Jim Sinclair ist für erfahrene Goldbugs einer der wenigen hochkompetenten Fachleute für Edelmetalle, speziell Gold und Wirtschaftsfragen. In US Medien oftmals deshalb schlichtweg „Mr.Gold“ genannt.
Er hatte als einer von wenigen den damaligen Kulminationspunkt für Gold 1980 gut erfasst.
Umso bedeutsamer für seine CIGA´s und Anhänger, ob er auch dieses mal — wenn es so weit sein sollte –- zum zeitigen Ausstieg rät.
Hierüber gab es vor Monaten heftigen Disput, in dem ich zu Unrecht angegriffen wurde:
ZitatEdel Man, bei allem Respekt:
DAS IST FALSCH WIEDERGEGEBEN.
Kein Spike Top beim Gold für Sinclair.
Gold aus Sicht eines Aktieninvestors: Die Hausse hat gerade erst begonnen
Gold aus Sicht eines Aktieninvestors: Die Hausse hat gerade erst begonnen
Obgleich schon zahlreiche seiner Beiträge gespeichert oder gedruckt abgelegt, schon aus Verbundenheit als einer seiner „ORDER OF THE GOLDEN COMET“
(mit handgeschriebener Urkunde 2003 und Goldspange), konnte ich seine damalige Äusserung nicht belegen.
Heute fand ich den Beweis: Gedruckt unter anderen Dokumenten an einer Pinwand.
Auszug aus „Jims Mailbox 7.12.2007 in jsmineset.com, Auszug:
----------------------------
„Jim, (…..)
I still see al of the signs to stay in the gold market but my only question is how do I recognize that it is time to leave ??
Thanks.
Kelly
Dear Kelly
I will tell you when, but you and 97 % of the CIGAs will not at that time believe me.
(……)
Regards,
Jim "
------------------------------
GermanLong
Offen gestanden freue ich mich, daß dies geklärt werden konnte, wichtiger aber, daß es uns noch mehr beruhigen sollte.
Grüsse
Edel