffentlicht hatte!


    so stand es jedenfalls einst in den 90ern im Handelsblatt.


    Die Schweizer Banker hatten damals erklärt, alles Gold unter dieser Marke aufzukaufen, das verfügbar ist.


    Das waren noch Banker!


    Schade, daß die Schweiz und die UBS sich jetzt so von den Ostküstenbankern haben unter Druck setzen lassen, daß sie einen grossen Teil ihres Goldes verkauften.


    Hätte man da nicht das Bundesheer aktivieren können?


    Keinen Amerikaner in die schöne Schweiz einreisen lassen, fertig?


    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A