GOLD : Märkte und Informationen


  • "Grob gerechnet" ist gut.
    Da 1Kg Au ja (nur) 44TUSD kosten,
    hast du den Amis glatte 6000/sek geschenkt.
    Wenn man die in deine obige Rechnung einsetzt kämen nochmal
    189Milliarden und 216Millionen USD dazu.
    Ist aber egal, da die ja eh keine Milliarden kennen :)

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • denn so eine Rechnung ist real nachvollziehbar und laesst den Schuldenwahnsinn schoen erkennen! 8|


    Wer dann daraus keine persoenlichen Erkenntnisse zieht, dem kann ich nicht eh nicht weiter helfen!!!

  • Das bedeutet: Die jährliche Verschuldung der USA allein wächst um umgerechnet 32 000 t Gold äquivalent!!

    Die jährliche Neuverschuldung der USA entspricht etwa der 12 fachen Gold Neugewinnung des ganzen Globus.


    Allein damit wird klar, warum die USA mit ihren Systemen FED + Kabalbanken das Gold fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.


    Ich bekomme es dennoch nicht auf die Reihe. Wieso allein in Gold umrechnen und nicht allgemein in alle Edelmetalle? Es gibt ja auch noch Palladium/Silber/Platin/Seltene Erden...


    Oder warum nicht in Nüsse/Reis/Saure Gurken? ?)

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Kleine Hilfestellung:
    Wir sind hier im Goldseiten-Forum und nicht im Gurken-Forum. :tired:
    lg meggy


    Wenn seine Berufsbezeichnung zutreffen sollte, erhält er mildernde Umstände. [smilie_happy]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Um jetzt noch groß in Rohstoffe einzusteigen, sei es zu spät, meint der in England als Halbguru verehrte Anthony Bolton von Fidelity - da hat er in der Vergangenheit wohl etwas verschlafen.


    Doch Gold - als monetäres Metall - sieht er auch bei schwachem Wachstum der hochverschuldeten Länder des Westens als gutes Investment.


    Anthony Bolton: 'Gold is the only commodity to buy'


    It's too late to join commodities party, the Fidelity fund star says.


    The exception to this rule, according to Mr Bolton, is gold. He said he considered it a good investment while the West was experiencing slow growth.


    "Gold is more like a currency than a commodity," he said


    http://www.telegraph.co.uk/fin…nly-commodity-to-buy.html


    Anthony Bolton (born 7 March 1950) is one of the UK's best known investment fund managers and most successful investors, having managed the Fidelity Special Situations fund from December 1979 to December 2007. Over this 28-year period the fund achieved annualised growth of 19.5%, far in excess of the 13.5% growth of the wider stock exchange, turning a £1,000 investment into £147,000.


    Grüße


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Das sind alles Rohstoffe. Gold ist eine Währung.


    Sehr richtig !


    Hat sich noch nicht herumgesprochen, va. bei Bankstern ;) , was selbst die bekannten US Strategen sagen:


    "Gold is the only real currency."


    GOLD IST DIE EINZIGE ECHTE WÄHRUNG
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • alle in Schockstarre verfallen sind


    Das beschreibt das Phänomen soweit ich das sehe wirklich sehr gut!
    Ich konnte das erst um Weihnachten/Silvester sehr gut sehen, als ich einige alte Freunde wieder getroffen hatte. Mittlerweile sind da einige dabei die sich ernsthaft um den Euro/Dollar bzw. die Wirtschaft sorgen, aber kein einziger von denen hatte bisher die Eier sich selbst abzusichern, obwohl denen klar ist womit man das machen kann.


    Als ich Okt./Nov. 2008 einigen Leuten klar machne wollte, dass es gewaltig knirscht im System, da war der Gegenwind noch verdammt rauh. Das hat sich mittlerweile gelegt, und der Anteil der Leute die die Probleme erkennen hat sich meiner Erfahrung nach deutlich gesteigert, aber es scheint als wäre der Großteil dieser noch in der Schockstarre.


    Erst heute wieder meinte einer meiner Kollegen "Schau dir den ehemaligen Präsidenten von Tunesien an, der hat Gold mitgenommen und nicht Euro, Dollar oder so einen Scheiß.". Ich war direkt verblüfft wie überzeugen diese Aussage rüberkam, da ich denjenigen nicht so eingeschätzt hätte. - Aber höchstwahrscheinlich ist auch er noch in Schockstarre.


    Ich bin schon auf die Phase gespannt wo sich diese Starre lockert und dann Handlungen folgen. - Könnte interessant werden, aber ich rechne damit das dies wohl noch zwei bis drei Monate dauern wird, sofern diese Leute nicht nochmals schockiert werden, was ja durchaus leicht passieren kann. ;)

  • auf hartgeld hat jemand gerechnet wie hoch die staatsverschuldung in deutschland ist , wenn man 500 Euroscheine übereinander stapeln würde.


    also 100 Scheine a`500 Euro ergeben 1,2 cm . Das sind dann 50 000 € .


    somit beträgt die Länge der deutschen staatsverschuldung unglaubliche 450 km übereinandergestapelte 500 - Scheine.


    Also etwa die entfernung von München nach Berlin.


    solche Zahlen muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen.


    Würde man nun 100 € Scheine nehmen wären wir etwa bei 2500 km - Die entfernung wäre Berlin - Moskau.


    Dieseschulden wird niemals jemand auch nur ansatzweise zurückzahlen können.


    von dehr kann man es vergessen , dass der Goldzug vor einem Währungsschritt nochmals halt machen wird.

  • Ich bin schon auf die Phase gespannt wo sich diese Starre lockert und dann Handlungen folgen.

    Also meine Schäfchen, die mir am Herzen liegen, schlafen selbst nach einer Schockstarre gleich wieder ein, ganz nach dem Motto " Siehst Du, unsere Politiker haben das doch fein gedeichselt, Krise vorbei und es geht uns besser denn je (glauben sie wirklich :wall: )" i.V.m. "Et hätt noch immer joot jejange".

  • Ich warte…, schon seit bald 2 Jahren..., Totalzusammenbruch dauert noch und bis es so weit ist kommt noch eine Korrektur. Leider muss ich mein Bares zu Hause lagern. Alles was an Cash im Depot landet wird krankhaft vertradet…, habe gerade online die Exceltabelle meiner Trades der letzten zwei Jahre gezogen und nu is mir irgendwie übel…., gestern hat’s mich wieder am Euro zerrissen. Mit 61, 84 Euro Cash im Depot kann ich nun die Märkte wieder in aller Ruhe beobachten.


    Ich könnte die Kohle natürlich auch – disziplinarisch und pädagogisch wertvoll – in langfristigen Orders mit idiotischen Limits parken z.B. Goro zu 10 Euro…?!


    hmmm... wenn ihr euch alle sicher seid, dass gold auf mindestens 2000 dollar steigt, warum macht ihr nicht folgendes: kauft einen bunten haufen von explorern im frühen stadium zusammen, die interessante properties besitzen?!?
    mit steigendem goldpreis lohnt sich die entwicklung dieser properties zunehmend und somit steigt deren wert exponentiell.
    nur eine idee, aber genau das machen gerade viele profis!

    • Offizieller Beitrag

    das ist die Frage.


    Du hast vermutlich im Moment recht, denn solche Börsenzeiten für Rohstoffe wie gegenwärtig, die kommen nicht oft... Da kann man wirklich fast jeden Schrott kaufen und einen Gewinn machen, vorausgesetzt, man sagt rechtzeitig danke :) Und jeder Schlaumeier kann ein kostenpflichtiges Angebot lancieren, und sei es mit Hilfe der gs :D 8) [smilie_happy]


    LF

  • hmmm... wenn ihr euch alle sicher seid, dass gold auf mindestens 2000 dollar steigt, warum macht ihr nicht folgendes: kauft einen bunten haufen von explorern im frühen stadium zusammen, die interessante properties besitzen?!?
    mit steigendem goldpreis lohnt sich die entwicklung dieser properties zunehmend und somit steigt deren wert exponentiell.
    nur eine idee, aber genau das machen gerade viele profis!

    Ein Argument pro physische Ware ist sicher auch die Abgeltungsteuer. Gewinne in physicher Ware sind nach einem Jahr steuerfrei. Und außerdem muss ich mich nicht von irgendwelchen Abenteuerfiguren in Khakianzügen und Tropenhelm anlügen lassen, welche Reichtümer angeblich auf irgendeinem Stück Wüste lagern.



  • Hat der Flossbach 'geklaut' bei Mr. Jones:



    http://www.youtube.com/watch?v=1w0LOtWmy_o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    • Offizieller Beitrag


    GOLD : Märkte und Informationen


    Inzwischen erreicht die Verschuldung 14 Billionen US $ (US Zählweise14 Trillionen)


    "The United States just passed a dubious milestone: Government debt surged to an all-time high, passing $14 trillion – $45,300 for every person in the country..."


    Das bedeutet den Gegenwert von rd. 300 000 T Gold, das doppelte des von der Menschheit geförderten Goldes.

    Nur zur Veranschaulichung, in welch desaströsem und exzessivem Ausmaß der Fiat $ produziert wurde.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ....


    Ich bin schon auf die Phase gespannt wo sich diese Starre lockert und dann Handlungen folgen. - Könnte interessant werden, aber ich rechne damit das dies wohl noch zwei bis drei Monate dauern wird, sofern diese Leute nicht nochmals schockiert werden, was ja durchaus leicht passieren kann. ;)

    Also, ich finde, daß schon viele ansprechbar wären. (Die doppelte bzw. dreifache Menge der wenigen, die es vorher waren. "Vorher" meint Ende 2009.) Es fehlt nur der Mut der Edelmetaller, sich auch mal zu blamieren. Oder als Dödel angesehen zu werden. Wenn schon! Das geht vorbei!!! Spätestens, wenn die Preise anziehen. Ich spreche aus Erfahrung. (Und nicht nur bei diesem Thema.)


    Bei meinen Geschwistern bin ich seit 2 Jahren verschrien als Silberheini. Im August 2010 hat dann endlich einer angefangen zu kaufen. (Um im Okt.2010 wieder zu verkaufen, wie er sagte.) Mir zuliebe. Jetzt aber hat er noch alles, hat Dezember kräftig zugekauft, und kauft noch zu. Mittlerweile ist er sogar hier im Forum.


    Seit Dezember 2010 arbeite ich im Büro in einer neuen Firma. Einen Kollegen hab ich mal darauf angesprochen und mich gleich geoutet. "So ein Schwachsinn - laß mich bloß damit in Ruhe." 2 Wochen später meinte er "Du hast recht". Diese Woche kauft er (bei auragentum) kräftig ein. (Er ist noch jung.)


    Geht doch. Ich freu mich immer wieder, wenn Leute meiner Umgebung sich Edelmetalle kaufen, um dem kommenden Wahnsinn zu entgehen. (Geldentwertung.) Und für jetzt den Druck aus ihren finanziellen Abhängigkeiten zu nehmen. Es lebt sich viel leichter....



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    4 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

Schriftgröße:  A A A A A