GOLD : Märkte und Informationen

• Da ich noch nicht dort bestellte rief ich eben an, um nach der Lieferfähigkeit zu fragen. Die sind IMO völlig genervt, bewahren aber die Contenance.
    Krügerrands sind keine mehr auf Lager, Nachbestellung sollte im Laufe der kommenden Woche eintreffen. Dann ist man wieder lieferfähig.
    Wer warten kann ist dort sicherlich gut bedient.

Gold findet mann noch bei Sparkassen haben mir freunde erzàhlt.

---The Tidal Wave will come---

144.000

• entweder gab es Insider, die mehr wissen als wir - oder die letzten 24h haben bei vielen Menschen, die seit Tagen geschwankt haben,
    die Gewissheit ausgelöst, dass sie Gold kaufen müssen.

könnte man das herausfinden? Das wär mal richtig interessant. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Gold findet mann noch bei Sparkassen haben mir freunde erzàhlt.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier alle immer so darauf aus sind, unbedingt bei den allerkleinsten Klitschen ihre Edelmetalle zu erwerben. Dort gibt es kaum Lagerhaltung, was ja verständlich ist. Und bei Pro Aurum pflegt man eben auch schon seit langem die Verknappungsmethode, und warum auch nicht, solange die Bude brummt.

Hier gibt´s immer noch alles, wirklich alles, was das Edelmetallherz begehrt:

http://www.haspa.de/contentblo…_Goldkurse_12_05_2010.pdf

mfG Goldcore

Einmal editiert, zuletzt von goldcore ()

• aber ein komplettes freezing aller summen über 1000 euro würde zu einem wirtschaftlichen kollaps führen:
    man denke sich mal, wie hoch die Zahl der autoverkäufe wäre, wenn alle Privatpersonen schlagartig nur 1000 euro hätten.
    Gestufte freigabe von guthaben macht sinn, auch ein haicut bei hohen summen wäre noch irgendwie vorstellbar,
    aber bei kompletter "enteignung" gäbe es einen Volksaufstand.

eine "offene" Enteignung" kann ich mir schwer vorstellen

eher Umtausch "haushaltsüblicher" Beträge
    (die bis zu einer Währungsreform durch die bis dahin noch zu erwartende Inflation eh 25% oder mehr an Wert verloren haben dürften)

schmerzhafter Schnitt bei den "pösen" Banken und institutionellen Anlegern ...

... und

denkbar wäre auch wie nach der währungsreform 1948 eine unterteilung in normale DM und sperrmark.

nicht "Sperrmark", sondern eher Sperrkonten (für die Beträge, die über das "haushaltsübliche" hinausgehen), bei denen nach einigen Monaten entsprechend der Verteilung der Aktiva der Bank entschieden wird, welcher Anteil auf ein Neu-Mark-Konto umgetauscht und welcher Anteil (gedeckt durch Griechen-Bonds) in Rest-Euro bleibt

PS:
    dass Otto-Riestersparer als LV-Kunde "institutioneller Anleger" ist muß man ihm dabei ja nicht unter die Nase reiben :D

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier alle immer so darauf aus sind, unbedingt bei den allerkleinsten Klitschen ihre Edelmetalle zu erwerben.
    Hier gibt´s immer noch alles, wirklich alles, was das Edelmetallherz begehrt:

http://www.haspa.de/contentblo…_Goldkurse_12_05_2010.pdf

Bei Coininvestdirect ebenfalls. Die können aktuell binnen weniger Tage liefern und konnten es auch als 2008 in Deutschland alles ausverkauft war.
    Wenn es bei denen mal nichts mehr gibt, DANN ist es ein Indikator dafür das der echte Goldrun begonnen hat :thumbsup:

"Ihr solltet anfangen an Geistergeschichten zu glauben.... ihr steckt mitten in einer drin"

• bei solchen Massenphänomenen ist schwer zu sagen, was Ursache und was Wirkung ist.
    hat die Angst vor einer Währungsreform einen Kapitalabfluss ausgelöst oder hat der Kapitalabfluss die Währungsreform ausgelöst?

Das ganze Goldseiten-Forum scheint mir momentan ein 'Massenphänomen' zu sein. :D

Leute hört auf ! Das ist doch ein Witz !

Ich muss sagen ich lese weder Eichelburg noch sonst einen aus der 'Panikarmee'. Meine Kenntnisse über eine 'bevorstehende Währungsreform' beziehe ich also nur durch das Lesen in diesem Forum. Ich halte es für ausgemachten Nonsense...

Dr_Meyer,

hälst Du es für tatsächlich denkbar, dass die 'Volksseele' in Person von Lieschen Müller und Karl Napf hier an der Stelle über die entscheidenenden Informationen verfügt und Pro Aurum , Westgold unc Co. leer kauft, und die fraglos vorhandenen 'Insider' in etablierten deutschen Standard-Aktien auf dem falschen Dampfer sind ? Was ist wohl eine Allianz Aktie nach einem Schulden Moratorium und Währungsschnitt noch 'wert' ?

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/15dx4.png]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2hgod.png]

Na ja.... träumt weiter.

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Bei Coininvestdirect ebenfalls. Die können aktuell binnen weniger Tage liefern und konnten es auch als 2008 in Deutschland alles ausverkauft war.
    Wenn es bei denen mal nichts mehr gibt, DANN ist es ein Indikator dafür das der echte Goldrun begonnen hat :thumbsup:

Hier gibt's ebenfalls noch so gut wie alles:

http://www.bw-bank.de/imperia/…/edelmetalle_mittwoch.pdf

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• 'Demand is exclusively from Europe, we haven't had any orders from the United States and Asia in the last few weeks,' Tattersall said. 'That's a clear sign that there is panic buying because of concerns about Greece and the euro.'
    http://www.finanznachrichten.d…oar-on-panic-buys-020.htm

kann es sein, daß momentan nur europäer wie blöd gold kaufen? würde mich wundern... hat jemand infos wie die auftragslage bei produzenten in übersee aussieht?

gruß, v.

whoever finds a fault in my spelling - keep it, it's a gift...

Einmal editiert, zuletzt von verleihnix ()

• das wär witzig.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Hmm ja ich muss mit kleinen Brötchen backen ;(
    Aber davon fahren wir zu 2. schön in Urlaub und zwar kostenlos :P Und ich bin damit zufrieden.
    Was will man denn auch mit so viel Geld oder Gold mit 25 Jahren :P 8)

• EDEL....HILFE.... kannst Du mal bitte wieder was reinstellen was mit diesem Thread zu tun hat??? [smilie_blume]

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

• Und alles was hoch geht geht auch wieder runter :whistling: :D

Aber nicht alles, was runter geht, geht dann auch wieder hoch, das wirst Du schon wissen.
    Ich meine jetzt Euros, nicht falsch verstehen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Offizieller Beitrag

Alle Welt schaut auf Gold, Silber etc, weniger auf die Minen; Für daran Interessierte hatte ich schon kürzlich auf eine ebenfalls günstige Stuation hingewiesen. Beim Erstellen eines üblichen Charts sah ich, dass wir ein „Golden Cross“ beim HUI hatten.(Rechter Chart)
    Sehr positiv. Nicht für Minen allein, sondern auch für das Edelmetall selbst !
    Und zudem mit sehr viel Fantasie eine (krüppelige) „Cup With Handle“.

Einschätzung:
    Wenn der Goldpreis einigermaßen weiter seine Hochs ausbildet, sehen wir in absehbarer Zeit etwa HUI-iiiiii 800.

Hört sich absurd an, aber das entspricht beim gleichen Gold : HUI Ratio einem Goldpreis von etwa 2000 $, oder halt vice versa HUI 800.... Denn man tau... [smilie_blume]

Daß dies nicht in einem Zuge erfolgt, ist aber recht sicher, vorher erfolgen Konsolidierung(en) oder Korrektur(en)....
    Momentaner Stand : HUI = 494, Gold = 1243 $

Grüsse

• Beim derzeitigen Preisniveau der Edelmatalle haben wir Anleger verdammt wenig falsch gemacht.
    Aber ich kann nicht glauben, dass sich das Niveau langfristig hält. Wohin soll es noch gehen???

Gruß K.

• Beim derzeitigen Preisniveau der Edelmatalle haben wir Anleger verdammt wenig falsch gemacht.
    Aber ich kann nicht glauben, dass sich das Niveau langfristig hält. Wohin soll es noch gehen???

erstmal müssen 1000 genommen und gehalten werden....und dann wollen die ganze Leute die jetzt seit ner Woche investiert haben ja auch mal was von haben....also 2000 sind drin denk ich :]

• Kenn ich von der Börse, jetzt nicht kaufen, zu teuer.
    Und dann glotzt man wochen- oder monatelang den steigenden Kursen hinterher.
    Um schlussendlich als letzter zum Jahreshigh einzusteigen, in der Panik, nix mehr zu bekommen.

Ich kauf jeden Monat lieber für Summe x plus ein bis zwei Spontankäufe bei Gefallen und stimmigem Preis.
    Dann stimmt auch der Durchschnittspreis.

Schriftgröße:  A A A A A