GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    So wirds wohl kommen, ;( das System gewinnt :thumbdown:


    Das muß aber nicht sein!!


    Genau diesen Vorteil der Goldbanken haben auch wir wenigen Informierten und Überzeugten (Gold Bugs) !!
    Der brillante Trader Dan Norcini-- von auratico bereits angedeutet-- heute nacht wörtlich:


    ".....The only traders who consistently make big money ( I am not talking about the penny and nickel guys who scalp markets for a living) are the ones who understand the fundamentals of the market that they trade. The reason – they are the only ones who can relatively safely judge where “value” lies and can tell when markets are cheap or expensive...."


    http://jsmineset.com/2010/07/2…s-who-make-the-big-money/


    Bereits vor Jahren haben wir uns über die "Lemminge" ausgelassen, eher aber die Angsthasen unter den Goldanlegern / -Spekulanten gemeint.
    Wer die Dips als das sieht, was sie sind, nämlich "Spielereien" , oder auch Treibjagd der "Big Boys" mit den törichten HedgeFonds, bleibt unbeirrt bei der einizig vernünftigen Linie:


    --- Gold physisch akkumulieren
    --- In Dips nachkaufen
    --- Nie in Dips verkaufen!!


    Für mich schon lange sicher, daß die Bullionbanken genau so verfahren, habe das schon seit langem mehrfach hier erwähnt...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Spekulatius sind mir lieber :thumbup:


    Pünktlich 10 Uhr morgens in NY, nicht Knopperszeit, sondern POG-Prügeln, mich freuts ja 8)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ja, Edel, du hast ja 100% RECHT :thumbup:


    WIR Bug's, wissen das, aber die Spekulanten NICHT ;) ...

    Voll Zustimm!


    Der "Edel" ist mein persönlicher "EM-König" (Huldigungstaste-drück).
    Seit Jahren lese ich seine Einschätzungen und Kommentare. Diese sich dann auch meist als sehr, sehr WERTVOLL erwiesen.[smilie_blume]


    Darum last sie den "POG" und "POS" prügeln und zwar auf Teufel komm raus! Denn mir fehlt da noch was ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • toolbox


    gold ist die scharze Linie
    die gestrichelte Linie (dashed-line) ist der indicator


    wenn ratio TIP:IEF steigt so nimmt die Inflation zu (Inflationsindikator)
    WTIC = Rohölpreis
    ratio $UST10Y:$UST2Y UST10Y= yield of 10year-US-Treasury
    8o :hae: 8)

  • Ich kaufe heute einen und morgen auch... :thumbup:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Risikostreuung....Mischkalkulation oder wie nennt man das?
    Heute sind zusätzlich meine beiden 20er von der VfS eingetrudelt....endlich! Gleich in der Bucht eingestellt und der Gegenwert wird dann in Vrenelis investiert. Zu dem dann gültigen Kurs...

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888


  • Das schreibt Sinclair zur aktuelle Situation an der Comex. Diesen Monat war der put/call ratio 2:1 und nicht 1:2 wie normalerweise der Fall war in den Optionen Bereich. Wer weiss vielleicht hàngt diese Aussage von Jim mit den Optionen Ratio zusammen oder?

  • Zitat

    quote='Edel Man'


    --- Gold physisch akkumulieren
    --- In Dips nachkaufen
    --- Nie in Dips verkaufen!!


    Für mich schon lange sicher, daß die Bullionbanken genau so verfahren, habe das schon seit langem mehrfach hier erwähnt...


    Kann man nicht oft genug wiederholen, gerade für Leute, die erst in der letzten Zeit ins Gold gegangen sind. Wer bisher seit etlichen Jahren nun schon IMMER nur nach einem Rücksetzer gekauft hat, konnte überhaupt nichts falsch machen. Gerade einem heftigen Anstieg darf man nicht hinterherjagen.


    Das macht auch das Smart Money nicht. Große, strategische Positionen werden immer nur in Dips akkumuliert. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es auch in diesem Sommer/Herbst so kommt wie schon in den vergangenen Jahren:


    Like clockwork, gold invariably puts in a major bottom in July or August before the run up into the strong fall season.


    Technical traders wrongly assume these breaks are continuation patterns but the reality is that very often they are just smart money “playing” the technical crowd so they can enter large positions. The key to watch for is an immediate reversal of a technical break. When that happens you know there was someone in the market buying when everyone else was selling. 9 times out of 10 it was smart money.


    http://financialsense.com/cont…nor/hoping-for-a-break%20


    Grüße
    auratico

  • Gegenstimme aus dem Mainstream - ob es aber wirklich "die Profis" sind, die derzeit ihr Gold abstoßen und nicht vielmehr die zuletzt eingestiegenen Trittbrettfahrer, die momentan tatsächlich mit 20% im Minus liegen?



    Goldpreis fällt unter die Marke von 900 Euro


    Beim Krisenmetall Gold zeichnet sich eine Trendwende ab. Profi-Investoren stoßen Gold ab, der Preis rutscht unter 900 Euro je Feinunze.


    Denn die Lage an den Finanzmärkten hat sich beruhigt. Staatspleiten scheinen vorerst abgewendet und die Banken haben die Stresstests weitgehend bestanden. Das lässt viele Anleger wieder mutiger werden. „Investoren schichten derzeit Kapital in riskantere Anlageklassen um“, sagt Eugen Weinberg, Rohstoff-Experte der Commerzbank. Sie verkaufen also Gold und kaufen dafür Aktien oder andere Wertpapiere – es ist daher kein Zufall, dass parallel zum sinkenden Goldpreis die Aktienkurse wieder gestiegen sind.


    http://www.welt.de/finanzen/ar…e-Marke-von-900-Euro.html


    Grüße
    auratico

  • meine mischkalkulation geht ganz einfach , immer wenns geld gibt trag ichs zum wilhelmverkäufer............. , ich konnte irgendwie noch nie eine woche warten :o(


    Könnte Deine offensichtlich recht neu entdeckte Leidenschaft für sowas mit dem Onkel Mithras zu tun haben?? ;) ;)


    Ich mach das nämlich auch so. Hast Du in der Exchange-AG noch die zwei Liberty-Head-Eagles liegen gesehen? :thumbup: Nett, daß Du sie mir übrig gelassen hast, zumindest den von 1878. :) 451,- € sind einfach ein cooler Preis, selbst wenn der POG die nächsten Tage noch weiter runter gehen sollte (was ich nicht mal wirklich vermute...). :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Gegenstimme aus dem Mainstream - ob es aber wirklich "die Profis" sind, die derzeit ihr Gold abstoßen und nicht vielmehr die zuletzt eingestiegenen Trittbrettfahrer, die momentan tatsächlich mit 20% im Minus liegen?
    (.....)
    Grüße
    auratico


    Ja, das denke auch ich. Der Artikel gibt auch einen Hinweis auf die zwielichtige Rolle der ETF, die oftmals dem Einfluß des Goldkartells unterliegen.
    Hier hatten wir schon oft geahnt (in einem Fall klar bewiesen), daß sie mit dem Ränkespiel der US Finanzoligarchie verstrickt sind.


    Zitat

    Sichtbar wird die Entwicklung vor allem bei den physisch gedeckten Gold-Indexfonds. Bis zur Mitte dieses Monats verzeichneten diese zwar noch Zuflüsse. „Nachfolgend überwogen jedoch die Verkäufe, so dass per Saldo aktuell nur noch eine schwarze Null zu verzeichnen ist“...


    Und zu dem Artikel zuvor fällt mir eine:
    Warum werden die Bullionbanken BULLION banken genannt ?? Aha !! ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    nun lese ich auch schon einige Zeit mit, aber mittlerweile verstehe auch ich oft nur noch "Bahnhof". Etliche Abkürzungen sind mir unbekannt und ich finde es auch nicht nett, wenn Rückfragen zynisch beantwortet werden.


    Ist dieses Forum nur noch für Spezialisten gedacht? Schade eigentlich, denn auch ich hätte gern weitere Infos, ob man nun kaufen soll oder nicht. Aber anscheinend weiß das hier wirklich niemand.


    Herzlichst

  • "Denn die Lage an den Finanzmärkten hat sich beruhigt. Staatspleiten scheinen vorerst abgewendet und die Banken haben die Stresstests weitgehend bestanden."


    Ja aber die grundlegenden Probleme sind ja nicht behoben, es wurde gedruckt, alle verschulden sich weiter...
    Ich frage mich auch ob ich jetzt schon was kaufen soll oder abwarten, saisonal wäre es ein recht guter Zeitpunkt, nur ist es so die Frage was in 12 Monaten ist, wo der Goldpreis dann steht.
    Einerseits kann es so ein Einbruch sein der gute Einkaufspreise bei Gold und Silber ermöglicht, andererseits kann es etwas weiter runter gehen und dort lange so bleiben.
    Auf Rendite bin ich nicht unbedingt aus, aber hätte gerne in 2-5 Jahren kein Verlust gemacht.
    Glaskugel hat keiner, ist mir klar, trotzdem fragt man sich...

  • Hallo,


    nun lese ich auch schon einige Zeit mit, aber mittlerweile verstehe auch ich oft nur noch "Bahnhof". Etliche Abkürzungen sind mir unbekannt und ich finde es auch nicht nett, wenn Rückfragen zynisch beantwortet werden.


    Ist dieses Forum nur noch für Spezialisten gedacht? Schade eigentlich, denn auch ich hätte gern weitere Infos, ob man nun kaufen soll oder nicht. Aber anscheinend weiß das hier wirklich niemand.


    Hallo,


    dieses Forum ist eher ne Trollwiese, Spezialisten treffen sich teils parallel anderswo in geschlossener Runde ;)


    Stell Dich doch einfach mal vor im Einsteigerbereich, stelle ggf. Fragen und lass Dich nicht unterkriegen vom rauhen Ton, das Forum ist kein Ponyhof, genausowenig wie das Leben und erst recht die Zukunft.


    Ein vorgefertigtes Patentrezept wirst Du auch nicht bekommen, das gibt es nicht, unsere Glaskugeln funktionieren auch eher nur sporadisch, da hilft nur ein permanentes kaufen und ein Bauchgefühl, das über die Jahre kommt.


    Sind hier Abkürzungen gerade? Na ich schliesse zumindest mal mit einer ;) wir werden permanent von Trollen heimgesucht, dafür reagieren eh noch viele hier sehr freundlich, wenn eine Frage zum 100.000-ten Mal gestellt wird und man merkt, dass es dem Fragenden nicht um die Antwort geht...


    VG [smilie_blume]
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Ich frage mich auch ob ich jetzt schon was kaufen soll oder abwarten, saisonal wäre es ein recht guter Zeitpunkt, nur ist es so die Frage was in 12 Monaten ist, wo der Goldpreis dann steht.
    Einerseits kann es so ein Einbruch sein der gute Einkaufspreise bei Gold und Silber ermöglicht, andererseits kann es etwas weiter runter gehen und dort lange so bleiben.
    Auf Rendite bin ich nicht unbedingt aus, aber hätte gerne in 2-5 Jahren kein Verlust gemacht.
    Glaskugel hat keiner, ist mir klar, trotzdem fragt man sich...


    Nun, die Frage hast Du dir doch selbst beantwortet, die Druckerpressen rotieren und sei's nur digital, der Brand des zuvielen Geldes mit mit Benzin von noch mehr Geld gelöscht.
    Was wir hier sehen ist doch kein Einbruch, leider, denn wer regelmäßig kauft hat kein Interesse an hohen Preisen.


    Lös Dich vom Maßstab des Fiatgeldes, das ist irrelevant und schau mal nach, ist Dein Gold weniger geworden die letzten Tage? Nein? Dann ist doch alles in bester Ordnung ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A