GOLD : Märkte und Informationen

  • Heute entwickelt sich der POG endlich wieder mal in die richtige Richtung - nämlich dorthin, wo die kleinen Finger bei diesem Smiley zeigen: :thumbup: :)


    Sinclair sollte sich also warm anziehen ... Und ich "volksfremder Emporkömmling" ;) warte mal auf einen guten Zeitpunkt fürs Nachbunkern... morgen früh evtl. schon?? ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Und ich "volksfremder Emporkömmling" warte mal auf einen guten Zeitpunkt fürs Nachbunkern... morgen früh evtl. schon??


    No net hudla, wie wir Schwaben sagen.
    Vermute es geht so richtig nach Süden. Ich warte, bis sich das zu den zittrigen Händen rumgesprochen hat. Denke das sich das Angbot sprunghaft erhöhen wird, zumindest in der Bucht. Bin mal gespannt, was sich so abgreifen lässt an historischem Gold.
    In froher Erwartung
    Nachtwächter

  • Von mir aus soll der "POG" und "POS" abkacken ...


    Dei Frage ist nur, ob die 850 Tollar halten werden oder nicht ... :hae:
    Wobei die 1,34 bleiben sollten und nicht noch steigen.
    Auch beim "POS" hoffe ich, dass die 18,60 Tollar halten werden, bei besagten 1,34. :hae:


    In einem anderen Forum hieß es heute, dass der Chinese eigentlich gar kein Gold als Sicherheit für seine Währung brauche, weil bla bla bla ... Stimmt, wozu auch? Hat Deutschland ja auch nicht!


    Egal ... von mir aus, ich rechne jetzt mit dem Schlimmsten ... ach, in der Bucht vermehren sich auch schon die Angebote zusehends.
    Bin gespannt in wieweit die Händler da dann mitmachen werden ...


    Info. Deutschland darf bis 2099 kein eigenes Gold haben, deswegen ist es in der USA, England und Frankreich eingelagert.
    Hmm ... meine Frau war heute mal beim Arzt (Rezept) ... Versicherte müssen jetzt die Arztkosten selber zahlen :thumbup: , weil die Krankenkassen mal eben schnell den Ärzten gekündigt hat! [smilie_happy]
    Wir sind beide bei der gleichen Krankenkasse versichert und wurden darüber nicht informiert! Scheixxladen!


    Das nenne ich mal einen Aufschwung! [smilie_blume] Nur, wo soll dieser enden?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Soso, woher die plötzliche Crash-Stimming? 8|


    Ich würde mal sagen: Rein inszeniert!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • :thumbup: [smilie_happy] Topp der war gut!


    Gruss


    bettel


    Ps. Sei froh darüber, dass der Händler dir etwas für dein Papier gibt!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • JP Morgen`s Kupfer gehts natürlich blendend.... :hae:


    Ja wirklich "blendend". Minus 1%. Dagegen verlieren Gold und Silber 2%, aber der WTI 2,35% MINUS. Praktisch alle Rohstoffe dick im Minus, ausser Erdgas +5,57%! Das hatte letzte Jahr aber verloren.
    Ich glaube nicht, dass JPM da viel dafür kann. Es machen einige grosse Rohstoffspekulanten Kasse. Ich denke am Jahresanfang muss man mit sowas rechnen. Es kommt aber dann doch wieder überraschend, genauso wie Weihnachten.

  • Ich würde einfach nur sagen wer jetzt noch kein Gold oder Silber hat, kann sich heute günstiger eindecken als gestern.
    Den anderen die schon lange dabei sind sind solche "kleineren Schwankungen" eh gewohnt und lassen auch keinen mehr nervös werden.
    Stark subventioniertes Gold und Silber durch JP Morgan, was will man mehr als Käufer verlangen??



    [smilie_happy]

  • Hallo Armer Ossi, ;)


    bei Goldhändlern kannste die Preise genausowenig "verhandeln" wie die von Büchern, Zeitschriften und Zigaretten am Kiosk. ;) Die Margen sind nämlich selbst bei "teuren" Händlern ein Witz (max. 10% über Spot), und davon leisten sich die "Großen" ein z.T. sauteures Interieur inkl. Personal nur zur Begrüßung der Kunden (und ggf. zum Abwimmen von solchen Typen wie mir).


    Ich kaufe eh fast nur Handelsgold, und DABEI kann man oftmals bei privaten "Flohmarkthändlern" ;) auf Münzbörsen hier und da 2, 3 oder ggf. sogar mal 5% Skonto vom Brutto rausfeilschen, wenn die gerade dringend Geld brauchen und man gleich größere Mengen nimmt. Ich habe durchaus schon mal 30 Sovereigns für gerade mal 2% über Spot gekauft - allerdings in einer Zeit, wo gerade ein merklicher Kursanstieg gewesen und eine baldige Korrektur absehbar war: Sichere Gewinnmitnahme bezogen auf den Einkauf seitens dieses Händlers, mache ich auch so! :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ...die Goldpreisdrücker legen sich aber heute ins Zeug! 8o

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Bullion Confiscation: Paranoia, or Justified Fear?


    ...“Executive Order 6102”, issued by the Roosevelt administration on April 5, 1933 commanded U.S. citizens to turn over all of their bullion holdings, with a few limited exceptions. The official exchange rate for all gold confiscated was $20.67 US, which was the official, fixed price for gold at that time.


    There are many observations to be made about this event, and once examined it should be more obvious to people to what extent that threat exists today. To begin with, we must look to the purpose behind that Executive Order. Here, what we see is that there was more than economic strife which motivated this action.


    By that time, Hitler had already risen in Germany, and the severely flawed Treaty of Versailles (which resulted from the Armistice of World War I) was increasingly seen as a driver of new hostilities in Europe, rather than the basis for a lasting peace. With the prospects for major, European war once again rising, it was imperative to the U.S. government that it have sufficient financial reserves to engage in its own military build-up.


    Here, we must remember that the global monetary system was firmly tied to a gold standard at that time. Thus the only way in which the U.S. government could rapidly increase its money supply to finance its military without shattering the gold standard (as Nixon did in 1970) was to find a way to significantly (and quickly) increase its gold reserves...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130

  • Praktisch alle Rohstoffe dick im Minus, ausser Erdgas +5,57%! Das hatte letzte Jahr aber verloren.
    Ich glaube nicht, dass JPM da viel dafür kann. Es machen einige grosse Rohstoffspekulanten Kasse. Ich denke am Jahresanfang muss man mit sowas rechnen. Es kommt aber dann doch wieder überraschend, genauso wie Weihnachten.


    Wenn Weihnachten im Dezember liegt, dann gibts im Januar einen Kater. Oder es ist umgekehrt wie letztes Jahr. Man kann aber schon davon ausgehen, daß solche Bewegungen hinter den Kulissen gefördert werden, wenn sie mal in Gang kommen (oder kurz davor stehen).


    Gruß
    Klaus_H.

  • Stark subventioniertes Gold und Silber durch JP Morgan, was will man mehr als Käufer verlangen??


    Was ich mehr verlange?
    Das der Dollar auch noch gen Süden geht. Wenn zum Wochenende die 1000,-€/Unze unterschritten sind, sind die 900 in Sichtweite. Dann kommen die zittrigen Hände so richtig in Fahrt! Es gibt dann vorerst kein Halten. Da das Fiat bei mir schon wieder überhand genommen hat, hoffe ich den Turn around zu erwischen. Würde gerne wieder unter 700,-€/oz einkaufen.
    Mal sehn
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A