GOLD : Märkte und Informationen




  • 8o Wer hat da meine Spekulation durchschaut?? :D


    ...FIAT für Sachwert auf Kredit, wenn dieses noch eine große Kaufkraft hat...[smilie_love]


    ...wenigstens ein kleinen Teil seines Metalls kann man dann später für die Kredittilgung in FIAT zurücktauschen, ohne sich dann um die Kaufkraft desselben gedanken machen zu müssen :!: :thumbup:


    LG an die clevere Echse! [smilie_blume] :]

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    5 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Schulden sollte man nach alter Regel nur für Investitionen aufnehmen, nicht für Konsum


    mittlerweile angesichts ausufernder Staatsverschuldung denke ich man sollte Schulden aufnehmen wo es nur geht


    (aber bitte nicht mehr als 10% effektiv/Jahr!)


    Und sich dafür Gold kaufen


    wenn es gut geht hat man einen Gewinn gemacht


    wenn es schief läuft hat man noch das Gold


    also Win-Win 8) 8) 8)


    Angesichts des unverantwortlichen Wirtschaftens der uns betreffenden öffentlichen Hände (EU, USA, usw.)halte ich dies für die richtige Lösung um einen gewissen Teil der Lebensarbeitsleistung zu konservieren.


    Ich weiss, dass viele Staatsdiener verantwortlich handeln, nur was nützt es, wenn die grosse Führung das Geld mit vollen Händen rauswirft und dadurch unser Umlaufgeld entwertet?


    Wenn einer eine Idee hat wie das Wirtschaftssystem noch gerettet werden kann, nur her damit!

  • Ich mache aus einem absolut ehernen(!) Prinzip heraus NIE Schulden (nichtmal ein paar Euro Dispo auf dem Girokonto... und das sogar, obwohl meine "Hausbank" mir einen fünfstelligen(!) solchen einräumt...


    naja, einen Kredit(rahmen) bekommt meistens der eingeräumt, der ihn nicht nötig hat :D
    (Ausnahme: der Staat - ist überschuldet/faktisch bankrott und hat weiterhin "AAA"-Rating)



    Bin mir aber nicht so sicher, ob Du mit dieser Grundeinstellung immer besser fährst... schau Dir z.B. mal die "Ratenzahlung" beim Media markt an:


    Wie Du das ja aus der Werbung kennst, sind die Preise immer identisch, egal ob Du Ratenzahlung machst oder cash down bezahlst.


    ja, und wer zwingt Dch dort zu kaufen, wo es am teuersten ist???


    hatte auch beim letzten Waschmaschinen-Kauf eine für 400 Euro + 50 Euro Transport bem Saturn gesehen ...


    beim Karstadt gab es dasselbe Gerät auch für 400 Euro - INKLUSIVE Lieferung in das 2. OG
    und nach kurzem Palaver mit 10 % Nachlass für Abnahme eines Ausstattungsgeräts ...
    -> Barpreis von 360 Euro
    (also 20 % unter dem "Geiz-ist-geil-Preis" ;) )

    • Offizieller Beitrag

    Äusserst interessanter Artikel der GATA über fragwürdige Bilanzierung der Goldbestände. Hier werden offensichtlich SWAPS in die Goldbilanzen eingerechnet, Shortage zwischen Zentralbanken vermutet:


    „...Perhaps the swaps were the only way to get certain central banks to place their gold with the BIS as these central banks were no longer prepared to place them in gold sight accounts with the BIS….”


    If there is a shortage of physical gold amongst central bankers, as claimed by GATA and others, then it could be seen as suspicious not to carry out such a risk assessment on unallocated gold. …”


    http://news.goldseek.com/GATA/1290621600.php


    Grüsse

  • Apropos "Ratenzahlung mit 0%" ;) : Genau DARAUF bezog sich meine Anmerkung mit den z.T. HEFTIGEN Skonti. Also: entweder 10000,- ? über lange Zeit abstottern - oder einmal 9000,- ? cash löhnen.


    Muss Mithras da voll zustimmen...alles nur Augenwischerei, denn: Rabatt, Rabatt, das lass die sagen, wird immer vorher draufgeschlagen !


    Bei größeren Anschaffungen bekomme ich IMMER 3-6% noch auf den Sonderpreis rausgeschachert wenn ich CASH sofort zahle...

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Butter bei die Fische XiBalba,

    Zitat

    Bei größeren Anschaffungen ...

    Wie groß ist groß und bei welchen Waren sind solche Preisnachlässe möglich? Das sollte kein Betriebsgeheimnis sein. Beim Handeln bin ich immer sehr schlecht und zu weich. Bei Gold und Silber geht ja recht wenig.

  • Wie groß ist groß und bei welchen Waren sind solche Preisnachlässe möglich?


    das kommt nicht alleine auf die Ware an, sondern auch darauf, wo Du diese kaufst ;)



    Handeln kann man bei Fast allen Waren!


    Man sollte sich nur trauen was zu sagen.


    vor allem sollte man wissen, was die Ware wirklich wert ist ...
    wie hoch die Marge ist, die der Verkäufer bei seinem "Hauspreis" einkalkuliert hat ...
    wie eilig der Verkäufer es hat, das gute Stück loszuwerden ... ob der Verkäufer sich den Kunden oder Du Dir den Verkäufer aussuchen kannst ...
    (sprich: ob morgen die nächsten drei Interessenten kommen oder - wie beim vorhin genannten fast-Neuwagen von privat - Du der einzige Barzahler bist, der keine Finanzierung braucht)

  • Also ich hab bisher noch bei fast allen Anschaffungen (Fernseher, MP3 Player, Küche, Möbel, Klamotten usw.)


    Rabatt rausschlagen können.


    Aufm türkischen Basar? Du wirst mit Sicherheit ein beliebter Kunde sein, mp3 Player Peanuts :rolleyes: du handelst wohl auch noch bei ner BLÖD-Zeitung, oder?


    Zustände wie am Bosporus werden das langsam hier :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Du bezahlst wohl für Gegenstände des täglichen Lebens immer den vollen Preis was?


    Ich habe lediglich ein Paar beispiele aufgezählt.


    Natürlich kann man auch bei Autos, Motorrädern und Häusern wunderbar den Preis drücken.


    Ganz sicher handel ich nicht bei Sachen wie Zeitung oder so was. Aber wenn ich etwas günstiger haben kann und dafür nur kurz fragen brauche warum nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Jetzt ists genug mit OT Geplaudere.... ^^


    Bitte zurück zum Thema GOLD !!


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 0% Finanzierung ? Aha und was kostet das Gerät im Internet ? ;)

    Das ist doch der Punkt. Gerade das Media-Markt Angebot (Elektronik und Haushaltsgeräte) ist nach meiner Erfahrung online vieeel günstiger zu haben.


    Da man online aber auch an dubiose Graddler geraten kann (die dann ewig nicht liefern etc.) mache ich es so:


    Ich kaufe online, aber dort nicht unbedingt beim allerbilligsten, sondern beim günstigsten, mir als seriös bekannten, Anbieter (amazon etc.). Hat eigentlich immer bestens geklappt.

  • Bei Gold und Silber geht ja recht wenig.


    zur Situation beim Goldkauf in Österreich:


    Bankangestellte erhalten i.d.R. den Mittelkurs (zw. An-Verkauf) ... wenn man also einen Angestellten lange und gut kennt, ist dies kein Problem ... bei größeren Positionen lohnt sich der Gang zum Filialleiter oder Direktor, da gibts dann auch schon mal Preise unter dem Mittelkurs

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Artikel aus german.china.org.de sollte man zwischen den Zeilen lesen.
    Neben dem Artikel "Dollar-Wechselkurs wird per Goldpreis manipuliert." sind die beiden Schlußabsätze bemerkenswert.


    Die ultrabärische Prognose hier kann man lächelnd als untauglichen Versuch oder Luftballon einschätzen :


    "Extreme Prognose. "Falls der Dollar im Dezember wieder stark wird, könnte der Goldpreis am Ende des Jahres 2011 auf 500 US-Dollar :) pro Uze fallen", prognostizierte der Ökonom Liu Junluo diesen Monat auf einem Forum in Shanghai, berichtete Shanghai Securities News...."


    http://german.china.org.cn/bus…25/content_21418927_2.htm
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auch Morning Star genannt, eine angeblich bullisches Chartsignal der CandeSticks Technik. Jedenfalls ist Gary Wagner, gelegentlich hier gezeigt, von einem Ende der gegernwärtigen Korrektur überzeugt .


    Vielleicht kann einer unserer Charttechniker dies und die gezeigten Charts weiter kommentieren... :


    "... The circled areas are instances where we have seen this bullish reversal indicator before. This candlestick pattern has given us insight and strong signals in the past.


    I believe that this current occurrence has signaled an end to the correction the resumption of higher gold prices...."


    http://www.kitco.com/ind/Wagner/nov222010.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A