GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Quelle
    (war ursprünglich Diskusions-Thread; wird seit kurzer Zeit zum Häme-Thread)


    Gruß


    face value


    Danke! Habe mal da rumgeblättert, abflachendes Niveau sicher Folge der sehr großen Mitgliederzahl. Häme ist stets einfacher als konstruktive Mitarbeit....


    Wohltuend aber die wenigen und zumeist sehr schlichten, nicht überladenen Signaturen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Würdet ihr jetzt schon nachkaufen oder noch weiter warten?

    Fragt der langjährige Raucher seinen Arzt: Hat es denn wirklich Sinn, jetzt noch mit dem Rauchen aufzuhören?
    Antwort: Mit dem Rauchen aufzuhören ist es nie zu spät!
    Darauf der Raucher: Dann kann ich ja auch später damit aufhören!


    Verweise ergänzend nochmals auf @Bergmann

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Der Sinkflug des Goldes gefällt manchen Chartisten garnicht:



    Goldpreis aktuell: Kräftiger Wiederanstieg nicht ausgeschlossen
    Nach dem Rücksetzer in der vergangenen Woche arbeitet der Goldpreis an einer kurzfristigen Bodenbildung. Das aktuelle Kursverlaufsmuster weist auf ein mögliches Comeback in kleinen Schritten hin.
    Nach dem Erreichen des Zwischenhochs bei 1.414 Dollar, kam es in der vergangenen Woche zunächst zu einem kräftigen Rücksetzer beim Goldpreis. Dieser führte den Kurs des Edelmetalls bis unter die wichtige kurzfristige Unterstützung bei 1.380 Dollar.
    Am Freitag erholte sich der Goldpreis kräftig, nachdem im Handelsverlauf bereits Tagestiefs um 1.355 Dollar erreicht worden waren. Am Montagvormittag notierte das Edelmetall wieder bei 1.372 Dollar. An dieser Marke verläuft nun auch die 50-Tagelinie



    Vgl.: http://www.goldreporter.de/gol…ausgeschlossen/gold/4794/



    Aber immer schön optimistisch bleiben :)


    "
    Als hartnäckiger kurzfristiger Widerstand erwiesen sich aber zuletzt 1.374 Dollar. Nach unten ist der Goldpreis weiter auf dem Niveau von 1.340 Dollar abgesichert. Hier verläuft sowohl die untere Begrenzung des leicht nach unten geneigten Dreiecks (schwarz), als auch die 50-Tage-Linie.
    Solange dieser Kursbereich nicht verletzt wird, besteht für Goldbugs kein Grund zur Panik. Und zuvor müsste der Goldchart ohnehin erst einmal durch die Kreuz-Unterstützung um 1.354 Dollar fallen (grünes Feld).
    Dagegen könnte der Goldpreis bei einem Ausbruch aus dem schwarzen Dreieck nach oben neue Aufwärtsdynamik entwickeln. Ein erneuter Anstieg über 1.365 Dollar auf Tagesschluss-Basis wäre hier hilfreich."
    http://www.goldreporter.de/wan…weiter-steigen/gold/3417/

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Tja, schade, hatte ja bis zuletzt auf einen sprunghaften Anstieg um 350$ gehofft :D
    Jetzt heißt es warten auf die 3000 $ im Juni ^^


    Nee, anstelle dieser Prognosen für einen bestimmten Termin, die i.d.R. eh daneben gehen, ist es wohl sinnvoller, den Trend zu berücksichtigen.
    Da liegt Sinclears Verdienst, hat er nicht schon vor vielen vielen Jahren den Goldpreisanstieg progonstiziert !?!
    Und er ist weiter sehr optimistisch! Was sind da schon ein paar Wochen/Monate, die er daneben liegt, wenn die Grundrichtung stimmt!

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

    • Offizieller Beitrag

    Der Chart von Trader Dan Norcini mit verschiedenen Widerstands- und Unterstützungslinien.

    Pessimisten sehen die Eintrübung des Bildes, für Optimisten ist es lediglich eine Seitwärtsbewegung im Trendkanal, der unverändert intakt ist.

    Ausführlichere Erläuterungen im Textteil, auch zur Rolle Chinas...

    http://jsmineset.com/2011/01/1…gold-from-trader-dan-391/

    Grüsse

  • diese schlechte Nachricht werte ich als gute Nachricht für Gold:




    Das Horrorszenario in der Euro-Zone ist in dieser Woche ausgeblieben. Die Wackelkandidaten Spanien und Portugal haben sich am Kapitalmarkt mit frischen Milliarden versorgt und sich dadurch erst einmal Luft verschafft. In den kommenden Wochen allerdings dürfte sich die Krise zuspitzen. Wie besorgt die EU ist, geht aus einem internen EU-Papier hervor, das dem SPIEGEL vorliegt.
    [Blockierte Grafik: http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/wirtschaft/artikel/1086724235@Sub1,Sub2,Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,Middle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight,Spezial%21Middle2] "Neue, zudem verschärfte Spannungen scheinen in den ersten Monaten des Jahres 2011 unausweichlich", heißt es in dem Dokument. Alle bisherigen Anstrengungen hätten nicht vermocht, die Befürchtungen der Anleger zu zerstreuen.



    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,739661,00.html

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

    • Offizieller Beitrag

    Jeffrey Nichols, Managing Director of American Precious Metals Advisors and Senior Economic Advisor to Rosland Capital, mit einer guten Auflistung.


    Bin aber zu bequem, diese zu übersetzen. Über 2 000 -3000 $ im nächsten zyklischen Hoch seien wahrscheinlich, mit den bekannten größeren Schwankungen...Wie andere Strategen, ist auch er von einer weiteren mehrjährigen Goldhausse überzeugt.


    http://nicholsongold.com/


    http://www.mineweb.co.za/minew…8399&sn=Detail&pid=102055
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie wahr, habe zwischendurch auch mal mit Papier gezockt, meistens ist es zugunsten der Banken gelaufen. Heute denke ich auch, wieviel mehr Unzen man hätte dafür kaufen können. Naja, aus solchen Reinfällen wird man klug. Hoffe ich zumindest.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • In letzter Zeit lese ich hier mit.



    http://www.derforexmillionaer.de/


    Nicht um schadenfroh zu sein, nein um mir vor Augen zu führen:
    SO EIN LEBEN WILL ICH NICHT MEHR HABEN.


    Wenns mich mal wieder juckt zu wetten(traden), dann gehe ich
    her, nehme eine Unze Gold(Phili) in die Hand und denke darüber nach
    ob ich die jetzt riskieren würde.
    Traden wird da absurd dagegen.

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,


  • Es gibt Schlimmers als die Tradingbilanz dieses jungen Herren ....da muss er halt durch.


    "Im ersten Anlauf habe ich innerhalb von 365 Tagen mein Startkapital von 1.000 Euro fast ver-75-facht. Am Ende waren es 74.982,37 Euro. "

    • Offizieller Beitrag

    Weil dieses Thema die letzten Beiträge sehr beherrschte, auch einige Anmerkungen mal hierzu von jemandem, der lange an der Börse ist und sehr aktiv tradet:


    Es ist richtig, dass dieses ein sehr schwieriges Kapitel ist. Ein so erfahrener Spekulant wie Andre´Kostolany sagte :


    „Die Börsenspekulation ist wie eine Skatpartie: Man muß mit guten Karten mehr gewinnen als man mit schlechten verliert.“

    Wenn dies schon, völlig richtig, für die übliche Spekulation zutrifft, umso mehr für das Traden.
    Das Thema ist viel zu komplex, um hier darzulegen, dass man sehr wohl und längerfristig die Edelmetalle und –Indices schlagen kann. Einige Chartisten unter uns könnten dies bestätigen, seit Jahren zeige ich in meinem Depot auf, dass dies so geht.


    Aber : Es ist für jemanden, der nicht alle Höhen und Tiefen der Spekulation erlitten hat, sehr sehr schwierig.
    Das A & O jeden Anlegers ist ein angemessener physischer Edelmetallbestand, immer wieder auch von mir hier betont.


    Mit einem Anteil frei verfügbarem Kapital kann ein erfahrener Spekulant ein Mehrfaches vs Edelmetallen erwirtschaften.
    Dass jemand in einem Jahr seinen Einsatz auf das 70 fache erhöht, ist irrelevant für unsereins, genau so können sich zig Lottomillionäre mit ihrer Kapialvervielfachung brüsten.


    Kurzum: Physisches Edelmetall ist für die Vermögensabsicherung unabdingbar, Traden zumal mit Minen nur für wenige mit Erfahrung, Risikobereitschaft, Zeit und frei verfügbarem Kapital.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guten Morgen!

    Aus einem anderen Faden mal hier reinkopiert :)


    Teddy

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Mein schönster Kostolany Spruch, auch wenn hier etwas OT, passt aber zum Thema „Spekulation“:


    „Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt.“

    [smilie_happy]


    Quelle: Kostolany´s Notizbuch


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Precious Metals Default Scenarios



    For obvious reasons, there has been a great deal of discussion about actual, formal “defaults” in the gold and silver markets. Among those “obvious reasons” is that informal defaults are apparently already taking place in both markets.


    Beginning in the London gold market over a year ago, and now rumored to be occurring in New York’s “Comex” silver futures market, buyers who have legally contracted to take “physical delivery” of the metals they have purchased are said to be accepting large, paper bribes to accept a “cash settlement” instead.


    There are many reasons for investors to take such “rumors” seriously. Empirically, we see the premiums being charged for physical bullion (even from large, established dealers) rising to levels never before seen (around the world). This strongly suggests a very tight market for bullion. This is confirmed through the anecdotal reports of both industrial users and large institutional investors (such as Sprott Asset Management) that they are having a great deal of difficulty locating any large quantities of bullion available for sale...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131


    Deutsche:


    Precious Metals Default-Szenarien


    ...als "Barausgleich" weiterhin erhalten größer und häufiger, irgendwann ein oder mehrere große Aktionäre in diesem Bankier Ponzi-Schema gehen, um ihre Nerven zu verlieren, und bestehen auf reale Goldbarren statt Papier Bestechungsgelder. Ein solches Ereignis muss nicht in einem offiziellen Standard führen. Es muss lediglich "Spuk der Herde".


    Als Wort wird von einigen prominenten Investor verweigert jede Menge Banker-Papier für physikalische Goldbarren (dh echtes "Geld"), führt dies zu den Inhabern von $ 100 Milliarden Dollar von "Papier Barrenblei Produkte sich zu fragen, eine sehr spitze Frage: "Ich bin Besitz Barrenblei oder bin ich Besitz 'Papier'?"...


    volle kommentar: http://translate.google.com/tr…commentary%26Itemid%3D131


  • Dear bullionsbulls
    Benutze lieber ein besseres Übersetzungsprogramm.
    Das Deinige ist keinen Schuß Pulver wert. Bleib besser gleich in der Originalsprache.
    Bin mal gespannt, was Dein Programm aus meiner Antwort macht?
    Obwohl, Barrenblei ist, solange es nicht vergoldet ist, mir lieber als Papier.
    Es lebe die allgemeine Verunsicherung
    kind regards Nachtwächter

    • Offizieller Beitrag

    Da dieser vielen nicht bekannt ist, hier eine sehr gute Darstellung von Jim Sinclair, der damals als Aktiver an der US Börse sehr involviert war.

    Interessant auch seine Einlassungen zu Zyklen.

    Die von ihm aufgeführten 4 Koryphäen wurden hier öfter zitiert. Die letzte sehr interessante Arbeit des Elliotters Alf Fields liegt schon etwas zurück, gelegentlich mehr dazu. Auf ihn und Martin Armstrong führt Sinclair offensichtlich seine Prognosen zurück.

    http://jsmineset.com/2011/01/1…market-of-today-and-1980/


    "...Cycles look toward markets that validate their existence. Markets can deny the full term of degree of any cycle. They are judged by how they impact markets and not the other way around. They do and have had their effect, but always relative to what the markets do in order to judge the strength or weakness of the cycle itself.


    The downward spiral of 2006 grinds on. No intervention has occurred to reverse this spiral. As such, the gold price will continue to rise as the masters of the economy continue the suicidal strategy of kicking the can down the dead end road...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe in besten Zeiten mein komplettes Startkapital zusammen gekratzt und bin in Deutsche Bank Optionsscheine (Fusionsphantasie) rein. Da hatte ich mein Geld binnen 1 Monat verdoppelt, habe aber den Gewinn nicht mitgenommen und stand spaeter sogar im Minus, nach 1 Jahr aber hatte ich eine steuerfreie Performance von ca. 80%.
    Dann habe ich mich dem Trend der Zeit zugewandt und bin auf Venture Capital aufmerksam geworden, habe da bei GUB investiert und in der Folge bei der NOVEMBER AG... die Medienblase habe ich auch mit erlebt und da mit Aktien wie SENATOR Film AG schlappe 1300 % in weniger als 4 Monaten erzockt.
    Heute fragen mich dann Leute nach wie vor zu Aktien und die koennen nicht verstehen das mein Depot derweil und das seit Jahren NULL Bestand hat. Der Irrglaube ist verbreitet das Goldminenaktien eine gute Sache waeren, doch dort muss man genau hinter die Kulissen schauen und da die allerwenigsten Leute sich vor Ort ein Bild machen koennen, Finger weg! Ebenso gibt es so nette Dinge wie sreeze out, dubiose Uebernahmen die einer Zwangsenteignung gleich kommen... darauf habe ich keine Lust mehr! Das viele Minen zu alten und festen Preisen ganze jahresproduktionen vorab verkauft haben, bekommt der Normalanleger auch nicht mit! ...
    Die Zeiten haben sich eben geaendert. Man wird natuerlich auch aelter. Damals als junger Mann wollte ich in kurzer Zeit viel verdienen was auch moeglich war! Heute sehe ich diese Moeglichkeiten, wenn ueberhaupt, nur noch im einstelligen Prozentbereich. Damals waren fuer viele 100% die Woche zu wenig....


    Um wieder zum Thema zu kommen, ich halte den alten Andre fuer einen weisen Mann, der waere sicherlich in anbetracht der weltweiten Lage aktuell in Gold und Silber investiert denn die Zeichen auf Niedergang des Systems waren selten so deutlich wie heute!!!

Schriftgröße:  A A A A A