GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

. . .war von allen Theorien her schon völlig falsch.

.... Ist für einen gescheiten Anleger heutzutage das Mindestmaß, sage ICH. =)

"Grau ,teurer Freund, ist alle Theorie, und grün des Lebens goldner Baum."
    Goethe, Faust I

Bereits die Uraltregel : "1/3 in Gold .... " usw hat sich über unzählige Generationen bewährt !!! :]

Grüsse
    Edel

• Wie siehts dann aktuell mit der Verfügbarkeit von physischem Gold aus?

Ich stelle fest, dass der Spread bei den Händlern immer größer wird.
    Und im Angebotsthread des Forums wird auch fast nur Kleinvieh verscherbelt.

Lauter Horter hier. :D

• Sogar bei "meiner Leib- und Magenquelle" sind jetzt erstmals die Krügis wieder teurer als die anderen Anlage-Unzen (wenn auch nur 2,- €) und der ANkauf 15,- € über Spot. Dennoch haben'se noch genug da. Sogar wieder "Kleinvieh" im Angebot. Eben habe ich 'nen netten Halbsovereign von Victoria erwischt - sowas gibt's sonst nur mit 10,- € Sammleraufschlag.

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

• Offizieller Beitrag

Für Mineninteressierte /- Investierte.

Eine ähnliche Liste hatte ich kürzlich für Silberminen in "Silber ..." hereingestellt, dort allerdings in Relation zu Kurshochs.

SILBER : Märkte und Informationen

"While it is not a list for the faint-hearted, =) the gold stocks at the bottom of the performance tables aren't all penny stocks..."

http://www.mineweb.com/mineweb…3617&sn=Detail&pid=102055
    .

• Leuschel widerspricht sich auch im Satz zuvor: :pinch:

"Ich bin 2003 mit 25 Prozent in Gold gegangen gemäß der Empfehlung meines - mit
    Claus Vogt geschriebenen - Buches "Das Greenspan Dossier". Der Anteil ist inzwischen auf fast
    70 Prozent gewachsen allein durch den Preisanstieg bei Gold."

Ist es das Alter :?:

EM - Von der Wiege bis zur Bahre, von der Mine bis zum Barren.

• Offizieller Beitrag

Keine Frage, WG, jeder nach seiner Facon ! Wenn es das frei verfügbare Vermögen anbetrifft. Hab auch vorher gesagt "mindestens."

Nur bei der Uraltregel 3 X 1/3 wird das Gesamtvermögen incl. Immobilien und andere Anlagen betrachtet.
    Und wer "sein klein Häuschen" ;) , Grundstücke etc dagegen hält, liegt mit allem über 25 % Gold physisch schon nicht schlecht.

Grüsse
    Edel

• Also Elli aus dem gelben meint, dass es jetzt erstmal bis unter 1120 geht, da bin ich ja mal gespannt ob das passt.

Da Elli durch seine genialen Trades in den letzten Jahren dermaßen viel Kohle gemacht hat, bettelt er auf seiner Seite ja ab und zu nach PayPal-Spenden.

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag.
    Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Gustav Le Bon 1895

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag.
    Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Gustav Le Bon 1895

sag ich doch :thumbsup:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• @ silberelfe - Das würde ich so nicht behaupten, nur ist diese nicht mehr so erfolgreich - wie einst.
    Da sage ich jetzt mal "Gott sei Dank". :thumbsup:

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Zitat

"Es gibt genügend Gründe für einen weiteren Anstieg", sagte Hambro. Sollte erneut über einen Staatsbankrott diskutiert werden, schließt der Goldexperte der Commerzbank, Eugen Weinberg, sogar regelrechte Preissprünge nicht aus. Innerhalb kurzer Zeit würden die Anleger "wieder in den sicheren Hafen Gold flüchten", glaubt er.
    Aber es ist nicht der Griechenlandeffekt allein, der den Goldpreis treibt. Hinter dem Preisboom stehen auch die wachsenden Probleme aller "Papierwährungen". So sieht es Stefan Keitel, Chef-Anlagestratege der Credit Suisse, einer ersten Adresse in der Vermögensverwaltung. "Die wichtigen Welt-Leitwährungen wie Dollar, Euro, Pfund und teilweise auch der Yen sind auf der Intensivstation", formuliert er drastisch.

Hmmmm - sogenannte "Experten" führender Banken vertreten neuerdings zunehmend öffentlich auch solche Positionen, die ich bisher für richtig gehalten habe. Ein Kontraindikator? Der Eintritt in die nächste Stufe der Hausse?
    So deutlich wurde man jedenfalls bislang nur selten in Mainstream-Medien. Und dann liest man noch in schöner Klarheit:

Zitat

Vermögensverwalter berichten über wachsendes Interesse vor allem der vermögenden Privatkunden an Gold.

zum Handelsblatt-Artikel

"There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

• Meine Fresse Güte!

Habt ihr heute schon mal auf den "POG" geschaut, gibt es dafür Gründe?
    Was ist denn da heute -Weltuntergangstimmung-, oder fängt jetzt die Hosse an?

Heftig heftig! 8|

Gruss

bettel

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Der erste Shop hat dicht gemacht! Weiss jemand hier im Forum näheres.

Ausgeliefern tut er noch...er lebt noch...stirbt nie...!

muenzkauf.de

H.P. Kleiner (The Best)

Einmal editiert, zuletzt von holly07 ()

• Na am 21. Mai 2010 macht er doch wieder auf, da wartet er wohl sicher die Währungsreform ab :)

Ich vermute mal, dass es ihm in den letzten Tagen zu stressig wurde und er kein Material mehr nachbestellen konnte.
    Pro Aurum und andere große Händler finden immer Quellen und haben gute Beziehungen.
    die kleinen Händler sitzen schneller auf dem Trockenen.

• Ja, ich zum Beispiel. ;)

... Der erste Shop hat dicht gemacht! Vermutlich total ausverkauft oder bankrott. ...

Nun mal langsam! :!:

Erstens - ist er einer der zuverlässigen, seriösesten und angesehensten Händler überhaupt! Punkt.
    Zweitens - Das passiert meistens dann, wenn es schon zu viele Aufträge sind (Aufarbeitung). Oder wenn in dem Shop-System zu hohe Preisdifferenzen sind (Umstellung/Statik).

Ich habe allerbeste Erfahrungen mit Herrn Kleiner [smilie_blume] gemacht.

Gruss

bettel

• Der Goldkurs ist heute aus dem Muster der letzten Tage ausgebrochen: normalerweise hinkte sich der Goldkurs durch den physischen Handel in London (zu wenig Counterparts die zu dem Kurs Material kaufen wollten) und am Nachmittag jagten die geheblten Trader an der Comex den Kurs wieder nach oben,
    meistens nicht sehr nachhaltig: man denke an den tagelangen Kampf bei 1170.

auffallend bei den Rallys heute, dass nach Erreichen neuer Chartmarken nicht der berühmte sell of einsetzte, sondern die kurse nur extrem langsam abbröckelten.

Gold hat derzeit sehr viel technisches Momentum: neben echten Käufern zieht dass Trader an, die bis gestern noch Öl, Aktien oder Baumwolle gehandelt haben.
    Trader gehen dahin, wo sich was tut.

bevor man darüber meckert: Fundamentalisten wollen Gold immer gerne zum Preis von vor 2 Wochen kaufen.
    (das ist vermutlich die bisherige Schwächephase im Londoner Goldhandel)
    Trader sind die, die neue Chartmarken erklimmen.
    Es ist zwar irgendwie hahnebüchen, dass pro aurum eine Unze teurer verkauft, weil gerade an der Comex 2000 trader Blut geleckt haben und der Kurs dann für 2 Stunden oberhalb von 1188 dollar notiert,
    aber so ist halt das Geschäft organisiert.

...zu früh gelobt: eben kam der übliche sell off, hat ungewöhnlich lange auf sich warten lassen,
    nichts desto trotz: der Markt ist erkennbar bullish.
    wenn es jetzt eine Nachricht gibt wie damals mit dem Goldkauf durch die indische Notenbank,
    die den anderen Marktteilnehmer "sagt", dass man auch auf derzeitigem Niveau kaufen kann,
    dann sehen wir sehr starke Hausse.

Falls es bei den üblichen "Staatsbankrott"nachrichten bleibt, läuft es wohl etwas langsamer.

Einmal editiert, zuletzt von Dr_Meyer ()

• Bei proaurum steht bei mir nur noch links oben in der Ecke:

502

Und WE. sagt, dass jetzt für Millionenbeträge gekauft wird...es scheint, die Herde setzt sich in Bewegung.

Gruß Higgins

Schriftgröße:  A A A A A