GOLD : Märkte und Informationen

• Moin GS,
    ich beobachte den Höhenflug des Franken auch schon eine Weile mit Argwohn. Und genau das dachte ich heute auch: bei Parität geh' ich raus. Aber dann, wohin??? Noch mehr AU und AG? Alles auf eine Karte setzen?
    Aber vielleicht geh' ich auch in Marlboro ;)

Tabak habe ich schon einiges gelagert, Problem nur ich rauche es selber auf :(

Hab die letzten 3-4 Tage gar keine Nachrichten geschaut o. viel im I-net gesurft. Bekam nur mit, US Schuldenlimit ist durch.
    Aber G+S steigen ! Frag mich was ich verapsst hab ? :whistling: :evil:

• Der Fulford ist in den Dingen, die unseren Augen normalerweise verwehrt sind, recht präzise.
    Ich denke, wenn man bei ihm nachbohren würde, würden sich 20.000 Tonnen herauskristallisieren.
    Die 200.000 Tonnen sind mMn ein Schreibfehler.
    Und Tricky Dick brauchte einen höchst plausiblem Grund für die Abschaffung des Goldstandards,
    die Amis hätten ihm sonst den Kennedy gemacht.Und sicher nicht Harvey Oswald.
    Die Zeit war damals für solch eine Offenbarung noch nicht soweit.
    Obimbo wurde nicht ohne Grund installiert.

• ...US Schuldenlimit ist durch.
    Aber G+S steigen !

Vielleicht ist es so, daß durch dieses ganze Schmierenkömödien-Affen-Polit-Theater um die Schuldengrenzen-Anhebung
    viele erst mitbekommen haben, wie kaputt dieses Papiergeldsystem wirklich ist, nur auf Gelddrucken und
    leeren Versprechungen aufgebaut. ;)
    Es muß so sein, denn gleichzeitig flattern schlechte Konjunkturmeldungen aus Ami-Land rein, welche die Aktienmärkte
    in die Knie zwingen.
    Normalerweise ( zumindest letztens immer) gehen da auch Gold und Silber mit nach unten.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Vielleicht ist es so, daß durch dieses ganze Schmierenkömödien-Affen-Polit-Theater um die Schuldengrenzen-Anhebung
    viele erst mitbekommen haben, wie kaputt dieses Papiergeldsystem wirklich ist, nur auf Gelddrucken und
    leeren Versprechungen aufgebaut. ;)
    Es muß so sein, denn gleichzeitig flattern schlechte Konjunkturmeldungen aus Ami-Land rein, welche die Aktienmärkte
    in die Knie zwingen.
    Normalerweise ( zumindest letztens immer) gehen da auch Gold und Silber mit nach unten.

Klingt plausibel....... naja, bin jedenfalls gespannt wie lange man sich noch durchwurschteln kann. Ob hier in EU-Land oder überm Teich...ich halte jedenfalls alles an EM fest was ich habe. ;) Ich denke auch hierzulande wird die "Konjunktur" bald einbrechen, das wird aber vermutlich nur stückchenweise an die Öffentlichkeit gelangen (wie üblich halt) :rolleyes:

• ..........

Klingt plausibel....... naja, bin jedenfalls gespannt wie lange man sich noch durchwurschteln kann. Ob hier in EU-Land oder überm Teich...ich halte jedenfalls alles an EM fest was ich habe. ;) Ich denke auch hierzulande wird die "Konjunktur" bald einbrechen, das wird aber vermutlich nur stückchenweise an die Öffentlichkeit gelangen (wie üblich halt) :rolleyes:

Wieso sollte denn hier die Konjunktur einbrechen? Ist der Weltfrieden ausgebrochen?

Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

• 1650$

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es muß so sein, denn gleichzeitig flattern schlechte Konjunkturmeldungen aus Ami-Land rein, welche die Aktienmärkte
    in die Knie zwingen.

Das hatte mich auch gewundert: insbesondere bei Silber, das sich sonst der Marktbewegung an den Börsen nur schlecht entziehen konnte. Gestern ist es gestiegen, obwohl die Börsen zum Teil größere Verluste eingefahren hatten. Sollte da schon ein Wechsel der Bewertung stattgefunden haben? Weg vom reinen Industriemetall und hin zum Edelmetall mit Wertspeicherfunktion?

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• 1650$

Das war heut noch nicht alles.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wieso sollte denn hier die Konjunktur einbrechen? Ist der Weltfrieden ausgebrochen?

Niedriglöhne (betrifft vermutlich hier nicht so viele?), stagnierende Renten, höhere Kosten für Energie etc. sollten über kurz-oder lang zu einem Einbruch führen. Kann natürlich sein, man zaubert wieder Abwrackprämien für alles mögliche aus dem Hut. :rolleyes: Und was heisst Weltfrieden, von der Rüstung leben hierzulande auch nur ein recht geringer Teil der AN. In USA evtl. anders....aber evtl. zu OT hier.

Aber mich wundert der Anstieg mitten im Sommer doch etwas..... evtl. sollte man noch Geld von der Bank holen (ohne in Eichelburg Modus zu verfallen natürlich)

• Nur mal als "Marginalie" am Rande eingeworfen: die physische Unze kostet heute überall ÜBER 1200,- €!! :wall:
    Ja, das sagt m.E. schon SEHR viel über den realen Wert der bedruckten Zettel aus... :thumbdown:

:hae:
    Genaugenommen bezeichnet man das als:
    Sommerloch!
    Meinte ich doch schon letzten Monat, es war wohl da tatsächlich das Sommerloch. :pinch:
    Mist, man kann sich tatsächlich auf nichts mehr verlassen, mir gruselt es schon vor der nächsten Abo Rechnung für den Hunderter, der derzeit mit allem Brimborium um die 640,- zu Buche schlagen würde, dafür gab es vor nicht allzu langer Zeit noch 2 komplette Oz :boese:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Tja, ja, man kann sich auf nix mehr verlassen. Ein nahtloser Übergang von Krisenpanik in den "indische Muttis heiraten wieder" Herbstanstieg, das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Und dass immer weniger gedrückt wird......Heute fast schnurgerader Anstieg deutlich über den sonst immer eisern gehaltenen plus 2%.....
    Auf nix ist mehr Verlass! :wall: ;( :D [smilie_happy] Mal sehen, wann die Jungs wieder eingreifen, womöglich erst zur 1700?

Ernsthaft, ich warte seit dem Frühjahr auf das Sommerloch. Glücklicherweise habe ich nicht wirklich drauf gewartet, da ich Fiat für andere wichtige Zwecke verwenden musste und insofern die Frage nach dem besten Kaufzeitpunkt dieses Jahr rein akademischer Natur war für mich..... :D

Schriftgröße:  A A A A A