GOLD : Märkte und Informationen

  • Zitat

    Die Versorgungslage verschärft sich weiter. Kritisch sind im Silberbereich die 1 oz US-Eagle und die 1 oz Maple Leaf. Im Goldbereich ist der Markt für 1 oz Krügerrand ausgetrocknet und bei den Standardbarren verlängern sich die Lieferfristen im Großhandel.
    http://www.westgold.de/html/dailyreport3.php


    Im Herbst 08 ging das Angebot ruck zuck binnen weniger Wochen annähernd gen Null zurück, sämtliche Shops meldeten "ausverkauft" "nicht lieferbar" etc. Allenfalls kleinere Münzen und Barren waren noch halbwegs verfügbar. Der Latainer brachte mangels Silberbarren schon "Silber-Granulatbeutel" in den Umlauf.


    Wenn was größeres passiert, was man derzeit sicherlich nicht ganz ausschließen kann, und die Menge sich veranlasst sieht ins Edelmetall zu tauschen und dieses auf das sich verknappende Angebot stösst, dauert es keine 2 Wochen bis die Lager leer sind, da spielt auch der POG oder POS keine große Rolle mehr. Dann wird genommen, was da ist!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • @ edel
    drohst du mir ernsthaft mit einer sperrung, weil ich (völlig arglos) nen link hier eingestellt hab, der von betreiber- bzw moderatorenseite aus unerwünscht ist???


    ich lese meyers wochenbericht auf der homepage eines (wohl besser nicht mehr zu nennenden) EM-händlers recht gerne. dort bekomm ich auf geschätzen 2 DIN A4-seiten ne menge infos und überlegungen serviert... ob der verfasser nun mit dem ollen greenspan sympathisiert oder nicht, ist mir dabei ziemlich schnuppe. und ja, ich bedauere, daß meyer hier nichts mehr veröffentlicht.


    würdest du eines tages hier von der bildfläche verschwinden, würden sich wohl auch einige forianer fragen: was ist mit dem edel? wo schreibt der jetzt? und vermutlich nicht wenige würden sich umsehen, ob sie deine beiträge vielleicht andernorts finden...


    letztendlich hoffe ich nur, dass mir die sperrung nicht deshalb droht, weil ich mich in der vergangenen woche mal kritisch zu pro aurum geäußert hatte…


    gruß, v.

  • verleihnix: Ja, ich staune auch, denn Du hast ja nur 'nen Link gebracht mit einem Infotext. Nicht mal 'ne Preisliste oder so - DAS wäre dann in der Tat ggf. Werbung! - sondern bloß ein Marktkommentar, der lt. Disclaimer noch nicht mal die Meinung dieser Fa., sondern lediglich die private des "Dr." M. wiedergibt. Dann könnte man ja auch behaupten, jeder Link auf den Schbiggl oder so wäre gleich "Werbung" (für dieses Käseblättchen oder deren "Apps" oder was die da alles über ihre Website sonst noch verkaufen (wollen)...). :wall:


    Hmmmm, ich glaube, ich habe so gesehen auch schon Fehler gemacht, indem ich hier diverse Male auf "meine" Wechselstuben verlinkt habe (sogar MIT Preisen!! ... also schon 100%ig "Werbelinks" ... allerdings bin ich mit denen nicht verbandelt ...).


    Wie man's macht - man macht's verkehrt!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Verleihnix, ich denke du hast Edels Zeile missverstanden.
    (.....)


    Danke, hat er völlig.


    verleihnix
    Ist aber völlig klar: Soll heiße,später haben wir User für Werbelinks gesperrt. Siehe meinen Halbsatz ,"insoweit konsequent."
    Betrifft doch nicht dich, oder taheth zB. Will sagen : Herr Meyer kam noch mit einer Verwarnung davon. ;)

    Mit PA habe ich nicht die geringste Beziehung, na ja, DMR als Kollegen, no more.


    Btw. Nun ist aber genug der Nachrufe....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie man's macht - man macht's verkehrt!


    Reden ist Silber, Scheigen ist Gold 8)


    und damit wären wir wieder beim Thema des Fadens ;)


    Wir haben heute intraday auch schon ein neues Dollar ATH von knappen 1.579 gesehen:


    https://www.cortalconsors.de/Kurse-Maerkte/Rohstoffe/Kurs-Snapshot/Kurs-Snapshot/id1326189-GOLD--USD-?exchange=@W$

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    • Offizieller Beitrag


    Reden ist Silber, Scheigen ist Gold 8)(....)


    Nein, ersteres ist es nicht, wir haben Spielregeln, präziser Regeln, hier aus Nr 7:


    "Eine direkte oder indirekte Bewerbung von Dienstleistungen, Produkten, Veranstaltungen, Webseiten oder Börsenbriefen in Form von Textbeiträgen, Bildern, Videos, Verlinkungen, Empfehlungen oder ähnlichem durch ein Mitglieder des Forums, ist auch aus Rücksicht auf unsere Werbepartner, untersagt. Abweichungen hiervon bedürfen unserer schriftlichen Zustimmung...."


    Wird nicht immer konsequent gehandhabt, die Mods sind nicht allgegenwärtig.... gottlob, Privatleute, machen dieses alles nebenher......
    Zu den vorangegangene Anwürfen: Siehe oa Regelung: Es gibt, wie so oft, Ausnahmen, Zustimmung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lupo


    Jo ! Könnte auch von mir sein, deshalb habe ich das ja so übernommen.Der Degraaf ist etwa so ein alter Goldbug wie wir beide. :D


    ".....The fundamentals for gold and silver have never been as bullish as they are today. Money printing around the world is happening so rapidly there is some concern that we may run out of trees.
    Meanwhile Chinese and Indian investors are trading their Yuan and Rupee’s for something with more lasting value, gold and silver.
    Greeks and Italians are worried about the banking system and buying gold coins.
    Governments have two ways of robbing the people of the fruits of their labor: taxes and the systematic destruction of the purchasing power of their currency..."


    GOLD : Märkte und Informationen


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meinste die....war zu faul zum drücken.


    Da gibts den alten Witz im Kino...schreit einer in der Vorstellung die ganze Zeit wie am stecken.....am ende sagte einer...warum schreist so.....der andere...habe mir im Klappsitz den -Sack eingezwickt und war zu faul zum aufstehen :wall: :wall: :wall:


    cu DL...sie werden alle drankommen....ich schieb ihnen dann ein Stück Papier unter die Zehenspitzen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • ...sie werden alle drankommen....ich schieb ihnen dann ein Stück Papier unter die Zehenspitzen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Sagte gerade der Herr Bernanke und fügte hinzu: Die Hubschrauber sind voll beladen und zum fläschendeckenden Abwurf bereit"


    Worauf die Märkte Party ohne Ende machen.


    http://www.handelsblatt.com/po…ter-stuetzen/4390662.html

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Ich glaub der POG reißt heut noch die 1600 :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,774229,00.html


    Zitat


    So sicher wie eine Gold-Anlage oft aussieht, ist sie allerdings nicht. Auch der Goldpreis kann wieder fallen - etwa wenn die Zentralbanken die Zinsen weiter erhöhen und sich die Inflationsangst verflüchtigt. Viele Experten rechnen schon im Verlauf des zweiten Halbjahres damit. Dann könnten diejenigen Anleger, die jetzt teuer Gold eingekauft haben, mit Verlusten dastehen.


    DANKE Spiegel, für diesen wunderbaren Kontra-Indikator. :thumbup:

  • Der war echt gut. :thumbup:


    Seit wann müssen Experten denn rechnen können? Für den klaren Blick in die Glaskugel reicht doch eine starke Brille, am besten eine rosarote. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Auch im Eingang hat der Spiegel noch nicht verstanden worum es geht.


    Zitat:
    " Deshalb flüchten sie in die vermeintlich sichere Anlage Gold."


    Gold ist aber keine Anlage, Gold ist Geld. Auch Notenbanken halten dieses Geld als Währungsreserven und das obwohl die Noten nicht mehr an den Goldpreis gebunden sind. Dieses Geld ist in jede beliebige Währung umtauschbar lieber Spiegel. Auch in den NACHEURO.


    [smilie_blume]

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Erinnert mich an einen der "besten" Anti-Gold Artikel, seinerzeit in der "Zeit", als Helmut Schmidt dort noch Herausgeber war. Helmut Schmidt, unter dessen Ägide Minister Matthöfer seinerzeit so richtig mit dem Schuldenmachen angefangen hat.


    Muß mal ins Archiv, vielleicht finde ich den Artikel wieder ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama


  • Zitat


    So sicher wie eine Gold-Anlage oft aussieht, ist sie allerdings nicht. Auch der Goldpreis kann wieder fallen - etwa wenn die Zentralbanken die Zinsen weiter erhöhen und sich die Inflationsangst verflüchtigt. Viele Experten rechnen schon im Verlauf des zweiten Halbjahres damit. Dann könnten diejenigen Anleger, die jetzt teuer Gold eingekauft haben, mit Verlusten dastehen.


    DANKE Spiegel, für diesen wunderbaren Kontra-Indikator. :thumbup:

    Schließe mich an . Gruß an alle die noch nicht total verblödet sind Lexus

    • :wall:

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Leute, bei aller Euphorie: Vergeßt nicht - Gold kann WIRKLICH fallen. Ist mir auch schon mal mit ein paar unglücklich auf einem Tisch plazierten Sovereigns passiert. Und zwar in einem Zimmer mit Steinfußboden... :wall:


    Die sind dann wegen der Randdellen z.T. durchaus auch im (Sammler-)Wert "gefallen". Ihr intrinsischer solcher blieb jedoch erhalten. "Erstaunlich, aber wahrio..." ;) :thumbup:


    Dennoch erneut der Warnhinweis: GOLD KANN FALLEN! Echt... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • in dem Artikel aus der Zeitschrift Spiegel
    konnte ich nicht
    die Schlüsselwörter


    Gold
    in Verbindung mit


    negativer Realzins
    oder
    Realzinsen finden
    im Internetzeitalter hätte der Spiegel einfach mal
    bei die Suchwörter Realzinsen Goldpreis eingeben sollen



    eine Chartdarstellung von 1970 bis 2011
    mit Realzins und Goldpreis
    ist im Internetzeitalter kein Problem

Schriftgröße:  A A A A A