GOLD : Märkte und Informationen


  • Verpasst habe ich nichts!
    Es wurde auch laufend eine neue Sau (Krise) durchs Dorf getrieben. Damals wurde auch schon Geld wie blöd gedruckt. Der Balkan brannte, Tschernobyl ist uns um die Ohren geflogen, ein Weltreich (Udssr) ist zerbrochen, und als Salz in der Suppe immer mal wieder ne Krise.
    Was war anders?
    Nachtwächter


    Gründe für den Goldpreisanstieg gabs natürlich auch damals. Aber die DM war stabil. Es hat doch wohl ganz andere Auswirkungen auf den Goldpreis in Euro, wenn ein Großteil der Staaten dieser Währungsunion vor dem Staatsbankrott und somit die "eigene" Währung vor dem Zusammenbruch steht. Davon abgesehen steht eben nicht nur der für uns relevante Euro vor dem Aus, sondern auch der Dollar. Sowohl die Staatsverschuldung Amerikas als auch Europas ist seit den 80 ger Jahren um ein Vielfaches gestiegen. Ich will ja nicht bestreiten, daß auch damals schon Gelder gedruckt wurden, und daß schon damals die Verschuldung unheimlich hoch war. Aber ich denke die Probleme die wir heute haben, lassen sich nicht mehr um 30 Jahre nach hinten schieben, dat ist vorbei. Die Lichter gehn aus, da geht nix mehr.


    Wars 1980 wirklich genauso aussichtslos. Damals war ich vielleicht noch zu jung, aber ich hab davon nix mitgekriegt. Alleine die Verschuldung Deutschlands war damals, auch wenn der Wahnsinn schon in den Kinderschuhen steckte, im Vergleich zu heute eher ein Kindergeburtstag. Erst durch die Wiedervereinigung hat der Zug mal so richtig an Fahrt aufgenommen, da konnte man schon drauf kommen, daß mit normalen Zinszahlungen kaum mehr was in Griff zu kriegen ist.


    Ich hab mitgekriegt, daß 1980 nicht heile Welt war. Aber ich denke zu sagen dass wir mehr oder weniger die gleichen Probleme hatten wie heute, wird dem ganzen nicht gerecht. Es sei denn vielleicht man siehts aus den Augen eines Russen.

  • Achtung: "GOLD VERLIERT AN GLANZ"


    ich glaub auch [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D :D
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…rt-an-glanz/50211578.html

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • diese Panik immer in Verbindung mit Kurszielen nach unten sind immer wieder amüsant.


    700 $ sollen es werden. Na wir sind hier aber nicht bei : Wünsch DIr was .


    wir sind im Aufwärtstrend und kurz vor allzeithoch mal eben um genau 48 $ gefallen.
    Kauft und kauft und kauft und kauft : GOLD

  • Achtung: "GOLD VERLIERT AN GLANZ"


    ich glaub auch [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D :D
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…rt-an-glanz/50211578.html


    [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy] Ist das noch zu toppen? Ich glaube kaum! Doch siehe Signatur. :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • sieht nach Gewinnmitnahmen nach dem starken Jahresfinale 2010 aus.


    Durchaus möglich.
    Ich kann mir dazu noch vorstellen, dass wenn jemand viel davon physisch kaufen möchte, wird sein bestes tun, um die Menge möglichst günstig zu bekommen.
    Entschlossene Käufer sind am meisten an dem niedrigen Kurs interessiert.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Englische Version: http://fgmr.com/outlook-for-2011.html
    Deutsche Version: http://www.propagandafront.de/…er-ausblick-fur-2011.html


    Die interessantesten Aussagen für mich waren folgende:

    Zitat

    Kurz gesagt: Der US-Dollar wird durch die Hyperinflation vernichtet werden – eine Möglichkeit, die im Jahre 2011 immer offensichtlicher werden wird – außer die Situation wird umgehend abgewendet. Ich sehe jedoch keine Hinweise darauf, dass hier irgendeine Veränderung eintreten wird, weshalb ich der Meinung bin, dass es bis Ende 2011 wohlmöglich zu einer Hyperinflation und dem Zusammenbruch des US-Dollars kommen könnte.


    Zitat

    Gold wird in der ersten Jahreshälfte USD 2.000 pro Feinunze erreichen


    Zitat

    Silber wird USD 50 pro Unze erreichen, wahrscheinlich im ersten Quartal 2011


    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass es in der ersten Hälfte des Jahres 2011 zu einem weiteren „Lehman Brothers“-Ereignis kommen dürfte

    • Offizieller Beitrag

    Englische Version: http://fgmr.com/outlook-for-2011.html
    Deutsche Version: http://www.propagandafront.de/…er-ausblick-fur-2011.html


    Die interessantesten Aussagen für mich waren folgende: (....)


    Grandioser Turk, der sich etwas weit vorwagt. Er bestätigt meine Einschätzung, daß der $ weitaus schwächer als der € sei.


    Hier noch ein Auszug: ;)


    Zitat

    4. Für Minenaktien wird dieses Jahr großartig verlaufen...Dementsprechend rechne ich damit, das der XAU-Index auf über 300 Punkte steigen wird, wobei die größten Zugewinne im ersten Quartal des Jahres 2011 verzeichnet werden dürften.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Informativer Artikel von Rolf Nef. Sehr schön die Auflistung des Zyklus von Armstrong, dem genialen immer noch in US Haft verbannten Strategen:

    "...Der Princeton Zyklus von Martin Armstrong

    Weil der Dollar Zyklus auf 2011 als Boden hindeutet und weil die Fibonacci Zahlen im Goldmarkt auf Sommer (Mai - August) hindeuten, möchte ich auf den 8,6 Jahres Zyklus von Martin Armstrong hinweisen, der auf den 13. Juni 2011 fällt. Wie rechnet sich dieser Zyklus? Martin Armstrong entdecke die 8,6 Jahre (die eigenartigerweise genau 1000 mal Phi, Phi die Zahl zur Berechnung des Kreisumfanges, Tage sind). Addiert man zu 1929,75 (dem crash Tag in 1929) fortlaufend diese 8,6 Jahre aber auch die Hälfte du ein Viertel, kommt man auf Daten, die mit signifikanten Marktereignissen zusammenfallen, und zwar sehr genau. Hier einige der signifikantesten Daten:

    * 1987, 8: US-Aktiencrash
    * 1889,95: Spitze Nikkei
    * 1998,55: Aktientop mit anschliessender Asien- und Russlandkrise
    * 2002,85: Ende US-Aktienmarktkorrektur von 2000
    * 2008,225: Top Rohstoffe und Boden Dollar
    * 2011,45: ? ? (auch nichts ist möglich)


    Die drei Zeitzyklen - jeder von sich unabhängig - liefern keine Garantie aber erhöhen die Sicherheit, dass der Gold bullmarkt, der 1934 startete, sein Ende findet und nach einer Pause der nächste, noch extremere los geht. Eine solche Schlussphase ist immer fulminant und steil im Anstieg und die Fundamentals werden bestätigen, dass es so sein muss: fallender Dollar und Bankrotte. .."

    http://www.goldseiten.de/conte…php?storyid=15173&seite=3

    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    Gibt es für die Schlussphase ebenfalls einen Zeitplan?


    lg meggy


    Das wäre etwas, wenn jemand dafür einen Zeitplan hätte !


    Hier aber wieder der legendäre Martin Armstrong, auf den sich auch Jim Sinclair gelegentlich abstützt:
    Armstrong sieht in seiner Arbeit vom 22.12.2010 :


    "We should see gold at $ 5000 + by the end of 2015"


    http://www.martinarmstrong.org…h%20Hunt%2012-22-2010.pdf


    In einer anderen sieht er: "Yet China will become the leading world economy by 2016... The west is doomed and will collapse from its own debt..."


    Seine phänomenalen Prognosen treffen fast stets zu....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • John Embry von Sprott ist optimistisch für das vor uns liegende Edelmetalljahr. Muß er als Chefstratege ja auch sein ... ;)
    Interessant auch seine Anmerkungen zu den Mühen der Materialbeschaffung für den neuen Physical Silver Trust:

    Zitat

    ...
    As you know we started the Sprott Phyiscal Silver Trust about about 3 months ago. We still haven’t got all of our silver in yet, we’re close, we’ve almost got every last bar. But it’s taken the better part of 2 1/2 months to get it in, so the suggestion that this physical market is tight probably isn’t a strong enough suggestion, it’s really tight!
    ...

    Ganzes Interview mit KWN

  • Danke für den Spiegel-Artikel 4/1980, Maus.Sehr lehrreich.


    Fast genau am Top damals:"Für die Experten (!!!) ist endgültig klar: Der Goldpreis kann vorerst nur noch in eine Richtung gehen, nach oben. "
    "Sowie der Preis auch nur um 100 Dollar sinkt", verkündet Goldprofi(!!!) Burkhagen von der Dresdner Bank,"kaufen wir alles, was wir kriegen können".
    Was wohl aus Herrn Burkhagen geworden ist...


    Auch interessant, daß damals der Tscherwonez die zweitbeliebteste Münze war.

  • da kann man lesen wie es aussieht wenn die Märkte am Rad drehen , sollte man sich genüslich reinziehen
    und man weiß was die Zukunft uns bringen wird :hae:
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14318910.html
    8o



    In der Tat ein interessanter Artikel. Besonders hervorzuheben ist aber aus meiner Sicht, dass diejenigen, die im Juli 1979 gekauft haben, auch im weiteren Verlauf nach Platzen der "Blase" praktisch keine oder kaum Verluste hinnehmen mussten. Natürlich abgesehen von den entgangenen irrwitzigen Zinsen, die man damals für Staatspapiere bekam.
    Und dann gabs ne Verdopplung innerhalb von 6 Monaten.


    Was lernen wir daraus: In der Phase der Verdopplung in 6 Monaten, da muss man schon drin sein. Dürfte für praktisch alle hier im GSF der Fall sein nehme ich an. In sofern können wir uns relativ entspannt zurücklehnen. Die Preise von 2005-2008 wird Gold mit Sicherheit nie wieder erreichen, da leg ich mich mal fest.


  • Hallo Edel,


    hätte da mal eine Frage zu Armstrong. Vielleicht weißt Du da was!
    Warum genau sitzt der Kerl im Knast? :hae:


    greets
    Libertad

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Hallo Edel,


    hätte da mal eine Frage zu Armstrong. Vielleicht weißt Du da was!
    Warum genau sitzt der Kerl im Knast? :hae:


    greets
    Libertad


    Hallo Libertad


    So weit ich mich erinnere, hat man ihn formal wegen etwas undurchsichtiger Finanzoperationen gepackt, bei der er nähere Informationen / Informanten nicht preisgab.
    Aber es wird gemutmaßt, daß er seine bewundernswerten Fähigkeiten nicht exklusiv den US Behörden zur Verfügung stellen wollte.


    Die Bestrafung fiel offenbar "entsprechend" aus. Dieser Mann ist mit seinem unbeugsamen Willen zur Aufdeckung der schweren Fehler und Vergehen, die die Politik kontinuierlich gegen uns alle Bürger begeht, eine Leitfigur und Vorbild.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A