GOLD : Märkte und Informationen

  • @ silberelfe - Das würde ich so nicht behaupten, nur ist diese nicht mehr so erfolgreich - wie einst.
    Da sage ich jetzt mal "Gott sei Dank". :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    "Es gibt genügend Gründe für einen weiteren Anstieg", sagte Hambro. Sollte erneut über einen Staatsbankrott diskutiert werden, schließt der Goldexperte der Commerzbank, Eugen Weinberg, sogar regelrechte Preissprünge nicht aus. Innerhalb kurzer Zeit würden die Anleger "wieder in den sicheren Hafen Gold flüchten", glaubt er.
    Aber es ist nicht der Griechenlandeffekt allein, der den Goldpreis treibt. Hinter dem Preisboom stehen auch die wachsenden Probleme aller "Papierwährungen". So sieht es Stefan Keitel, Chef-Anlagestratege der Credit Suisse, einer ersten Adresse in der Vermögensverwaltung. "Die wichtigen Welt-Leitwährungen wie Dollar, Euro, Pfund und teilweise auch der Yen sind auf der Intensivstation", formuliert er drastisch.

    Hmmmm - sogenannte "Experten" führender Banken vertreten neuerdings zunehmend öffentlich auch solche Positionen, die ich bisher für richtig gehalten habe. Ein Kontraindikator? Der Eintritt in die nächste Stufe der Hausse?
    So deutlich wurde man jedenfalls bislang nur selten in Mainstream-Medien. Und dann liest man noch in schöner Klarheit:

    Zitat

    Vermögensverwalter berichten über wachsendes Interesse vor allem der vermögenden Privatkunden an Gold.

    zum Handelsblatt-Artikel

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Meine Fresse Güte!


    Habt ihr heute schon mal auf den "POG" geschaut, gibt es dafür Gründe?
    Was ist denn da heute -Weltuntergangstimmung-, oder fängt jetzt die Hosse an?


    Heftig heftig! 8|


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Na am 21. Mai 2010 macht er doch wieder auf, da wartet er wohl sicher die Währungsreform ab :)


    Ich vermute mal, dass es ihm in den letzten Tagen zu stressig wurde und er kein Material mehr nachbestellen konnte.
    Pro Aurum und andere große Händler finden immer Quellen und haben gute Beziehungen.
    die kleinen Händler sitzen schneller auf dem Trockenen.

  • Ja, ich zum Beispiel. ;)

    ... Der erste Shop hat dicht gemacht! Vermutlich total ausverkauft oder bankrott. ...


    Nun mal langsam! :!:


    Erstens - ist er einer der zuverlässigen, seriösesten und angesehensten Händler überhaupt! Punkt.
    Zweitens - Das passiert meistens dann, wenn es schon zu viele Aufträge sind (Aufarbeitung). Oder wenn in dem Shop-System zu hohe Preisdifferenzen sind (Umstellung/Statik).


    Ich habe allerbeste Erfahrungen mit Herrn Kleiner [smilie_blume] gemacht.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Der Goldkurs ist heute aus dem Muster der letzten Tage ausgebrochen: normalerweise hinkte sich der Goldkurs durch den physischen Handel in London (zu wenig Counterparts die zu dem Kurs Material kaufen wollten) und am Nachmittag jagten die geheblten Trader an der Comex den Kurs wieder nach oben,
    meistens nicht sehr nachhaltig: man denke an den tagelangen Kampf bei 1170.


    auffallend bei den Rallys heute, dass nach Erreichen neuer Chartmarken nicht der berühmte sell of einsetzte, sondern die kurse nur extrem langsam abbröckelten.


    Gold hat derzeit sehr viel technisches Momentum: neben echten Käufern zieht dass Trader an, die bis gestern noch Öl, Aktien oder Baumwolle gehandelt haben.
    Trader gehen dahin, wo sich was tut.


    bevor man darüber meckert: Fundamentalisten wollen Gold immer gerne zum Preis von vor 2 Wochen kaufen.
    (das ist vermutlich die bisherige Schwächephase im Londoner Goldhandel)
    Trader sind die, die neue Chartmarken erklimmen.
    Es ist zwar irgendwie hahnebüchen, dass pro aurum eine Unze teurer verkauft, weil gerade an der Comex 2000 trader Blut geleckt haben und der Kurs dann für 2 Stunden oberhalb von 1188 dollar notiert,
    aber so ist halt das Geschäft organisiert.


    ...zu früh gelobt: eben kam der übliche sell off, hat ungewöhnlich lange auf sich warten lassen,
    nichts desto trotz: der Markt ist erkennbar bullish.
    wenn es jetzt eine Nachricht gibt wie damals mit dem Goldkauf durch die indische Notenbank,
    die den anderen Marktteilnehmer "sagt", dass man auch auf derzeitigem Niveau kaufen kann,
    dann sehen wir sehr starke Hausse.


    Falls es bei den üblichen "Staatsbankrott"nachrichten bleibt, läuft es wohl etwas langsamer.

  • Krügers seien ausverkauft, Degussa hat eine Woche Lieferzeit und Heraeus deren drei.
    Das war Stand heute gegen 11 Uhr.
    Falls ein unbedeutender Händler was nicht hat who cares.
    Aber es ist endgame angesagt.
    Man sehe sich den POG und HUI im Tagesverlauf an und ziehe entsprechende Schlüsse.
    Grüßle von der Laus

  • Krügers seien ausverkauft, Degussa hat eine Woche Lieferzeit und Heraeus deren drei.
    Das war Stand heute gegen 11 Uhr.
    Falls ein unbedeutender Händler was nicht hat who cares.
    Aber es ist endgame angesagt.
    Man sehe sich den POG und HUI im Tagesverlauf an und ziehe entsprechende Schlüsse.
    Grüßle von der Laus


    Das wollt ich gerade fragen: Standard-Aktien hoch, POG hoch, HUI und Xau runter. Was ist da los?



    edit: na ja, jetzt wird auch auf den POG und POS gehauen.


    Etwas verspätete Reaktion auf den "steigenden" Dollar? Auch Platin und Palladium sind unter Druck, die rutschen sogar auf Tagestief. Und das, wo doch angeblich die Wirtschaftsdaten heute so toll sind? Ich verstehs echt nimmer. Aber mit physischem EM kann einem das alles eigentlich egal sein.....

  • ... jetzt geht das wieder los :wall: , wie oft willst Du den Unsinn den noch bringen?? Der POG hat sich um 0,6% bewegt, was ist daran ungewöhnlich?


    Nimm endlich täglich Baldrian....

    Was denn mit Dir los? ?) Sach ma wie bist Du denn drauf (Short's?) ...
    Die Tropfen würden Dir heute sicher mal gut tun ... :D
    komm mal wieder runter. [smilie_love]


    Ich habe ausnahmsweise mal dem "POG in Euro" gemeint ... Mann Mann ... ist das so schwer ...
    Ich war noch nie so ruhig wie heute, kurz um - Ich bin die Ruhe selbst - :D


    Gibt im übrigen auch jetzt schon eine Meldung dazu, welches unter Umständen der Auslöser dafür sein könnte ...
    Bin aber jetzt beleidigt! 8|


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • News - 03.05.10 16:35 Schuldenkrise: Kapitalmarkt misstraut Griechen-Rettung
    110 Mrd. Euro machen die Euro-Zone und der Währungsfonds für die Rettung der Griechen locker. Die Kommission in Brüssel hofft darauf, dass die Hellenen bald wieder selbst Geld aufnehmen können. Investoren zweifeln: Der Euro fällt, der Goldpreis steigt.



    Das 110 Mrd. Euro schwere Rettungspaket für Griechenland stößt bei Investoren auf Skepsis. Der Euro gab am Montag zum ersten Mal seit vier Tagen nach. Die Gemeinschaftswährung fiel unter die Schwelle von 1,32 $ und wurde bei 1,3185 $ gehandelt. "Der Euro fällt, weil es unter den Euro-Staaten noch Dissens gibt. Schließlich müssen die nationalen Parlamente noch zustimmen", sagte Jessica Hoversen, Analyst beim Brokerhaus MF Global.

  • Ich dachte, Du seiest GSF-süchtig?! Lt. Deines Avatars... ;)

    [smilie_happy] Ja ... stimmt, habe ich vergessen.


    Rhöngold - Spielverderber - Ne is klar ist ein "Joke" :thumbup:


    Gruss


    bettel


    Edit: ballerina -
    Wenn Du ein Problem hast ... dann mach das bitte per PN, oder "frage deinen Arzt oder Apoteker", da off toppic und total fehl am Platz. :huh:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Das wollt ich gerade fragen: Standard-Aktien hoch, POG hoch, HUI und Xau runter. Was ist da los?

    das ist los: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433192


    Australien überlegt eine neue Steuer für Rohstoffproduzenten einzuführen. Minen = Rohstoff laut Mainstrem.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A