GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    After the 'Peg': a Golden Future


    ...For those who did not read the original commentary (China About to End Dollar-Peg), I stated that China would be forced to abandon the “peg” of its currency to the U.S. dollar when inflation explodes in the U.S. (likely some time this year), and had already made most/all of the moves necessary to prepare its economy for a transition away from the U.S. dollar – along with preparing the renminbi to assume the mantle of “reserve currency”.
    (....)


    Feiner Artikel, Jeff, bullionbulls !
    Immer wieder wird die angebliche extreme Abhängigkeit Chinas Zukunft von ihren Exporten und im engeren Sinn von den USA propagiert, bes. von den US- beeinflußten Medien. Dieser Auszug ist deutlich entlarvend:

    Zitat

    In 2007, the last year in which China's economy was supposedly being driven by exports, China's 11% growth was achieved through contributions of 5% growth from domestic consumption, 4% growth from investment, and a puny 2% growth from exports. That's right, in the year before China began to seriously move away from “export dependence”, those exports accounted for less than 20% of China's growth.


    Und den nahen Zusammenbruch Chinas wiederholt zu apostrophieren, ist mE.grotesk.


    Leider ist es aber so, daß die BRIC Nationen noch nicht einig und entschlossen genug sind, das mehr oder weniger aufgezwängte Diktat des Dollar abzuschütteln.
    Erst dann wäre eine freiere Neubewertung der Edelmetalle möglich.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ... hat ja die Kurse von EM Aktien sauber heruntermanipuliert.


    Meine SSRI / CDE haben im Durchschnitt 0 % in den letzten Tagen eingebüßt (...)


    Du meinst sicher 20 % -- oder mehr...
    Tja, das geht aber querbeet, von einigen Zwergen abgesehen, wo die riesigen Shortvolumina der CABAL nicht passen. ;)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Goldchart mit Kurzzeitprognosen von Normann:


    "...Of great long-term significance, gold successfully broke out of a 19 month long base when it had a weekly close at $1048. Gold now has expected major support between $1033.90 and $978. A weekly close below $970, while not expected, would indicate a failed breakout. The short-term correction in gold is likely complete, and we expect it to move much higher over the coming months and years. Only a weekly close below $1080 would make us favor a deeper correction toward $1033.90 - $978...."


    http://www.normannfinancial.co…rent_Market_Analysis.html


    Grüsse

  • Zitat

    Jetzt haben wir EM-Bugs in den letzen Tagen richtig einen auf den Detz bekommen - so scheint es - wahrscheinlich gab es auch vor einigen Tagen Leute, die sich von bspw. Walter E. haben überzeugen lassen und mit all Ihren Mitteln in EM getauscht haben und heute "im Arsch sind"....so vielleicht denken Sie...

    und es kam so überraschend...


    Gold wird auf $500 fallen... bis 2016

  • und es kam so überraschend...


    Gold wird auf $500 fallen... bis 2016


    1/10g vielleicht.... [smilie_love]


  • Bekomm ich dann auch noch ne Kuh für die 500 Dollarinos??? :hae:

    :D Positiv denken Jungs! Für was brauchst Du eine Kuh, den 1 Liter Milch in der Woche für Deinen Kaffee bekommst Du doch bei Aldi unter 70 Cents :!: :D :thumbup: :D
    Ich stelle morgen auch noch die Autos aus der Garage damit ich noch mehr Platz zum einlagern habe. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Gold wird auf $500 fallen... bis 2016


    Moin g&b


    Nun will auch ich meinen Senf dazu geben: Wieder mal zuviel Prechter gelesen ?


    Oder gar unser neues Forenmitglied oegat im Chartthread, der schon von 300 $ träumt ?? ^^


    Eine Prognose auf lange Sicht ist immer fragwürdig, es bleibt offen, was der luftgedeckte US Dollar dann wert ist....


    Da gefallen mir die Kursziele nach Chart von Forenmitglied woernie schon deutlich besser:


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    DAS ist der richtige Weg !!!


    Um + 800 000 OZ auf 20,5 Mio OZ = 660 t


    "Russia’s central bank addded 800,000 troy ounces of gold to its reserves last month, increasing its holdings of the metal in dollar terms to $22.4 billion as of Jan. 1, Bank Rossii said on its Web site.


    The bank’s gold reserves climbed to 20.5 million ounces from 19.7 million the previous month. .."


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601012&sid=af8ronprmsBE


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Richtig. Es wird vierl geplappert und gemutmaßt; Man sollte diesem Presserummel skeptisch gegenüber stehen.


    Hier hatten wir auch schon geahnt, daß die Russen das Gerücht selbst streuten, um billiger einkaufen zu können.


    Dassebe machen die Chinesen im übrigen derzeit genau so.... :)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Richtig. Es wird vierl geplappert und gemutmaßt; Man sollte diesem Presserummel skeptisch gegenüber stehen.
    Hier hatten wir auch schon geahnt, daß die Russen das Gerücht selbst streuten, um billiger einkaufen zu können.
    Dassebe machen die Chinesen im übrigen derzeit genau so.... :)


    Zum Letzteren würde mich eine Quellangabe interessieren, falls es nicht zu viel Mühe macht.

    • Offizieller Beitrag

    goldtrader danke, Du meinst Dein Post: GOLD : Märkte und Informationen


    Zitat

    China ist besorgt darum, einen zu hohen Preis zu zahlen. „Jetzt sollten wir nicht kaufen. Wir sollten lieber darauf warten, bis der IWF das nächste Mal Gold verkauft, wenn der Preis auf ein moderates Niveau gefallen ist, sagen wir auf 800 Dollar pro Unze“, sagte Wie Benhua, früherer Chef der chinesischen Behörde für Devisenverkehr, kurz SAFE, nach dem indischen Goldkauf einer Zeitung in Peking.


    bimetall
    Es gab eine Anzahl Artikel, leider aber nicht abgespeichert, in internat. Medien, an die ich mich aber inhaltlich in diesem Sinne erinere. Ein anderer hochrangiger Funktionär äusserte Zweifel, daß der Goldpreis so weit herunter kommen würde und deutete etwa 1000 $ an...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So ein Käse....als größter Produzent würde ich schauen daß der Preis steigt.


    Die Inder haben als Volk mindestens 30.000 to gold....das war der wahre Grund für den Goldkauf vom IWF.


    und wir glauben mit unseren I owe you nothing zettelchen gegen das Sonnenmetall anstinken können.....gute nacht.


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A