GOLD : Märkte und Informationen

  • sind zwar nur rund 10-15$, aber auf dem Kitko chart siehts sehr dramatisch aus... ;)


    aber hey was besseres kanns doch garnicht geben, Euro gegen Dollar hoch und Gold runter....


    hätte wer vor einigen Wochen gedacht, dass wir die 900 € so schnell nochmal sehen?


    Und beim Papierwichsen lag ich endlich auch mal richtig (Einstieg gestern nach der COMEX-Bullenfalle), und dann aber nur mit nem mickrigen Einsatz :wall:


    Die 1200$ sind durchgebrochen, mal sehen ob der Widerstand hält... was meinen die Erfahrenen, wie weit es nun runter geht?
    Gut dass ich mit physischem Kauf gewartet habe :whistling:

  • Ich wünschte ... dass das Treiben bald eine Ende nimmt ...


    Ich wünschte mir den Euro jetzt sofort ... bei 1,87 zum Tollar und den POG bei 500 Tollar! :D


    Den verdammten POS bei 9 Tollar! [smilie_happy] Brauche da noch gewaltig etwas ... :love:


    Verdammt ... dann gehe ich ALL IN! :thumbup:


    Gruss


    bettel


    Ps. Silber gefällt mir da besonders ... mit einer guten Chance auf mehr ... 8o

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Kann mir gut vorstellen das dies ein Dauerzustand für die nächsten 2-3 Wochen werden kann. Die "Neueinsteiger" werden verunsichert, die Instis decken sich ein und wenn keiner mehr an eine Aufwärtsbewegung glaubt lassen die die Katze aus dem Sack. Gegen uns läuft aktuell auch noch der EURO (aber dafür hatten wir vorher mehr von der Aufwärtsbewegung :D ). Schaun wir mal... :wacko: :wacko: :wacko:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Also du glaubst wohl, der POG wird von den kleinen Unzen Käufern gemacht :thumbup: Den machen die Papier Gold Händler, und wenn die verkaufen, dann können die kleinen Unzen Anleger gar nicht soviel Gold kaufen, damit der POG oben bleibt :!:


    Ich glaube China/Indien und Rußland würden sich freuen, ihre Goldvorräte zu günstigen Einkaufspreisen weiter ausbauen zu können.
    Ob die PapierGold-Händler dann allerdings ausreichende Verkaufsmengen liefern können, bleibt die spannende Frage.

  • Gegen uns läuft aktuell auch noch der EURO (aber dafür hatten wir vorher mehr von der Aufwärtsbewegung :D ). Schaun wir mal... :wacko: :wacko: :wacko:


    Die Goldrally in Euro ist erstmal vorüber. Große Goldpositionen, die noch vor Kurzem in der Europanik eingegangen wurden, werden nach und nach aufgelöst. Kurzlaufende PIGS-Anleihen mit hohen Zinsen und Rettungsschirm-Garantie werden stattdessen wieder gekauft. So rasch ändern sich die Parameter. Der rasche Wechsel vielmehr noch als die jeweilige Richtung ist die entscheidende Signatur dieses Finanzsommers.


    Die sehr aus dem üblichen Rahmen fallende, brettharte Ansage der Fed, dass die US-Wirtschaft möglicherweise bis 2016 sich nicht recht erholen wird, hat die Devisenmärkte in helle Aufregung versetzt. Dennoch profitiert das Gold bei dünnem Sommerhandel diesmal nicht von einem fallenden Dollar, weil vielmehr der zuvor als totgeweiht angesehene Euro gekauft wird. Dies bedeutet, dass die momentane US-Stimmung auf Deflation setzt und damit auch auf ein Aussetzen der billionenschweren Monetisierungsaktionen. Aber wie wahrscheinlich ist ein solches Szenario angesichts zunehmend bankrotter Kommunalfinanzen, ausufernder Arbeitslosenkosten etc. ?


    Der Goldpreis würde einen sofortigen Riesenschub erhalten, wenn wieder damit zu rechnen ist, dass die Fed das monumentale Quantitative Easing erneut aufnehmen wird. An irgendeinem Punkt wird das mE wieder geschehen, denn die derzeitigen Aussagen der Fed dienen wohl zuvörderst der Beruhigung ihrer chinesischen Hauptgläubiger.


    Man kann daran die schier unglaubliche Verunsicherung auf den Finanzmärkten erkennen, wenn die beiden größten Währungen innerhalb weniger Wochen wie Yoyos hin- und hergejagt werden, ohne dass sich fundamental irgendetwas geändert hätte. Alles ist "nur" Finanzmarktpsychologie, aber die macht nun mal die Stimmung - und die Gewinne der Daytrader mit dem richtigen Näschen und/oder den besten Algorithmen.


    Schwitzende Grüße


    auratico

  • Mal ne ganz grundsätzliche Frage:
    Könnte es nicht sein, dass sich die westlichen Regierungen vielleicht diesmal einig sind, den Goldpreis "koste es was es wolle" niedrig zu halten und sich dann, aufgrund ewig fortdauernder Drückungen der Markt eben ein anderes sicheres Asset mit echtem inneren Wert sucht?

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • Zitat

    Mal ne ganz grundsätzliche Frage:
    Könnte es nicht sein, dass sich die westlichen Regierungen vielleicht diesmal einig sind, den Goldpreis "koste es was es wolle" niedrig zu halten und sich dann, aufgrund ewig fortdauernder Drückungen der Markt eben ein anderes sicheres Asset mit echtem inneren Wert sucht?


    Wenn man auf Verschwörungtheorien steht ? [smilie_happy]

  • Blöd ist in jedem Fall der, der um Euro 1.100,-- gekauft hat und bei unter 800,-- panisch verkauft (was vielleicht vorkommen wird), da ist der, der heute bei 930,-- einmal aussteigt, sicher klüger, das steht einmal fest!!

    Da du so klug bist und weißt, was passieren wird, sollte es für dich ein leichtes sein, dadurch reich zu werden, indem du jetzt short gehst.
    Zu dem ominösen "blöden 1100-€-Käufer": "spekulative Hanswurste"


    -30 % hatten wir schon ein paar Mal.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    • Offizieller Beitrag


    Zu dem ominösen "blöden 1100-€-Käufer": "spekulative Hanswurste"


    -30 % hatten wir schon ein paar Mal.


    Sehr gut sortiert, tW !! :thumbup:


    An solchen Tagen wie diesen bin ich im allgemeinen sehr zurückhaltend:
    Gold als Krisenbarometer wird immer noch in $ bewertet, kein Zweifel. Das sieht die Euro -zentrierte Welt hier, der sog. kleine Mann anders, aus seiner Sicht verständlich.
    Aber nochmals Dollargold:


    - 4 % vom ATH, geradezu lächerlich im großen Bild, in dieser Größenordnung hatten wir schon Tagesschwankungen !!

    Selbst knapp -12 % vom ATH Eurogold sind noch keine echte Korrektur.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da du so klug bist und weißt, was passieren wird, sollte es für dich ein leichtes sein, dadurch reich zu werden, indem du jetzt short gehst.
    Zu dem ominösen "blöden 1100-€-Käufer": "spekulative Hanswurste"


    -30 % hatten wir schon ein paar Mal.


    Immer ruhig, mit dem Unterleib, Junge,


    auch wenn der Nachmittag genauso gekommen ist, wie
    ich erahnt habe,


    klarerweise nur erahnt, denn wer weiß soetwas schon wirklich
    im vorhinein, aber dennoch....


    so, Ihr Clownnasen,


    jetzt stehen wir auf gepflegten Euro 918,--
    na ja,


    schaun wir einmal wie's weitergeht.....


    Das heute die, die sich um 11 Hunderter eine Unze gekauft haben,
    die Blöden sind, liegt auf der Hand,


    die könnten sie jetzt um 150 billiger kriegen,
    aber wer weiß das schon, vorher...


    ja aber ahnen, ahnen kann mans schon,


    außer man ist eine


    Clownnase,
    wie so viele hier...


    schönen Sommerabend noch,


    Florian

  • Kann es sein,das bei vielen die Nerven blank liegen? :boese:


    Den richtigen Goldbug machen diese Kursschwankungen nichts aus,und der auf schnelle Gewinne hofft,


    sollte kein Gold kaufen.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • so, Ihr Clownnasen

    Wieviel hast du denn seit Anmeldung hier mit deinen Shorts verdient?
    In all deinen Beiträgen, die du hier abgesondert hast, "stand fest", daß es runtergeht, also mußt du ja wohl ganz dicke im Plus sein. :D
    Übrigens, wieso kommst du uns jetzt auf einmal mit "Ahnungen"? :(

    Immer ruhig, mit dem Unterleib, Junge,

    Junge, Junge, du sollst doch nicht andauernd von dir auf andere schließen, zumal du anscheinend weich in der Birne sowie sehr unreif bist.
    Aber die Schuld an der Situation trägst nicht du, weil solche Deppen wie du oder Iring, die es in Deutschland mit seinen 80 Mio. Einwohnern naturgemäß zu Hunderttausenden gibt, hier ohne Zugangsbeschränkungen ihren Dünnpfiff in alle Foren kippen dürfen.
    Von daher meine Bitte an DMR: Sofort die Zugangsbeschränkungen vornehmen und o.g. Kasperköppe ohne Ahnung von Geld, Kredit, EM, Wirtschaft, die nur rumtrollen, rauswerfen und deren Beiträge löschen. Danach kann man ja an eine Einladung an die vielen vernünftigen Poster der Vorjahre, die nicht mehr hier schreiben, denken.
    Sonst wird das nix mehr hier. :(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • bmw-x5


    Vielleicht schadet ihm die Sonne :?: ^^ Wahrscheinlich auch so ein Typ der immer wenn Gold ein neues ATH erreicht hat zu Hause geflennt hat und nun hier einen auf Glaskugel macht :D :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • florian


    ...vielleicht zeigen auch die, die für einen Unzenpreis größer 1.000 EURO gekauft haben, dir irgend wann mal noch den Finger :hae: :hae: :hae: Warte bis du Gold für 300 EURO kaufen kannst - aber bitte verhalte dich bis dahin ruhig in deinem Loch :D :D :D Sonst bekommst du noch eine "Clownnase" 8) 8) 8) 8)



    Übrigens, wo siehst du "Ahner" einen Unzenkaufpreis in Höhe von 918 EURO :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Der ominöse Gold Swap der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) sorgt weiterhin für reichlich Mutmaßungen, da man nicht weiß, wer die Gegenpartei(en) dabei waren. Geschäftsbanken auf eigene Rechnung oder Geschäftsbanken nur als Intermediäre im Auftrag von Zentralbanken angeschlagener Euroländer wie Griechenland, Portugal, Italien ?


    Die nächsten Zahlen im August erleichtern dann die Analyse, falls sich diese Anfang des Jahres getätigten Swaps bis dahin wieder reduziert haben sollten.


    Interessant in diesem neuen Artikel in englischer Sprache auch die mir bislang unbekannte Aussage von Commerzbank-Weinberg, derzufolge die meisten Geschäftsbanken nicht einmal 10 Tonnen Gold für ein solches Swapgeschäft in Stellung haben, geschweige denn 346 Tonnen:


    "No commercial bank has ever had 350 tonnes of gold to swap," said Commerzbank analyst Eugen Weinberg. "Even 10 tonnes seems out of range."


    Analysis - BIS footnote unlocks major development in gold use


    A small footnote in the Bank of International Settlements' latest annual statement has flagged up a potentially major development in the way the metal can be used as an active financial instrument.


    But its ultimate impact on the bullion market is dependent on the identity of the counterparty in the swap -- a topic still being hotly debated in the gold community in Europe


    http://uk.news.yahoo.com/22/20…precious-bis-e5e6c38.html


    Grüße
    auratico

Schriftgröße:  A A A A A