Eine solche Schlussphase ist immer fulminant und steil im Anstieg und die Fundamentals werden bestätigen, dass es so sein muss: fallender Dollar und Bankrotte. .."
Gibt es für die Schlussphase ebenfalls einen Zeitplan?
lg meggy
22. Juli 2026, 08:29
Eine solche Schlussphase ist immer fulminant und steil im Anstieg und die Fundamentals werden bestätigen, dass es so sein muss: fallender Dollar und Bankrotte. .."
lg meggy
lg meggy
Das wäre etwas, wenn jemand dafür einen Zeitplan hätte !
Hier aber wieder der legendäre Martin Armstrong, auf den sich auch Jim Sinclair gelegentlich abstützt:
Armstrong sieht in seiner Arbeit vom 22.12.2010 :
"We should see gold at $ 5000 + by the end of 2015"
http://www.martinarmstrong.org…h%20Hunt%2012-22-2010.pdf
In einer anderen sieht er: "Yet China will become the leading world economy by 2016... The west is doomed and will collapse from its own debt..."
Seine phänomenalen Prognosen treffen fast stets zu....
Grüsse
Edel
John Embry von Sprott ist optimistisch für das vor uns liegende Edelmetalljahr. Muß er als Chefstratege ja auch sein ...
Interessant auch seine Anmerkungen zu den Mühen der Materialbeschaffung für den neuen Physical Silver Trust:
Zitat...
As you know we started the Sprott Phyiscal Silver Trust about about 3 months ago. We still haven’t got all of our silver in yet, we’re close, we’ve almost got every last bar. But it’s taken the better part of 2 1/2 months to get it in, so the suggestion that this physical market is tight probably isn’t a strong enough suggestion, it’s really tight!
...
Danke für den Spiegel-Artikel 4/1980, Maus.Sehr lehrreich.
Fast genau am Top damals:"Für die Experten (!!!) ist endgültig klar: Der Goldpreis kann vorerst nur noch in eine Richtung gehen, nach oben. "
"Sowie der Preis auch nur um 100 Dollar sinkt", verkündet Goldprofi(!!!) Burkhagen von der Dresdner Bank,"kaufen wir alles, was wir kriegen können".
Was wohl aus Herrn Burkhagen geworden ist...
Auch interessant, daß damals der Tscherwonez die zweitbeliebteste Münze war.
da kann man lesen wie es aussieht wenn die Märkte am Rad drehen , sollte man sich genüslich reinziehen
und man weiß was die Zukunft uns bringen wird![]()
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14318910.html
In der Tat ein interessanter Artikel. Besonders hervorzuheben ist aber aus meiner Sicht, dass diejenigen, die im Juli 1979 gekauft haben, auch im weiteren Verlauf nach Platzen der "Blase" praktisch keine oder kaum Verluste hinnehmen mussten. Natürlich abgesehen von den entgangenen irrwitzigen Zinsen, die man damals für Staatspapiere bekam.
Und dann gabs ne Verdopplung innerhalb von 6 Monaten.
Was lernen wir daraus: In der Phase der Verdopplung in 6 Monaten, da muss man schon drin sein. Dürfte für praktisch alle hier im GSF der Fall sein nehme ich an. In sofern können wir uns relativ entspannt zurücklehnen. Die Preise von 2005-2008 wird Gold mit Sicherheit nie wieder erreichen, da leg ich mich mal fest.
Alles anzeigen
Hier aber wieder der legendäre Martin Armstrong, auf den sich auch Jim Sinclair gelegentlich abstützt:
Armstrong sieht in seiner Arbeit vom 22.12.2010 :
"We should see gold at $ 5000 + by the end of 2015"
http://www.martinarmstrong.org…h%20Hunt%2012-22-2010.pdf
In einer anderen sieht er: "Yet China will become the leading world economy by 2016... The west is doomed and will collapse from its own debt..."
Seine phänomenalen Prognosen treffen fast stets zu....
Grüsse
Edel
Hallo Edel,
hätte da mal eine Frage zu Armstrong. Vielleicht weißt Du da was!
Warum genau sitzt der Kerl im Knast? ![]()
greets
Libertad
(....)
Hallo Edel,
hätte da mal eine Frage zu Armstrong. Vielleicht weißt Du da was!
Warum genau sitzt der Kerl im Knast?
greets
Libertad
Hallo Libertad
So weit ich mich erinnere, hat man ihn formal wegen etwas undurchsichtiger Finanzoperationen gepackt, bei der er nähere Informationen / Informanten nicht preisgab.
Aber es wird gemutmaßt, daß er seine bewundernswerten Fähigkeiten nicht exklusiv den US Behörden zur Verfügung stellen wollte.
Die Bestrafung fiel offenbar "entsprechend" aus. Dieser Mann ist mit seinem unbeugsamen Willen zur Aufdeckung der schweren Fehler und Vergehen, die die Politik kontinuierlich gegen uns alle Bürger begeht, eine Leitfigur und Vorbild.
Grüsse
Edel
Frage zu Armstrong. Vielleicht weißt Du da was!
Warum genau sitzt der Kerl im Knast?
Alles anzeigen
Hallo Libertad
So weit ich mich erinnere, hat man ihn formal wegen etwas undurchsichtiger Finanzoperationen gepackt, bei der er nähere Informationen / Informanten nicht preisgab.
Aber es wird gemutmaßt, daß er seine bewundernswerten Fähigkeiten nicht exklusiv den US Behörden zur Verfügung stellen wollte.
Die Bestrafung fiel offenbar "entsprechend" aus. Dieser Mann ist mit seinem unbeugsamen Willen zur Aufdeckung der schweren Fehler und Vergehen, die die Politik kontinuierlich gegen uns alle Bürger begeht, eine Leitfigur und Vorbild.
Grüsse
Edel
Um so bemerkenswerter, dass die Artikel dieses Mannes es schaffen, unzensiert ins Netz zu gelangen. Ein paar Connections scheint er ja doch noch zu haben. Gut so!
Grüße
GS
Vielen Danke für die Antworten!
Wirklich ne verrückte Welt in der wir Leben. ![]()
Hallo wer kann mir erklären, warum bei den Händlernn Gold heute um 0,5 oder mehr Prozent steigt,
der Goldkurs aber in $ und € gleichzeitig fällt. 2 Händler bieten im Ankauf um die 10 EUR mehr als der aktuelle Spotpreis.
Ist mir da was entfallen oder ist das heute was Besonderes ?
Hallo wer kann mir erklären, warum bei den Händlernn Gold heute um 0,5 oder mehr Prozent steigt,
der Goldkurs aber in $ und € gleichzeitig fällt. 2 Händler bieten im Ankauf um die 10 EUR mehr als der aktuelle Spotpreis.
Ist mir da was entfallen oder ist das heute was Besonderes ?
Eur/Dollar Verhältnis! EM wird in Dollar gehandelt, wenn der Euro gegenüber dem Dollar fällt wird EM zum Erwerb in Euro teurer!
"„Goldreserven“ des Euro-Systems steigen um 33 Milliarden Euro"
Ein Plus von genau 10%...... die von Experten berchnete Inflation lag in dem Zeitraum bei 2% ,oder waren es doch schon 10%
Also wer lügt,die Experten oder das Gold ![]()
Scheinbar haben doch Sinclair und Armstrong einen bestimmten Zeitplan, oder wie kommt Sinclair zu der Aussage (in 2008 ), dass spätestens nächste Woche der POG bei 1.650 liegen wird.
lg meggy
Hallo, es ging nicht um den ERWERB, sondern um den ANKAUF, der ist ebenfalls über SPOT !
Hallo, es ging nicht um den ERWERB, sondern um den ANKAUF, der ist ebenfalls über SPOT !
Stimmt, die zahlen derzeit alle über SPOT im ANKAUF!
Das deutet auf einen physischen Mangel hin.
Scheinbar haben doch Sinclair und Armstrong einen bestimmten Zeitplan, oder wie kommt Sinclair zu der Aussage (in 2008 ), dass spätestens nächste Woche der POG bei 1.650 liegen wird.
lg meggy
Ohne Haarspalterei zu betreiben: Wir sprechen über Prognosen / Projektionen, keine Pläne. Diese enthalten im Gegensatz zu Prognosen eher beeinflubare Parameter.
Ob Sinclair diese Daten Januar 2011 auf Armstrong zurückführt, ist mir nicht ganz bewusst, hingegen seine längere Sicht mit Gold 5000 $.
Wen es interessiert, hier eine Website zu Armstrong mit vielen seiner Artikel. Oben bereits sein berühmter Zyklus abgebildet:
Das habe ich dann wohl übersehen, hab in 4 Jahren noch kein einziges Grämmchen verkauft.
Da haben meine verkaufs Scheuklappen ein genaueres Lesen wohl verhindert.
Man möge mir verzeihen!
Das wird aufgrund des heutigen Feiertages morgen sicher spaßig für die Händler in München und Erding
So wie es aussieht, ist wieder Schlangestehen angesagt - habe selbst zwei Leute im Freudeskreis, die sich für morgen fest vorgenommen haben, nachzukaufen - bzw. erstmals einzukaufen (einer von beiden ist noch gar nicht investiert). Die haben auf den Dämpfer nur gewartet. Meine Empfehlung vorher die Verfügbarkeit zu prüfen, wurde in den Wind geschlagen - allerdings auch in weiser Voraussicht, dass es an solchen Tagen ohnehin meist unmöglich ist, telefonisch durchzukommen - also werden wieder viele hinfahren, die Reste einsammeln und fluchend wieder heimfahren ![]()
Hallo Forum,
rein hypothetisch
was würde passieren wenn die Regierungen und Zentralbanken die Goldminen zwingen , durch was auch immer, nur noch an sie zu verkaufen?
Die Goldreserven der Banken und Regierungen würden ordentlich anschwellen und der Goldpreis würde natürlich ,wegen Angebotsverknappung im Markt, enorm steigen.
2 Fliegen mit einer Klappe:
Der misstrauische Bürger hat sogut wie keine Chance mehr seine Ersparnisse zu retten und der Wert des Goldes der Banken..... ![]()