GOLD : Märkte und Informationen

  • Laut Bloomberg hat Indien in 2010 die Rekordmenge von 800 to. importiert. Das wäre, falls bestätigt, die größte Importmenge in der Geschichte dieses Landes.


    “Price is no longer a factor” :hae:


    Gold Imports by India Surge to Record as Price Is `Not a Factor,' WGC Says



    Die Inder haben ganz schön Kohle.
    Gibts auch irgendwo Zahlen, wieviel z.B. Deutschland 2010 importiert hat? Oder Österreich? Oder sonstige Länder?
    Wäre mal interessant zu wissen.

  • Jetzt heißt es plötzlich, der Preis "is not a factor". Aber jahrelang jammerten uns die "Experten" die Ohren voll, von wegen Kaufzurückhaltung in Indien bei steigenden Preisen.


    Man kann sich aber schon jetzt ausrechnen, wie diese Entwicklung längerfristig auf den Silberpreis abfärben wird, ich meine äußerst positv.

  • Mal was anderes: Krise im Euroland endgültig vorbei? Der "Rettungsschirm" hält immer schön trocken und bremst nicht nur den Sinkflug der EZB-Zettel merklich ab, sondern entwickelte sogar ein negatives Gravitationsfeld? Oder wieso steigt der € so gegen den $?? :hae:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Portugal (und auch Spanien+Italien, siehe http://www.welt.de/wirtschaft/…hen-Bewaehrungsprobe.html ) hat seine Anleihe erfoglreich platziert, wo alle Welt so gespannt drauf geschaut hat und daher gibt es halt jetzt ein kleines Kursfeuerwerk nach oben.
    Nachhaltig ist das nicht, aber immerhin gibt das wieder Kaufkurse für uns, wenns noch ein bisschen weiter steigt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mal was anderes: Krise im Euroland endgültig vorbei? Der "Rettungsschirm" hält immer schön trocken und bremst nicht nur den Sinkflug der EZB-Zettel merklich ab, sondern entwickelte sogar ein negatives Gravitationsfeld? Oder wieso steigt der € so gegen den $?? :hae:


    Wie sagte Sinclair kürzlich: Die EZB ist Kumpan der FED -- oder so ähnlich lästerlich. IM QE stehen diese unseligen Geldwert Vernichtungssysteme inzwischen kaum einander nach, auch in ihrem Kaufrausch von Quasi Schrottanleihen. Mal liegt der eine vorn, mal der andere. Heute heißt es mal wieder: Der € ist gerettet. =)


    Wer am langen Ende der Blinde unter den Einäugigen ist, der Dollar oder der Euro, wird ja in mehreren Sräds diskutiert... Wohl dem, der Gold und Silber hat, das einzige echte Geld.


    Grüsse

  • Mal was anderes: Krise im Euroland endgültig vorbei? Der "Rettungsschirm" hält immer schön trocken und bremst nicht nur den Sinkflug der EZB-Zettel merklich ab, sondern entwickelte sogar ein negatives Gravitationsfeld? Oder wieso steigt der € so gegen den $?? :hae:



    Tja,so ist das halt wenn die EZB die Papiere abnimmt.


    Keine privaten Investoren in ausreichender Menge,ergo der Euro steigt mal eben 200 Pips.


    Ist doch logisch,gelle :D

  • Nö bluna, diese Devisenhandels-Zettelwichser, DIE sind doch "alle bluna"!?! ;(


    Klar hatte ich auch sowas gedacht ... aber daß das derart extrem ist, läßt mich nur an den Gag aus MPFC 45 (der leider letzten Nummer dieses großartigsten Gesamtkunstwerks der Weltgeschichte!) denken; sinngemäß wörtlich (ich google mir den O-Ton jetzt nicht zusammen): "40 million billion Pounds of share values were wiped off today when someone at the stock exchange caught." Das haben die Pythons schon Mitte der 70er(!) erkannt gehabt... :D


    Mist, ich glaube, das hält nicht vor ... :wall: Ich sitze gerade im Zug von Frankfurt nach Berlin und wenn ich dort bin, sind alle Quellen dicht. Wobei: sowohl die Exchange als auch EuroChange kaufen aktuell 10,- € ÜBER Papier-Spot an ... DAS sagt doch alles!!!!!! Dennoch VK wieder etwas unter 1100,- €/oz. Naja, da muß ich morgen früh mal gucken... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Da steigt der Euro mal in kurzer Zeit so heftig wie er die Tage gefallen ist, und?


    Hat sich nun deswegen an der Grundsituation was geaendert??? Sind etwa die SCHULDEN und ZINSESZINSprobleme weg???


    Was ist wenn der Euro zu neuen Hoehen durchstartet und dahin wandert wo ihn so manche Profidevisenhaendler als fair bewertet sehen (1,70)??? Da in etwa sehe ich auch gegen den Schrott US Dollar den "fairen" Wert!


    Wird das etwas an der Grundsituation aendern??? Sicher nicht!


    Das einzige was sich verschiebt ist das Preisgefuege, derweil bei leicht fallendem Preis in Dollar sind 2% Minus schon viel! Fuer Leute die bislang nicht dabei sind, eine schoene Chance zum Kauf! Fuer die die dabei sind eben mal ein Tag oder eine Woche mit Buchverlusten. Ich hatte ja prognostiziert das es diese Woche wohl weiter runter gehen wird. Naechste Woche geht es dann, wenn sich die Anleger und Profis besinnen auf die Fundamentaldaten, wieder stramm rauf gehen, also wofuer nun Angst haben?


    Wer sich mit seinem Gold nicht wohl fuehlt und lieber FIAT will, der sollte aussteigen denn natuerlich kann es immer wieder mal guenstigere Einstiegschancen geben. Nur was wenn es ploetzlich alles ganz schnell geht und das was wir eigentlich wissen Realitaet wird??? Dann wollen alle durch das kleine Nadeloehr und dann ist der Aerger gerade bei den Wissenden die dann vorschnell Kasse gemacht haben am aergerlichsten!


    Fazit: Zuruecklehnen und abwarten! Oder wer noch Papier hat, in Gold und Silber tauschen! :)

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Wer sich mit seinem Gold nicht wohl fuehlt und lieber FIAT will, der sollte aussteigen denn natuerlich kann es immer wieder mal guenstigere Einstiegschancen geben. Nur was wenn es ploetzlich alles ganz schnell geht und das was wir eigentlich wissen Realitaet wird??? Dann wollen alle durch das kleine Nadeloehr und dann ist der Aerger gerade bei den Wissenden die dann vorschnell Kasse gemacht haben am aergerlichsten!


    Fazit: Zuruecklehnen und abwarten! Oder wer noch Papier hat, in Gold und Silber tauschen! :)


    Yep.


    (....)
    IM QE stehen diese unseligen Geldwert Vernichtungssysteme inzwischen kaum einander nach, auch in ihrem Kaufrausch von Quasi Schrottanleihen. Mal liegt der eine vorn, mal der andere. Heute heißt es mal wieder: Der € ist gerettet. =)


    Wer am langen Ende der Blinde unter den Einäugigen ist, der Dollar oder der Euro, wird ja in mehreren Sräds diskutiert... Wohl dem, der Gold und Silber hat, das einzige echte Geld.(....)


    GOLD : Märkte und Informationen


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Trichet hat heute quasi angedeutet die Leitzinsen zu erhöhen. Ich finde es deshalb schon plausibel, dass der EUR steigt - zumal gegen den Dollar. Ist mE. eh überfällig.

  • Der Euro steigt grad gegen alles:


    Dollar, Schweizer Franken, Gold/Silber, auch Aktien.


    gaaanz toll mal wieder. Wie schon Anfang September die typische Eurobullenfalle :thumbdown:
    Und jeder fällt heut drauf rein.


    Achso, aus EW-Sicht die rücklaufende C-Welle eines überschießenden Tests nach unten.
    Nicht der $ wird crashen, sondern der Euro. Schon sehr bald. Keine Sorge.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...


  • soweit, so gut, aber JETZT hat irgendjemand den Boden weggezogen. Was soll denn das?


    Na ja, Ben hatte gerade Märchenstunde und erzählte von viel besseren Konjunkturaussichten für die USA - 3 bis 4 Prozent Wachstum für 2011. Die böse Deflation scheint auch geschlagen. Dieses Risiko habe sich "beträchtlich verringert". Und wenn schon der DOW deswegen keinen Freudenhüpfer machen will, dann muss doch wenigstens der Goldpreis die Rückkehr der heilen Welt signalisieren. :wall:


    Dumm nur, dass bei sinkendem Goldpreis UND sinkendem Dollar die schlauen Asiaten beim Physischen vermutlich noch kräftiger Hinlangen werden. Bin mal gespannt, wie dieses "Problem" gelöst wird.


    LG
    Litchfield

  • Ich denke mal, für Jim Sinclair wird es heute eine recht unruhige Nacht werden, sofern die Infos bezüglich seiner Millionenwette stimmen sollten.
    Die $ 1.650 werden Morgen vermtlich nicht geknackt werden.
    lg meggy


  • Trichet hat heute quasi angedeutet die Leitzinsen zu erhöhen. Ich finde es deshalb schon plausibel, dass der EUR steigt - zumal gegen den Dollar. Ist mE. eh überfällig.


    Soll der Franzmann-Dödel doch die Zinsen erhöhen... solange die Zinsen kurzfristiger Staatsanleihen minus Inflationsrate <= 2-3 % und damit die Realzinsen sehr klein bzw. negativ sind, steigt Edelmetall weiter... :D


    [smilie_love]


    LG,


    Foci

Schriftgröße:  A A A A A