GOLD : Märkte und Informationen

• @Edel

Zitat

Och trosinette, da ist manches schief gelaufen.

Nee…, lief alles wie im Lehrbuch gegen mich. Könnte bald einen Kurs anbieten.

Zitat

Wer von Gold 1600$ und weitaus überzeugt ist, oder 1200 € und mehr, für den ist der Einstieg nie ganz zu spät oder zu früh...

Demnächst werde ich auf die Cost Average Strategie wechseln. Die zunehmenden kontinuierlich ersparten Scheinchen zu Hause hinterlassen auf Dauer auch irgendwie einen faden Beigeschmack.

Einmal editiert, zuletzt von trosinette ()

• die immer wieder meinen das grosse Geld mit Wetten verdienen zu koennen. Das kann gut gehen, aber unterm Strich geht es meist nicht gut und das obwohl man im Prinzip richtig lag. Diue banken haben die Macht und diverse Grosse im Markt. Die ziehen die vielen Kleinen regelmaessig aus!!!
    Ich habe einen sehr guten Freund der mir im letzten Jahr nach fairer Analyse zum Ende des Jahres eingestand, das er zwar viel getradet hat, aber wenn er NICHTS gemacht haette und nur sein Gold und Silber haette liegen lassen, die Performance unterm Strich BESSER gewesen waere. Und genau das ist es was ich festgestellt habe. Die gute alte Andre Kostelani Weisheit: "kaufen, hinlegen, Schlaftabletten nehmen, irgend wann mal wach werden und sich ueber das freudig wundern wie es sich entwickelt hat." Er bezog sich zwar immer auf Aktien, doch bei physischem Gold und Silber gilt das aktuell mehr denn je!!!

• die immer wieder meinen das grosse Geld mit Wetten verdienen zu koennen. Das kann gut gehen, aber unterm Strich geht es meist nicht gut und das obwohl man im Prinzip richtig lag. Diue banken haben die Macht und diverse Grosse im Markt. Die ziehen die vielen Kleinen regelmaessig aus!!!
    Ich habe einen sehr guten Freund der mir im letzten Jahr nach fairer Analyse zum Ende des Jahres eingestand, das er zwar viel getradet hat, aber wenn er NICHTS gemacht haette und nur sein Gold und Silber haette liegen lassen, die Performance unterm Strich BESSER gewesen waere. Und genau das ist es was ich festgestellt habe. Die gute alte Andre Kostelani Weisheit: "kaufen, hinlegen, Schlaftabletten nehmen, irgend wann mal wach werden und sich ueber das freudig wundern wie es sich entwickelt hat." Er bezog sich zwar immer auf Aktien, doch bei physischem Gold und Silber gilt das aktuell mehr denn je!!!

tja die gier des menschen ist unantastbar.wir haben unser physisches em und lassen uns am a.... lecken das is auch ungemein stressfrei

• Ich warte?, schon seit bald 2 Jahren..., Totalzusammenbruch dauert noch und bis es so weit ist kommt noch eine Korrektur. Leider muss ich mein Bares zu Hause lagern. Alles was an Cash im Depot landet wird krankhaft vertradet?, habe gerade online die Exceltabelle meiner Trades der letzten zwei Jahre gezogen und nu is mir irgendwie übel?., gestern hat?s mich wieder am Euro zerrissen. Mit 61, 84 Euro Cash im Depot kann ich nun die Märkte wieder in aller Ruhe beobachten.

Ich könnte die Kohle natürlich auch ? disziplinarisch und pädagogisch wertvoll ? in langfristigen Orders mit idiotischen Limits parken z.B. Goro zu 10 Euro??!

Leute lasst das Traden, schade ums Geld. Wenn man bedenkt was man an Gold und Silber dafür bekommt.
    Habs auch mal versucht. Am Ende ist Konto platt. 90-95% verlieren. Von dem abgesehen das man Stunden
    am PC vergeudet- Lebenszeit die ist weg.

Wie mein Vorredner schon sagten, wenn was über ist- in Edelmetalle tauschen. Das kann durch eine
    Stop Loss nicht weg sein.
    Wünsche mir oft das Geld wieder zurück was ich durch Traden verloren habe. :boese:
    Hätte ein paar Unzen mehr.

Helmut75
    Meine Bewertungen

Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

• http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=14871

Der heutige Artikel von Dimitri Speck ist zu diesem Thema unbedingt zu empfehlen.

Der Erfolg hängt auch von der Leidenfähigket ab!

und 's is schließlich alles "nur" Geld und da Geld bekanntlich ja nicht glücklich macht, sondern lediglich beruhigt, schauen wir bei fallenden Kursen doch in die Richtung, die uns glücklich macht....... :-)))) ... Heute hat es 10 Grad und alle Fenster stehen offen. Was für ein Gefühl!

Sinclair hat sich den Juni offen gehalten. Ich halte das für realistisch (vielleicht nicht gerade ganz so hoch...) . Trotzdem kann es natürlich immer anders kommen.
    Nun, da ich mich in letzter Zeit wieder von einigen "Schätzen" trennen mußte, habe ich mich also von Ag getrennt. Das Gewicht mag natürlich auch noch eine Rolle gespielt haben :-)))

PS: Ich gehe übrigens davon aus, dass es IMMER möglich ist ALLES zu verlieren, ganz egal, was man macht!

LG - Diana

Lieber Gott, lass Hirn regnen!

2 Mal editiert, zuletzt von Di=a!na ()

• @FanaticsVfL 

Du bist doch nicht etwas einer dieser puritanischen Langweiler, die uns das ganze Schlamassel eingebrockt haben?

In Geldangelegenheiten bin ich nicht so, …, 10% mehr oder weniger „Vermögen“ gehen mir letztenendes am Arsch vorbei und ich bin meilenweit von der Million entfernt… Mache ich - was sich in den letzten zwei Jahren kaum vermeiden ließ - gute Aktiengeschäfte, so wird eben ein Teil Verzockt… so what…

Zitat

Ich kann manche echt nicht verstehen...

Sich von der stets rational agierenden Laborratte mit dem Namen Homo Oeconomicus zu verabschieden ist die Grundlage zum Verständnis des Kapitalismus.

• Kitco-Thread: Interessant, gib bitte mal einen Hinweis / Quelle dazu.

Quelle
    (war ursprünglich Diskusions-Thread; wird seit kurzer Zeit zum Häme-Thread)

Gruß

face value

Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)

Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

• Offizieller Beitrag

Quelle
    (war ursprünglich Diskusions-Thread; wird seit kurzer Zeit zum Häme-Thread)

Gruß

face value

Danke! Habe mal da rumgeblättert, abflachendes Niveau sicher Folge der sehr großen Mitgliederzahl. Häme ist stets einfacher als konstruktive Mitarbeit....

Wohltuend aber die wenigen und zumeist sehr schlichten, nicht überladenen Signaturen.

Grüsse
    Edel

• Würdet ihr jetzt schon nachkaufen oder noch weiter warten?

Fragt der langjährige Raucher seinen Arzt: Hat es denn wirklich Sinn, jetzt noch mit dem Rauchen aufzuhören?
    Antwort: Mit dem Rauchen aufzuhören ist es nie zu spät!
    Darauf der Raucher: Dann kann ich ja auch später damit aufhören!

Verweise ergänzend nochmals auf @Bergmann

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

• Der Sinkflug des Goldes gefällt manchen Chartisten garnicht:

Goldpreis aktuell: Kräftiger Wiederanstieg nicht ausgeschlossen
    Nach dem Rücksetzer in der vergangenen Woche arbeitet der Goldpreis an einer kurzfristigen Bodenbildung. Das aktuelle Kursverlaufsmuster weist auf ein mögliches Comeback in kleinen Schritten hin.
    Nach dem Erreichen des Zwischenhochs bei 1.414 Dollar, kam es in der vergangenen Woche zunächst zu einem kräftigen Rücksetzer beim Goldpreis. Dieser führte den Kurs des Edelmetalls bis unter die wichtige kurzfristige Unterstützung bei 1.380 Dollar.
    Am Freitag erholte sich der Goldpreis kräftig, nachdem im Handelsverlauf bereits Tagestiefs um 1.355 Dollar erreicht worden waren. Am Montagvormittag notierte das Edelmetall wieder bei 1.372 Dollar. An dieser Marke verläuft nun auch die 50-Tagelinie

Vgl.: http://www.goldreporter.de/gol…ausgeschlossen/gold/4794/

Aber immer schön optimistisch bleiben :)

"
    Als hartnäckiger kurzfristiger Widerstand erwiesen sich aber zuletzt 1.374 Dollar. Nach unten ist der Goldpreis weiter auf dem Niveau von 1.340 Dollar abgesichert. Hier verläuft sowohl die untere Begrenzung des leicht nach unten geneigten Dreiecks (schwarz), als auch die 50-Tage-Linie.
    Solange dieser Kursbereich nicht verletzt wird, besteht für Goldbugs kein Grund zur Panik. Und zuvor müsste der Goldchart ohnehin erst einmal durch die Kreuz-Unterstützung um 1.354 Dollar fallen (grünes Feld).
    Dagegen könnte der Goldpreis bei einem Ausbruch aus dem schwarzen Dreieck nach oben neue Aufwärtsdynamik entwickeln. Ein erneuter Anstieg über 1.365 Dollar auf Tagesschluss-Basis wäre hier hilfreich."
    http://www.goldreporter.de/wan…weiter-steigen/gold/3417/

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

• Was will der mit seinem Geschwätz....nix wissen und blöd in die Zukunft schauen wollen.

cu DL.....Preiprognosen bezüglich Gold sind per se unmöglich...also die richtigen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• also die richtigen

Die richtigen sind doch ganz einfach, eine Unze bleibt eine Unze ;) :thumbsup:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Tja, schade, hatte ja bis zuletzt auf einen sprunghaften Anstieg um 350$ gehofft :D
    Jetzt heißt es warten auf die 3000 $ im Juni ^^

Nee, anstelle dieser Prognosen für einen bestimmten Termin, die i.d.R. eh daneben gehen, ist es wohl sinnvoller, den Trend zu berücksichtigen.
    Da liegt Sinclears Verdienst, hat er nicht schon vor vielen vielen Jahren den Goldpreisanstieg progonstiziert !?!
    Und er ist weiter sehr optimistisch! Was sind da schon ein paar Wochen/Monate, die er daneben liegt, wenn die Grundrichtung stimmt!

"Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

• Offizieller Beitrag

Der Chart von Trader Dan Norcini mit verschiedenen Widerstands- und Unterstützungslinien.

Pessimisten sehen die Eintrübung des Bildes, für Optimisten ist es lediglich eine Seitwärtsbewegung im Trendkanal, der unverändert intakt ist.

Ausführlichere Erläuterungen im Textteil, auch zur Rolle Chinas...

http://jsmineset.com/2011/01/1…gold-from-trader-dan-391/

Grüsse

• diese schlechte Nachricht werte ich als gute Nachricht für Gold:

Das Horrorszenario in der Euro-Zone ist in dieser Woche ausgeblieben. Die Wackelkandidaten Spanien und Portugal haben sich am Kapitalmarkt mit frischen Milliarden versorgt und sich dadurch erst einmal Luft verschafft. In den kommenden Wochen allerdings dürfte sich die Krise zuspitzen. Wie besorgt die EU ist, geht aus einem internen EU-Papier hervor, das dem SPIEGEL vorliegt.
    [Blockierte Grafik: http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/wirtschaft/artikel/1086724235@Sub1,Sub2,Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,Middle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight,Spezial%21Middle2] "Neue, zudem verschärfte Spannungen scheinen in den ersten Monaten des Jahres 2011 unausweichlich", heißt es in dem Dokument. Alle bisherigen Anstrengungen hätten nicht vermocht, die Befürchtungen der Anleger zu zerstreuen.

http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,739661,00.html

• Offizieller Beitrag

Jeffrey Nichols, Managing Director of American Precious Metals Advisors and Senior Economic Advisor to Rosland Capital, mit einer guten Auflistung.

Bin aber zu bequem, diese zu übersetzen. Über 2 000 -3000 $ im nächsten zyklischen Hoch seien wahrscheinlich, mit den bekannten größeren Schwankungen...Wie andere Strategen, ist auch er von einer weiteren mehrjährigen Goldhausse überzeugt.

http://nicholsongold.com/

http://www.mineweb.co.za/minew…8399&sn=Detail&pid=102055
    .

• Wie wahr, habe zwischendurch auch mal mit Papier gezockt, meistens ist es zugunsten der Banken gelaufen. Heute denke ich auch, wieviel mehr Unzen man hätte dafür kaufen können. Naja, aus solchen Reinfällen wird man klug. Hoffe ich zumindest.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• In letzter Zeit lese ich hier mit.

http://www.derforexmillionaer.de/

Nicht um schadenfroh zu sein, nein um mir vor Augen zu führen:
    SO EIN LEBEN WILL ICH NICHT MEHR HABEN.

Wenns mich mal wieder juckt zu wetten(traden), dann gehe ich
    her, nehme eine Unze Gold(Phili) in die Hand und denke darüber nach
    ob ich die jetzt riskieren würde.
    Traden wird da absurd dagegen.

Helmut75
    Meine Bewertungen

Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

• Es gibt Schlimmers als die Tradingbilanz dieses jungen Herren ....da muss er halt durch.

"Im ersten Anlauf habe ich innerhalb von 365 Tagen mein Startkapital von 1.000 Euro fast ver-75-facht. Am Ende waren es 74.982,37 Euro. "

Schriftgröße:  A A A A A