GOLD : Märkte und Informationen

  • ja das ist gut,nur die trennen sich nie davon,das ist das problem :-)))) und mit dem gold werden sie die amis nicht aufkaufen dürfen. denn sinn des goldes sollte man schon verstehen,nur sehe es die meisten als schmuck und andere als vergöttlichung.Es ist weder das eine noch das andere,wenn man es richtig betrachtet bzw sieht.

  • Bausparverträge braucht man denen nicht anbieten. ;)

    :D :thumbup: :D Für was auch, das Taj Mahal ist ja schon lange fertig :!: :D :thumbup: :D


    [Blockierte Grafik: http://homepages.fh-giessen.de/~tprn28/Taj%20Mahal%20blau.jpg]


    denn sinn des goldes sollte man schon verstehen,

    :D :thumbup: :D Jetzt bin ich so alt geworden und nun besteht die Chance daß Du mich über den Sinn des Goldes erleuchtest. Bis jetzt habe ich Kulturbanause es immer nur in eine Schuhschachtel geschmissen. Ja wir Balkanesen sind wirklich richtige Barbaren das wussten schon die Römer :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • für mich ist gold geld,und dieses geld kann teuer und billig sein.welche andere vorteile es hat gegenüber andere währungen und auch paar nachteile,darüber soll hier nicht tierfer erläutert werden. Habe ich hier einen Inder beleidigt :boese: das war bestimmt nicht meine absicht,aber es ist doch so.

  • :D [smilie_happy] ob ein Hunderter mehr oder weiniger , spielt dann keine Rolle :D


    oder anders gesagt , wenn man nüscht verkaufen muss/braucht :D und nur zu kauft ,iss desto billiger desto besser 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D ,, ihr Goldeier ,, :D ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    So ein Käse....als größter Produzent würde ich schauen daß der Preis steigt.
    (....)
    cu DL


    Ja, sollte man glauben, aber: China ist Netto- Goldimporteur! ;)


    Hier, etwas davor und hinterher diskutiert:


    Im vorherigen Link sind einige interessante Zahlen zu entnehmen:


    "...Gold demand may be more than 450 metric tons compared with 395.6 tons in 2008, and output may climb to 310 tons, compared with 282 tons a year earlier, Zhang Yongtao, deputy secretary- general of the association, said at a conference in Kunming yesterday. China’s gold production increased by an average 9.5 percent in the past eight years, he said....."


    Vereinfacht: China importiert jetzt bereits mehr Gold, als es erzeugt. (....)


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • für mich ist gold geld,und dieses geld kann teuer und billig sein.welche andere vorteile es hat gegenüber andere währungen und auch paar nachteile,darüber soll hier nicht tierfer erläutert werden. Habe ich hier einen Inder beleidigt :boese: das war bestimmt nicht meine absicht,aber es ist doch so.


    :boese: :boese: :boese: hier sind alles Inder :D [smilie_happy] :D


    Gruss


    Indibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • -> 393 $ werden wir in den nächsten Jahren sehen, ist doch klar! GOLD : Märkte und Informationen
    btw: RIP - leonardoma

    Und Tollar ebenso.
    Nur der Malkasten und cano sind noch übrig.
    Olle Kosto sagte mal: Steigt die Börse, kommt das Publikum. Fällt die Börse, geht das Publikum.
    Zur Erklärung, was dabei "Publikum" bedeutet, ein weiterer Kosto-Spruch: Bei der Börse trifft man so viele Dummköpfe pro Quadratmeter wie sonst nirgends auf der Welt.


    Bei Gold ist eben alles andersrum, da kriechen o.g. Publikumselemente v.a. beim Fallen hervor ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Richtig. Es wird vierl geplappert und gemutmaßt; Man sollte diesem Presserummel skeptisch gegenüber stehen.


    Hier hatten wir auch schon geahnt, daß die Russen das Gerücht selbst streuten, um billiger einkaufen zu können.


    Dassebe machen die Chinesen im übrigen derzeit genau so.... :)
    .

    Das selbe versuchten unterhalb der 1000 $ Marke ( 800 ) auch die Ölscheichs . Alle Welt würde ja sooo gerne Gold kaufen wenn es nur unter den jeweils aktuellen Kurs in Fiat fallen würde. Ich frage mich wie irgendwas bei dieser aufgestauten Nachfrage jemals um 2/3 fallen soll :hae:

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Habe ich hier einen Inder beleidigt :boese: das war bestimmt nicht meine absicht,

    Entschuldigung im Namen aller fremden Inder hier im GSF angenommen - ich war der Prokurist der Bausparkasse in Arunachal Pradesh bis zu deren Pleite :D
    Kennst Du das Lied: "Fremde Inder" ?


    alibaba: Bist Du Halbinder oder Wahlinder in der Paria Kaste? :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Momentaufnahme:
    Die Edelmetalle in stärkerem Fall, besonders betroffen die Platinmetalle, die zuletzt am stärksten angestiegen waren.


    Gold momentan noch relativ das "stabilste" Edelmetall.....


    Gut erkennbar das Gold : Silber Ratio zugunsten Gold.


    Grüsse

  • Die Chinesen haben Heute ihr Gold vom IWF gekauft und sind somit meinem Beispiel gefolgt.


    Das Rätsel über die Kursverluste in USD Gold ist auch gelöst. Den schwarzen Peter dafür bekommt ->http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=17118
    :thumbup:

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Paßt hier noch so eben hinein, weil vor wenigen Tagen hier hitzige Debatten über die Zukunft Chinas stattfanden und der dortige Zusammenbruch vorhergesagt wurde.....


    Entgegen anderer mehrfacher Auffassung war und bin ich seit langen der Überzeugung, oftmals erwähnt, zB. im Rohstoffsräd, daß Chinas Wachstum relativ gesund ist und weiter geht.


    Hier ein sehr informativer Bericht eines Insiders, der detailliert Vorbehalte widerlegt.


    Die Verschuldung ist wie bei fast allen Staaten immens. Im Unterschied zB. zu den USA gebe es dort jedoch solides Wirtschaftswachstum mit zunehmenden Steuereinnahmen.....


    Bin aber zu bequem, zu übersetzen, wen es interessiert, mag Ü- Programme einsetzen.


    "....China is embracing American capitalism, and consumer spending is on the rise. Internally, the country's expansion is in an American-style boom stage. While America is at the other end of the cycle, it has just begun here and promises to continue for many years....."


    http://news.goldseek.com/RickAckerman/1264143600.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Prechter:

    Zitat

    ...
    EWFF also expects the spread between high and low-grade bonds to experience "a record widening" and thinks gold will fall "below $680."
    ...
    Prechter says his cycle work suggests that stocks and gold will finally bottom in nominal terms in 2014. After that, gold will outperform stocks. This, he writes, "may indicate a political decision, to be made at that time, to force inflation through currency printing."
    ...

    http://www.marketwatch.com/sto…market-is-back-2010-01-21



    Interessant... Prechter bestätigt meine Vermutungen hier...
    Ich sagte stets Gold wird auf $500 bis J. 2016 fallen - Aktien so bis 2018 mit Tiefpunkt 2012. (alles Schätzwerte!)
    Dann hat das System fertig - bis dahin weg mit dem ganzen Cash-Dreck - Es folgt dann das finale Show Down!

  • Aufgestaute Nachfrage, das ist das Stichwort, auch bei mir wartet gerade noch etwas Fiat auf günstigere Zeiten, mal sehen ob die kommen, sehr viel wirds wohl nicht nachgeben können :hae:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A