Alles anzeigenhallo,
1. wenn dieser zustand eintritt, ist schlagartig die usa auch offiziell bankrott. ben will unter allen umständen diesen zustand vermeiden. waser sagt und was er tut sind zweierlei paar schuhe
2. wenn die zinsen steigen, fallen die bonds und deren halter erleiden horrende verluste. eine flucht aus den anleihen beginnt, usa wiederum pleite.
es bleibt nur noch das hubschrauberszenario um das system als solches noch etwas laufen zu lassen. wenn aber das ausland das sieht wird die währung abverkauft, wiederum usa pleite.
zusammengefasst kann man nur noch warten bis sich die usa in luft auflöst, seine hausaufgaben bis dato gemacht hat und dem was kommt gelassen zusieht
Theoretisch bankrott, offiziell bankrott, defakto bankrott ??? Nenne ich einfach: Pleite eben
Abgesehen davon, natürlich sind sie momentan noch zahlungsfähig, warum denn auch nicht, erlaubt ist was funktioniert, bislang funktioniert es doch, das eine planmäßige Schuldentilgung so an die 1500 Jahre dauern würde juckt momentan keinen, übrigens auch bei uns nicht, wir haben sogar schon locker 500 Jahre früher durch die nachfolgenden Generationen alles abbezahlt
Doch andererseits, man möge mich korrigieren sofern ich es falsch sehe, es scheint mir durchaus Tendenzen zu geben, das sich das "Big Money" langsam und bislang sogar auch noch recht unauffällig aus dem Kreislauf entfernt. Und zwar nicht nur dahingehend, das vermehrt Gold nachgefragt wird und der POG auf neuen Höchstständen verweilt, sondern auch eindeutig m.E. durch die gestiegenden Aktienkurse, die wohl kaum noch eine reale Wirtschaftsrealität, geschweige denn einen normalen Wirtschaftskreislauf spiegeln ( wie denn auch, noch nie in der Geschichte, war Bilanzverfälschung staatlich so garantiert einfach und gewollt wie heutzutage. Die Hochglanzbilanz kann aus Müll mittlerweile Millionen machen! ). Das Kreditwesen, zumindest in den westlichen Staaten ist "systemrelevant" und wird munter vom Schulder, bzw. dem Staatsbürger garantiert, ebenso marode Staaten, ob sie nun in den USA sind oder die PIGS-Staaten hier in Europa...reihum gleichen sich hier in etwa die Bilder.
Daneben gibt es noch die Chinesen, die sich m.A.n. sogar recht geschickt in sämtliche zukunftsweisende Sach- und Rohstoffgebiete einkaufen, na ja, was sollen sie auch sonst mit den ganzen Devisen anfangen, sie positionieren sich um zukünftig hiervon zu profitieren.
Betrachtet man sich weiter die "etwas ärmeren Länder" dieser Erde stellt man zudem fest, das dessen Zentralbanken aufeinmal anfangen ihre Goldbestände zu erhöhen, warum machen die denn das? Die könnten doch auch die Entwicklungshilfen, die ihnen gezahlt werden sinnvoller einsetzen, oder ?
Komm ich mal zur Krönung des ganzen und schaue mich im eigenen Land um...Auhauhaha. Gestern Abend mal TV gesehen, den "Mr. Schildkröt" in der Werbung für die "Staatsenteignende Anlage in deutsche Papiere zum Dumpingzins, nun gut, die Konditionen sind noch bischen über 0". Aber wer tut sich denn sowas an, selbst die normale Teuerungsrate (die offizielle sogar ) signalisiert noch schon den Verlust. Aber egal... doch
Deutschland beschäftigt momentan tatsächlich wohl nur noch sowas wie "Integration", "Islam" und ..."dieser dämliche Stuttgart 21 Bahnhof für seine 8 MRD an Kosten".
Was ansonsten passiert, wen interessierts hier... keinen Michel (wollte erst sagen keine Sau interssierts), der hat andere Sorgen. Ob nebenbei Staaten ausgebailt und garantiert werden, Bad-Banks finanziert und unterhalten werden, eine HRE ständig pleite ist...egal...
ALLES WIRD GUT...und wenn nicht, dann konnte es ohnehin keiner ahnen!
Musste ich mal am Rande hier loswerden.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut