GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Bevor bei Einigen wieder die Panik ausbricht "700 $ bis Jahresende" oder so, mal kurz ein Chart: Ist was ??


    Natürlich schwankt das Ratio, mit Trend ZUGUNSTEN des Goldes!! Zwischendurch werden Spitzen abgebaut.


    Grüsse

  • Ich weiß garnicht was ihr habt, ist doch ne gute Gelegenheit zum Nachkaufen. :thumbup: Steigen tut's dann wieder von selbst...

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • Das musste ja so kommen: Nun soll das Gold auch noch grün werden und das Weltklima retten. George Soros plädiert in Kopenhagen dafür, das "nutzlos herumliegende Gold des IMF" für die Entwicklungsländer flüssig zu machen. So langsam beginne ich auch noch auf meine alten Tage, an dieses ganze Illuminaten- und Bilderbergergerede zu glauben..."Loans backed by International Monetary Fund gold reserves". Genial: Kredite auf der Basis von Goldreserven, die wohl zum größten Teil ohnehin ihrerseits nur wieder als elektronische Einträge existieren.


    Use IMF gold for $100 billion in green loans to poor nations - Soros


    George Soros has suggested the IMF unlock $100 billion of its gold reserves to provide loans to poor nations to help ward off climate change.


    Posted: Friday , 11 Dec 2009


    COPENHAGEN (Reuters) -


    Billionaire financier George Soros outlined a way to unlock $100 billion to help slow global warming on Thursday as talks on a new U.N. climate deal slowed over tough demands by the Pacific island state of Tuvalu.


    "I've found a way for someone else to pay ... to mobilize reserves that are lying idle," Soros told Reuters on the sidelines of the December 7-18 conference that will end with a summit of 110 world leaders meant to agree a new climate pact.


    Hungarian-born Soros said green loans to poor nations backed by International Monetary Fund gold reserves could total $100 billion.


    "This $100-billion fund I think could just turn this conference from failure to success," he said, admitting there were several legal and practical hurdles to unlocking the cash.


    http://www.mineweb.com/mineweb…72068?oid=94407&sn=Detail


    Grüße
    auratico

  • Das musste ja so kommen: Nun soll das Gold auch noch grün werden und das Weltklima retten. George Soros plädiert in Kopenhagen dafür, das "nutzlos herumliegende Gold des IMF" für die Entwicklungsländer flüssig zu machen. So langsam beginne ich auch noch auf meine alten Tage, an dieses ganze Illuminaten- und Bilderbergergerede zu glauben..."Loans backed by International Monetary Fund gold reserves". Genial: Kredite auf der Basis von Goldreserven, die wohl zum größten Teil ohnehin ihrerseits nur wieder als elektronische Einträge existieren.

    Ja, das hat er gef***t eingeschädelt. Hier schon angemerkt. Das Momentum verstärken, oder so ... :D
    Das Gold des IMF ist eine fiktive Größe, immer wieder gern benutzt, um den Goldmarkt zu manipulieren.

  • Das musste ja so kommen: Nun soll das Gold auch noch grün werden und das Weltklima retten. George Soros plädiert in Kopenhagen dafür, das "nutzlos herumliegende Gold des IMF" für die Entwicklungsländer flüssig zu machen.

    Wer kauft das Gold?
    Die Entwicklungsländer-


    Das IWF Gold wurde bisher gekauft von: Indien, Mauritius.
    Am freien Markt kaufte: Sri Lanka.

    • Offizieller Beitrag

    Ein besonderes Verhältnis. Oft gerät Öl stark unter Druck und beeinflußt als führender Rohstoffwert auch Gold als "Rohstoff".
    Ist allerdings nur eine recht vage Korrelation, der $ und temporäre Starke von Standardaktien sind relevanter.


    Grüsse

  • Dollar, Ölpreis und Zinsdifferenzcharts
    sollte man mittelfirstig auf 24 Monate gesehen beachten.


    die Zinsdifferenzcharts:
    habe aber nur einen Chart sichtbar gemacht die restlichen bekommt ihr auf der
    Orginalseite !!!



    [url]http://www.kshitij.com/graphgallery/eurusddiff.shtml[/url]




    [Blockierte Grafik: http://www.kshitij.com/graphgallery/eurusddiff_files/USD%20Yields_15238_image001.gif]




    wer kann mal einen Kommentar zum nachfolgenden Chart "CRUDE in EUR & USD" geben
    da habe ich schon ein paar black-outs.


    http://www.kshitij.com/graphgallery/crude&gold.shtml#ma


    [Blockierte Grafik: http://www.kshitij.com/graphgallery/crude&gold_files/Nymex%20crude%20ohlc_27065_image002.gif]





    Orginalseite: Gold & Yen's Perfect Desert Storm


    November 27, 2009 by Ashraf Laidi


    das Buch von Ashraf Laidi kann ich weiterempfehlen
    man kann es als Nachschlagwerk benutzen um die Jahre 1971 bis 1979 besser zu verstehen.


    Autor: Ashraf Laidi
    Buch-Titel: Currency Trading an Intermarket Analysis




    [url]http://www.ashraflaidi.com/articles/gold-yen-perfect-desert-storm.asp
    [/url]



    [Blockierte Grafik: http://www.ashraflaidi.com/content/images/articles/GOLDfxNOV27.JPG_640W.gif]

  • EUR/Dollar 1,20 sogar 1,10 sicher möglich.
    POG dann : Extremwert 650 , wird nicht kommen, 720 vielleicht,
    eher 8, irgendetwas. Dies Elliott spricht.


    Sehr gut möglich. Spannender als Kursziele sind Zeitpunkte: Nächste Woche weiter runter. Ab 20.12. starke Erholung. Die von Dir genannten Ziele gibts erst ab März. Dies die "Ähre der Jungfrau" spricht. [smilie_love]

  • Hallo sakura,
    wie genau sieht dein prognostizierter Fahrplan bis Ende 2010 aus? Siehst du bis Ende März nochmal Hochs bis etwa 1350 USD und dann eine ziemlich rasante Korrektur, die uns etwa in den Bereich 810 USD bringen könnte? Interessant wäre für mich auch deine Prognose für uns in Euroland. Ich gehe von einer Gegenbewegung des USD bis 1,17 aus - würde für mich bedeuten Gold dann hier runter bis ca. 690 EURO/oz. Mich würde deine Meinung dazu interessieren. Danke dir [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • wie genau sieht dein prognostizierter Fahrplan bis Ende 2010 aus


    Nene, Orakel bin ich keins. Eher kurzfristiger trader mit Blick aufs grosse Bild. Aus jetziger Sicht bis Anfang März eine starke Erholung. Ob sie das letzte Hoch erreicht weiss ausser resci wohl niemand. Das grosse B ist jedenfalls auch so schon hoch genug. Stark deswegen weil die nächsten Wochen noch bis auf die 1050 runter führen sollten. März deswegen weil ich so esoterisches Zeugs wie zB den Bradley berücksichtige. Und auch der Termin 20.12 basiert auf (nicht meiner) Sternguckerei. Ab März gehört die show jedenfalls den Bären und Freunden der Wellen. Mein focus liegt aber ohnehin eher auf Minen wie dem Gold alleine. Und zb bei NG gibts nach meiner Greenhornzählung durchaus chancen für einen allerletzten Ausbruch nach oben. Bin aber auch hier immer nur kurzfristig dabei und schau mir das ganze erst wieder ab Weihnacht an. Man muss ja nicht dauernd drin sein. Deine Kursziele sind offensichtlich Elliottzählungen. Die haben im grossen Bild bis jetzt gut funktioniert, warum sollte sich das ausgerechnet jetzt ändern wo doch die ersten schon skeptisch gegenüber der Kurserholung werden? USD bis 1.17 ist bei den derzeitigen Eurolandproblemen jedenfalls drin und das geht an den EM nicht spurlos vorbei.
    Kann nicht viel anderes schreiben da ich ja ohnehin bissi gelbe Farbe abgekriegt hab. Bis auf das mir noch ein allerletztes Aufbäumen fehlt: Es braucht eine um sich greifenden überhebliche Zügellosigkeit um die Tore zur Hölle zu öffnen. ;)

  • sakura


    Danke dir für deine Meinung :thumbup: Ehrlich gesagt verstehe ich deine letzten beiden Sätze nicht ganz zu deuten :rolleyes:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

Schriftgröße:  A A A A A