GOLD : Märkte und Informationen


  • :hae:
    Theoretisch bankrott, offiziell bankrott, defakto bankrott ??? Nenne ich einfach: Pleite eben :D
    Abgesehen davon, natürlich sind sie momentan noch zahlungsfähig, warum denn auch nicht, erlaubt ist was funktioniert, bislang funktioniert es doch, das eine planmäßige Schuldentilgung so an die 1500 Jahre dauern würde juckt momentan keinen, übrigens auch bei uns nicht, wir haben sogar schon locker 500 Jahre früher durch die nachfolgenden Generationen alles abbezahlt [smilie_love]


    Doch andererseits, man möge mich korrigieren sofern ich es falsch sehe, es scheint mir durchaus Tendenzen zu geben, das sich das "Big Money" langsam und bislang sogar auch noch recht unauffällig aus dem Kreislauf entfernt. Und zwar nicht nur dahingehend, das vermehrt Gold nachgefragt wird und der POG auf neuen Höchstständen verweilt, sondern auch eindeutig m.E. durch die gestiegenden Aktienkurse, die wohl kaum noch eine reale Wirtschaftsrealität, geschweige denn einen normalen Wirtschaftskreislauf spiegeln ( wie denn auch, noch nie in der Geschichte, war Bilanzverfälschung staatlich so garantiert einfach und gewollt wie heutzutage. Die Hochglanzbilanz kann aus Müll mittlerweile Millionen machen! ). Das Kreditwesen, zumindest in den westlichen Staaten ist "systemrelevant" und wird munter vom Schulder, bzw. dem Staatsbürger garantiert, ebenso marode Staaten, ob sie nun in den USA sind oder die PIGS-Staaten hier in Europa...reihum gleichen sich hier in etwa die Bilder.


    Daneben gibt es noch die Chinesen, die sich m.A.n. sogar recht geschickt in sämtliche zukunftsweisende Sach- und Rohstoffgebiete einkaufen, na ja, was sollen sie auch sonst mit den ganzen Devisen anfangen, sie positionieren sich um zukünftig hiervon zu profitieren.
    Betrachtet man sich weiter die "etwas ärmeren Länder" dieser Erde stellt man zudem fest, das dessen Zentralbanken aufeinmal anfangen ihre Goldbestände zu erhöhen, warum machen die denn das? Die könnten doch auch die Entwicklungshilfen, die ihnen gezahlt werden sinnvoller einsetzen, oder ?


    Komm ich mal zur Krönung des ganzen und schaue mich im eigenen Land um...Auhauhaha. Gestern Abend mal TV gesehen, den "Mr. Schildkröt" in der Werbung für die "Staatsenteignende Anlage in deutsche Papiere zum Dumpingzins, nun gut, die Konditionen sind noch bischen über 0". Aber wer tut sich denn sowas an, selbst die normale Teuerungsrate (die offizielle sogar :D ) signalisiert noch schon den Verlust. Aber egal... doch
    Deutschland beschäftigt momentan tatsächlich wohl nur noch sowas wie "Integration", "Islam" und ..."dieser dämliche Stuttgart 21 Bahnhof für seine 8 MRD an Kosten". :wall:
    Was ansonsten passiert, wen interessierts hier... keinen Michel (wollte erst sagen keine Sau interssierts), der hat andere Sorgen. Ob nebenbei Staaten ausgebailt und garantiert werden, Bad-Banks finanziert und unterhalten werden, eine HRE ständig pleite ist...egal...
    ALLES WIRD GUT...und wenn nicht, dann konnte es ohnehin keiner ahnen!
    Musste ich mal am Rande hier loswerden.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Vielen Dank Tut! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Für die beste Zusammenfassung seit langem!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Nicht nur die Beste,sondern auch die Realität. :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • Schließe mich an ! [smilie_blume] Leider viel zu kurz !!! :D

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Das sitzt,ich schlage vor Post NR 14669 [smilie_blume] direkt zu den Verrätern nach Berlin :boese: zu schicken ,nett eingepackt in einem bombastischen :D Geschenk,auszupacken und zu verlesen wenn die ganze Drecksverräterbande im Staatsrat anwesend ist.Vorher sind noch die Kollegen von der Bänkstermafia und die EUDDR Ökofaschisten aus Berlin und Brüssel einzuladen.Honeckers Rache muss unbedingt auch da sein,ansonsten müsste man ihr ein extra Geschenk auf ihre Vergnügungsreise nachschicken.


    Dann hätten wir´s wieder halbwegs in Ordnung zumindestens wäre der menschliche Unrat mal aus dem Weg.


    Na Ja aber Träume sind Schäume es wird wohl auch bei uns irgendwann so losgehen wie in Frankreich,ich wohne direkt an der franz. Grenze und mir fällt auf dass unsere Mielkes Freundschaftsblätter und auch das Propaganda TV den Ball ziemlich flach halten,ich denke die wollen nicht das sowas irgendwie ansteckend sein könnte.
    Die Lage scheint in Frankreich teilw. krass zu sein,unsere Grenzgebiet wird faktisch gestürmt und es wird gekauft und getankt was geht.
    Aussage von ein paar Franzis,es kommt keine Post,nachts sehr unsicher in Strassburg ,erste Ausfälle in Supermärkten,Tankstellen fast alle leer,zumindest kein Diesel mehr.

  • Zitat


    Wer länger Mitglied im Forum ist, zweifelt kaum daran, das dieses Gold praktisch verloren ist. Es gibt mehrere Threads, die dieses Thema behandeln.


    Ja, das ist seit zwei Jahren sogar bis in mein Universum vorgedrungen. Darum geht es mir aber nicht.


    Ich frage mich seit ebenfalls 2 Jahren, WER wohl das ganze künstlich billige Gold gekauft hat (mit Ausnahme von ein paar Goldbugs müssen das wohl ganz "interessante" Kräfte gewesen sein). Immerhin, ein "idealer" Verschiebebahnhof für Insider (Die Bundesbank soll übrigens NIE Gold verkauft haben!). Gesetzt den Fall, das Gold ist noch da (wovon wir bisher NICHT ausgingen), wird nun offiziell konfisziert (inoffiziell ist das ja bereits der Fall) und dient den USA tatsächlich dazu, einen immensen Goldbestand aufzubauen und die Goldpreise hochzutreiben, dann kann das eine enorme Machtverschiebung (wieder) in Richtung USA bedeuten. Für Gold-Dollar werden sie Waren (und "Köpfe/Brain") bekommen und weiter Kriege führen können.


    Jedenfalls ist der Wirtschaftskrieg mit Propaganda und Gegenpropaganda voll im Gange.

  • Doch andererseits, man möge mich korrigieren sofern ich es falsch sehe, es scheint mir durchaus Tendenzen zu geben, das sich das "Big Money" langsam und bislang sogar auch noch recht unauffällig aus dem Kreislauf entfernt. Und zwar nicht nur dahingehend, das vermehrt Gold nachgefragt wird und der POG auf neuen Höchstständen verweilt, sondern auch eindeutig m.E. durch die gestiegenden Aktienkurse, die wohl kaum noch eine reale Wirtschaftsrealität, geschweige denn einen normalen Wirtschaftskreislauf spiegeln





    ...jaaauuu, so isses :)


    NmE steigt z.B. in BRD ZUDEM in allen Ballungsgebieten auch noch der Immobilienmarkt.


    Die Leute spüren, dass irgendetwas nicht stimmt und flüchten in den traditionell sicheren Hafen Immobilien, den sie seit Kindheit (als Inflationsschutz) kennen....


    Habe neulich auf ner anderen Site gelesen, dass momentan viele Kamin-, Dachstuhl- und sonstige langlebigen Investitions- /Konsumgüterbauer absolute Boom-Phasen haben (Crack Up boom?). Ein Meister meinte wohl, er hätte das Erste Mal seit seinem über Jahrzehnte laufenden Geschäft diesen August eine massive Umsatzsteigerung z.B. bei Dachstuhl-Sanierungen gehabt, obwohl traditionell in diesem Monat eigentlich aufgrund des Urlaubes der Leute Umsatzrückgänge normal seien...


    8|


    Gold und EM ist demgegenüber aus den Hirnen der breiten Masse wohl recht erfolgreich verbannt (Stichwort Tenhangen/finanztest: Man kann es nicht essen - HOCH spekulativ!),


    deshalb bleibt es meiner Meinung nach vorerst bei der Goldbesitzquote von ca 2%. Wird sich wahrscheinlich wie gesagt erst nach weiteren signifikanten Preissteigerungen ändern... was u.U. zu recht schnellen Ausverkauf-Hinweisen der EM-Händler führen könnte, wie wir das schon von diesem zb Mai schon kennen, obwohl da die Masse noch nicht gekauft hat...


    Aktien kaufen die Deutschen (trotz durch Telekom-Aktien und schlechte erfahrungen zerstörte/nicht entstandene Aktienkultur) wohl sogar noch eher als Gold oder Silber, was sie ja GAR NICHT KENNEN (und zudem noch so viele davor warnen!!) und steigen wohl noch eher dort ein als in physische oder Papier-EM.


    Eure Meinung zu diesen Thesen? :hae:


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Die Deutschen in ihrer Mehrheit hangeln sich von Monat zu Monat - da ist nichts mit Aktien oder Edelmetalle kaufen.
    Die Verblödungsmaschinerie hat denen doch vor Jahren eingebleut, daß man all die schönen und unnützen Sachen braucht (Dritthandy weil das kann ja zum normalen Telefonieren und sonst was jetzt neuerdings auch dies und jenes, Zweit- und Dritt-TV (es gibt ja immer wieder schönere und tollere Geräte, da wird eben das nicht einmal ein Jahr alte Teil beim Sohnemann ins Zimmer gestellt und der nächst größere gekauft, obwohl der alte Flache noch nicht mal vollständig abbezahlt ist ... - da riesterns sie weil die Werbekampagnen den lieben langen Tag liefen, obwohl sie wissen müßten, daß sie im Alter eh nur Grundsicherung erhalten - Handyflat in alle Netze - ich glaube es gibt sogar Leute, die Tatsächlich den Herd anmachen oder den Wasserhahn aufdrehen und testen wollen, obs bei ihnen auch so lacht (neueste Werbung).


    Die Deutschen sind von unseren freiheitlichen Medien total merk-/denkbefreit worden - im Großen und Ganzen "dummes Schlachtvieh" - die machen sich keine Gedanken, um die eigene Zukunft, die ihrer Kinder, von Dtld. .
    Die schaffen und schaffen für die Vater Staat, daß der den Banken seine Mrd. reinschieben kann, für die Pharmamafia, für Einheits-/Grundsicherungsrente - und nach nem reichlichen halben Jahr gehen sie erst mal einige tausend Runden für ihre Kreditverträge im Hamsterrad (Abwrackprämie sei Dank).


    http://www.n-tv.de/ratgeber/Nu…hlbar-article1739386.html

    Zitat

    Jeder Dritte betroffen
    Nur Billig-Nahrung bezahlbar

    Mehr als ein Drittel der Deutschen kann sich nach eigenen Angaben nur Billig-Lebensmittel leisten.
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Gelegentlich das kurzfristige Geschehen, das "kleine Bild". Der schöne Chart von Trader Dan Norcini sieht zwar sehr schön aus, aber Dan weist zu recht darauf hin, daß das Momentum nachläßt.


    Grüsse

  • Ich traue den Amerikanern auch sehr viel zu, vor allem nichts Gutes. Aber ich denke, so weit gehen sie eher nicht.


    Eine Beschlagnahmung fremder Goldbestände wäre ein krimineller Akt. Die Amis sind doch zu sehr auf ein "sauberes Image" bedacht, als daß sie so etwas offen tun würden. Versteht mich richtig: ich halte die Amerikaner für sehr fragwürdig (Indianervernichtung, Hiroshima, Vietnam, Irak, Afghanistan etc. pp), aber sie bräuchten dafür einen vorgeschobenen (für die Masse stichhaltig erscheinenden) GRUND. Sie können Vermögen von Saddam Hussein und Konsorten beschlagnahmen, aber das Vermögen befreundeter Länder, das käme einer Kriegserklärung gleich. Sie würden weltweit geächtet und wären isoliert- ich glaube nicht daran, daß das in ihrem Interesse wäre...

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Gold und EM ist demgegenüber aus den Hirnen der breiten Masse wohl recht erfolgreich verbannt (Stichwort Tenhangen/finanztest: Man kann es nicht essen - HOCH spekulativ!),

    Gerade zufällig gelesen ;




    [Blockierte Grafik: http://www.goldreporter.de/ass…b770899/pic1287473055.jpg]


    Laut Berichten aus der iranischen Hauptstadt wechseln Bürger
    des Landes derzeit verstärkt Landeswährung in westliche Devisen und
    kaufen Edelmetall, weil sie einen Krieg befürchten.















    Gold-Blog



    Krieg ? ist natürlich ein hartes Argument pro Gold ......


    Hat jemand infos über einen begonnen Aufmarsch ? Die letzten Wochen war es doch ruhig ...na gut der kleine Provo Ahmadineschad hat ein wenig vor der UNO und im Libanon rungetönt..
    aber sonst war doch nix , oder ?


    .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Ich traue den Amerikanern auch sehr viel zu, vor allem nichts Gutes. Aber ich denke, so weit gehen sie eher nicht.

    Warum nicht? USA brauchen nur einen deutschen Politiker, der die Erklärung abgibt, die Sache sei in deutschem Interesse, sozusagen "alternativlos" :D Den Rest erledigen die Massenmedien.


    Seeadler

  • Also die Demonstrationen und die Gegenmaßnahmen der regierungen in Griechenland und Frankreich nehmen mittlerweile Dimensionen an, dass einem kalte Schauer den Rücken runterlaufen 8| :hae:


    Es würde mich nicht wundern, wenn wir heute oder zumindest diese Woche einen kräftigen Rutsch beim Euro und den europäischen Aktienmärkten miterleben - vielleicht ist das der Funke im Pulverfass, der einen Mega-Crash einläutet - Bekannte deren Eltern nach Kanada gezogen sind, wurden bereits gefragt, ob man bei uns auch schon "etwas mitbekommt" - die sehen die Berichte über Satellit und Internet und sind ernsthaft beunruhigt. :huh:

  • ... und der Goldpreis rauscht runter.


    Hier


    Gruß
    oracle

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...

  • Hat jemand infos über einen begonnen Aufmarsch ? Die letzten Wochen war es doch ruhig ...



    WENN die USA den Iran angreifen, dann machen die das was sie am besten können: Aus der Luft bombardieren. Und das erledigt die Navy mit ihren Flugzeugträgern und die Air Force von Afghanistan aus. Beide sind schon längst aufmarschiert.


    Wobei kurzfristig für den Euro (und damit für unseren POG) wesentlich interessanter sein dürfte, wie sich die Lage in Frankreich entwickelt.


    Und es stimmt, ausländische Medien berichten darüber momentan wesentlich ausführlicher als unser Staatsfernsehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Ich traue den Amerikanern auch sehr viel zu, vor allem nichts Gutes. Aber ich denke, so weit gehen sie eher nicht.


    Eine Beschlagnahmung fremder Goldbestände wäre ein krimineller Akt. Die Amis sind doch zu sehr auf ein "sauberes Image" bedacht, als daß sie so etwas offen tun würden. Versteht mich richtig: ich halte die Amerikaner für sehr fragwürdig (Indianervernichtung, Hiroshima, Vietnam, Irak, Afghanistan etc. pp), aber sie bräuchten dafür einen vorgeschobenen (für die Masse stichhaltig erscheinenden) GRUND. Sie können Vermögen von Saddam Hussein und Konsorten beschlagnahmen, aber das Vermögen befreundeter Länder, das käme einer Kriegserklärung gleich. Sie würden weltweit geächtet und wären isoliert- ich glaube nicht daran, daß das in ihrem Interesse wäre...


    Ein Diebstahl wird sicher nicht passieren, es gibt dann als Entschädigung eben Staatsanleihen oder frische Dollars. Im Mainstream wird das dann verkauft, dass man Lagergebühren spart und sogar jetzt Zinsen (2% in USD) kassiert.


    Stefan


    P.S:
    Ich kann mit Opera10.xx keine Beiträge mehr schreiben, weiß jemand Abhilfe??? --> PN

    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
    Charles-Louis de Montesquieu - 1689 - 1755

    2 Mal editiert, zuletzt von Stratos ()

Schriftgröße:  A A A A A