Will ja nicht zu kleinlich sein, aber was haben die beiden letzten Posts mit den Goldmärkten zu tun? Die Tendenz zum sehr ausufernden ot nimmt stark zu im Forum....
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Goldman überrascht mit Milliardengewinn - und den Anlegern ist das
- egal. Offenbar glaubt man derzeit nur noch schlechten Bankbilanzen - wenn sie gut ausfallen, werden Anleger skeptisch. Recht geschieht`s
Alleine für den dekadenten Auftritt des CEO - Chefs - da kann er noch so lange "Gott" spielen - wenn einem die Schäfchen in Scharen davonlaufen, hilft einem der schönste Aberglaube nichts mehr
Jetzt wünsche ich denen nur noch, dass es ihnen die Gold-Shorts um die Ohren haut... -
Zitat
Jetzt wünsche ich denen nur noch, dass es ihnen die Gold-Shorts um die Ohren haut...
scheint aber die richtige Richtung im Moment zu sein...
-
ich stelle fest, wie egal mir das ist....mit dem "Goldpreis".......
ich bin seit einigen Jahren dabei und habe einst jeden Tag mehrere Male den Kurs gecheckt - manchmal tue ich das noch heute - wahrscheinlich aus der Routine heraus....
Jetzt haben wir EM-Bugs in den letzen Tagen richtig einen auf den Detz bekommen - so scheint es - wahrscheinlich gab es auch vor einigen Tagen Leute, die sich von bspw. Walter E. haben überzeugen lassen und mit all Ihren Mitteln in EM getauscht haben und heute "im Arsch sind"....so vielleicht denken Sie...
Ich möchte mich seit heute outen - ICH BIN WIRKLICH EIN EM-BUG - denn mich interessiert der "Geldkurs" nicht mehr....denn ich spekuliere nicht!!!
Wahrscheinlich schreibe ich hier nichts Neues den "alten Hasen" hier - aber ich freue mich gerade über mich selbst und möchte allen Schissern mit au den Weg geben..... ES IST NUR GELD, also bunte Zettel oder Nullen und Einsen auf dem Monitor....
Entspannt bleiben, das "normale" Leben weiterführen und wahnsinnig viel Spaß haben!!!
Lieben Gruß
-
Eben: Das Zauberwort lautet doch gerade NACHKAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111elfelf

Dumm nur, daß meine Lieblings-Goldquelle zwar stundengenaue Preise hat - aber nach 17:30 Uhr ist der Kollege weg, der das Handeslgold hat, sonst hätte ich gleich mal 'n paar Sovereigns oder Goldfüchse nachgekauft. Aber um die Zeit haben die nur Krügis oder Eagles... bäääh!

-
-
hi dr meyer,
naja,so würde ich es dem herr eichelburg nicht unterstellen,das was er
sagt trifft ja ein,aber es stimmt,dass es sich polemisch anhört und man
dem nicht so ganz traut.Folker hellmeyer sagt gute sachen,aber man muss wissen,wo man ihn sich
anhört.Klar,ich sehe europa genau so wie du,als ausbeutungsnation,uns
wird immer der export vorgegaukelt...wozu der scheiß,wenn wir damit die
banken retten,die die mistpapiere von den amis abgekauft haben.klar
gibt es noch innerhalb europa unterschiede,aber wurde auch politisch
gekauft natürlich mit deutschen steuergeld(nettozahler) -
After the 'Peg': a Golden Future
...For those who did not read the original commentary (China About to End Dollar-Peg), I stated that China would be forced to abandon the “peg” of its currency to the U.S. dollar when inflation explodes in the U.S. (likely some time this year), and had already made most/all of the moves necessary to prepare its economy for a transition away from the U.S. dollar – along with preparing the renminbi to assume the mantle of “reserve currency”.
I generally try not to get too far ahead of myself with such forecasting, as the longer the series of events which one tries to predict, the more those predictions move from the realm of “probabilities” to mere “possibilities”. Thus, while it would make good reading to postulate a detailed future, over a long time-horizon, unless one's name is Nostradamus, free will and a chaotic universe do not allow such certainty.
Nevertheless, there are some observations/deductions which I believe can be made with a reasonable degree of confidence. For those willing to learn from history, some of these “predictions” are nothing more than observations of fixed patterns which are centuries old. The most-obvious of these patterns is the “gold standard”...
Deutsche:
Nach dem "Peg": eine goldene Zukunft
...Denn jetzt, wir alle sollten auf ausgerichtet sein wird, wie wir unsere Welt der Dollar die westliche Banken verwenden, um zu versuchen, uns alle zu versklaven zu befreien. Die Oligarchen werden nicht aufgeben, ihre Träume von Reichtum und Macht letztlich leicht. In einem Szenario, das niemand noch vor zehn Jahren vorausgesagt haben könnte, wir hoffen und warten, bis die chinesische Regierung zu "retten" uns - von uns.
-
Obwohl der Goldpreis in Dollar runter ist, kostet die Unze Gold noch immer über 800€. Kein Grund zum nachkaufen. Einzig Silber gibts nun wieder unter 15€/Unze. Mir solls recht sein. Der nächste Gehalt kommt in 7 Tagen.

-
After the 'Peg': a Golden Future
...For those who did not read the original commentary (China About to End Dollar-Peg), I stated that China would be forced to abandon the “peg” of its currency to the U.S. dollar when inflation explodes in the U.S. (likely some time this year), and had already made most/all of the moves necessary to prepare its economy for a transition away from the U.S. dollar – along with preparing the renminbi to assume the mantle of “reserve currency”.
(....)
Feiner Artikel, Jeff, bullionbulls !
Immer wieder wird die angebliche extreme Abhängigkeit Chinas Zukunft von ihren Exporten und im engeren Sinn von den USA propagiert, bes. von den US- beeinflußten Medien. Dieser Auszug ist deutlich entlarvend:ZitatIn 2007, the last year in which China's economy was supposedly being driven by exports, China's 11% growth was achieved through contributions of 5% growth from domestic consumption, 4% growth from investment, and a puny 2% growth from exports. That's right, in the year before China began to seriously move away from “export dependence”, those exports accounted for less than 20% of China's growth.
Und den nahen Zusammenbruch Chinas wiederholt zu apostrophieren, ist mE.grotesk.Leider ist es aber so, daß die BRIC Nationen noch nicht einig und entschlossen genug sind, das mehr oder weniger aufgezwängte Diktat des Dollar abzuschütteln.
Erst dann wäre eine freiere Neubewertung der Edelmetalle möglich.Grüsse
Edel -
... hat ja die Kurse von EM Aktien sauber heruntermanipuliert.
Meine SSRI / CDE haben im Durchschnitt 0 % in den letzten Tagen eingebüßt - die müsste man wegschließen für diese Form der Betrügerei

-
-
... hat ja die Kurse von EM Aktien sauber heruntermanipuliert.
Meine SSRI / CDE haben im Durchschnitt 0 % in den letzten Tagen eingebüßt (...)
Du meinst sicher 20 % -- oder mehr...
Tja, das geht aber querbeet, von einigen Zwergen abgesehen, wo die riesigen Shortvolumina der CABAL nicht passen.
. -
Goldchart mit Kurzzeitprognosen von Normann:
"...Of great long-term significance, gold successfully broke out of a 19 month long base when it had a weekly close at $1048. Gold now has expected major support between $1033.90 and $978. A weekly close below $970, while not expected, would indicate a failed breakout. The short-term correction in gold is likely complete, and we expect it to move much higher over the coming months and years. Only a weekly close below $1080 would make us favor a deeper correction toward $1033.90 - $978...."
http://www.normannfinancial.co…rent_Market_Analysis.html
Grüsse
-
Was Besseres als die jetzige Korrektur konnte gar nicht passieren. Wenn sie nicht gekommen wäre, hätten die Notenbanken angefangen die Liquidität zurückzufahren. Das werden sie jetzt nicht mehr wagen.
-
Zitat
Jetzt haben wir EM-Bugs in den letzen Tagen richtig einen auf den Detz bekommen - so scheint es - wahrscheinlich gab es auch vor einigen Tagen Leute, die sich von bspw. Walter E. haben überzeugen lassen und mit all Ihren Mitteln in EM getauscht haben und heute "im Arsch sind"....so vielleicht denken Sie...
und es kam so überraschend...
Gold wird auf $500 fallen... bis 2016
-
Ich hoffe Du behältst recht - ich habe einen riesigen Keller 
-
-
und es kam so überraschend...
1/10g vielleicht....
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
Gold wird auf $500 fallen... bis 2016Bekomm ich dann auch noch ne Kuh für die 500 Dollarinos???

-
Bekomm ich dann auch noch ne Kuh für die 500 Dollarinos???
Positiv denken Jungs! Für was brauchst Du eine Kuh, den 1 Liter Milch in der Woche für Deinen Kaffee bekommst Du doch bei Aldi unter 70 Cents
Ich stelle morgen auch noch die Autos aus der Garage damit ich noch mehr Platz zum einlagern habe.

-
(...)
Moin g&bNun will auch ich meinen Senf dazu geben: Wieder mal zuviel Prechter gelesen ?
Oder gar unser neues Forenmitglied oegat im Chartthread, der schon von 300 $ träumt ??

Eine Prognose auf lange Sicht ist immer fragwürdig, es bleibt offen, was der luftgedeckte US Dollar dann wert ist....
Da gefallen mir die Kursziele nach Chart von Forenmitglied woernie schon deutlich besser:
Grüsse
-
DAS ist der richtige Weg !!!
Um + 800 000 OZ auf 20,5 Mio OZ = 660 t
"Russia’s central bank addded 800,000 troy ounces of gold to its reserves last month, increasing its holdings of the metal in dollar terms to $22.4 billion as of Jan. 1, Bank Rossii said on its Web site.
The bank’s gold reserves climbed to 20.5 million ounces from 19.7 million the previous month. .."
http://www.bloomberg.com/apps/…20601012&sid=af8ronprmsBE
.
-