@Edel, bzgl. "Dr." Meyer: Hast Du was gegen Leute, die sich mit Wirtschaftsgeschichte im Zusammenhang mit Gold und dessen "Wert" befassen? ![]()
Man konnte sicher oft anderer Meinung sein: aber ich fand seine Postigs auch immer überdenkenswert. ![]()
16. Juli 2026, 17:31
@Edel, bzgl. "Dr." Meyer: Hast Du was gegen Leute, die sich mit Wirtschaftsgeschichte im Zusammenhang mit Gold und dessen "Wert" befassen? ![]()
Man konnte sicher oft anderer Meinung sein: aber ich fand seine Postigs auch immer überdenkenswert. ![]()
Schön zu erkennen im KitcoChart, fast zu früh für Verfechter der saisonalen Zyklen. Hingegen hält sich Silber noch zurück.
Habe einen Tagesverlauf als auch einen Jahreschart angehängt, kürzlich einen Chart des GCI Chart (Gold Currency Index), Gold vs Hauptwährungen, das sich ebenfalls auf Allzeithoch befindet:
GOLD : Märkte und Informationen
Mithras et all
Laßt doch bitte endlich dies Thema ruhen. Nein, natürlich hatte ich nichts gegen seine geschichtlichen Ausflüge. Diese fielen allerdings oftmals in altväterlicher Weise langatmig aus, was nb. auf einen 2.Schreiber hinwies, zudem existierte eindeutig eine Claque.
WIR MODS hatten etwas gegen seine Eigenwerbung und Werbung für ein Vetriebsunternehmen, was zu seiner Abmahnung und seinem offensichtlichen Rückzug führte.
Wir haben bessere User verloren aus vielerlei anderen Gründen, weitere Nachrufe werde ich an andere Stellen verschieben, wir sind hier im Goldthread.
Grüsse
Edel
Wir haben bessere User verloren aus vielerlei anderen Gründen
Oh ja, auch wenn der Name Eldorado nicht gerne gelesen wird, er ist mit Abstand der größte Verlust.
Und um das Thema des Fadens noch zu treffen, wurde folgender Link schon gepostet?
http://www.cash.ch/news/invest…t_geschichte_-1052650-569
ZitatDie beiden wichtigsten Edelmetalle schrieben in den vergangenen Monaten einmal mehr Geschichte.
(...)
Schliesslich hat sich an den fundamentalen Treibern des Marktes wenig verändert.
Goldhamster
wohin wird gold erst mal laufen wenn der ami QE3 ausruft?
http://www.querschuesse.de/gold-auf-allzeithoch/
niederbayer: Na, so wie das "die Märkte" bereits seit gestern antizipieren: $-POG geht wahnsinnig hoch - €-POG eher seitwärts, d.h. in der Fiat-Welt fällt der Dollar zeitweise mal wieder etwas gegen den Euro in dem aktuellen Wett"rennen" der beiden hüftlahmen Zetteleinheiten....
Im Posting beschränkt auf Gold, Silber sieht allerdings noch stärker aus.... .Altmeister Peter Degraaf mit einer Anzahl Gründen und Grafiken zum weiteren Edelmetallanstieg.
Mit kleinem Vorbehalt deutet der Goldchart eine „mehrwöchige Goldrallye“ an.
„...The fundamentals for gold and silver have never been as bullish as they are today. Money printing around the world is happening so rapidly there is some concern that we may run out of trees.
Meanwhile Chinese and Indian investors are trading their Yuan and Rupee’s for something with more lasting value, gold and silver.
Greeks and Italians are worried about the banking system and buying gold coins.
Governments have two ways of robbing the people of the fruits of their labor: taxes and the systematic destruction of the purchasing power of their currency.
According to the International Strategy and Investment Group (ISI), gold makes up 0.07% of total global assets. In 2001 it was 0.3% (the all-time low). In 1980 while gold peaked, the ratio rose to 3%. In 1968 during a gold bull market it rose to 4.8%. For the current 0.07% to double, would require 10 years of gold production….”
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1310479200.php
Grüsse
ZitatDie Versorgungslage verschärft sich weiter. Kritisch sind im Silberbereich die 1 oz US-Eagle und die 1 oz Maple Leaf. Im Goldbereich ist der Markt für 1 oz Krügerrand ausgetrocknet und bei den Standardbarren verlängern sich die Lieferfristen im Großhandel.
http://www.westgold.de/html/dailyreport3.php
Im Herbst 08 ging das Angebot ruck zuck binnen weniger Wochen annähernd gen Null zurück, sämtliche Shops meldeten "ausverkauft" "nicht lieferbar" etc. Allenfalls kleinere Münzen und Barren waren noch halbwegs verfügbar. Der Latainer brachte mangels Silberbarren schon "Silber-Granulatbeutel" in den Umlauf.
Wenn was größeres passiert, was man derzeit sicherlich nicht ganz ausschließen kann, und die Menge sich veranlasst sieht ins Edelmetall zu tauschen und dieses auf das sich verknappende Angebot stösst, dauert es keine 2 Wochen bis die Lager leer sind, da spielt auch der POG oder POS keine große Rolle mehr. Dann wird genommen, was da ist!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Alles anzeigen
Habe den Werbelink gestrichen. Dafür wurde Herr Meyer damals abgemahnt, ist insoweit konsequent.
Andere User wurden für ähnliche Werbung gesperrt.
Ist das, besser war das nicht, der "Dr_Meyer", mit der häßlichen Greenspan Visage ??
Nur seltsam, daß er seinen vorgeblich gekauften "Ehren Dr". dort nicht zeigt. Ob er damit die kleinen Goldbugs bei uns etwa beeindrucken wollte ??
Grüsse
Edel
@ edel
drohst du mir ernsthaft mit einer sperrung, weil ich (völlig arglos) nen link hier eingestellt hab, der von betreiber- bzw moderatorenseite aus unerwünscht ist???
ich lese meyers wochenbericht auf der homepage eines (wohl besser nicht mehr zu nennenden) EM-händlers recht gerne. dort bekomm ich auf geschätzen 2 DIN A4-seiten ne menge infos und überlegungen serviert... ob der verfasser nun mit dem ollen greenspan sympathisiert oder nicht, ist mir dabei ziemlich schnuppe. und ja, ich bedauere, daß meyer hier nichts mehr veröffentlicht.
würdest du eines tages hier von der bildfläche verschwinden, würden sich wohl auch einige forianer fragen: was ist mit dem edel? wo schreibt der jetzt? und vermutlich nicht wenige würden sich umsehen, ob sie deine beiträge vielleicht andernorts finden...
letztendlich hoffe ich nur, dass mir die sperrung nicht deshalb droht, weil ich mich in der vergangenen woche mal kritisch zu pro aurum geäußert hatte…
gruß, v.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Wow......auf Westgold darf verlinkt werden...... Manche Schweine sind auch im Forum hier gleicher.... ![]()
verleihnix: Ja, ich staune auch, denn Du hast ja nur 'nen Link gebracht mit einem Infotext. Nicht mal 'ne Preisliste oder so - DAS wäre dann in der Tat ggf. Werbung! - sondern bloß ein Marktkommentar, der lt. Disclaimer noch nicht mal die Meinung dieser Fa., sondern lediglich die private des "Dr." M. wiedergibt. Dann könnte man ja auch behaupten, jeder Link auf den Schbiggl oder so wäre gleich "Werbung" (für dieses Käseblättchen oder deren "Apps" oder was die da alles über ihre Website sonst noch verkaufen (wollen)...). ![]()
Hmmmm, ich glaube, ich habe so gesehen auch schon Fehler gemacht, indem ich hier diverse Male auf "meine" Wechselstuben verlinkt habe (sogar MIT Preisen!! ... also schon 100%ig "Werbelinks" ... allerdings bin ich mit denen nicht verbandelt ...).
Wie man's macht - man macht's verkehrt!
@ Verleihnix, ich denke du hast Edels Zeile missverstanden.
(.....)
Danke, hat er völlig.
verleihnix
Ist aber völlig klar: Soll heiße,später haben wir User für Werbelinks gesperrt. Siehe meinen Halbsatz ,"insoweit konsequent."
Betrifft doch nicht dich, oder taheth zB. Will sagen : Herr Meyer kam noch mit einer Verwarnung davon. ![]()
Mit PA habe ich nicht die geringste Beziehung, na ja, DMR als Kollegen, no more.
Btw. Nun ist aber genug der Nachrufe....
Grüsse
Edel
Wie man's macht - man macht's verkehrt!
Reden ist Silber, Scheigen ist Gold ![]()
und damit wären wir wieder beim Thema des Fadens ![]()
Wir haben heute intraday auch schon ein neues Dollar ATH von knappen 1.579 gesehen:
Reden ist Silber, Scheigen ist Gold 8)(....)
Nein, ersteres ist es nicht, wir haben Spielregeln, präziser Regeln, hier aus Nr 7:
"Eine direkte oder indirekte Bewerbung von Dienstleistungen, Produkten, Veranstaltungen, Webseiten oder Börsenbriefen in Form von Textbeiträgen, Bildern, Videos, Verlinkungen, Empfehlungen oder ähnlichem durch ein Mitglieder des Forums, ist auch aus Rücksicht auf unsere Werbepartner, untersagt. Abweichungen hiervon bedürfen unserer schriftlichen Zustimmung...."
Wird nicht immer konsequent gehandhabt, die Mods sind nicht allgegenwärtig.... gottlob, Privatleute, machen dieses alles nebenher......
Zu den vorangegangene Anwürfen: Siehe oa Regelung: Es gibt, wie so oft, Ausnahmen, Zustimmung...
Grüsse
Edel
hEUTE DER aRTIKEL AUF DER sTARTSEITE VON DEM gRAF::::::DIE sPRACHE HÄTTE AUCH VON MIR SEIN KÖNNEN:::::GNADENLOS:
uND eLDO :::ICH DENKE MAL DAS WAR GRENZWERTIG:::::VERLINKT ER IMMER NOCH DEN yOUTUBE kÄSE::::::
CU dl
Hallo Lupo
Jo ! Könnte auch von mir sein, deshalb habe ich das ja so übernommen.Der Degraaf ist etwa so ein alter Goldbug wie wir beide. ![]()
".....The fundamentals for gold and silver have never been as bullish as they are today. Money printing around the world is happening so rapidly there is some concern that we may run out of trees.
Meanwhile Chinese and Indian investors are trading their Yuan and Rupee’s for something with more lasting value, gold and silver.
Greeks and Italians are worried about the banking system and buying gold coins.
Governments have two ways of robbing the people of the fruits of their labor: taxes and the systematic destruction of the purchasing power of their currency..."
GOLD : Märkte und Informationen
Grüsse
Edel
Lupo meinte wohl nicht DEN Degraaf, sondern diesen hier ...
Griechenland - Hintergründe und Ausblicke © H.-W. Graf
Aber vielleicht sollte er erstmal seine Caps-Lock-Taste reparieren lassen ... oder am besten gleich eine Sekretärin ranlassen ... ich meine an die Tastatur ...
![]()
Meinste die....war zu faul zum drücken.
Da gibts den alten Witz im Kino...schreit einer in der Vorstellung die ganze Zeit wie am stecken.....am ende sagte einer...warum schreist so.....der andere...habe mir im Klappsitz den -Sack eingezwickt und war zu faul zum aufstehen
![]()
cu DL...sie werden alle drankommen....ich schieb ihnen dann ein Stück Papier unter die Zehenspitzen
![]()
...sie werden alle drankommen....ich schieb ihnen dann ein Stück Papier unter die Zehenspitzen
![]()
Sagte gerade der Herr Bernanke und fügte hinzu: Die Hubschrauber sind voll beladen und zum fläschendeckenden Abwurf bereit"
Worauf die Märkte Party ohne Ende machen.
Ich glaub der POG reißt heut noch die 1600 ![]()
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,774229,00.html
Zitat
So sicher wie eine Gold-Anlage oft aussieht, ist sie allerdings nicht. Auch der Goldpreis kann wieder fallen - etwa wenn die Zentralbanken die Zinsen weiter erhöhen und sich die Inflationsangst verflüchtigt. Viele Experten rechnen schon im Verlauf des zweiten Halbjahres damit. Dann könnten diejenigen Anleger, die jetzt teuer Gold eingekauft haben, mit Verlusten dastehen.
DANKE Spiegel, für diesen wunderbaren Kontra-Indikator. ![]()