GOLD : Märkte und Informationen

• http://www.handelsblatt.com/fi…it-sieben-siegeln;2459096

Habt Ihr schon gewusst,...

daß sich Gold künstlich herstellenen läßt?
    welchen Feingehalt ein Krüger hat?

Ich habe 17 Punkte. Zwei dumme Patzer und etwas was ich mir nicht vorstellen konnte.

Kann man Gold künstlich herstellen? :hae:

Übrigens der Punkt ab dem Gold flüssig wird ist 1064 :D Gold wird liquide!

:thumbsup: Risikohinweis: :thumbsup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

• Ich stelle mein Gold einfach mit dem "Stein der Weisen" her. :D

Ernsthaft, künstlich herstellen kann man vieles, die Frage ist aber, ob sich der Aufwand und Kosten für das Ergebnis lohnen.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

• man kann Gold künstlich Herstellen, z.B. in Kernreaktoren
    schau mal unter Transmutation auf Wikipedia

allerdings wäre da vermutlich die Extraktion aus Meereswasser im Moment noch rentabler =)
    Zudem wäre das erhaltene Gold sicher noch eine ganze Weile radioaktiv belastet

Man kann übrigens mit Gold auch Atomwaffen bauen, dabei erzeugtes Gold 198 zerfällt mit 2,69 Tagen Halbwertszeit, eine betroffene Gegend wäre also relativ schnell wieder bewohnbar
    (wikipedia Stickwort Kernwaffentechnik)

• [url]
    welchen Feingehalt ein Krüger hat?

916/1000

Deswegen sehen sie auch so potthässlich rötlich aus :thumbsup: [smilie_happy] [smilie_happy]

VG
    Lord

"Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises

„In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon

:thumbsup:

• na siehste Lord Du hättetst den Punkt bekommen... :thumbdown:

radioaktives Gold leutet in der Nacht, hält aber nur 2,69 Tage - tolle Antwort zuskel :thumbsup:

Der eigentliche Witz lag beim Schmelzpunkt von Gold, ab 1064 wird Gold flüssig. Sollte uns das nicht ein Zeichen geben? Ab 1064$ für Gold zeigt sich die neue Welt Leit(d) Währung!

:thumbsup: Risikohinweis: :thumbsup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

• hm, also wenns nach mir geht dann gehts erst ab 1337 los! LEET!
    (Schmelzpunkt in Kelvin, der Goldpreis fängt ja auch nicht erst bei 273 Dollar an ;P )

• na siehste Lord Du hättetst den Punkt bekommen... :thumbdown:

radioaktives Gold leutet in der Nacht, hält aber nur 2,69 Tage - tolle Antwort zuskel :thumbsup:

Der eigentliche Witz lag beim Schmelzpunkt von Gold, ab 1064 wird Gold flüssig. Sollte uns das nicht ein Zeichen geben? Ab 1064$ für Gold zeigt sich die neue Welt Leit(d) Währung!

Heehee cyb *peace*... hatte sogar 20 von 20 8)

Meine schwerste Frage war... ich war mir nicht mehr sicher... Urknall oder Kernfusion ?) ... tja man wird alt [smilie_happy]

1064... scheis.. Chemieunterricht bzw. pöse Lehrerin... was hat die uns gestrietzt damit :cursing: ...
    nunja fast 30 Jahre später wusste ich es immer noch [smilie_happy] [smilie_happy]

VG
    Lord

"Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises

„In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon

• Das denken sich wohl auch viel leute enn sie die Anzeigen vom Gold für Geld lesen und ihrere letzten wahren Schätze zu Aufkäufern schleppen um nochmal über die runden zu kommen.

1064 für mich ist mein gold noch lange nicht flüssig das liegt hart im Schrank

• hm, also wenns nach mir geht dann gehts erst ab 1337 los! LEET!
    (Schmelzpunkt in Kelvin, der Goldpreis fängt ja auch nicht erst bei 273 Dollar an ;P )

272 war genau die Marke in Dollar, die die SBG (Vorläufer der UBS) einst als Untermarke des Goldpreis veröffentlicht hatte!

so stand es jedenfalls einst in den 90ern im Handelsblatt.

Die Schweizer Banker hatten damals erklärt, alles Gold unter dieser Marke aufzukaufen, das verfügbar ist.

Das waren noch Banker!

Schade, daß die Schweiz und die UBS sich jetzt so von den Ostküstenbankern haben unter Druck setzen lassen, daß sie einen grossen Teil ihres Goldes verkauften.

Hätte man da nicht das Bundesheer aktivieren können?

Keinen Amerikaner in die schöne Schweiz einreisen lassen, fertig?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Schade, daß die Schweiz und die UBS sich jetzt so von den Ostküstenbankern haben unter Druck setzen lassen, daß sie einen grossen Teil ihres Goldes verkauften.

Wer mehr über diesen Tatbestand und die Hintergründe erfahren möchte, dem sein das Buch "Die Goldverschwörung" von Ferdinad Lips
    empfohlen. Schon sehr oft hier empfohlen, aber es kommen ja hier auch immer wieder neue Mitleser hinzu.

Hier scheint nichts zu sein.

• Ja Milly für die Gipfel...also den Climax...oder Höhepunkt....das erleben nur die mit dem Harten.

cu DL....sind doch lauter Ameisendealer [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] vom guten doktor gibts kein stück :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• aus dem Link zu vor:

Zitat

"Was wir in den vergangenen Wochen gesehen haben, war ein regelrechter Goldrausch." Viel mehr sei nicht drin. Das Edelmetall sei bereits "fair bewertet"

Aha ein Anlagestratege der WGZ- Bank. Na dem traue ich keinesfalls über den Weg. Ich vertraue ausschließlich den Anlagestrategen der HSH Nordbank, weil die stehen für wirklich durchschlagenden Erfolg [smilie_happy]

• Milly ...mein Ding hat so viel munition im Rohr..ich sag manchmal...

Mädel machs Fenster auf....der erste Schuß muß da raus.

Aber mal ernsthaft...was manche Experten zu Gold absaichen....in den Medien ist arg grenzwertig.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Hier ein Bericht aus der RP-Online zum derzeitigen Goldpreis.

Wie sagte Churchill so schön: Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. :rolleyes:

Apropos Experten ... bei weissgarnix schreibt ein Gastautor mit dem geheimnisvollen Namen "Eflaton" über Goldige Zeiten!

... Hier entsteht eine neue Blase, die unaufhaltsam ist! In den letzten Jahren haben die Amerikaner auf Pump den Export in vielen Ländern allen voran in Deutschland beflügelt. Auf Punp wurden Immobilien gekauft usw. – das Resultat ist im Moment sichtbar. Jetzt drehen die Amerikaner den Spieß um, ein Dollar von 1,70 und ein Goldpreis von 1500 US Dollar ist nicht abwegig. Der Verlierer wird in den nächsten Jahren Europa sein, wenn nicht auch hier auf eine konsumfreudige Politik umgeschwenkt wird.

"Wer nichts weiß, muß alles glauben" (M. v. Ebner-Eschenbach)

• Offizieller Beitrag

Wie sagte Churchill so schön: Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. :rolleyes:

Apropos Experten ... bei weissgarnix schreibt ein Gastautor mit dem geheimnisvollen Namen "Eflaton" über Goldige Zeiten!

... Hier entsteht eine neue Blase, die unaufhaltsam ist! In den letzten Jahren haben die Amerikaner auf Pump den Export in vielen Ländern allen voran in Deutschland beflügelt. Auf Punp wurden Immobilien gekauft usw. – das Resultat ist im Moment sichtbar. Jetzt drehen die Amerikaner den Spieß um, ein Dollar von 1,70 und ein Goldpreis von 1500 US Dollar ist nicht abwegig. Der Verlierer wird in den nächsten Jahren Europa sein, wenn nicht auch hier auf eine konsumfreudige Politik umgeschwenkt wird.

Vielleicht geht dem guten "Eflaton" die D Eflation nicht aus dem Kopf. Bis zum Schlußabsatz recht ordentlich, aber dann.....

--- "Blase" ist wirklich weit hergeholt, vielleicht in 1 - 2 Jahren. Wir suchen gerade die Pumpe dafür. =)
    --- Dollar1,70 ist zimperlich, sagen wir mal 2,0 oder so....
    --- 1500 $ Gold sehen wir mit Glück bereits 2010, danach ist der Himmel (für Goldbugs) offen. :]
    .

• Fallen wir heute mit dem Papier-POG wieder unter 700 €uro? ;(
    Das verstehe ich irgendwie nicht ... was ist denn da wieder los?

Es heißt "Goldblase" aber in Wirklichkeit, ist es eine massive "Aktienblase" und ohne einen fundamentalen und handfesten "Hintergrund", ... so meine ich zumindest. :hae:

Die "Zahlen und Aussichten" sind durchwegs schlecht! Nach dem "Motto", es hätte ja noch schlechter sein können!
    Was ist denn das wieder für eine "Logik"? ?)

Helft mir bitte, dies zu verstehen. Danke. [smilie_blume]

Gruss

bettelmann

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Ach du Armer... wirf Dir eine Valium ein .... leg Dich schlafen... so 2 - 4 Jährchen.... wache auf und freue Dich :thumbsup: [smilie_happy] [smilie_happy]

Ja Bet glaub doch nicht der ganzen Verwirrungstaktik... vertraue auf dein inneres Gefühl.

VG
    Lord

Schriftgröße:  A A A A A