GOLD : Märkte und Informationen

  • Guten Morgen.


    Gold Margin für Zettelspieler steigt um 22%.


    Auch ne Möglichkeit,Gold unter der Decke zu halten.Haben wohl Angst,das auf Wochenschluss über diesen ominösen 1764 $ geschlossen wird.


    Oder sie gehen davon aus,das Gold nun nicht mehr signifikant sinkt - unter diese 1764 $ - und begrenzen dadurch den Hebel.


    Aber wie dem auch sei,erstmal gehts wohl kurzfristig abwärts .



    Margin 22% hoch

  • Es wird überall manipuliert: Ob Arbeitslosenstatistik, Notenbankinterventionen weil gewisse Währungen zu stark werden (YEN,CHF) oder diese Marginerhöhungen bei Rohstoffen. Letztenendes wird man immer wieder feststellen, dass sie nichts bringen.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Ich kanns nicht mehr hören...


    Bei steigenden Preisen bzw. eigentlich steigenden Kursschwankungen MUSS eine (Futures)Börse höhere Sicherheiten von den Marktteilnehmern verlangen. Alles andere wäre Betrug an den Marktteilnehmern und bodenloser Leichtsinn.


    Und jetzt schaut Euch mal die Charts an


    Sind die Balken länger oder kürzer geworden?


    Die neue Margin entspricht einer Schwankungsbreite von 74 USD im POG pro Unze. Das kann aktuell innerhalb weniger Stunden passieren. Dann ist eine Position ungedeckt und die Börse trägt das Risiko.

  • Ein Glück ist Au heute deutlich runter gegangen... aus was für Gründen auch immer (z.B. Margin-Erhöhungen).


    Habe echt kein Bock auf Fahnenstangen beim Goldpreis. Das war doch einfach too fast und too much die letzten Tage - seht Ihr das ähnlich?


    Ein langsames Steigen in einem ordentlichen Trend inkl. der obligatorischen Korrekturen ist doch viel gesünder und langfristig nachhaltiger....


    :)


    LG,
    Foci

  • (..)
    [url]http://www.safehaven.com/article/22116/gold-is-antidote-for-treasury-trap[/url]
    (..)


    One-month Treasuries now yield 0.02 percent, making them no better than cash;
    the 5-year yields 0.93 percent, 10-year 2.17 percent and the 30-year 3.56
    percent.
    Assuming a Consumer Price Inflation rate of 3.2 percent, all new
    investors in U.S. Treasury securities with a maturity of less than 30 years are
    losing 'real' money. In addition, with little prospect of further interest rate
    reductions the possibility of capital gains through Treasury investments are
    essentially nil.

    (..)
    From my perspective, with a sovereign debt crisis threatening, a currency
    collapse looming, and a chronically persistent low interest rate regime, gold
    looks positively cheap.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    [url]http://www.safehaven.com/article/22122/market-collapse-gold-and-gold-stocks
    [/url]


    The last time gold stocks traded at this low of a valuation compared to gold
    was during the 2008 crisis. This time around the money supply is much more
    inflationary than in 2008,
    interest rates have been promised to be at a
    savings-killing 0% for another few years
    and gold stock valuations are much
    lower than in 2008.

  • ..das was seit Wochen beim Gold passiert, kann man nur als heftige Achterbahnfahrt beschreiben.


    Nachdem die letzten Wochen das Managed Money seine Long Positionen dramatisch aufgebaut hat, baut es diese Berichtswoche dramatisch ab: -36544 Kontrakte! Nachdem die kleinen Spekulanten letzte Woche geflüchtet sind, kehren sie diese Woche in Scharen zurück. "Natürlich" hauptsächlich LONG. Die Swap Dealer haben ihre Position um satte 40% "verlängert". Die Producer/Merchants sind um 10.000 Kontrakte also 1 Mio Unzen "longer" als letzte Woche. Die "Marktteilnehmer" laufen hektisch hin und her.


    Korrektur könnte also ausfallen.


    Auch wenn es die Goldbugs sicher nicht gerne hören werden: ein seriöser Investor bleibt bei so einem wilden Durcheinander weg. Und schaut was rauskommt. Dann sollte immer noch genügend Gewinn ermöglichen!

  • Zusammenfassung der letzten Artikel: "Ich weiß, daß ich nichts weiß!" ;)


    Mein Bauchgefühl sagt, daß jetzt 'ne KLEINE Korrektur kommt (so auf etwa 1500...1600,- $/1000...1100,- €). Aber von einem in den Sept. verlegten "richtigen Sommerloch" gehe ich nicht aus. Dann geht eher wieder die Lucy ab...


    Ich lehne mich jetzt jedenfalls erstmal zurück. Cash habe ich da. In Zetteln. Aus einer Eidgenossenschaft und aus London. Und in "meinen" Wechselstuben kann ich die UNMITTELBAR in Au umwandeln, wenn mir danach ist... So wie ich mich kenne, werde ich dieser Versuchung wohl kaum allzu lange widerstehen können... ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Bissiger geht es kaum von einem Doyen der Goldszene.


    Es wird immer klarer, warum die Comex von uns und anderen wegen ihres nahezu kriminellen Verhaltens schön längst „Crimex“ genannt wird:


    "Before gold and silver reach full valuation the Comex will have increased margins to CASH only, 100% margin, paper ETF delivery.“
    :)
    -- Bevor Gold und Silber volle Bewertung erreichen, wird die Comex die Margins auf Cash ausschließlich erhöht haben,
    100 % Margin, Papier ETF Lieferung.--


    http://www.jsmineset.com/2011/08/12/jims-mailbox-734/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nennt Morris Hubbart seinen Goldchart mit Empfehlungen, weist aber auch auf einsetzende Korrektur hin


    Gold Analysis
    I believe this gold chart is the most important long term chart you can examine. It is a picture of a likely revaluation that could see gold go way beyond even what is indicated on my chart.

    Welcome to the battle for gold $1800
    . While the move onto the “super highway” may have officially started, don’t think this is going to be an easy ride. There will be a lot of money to be made, but there will be unbelievable pain for those who don’t play this situation correctly.

    If you own gold, sit tight, particularly in core positions, which should not go below a level of 65%. The rush to liquidity by global central banks means a much higher gold price, but the volatility will likely be brutal. „


    Note the buy areas on the above chart. I’m expecting this timeframe (now) to be a corrective area (red box on the chart) that will likely be taken out to the upside after a few weeks of corrective action. Remember that I told you that would likely correct “around Mid August.” We are entering that exact timeframe now..."


    Grüsse
    Edel

    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…rtt081211/dollar_gold.gif]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt081211.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Mein Bauchgefühl sagt, daß jetzt 'ne KLEINE Korrektur kommt (so auf etwa 1500...1600,- $/1000...1100,- €).


    :) jetzt haben wir nun mal endlich eine etwas flottere, den fundamentalen Wirtschaftsdaten angepaßte Gangart beim gemächlich nach oben trottenden Gaul Gold gesehen. Diese wurde etwas(!) zurückgepfiffen. Auf Wochenbasis immer noch vollkommen ok.


    So, und nun prophezeien uns Heerscharen von Kassandras einen KLEINEN Kurseinbruch um 10%. Skata.


    ...uuund ich hab schon geglaubt, ich wäre ein Goldzitterer [smilie_happy]

  • :) jetzt haben wir nun mal endlich eine etwas flottere, den fundamentalen Wirtschaftsdaten angepaßte Gangart beim gemächlich nach oben trottenden Gaul Gold gesehen. Diese wurde etwas(!) zurückgepfiffen. Auf Wochenbasis immer noch vollkommen ok.


    So, und nun prophezeien uns Heerscharen von Kassandras einen KLEINEN Kurseinbruch um 10%. Skata.


    ...uuund ich hab schon geglaubt, ich wäre ein Goldzitterer [smilie_happy]


    Da haben wir gleich den Beweis für mangelnde humanistische Bildung: Kassandra hatte recht.... ;(

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Korrekturen sind gesund, und i.M. hat Gold wirklich eine schöne Latte. Im Wochenchart sieht man schön wenn Gold außerhalb seiner Bollingerbänder war, das es dann zu einer Korrektur kam. Ob die nun 100 Papierdollar vom jetzigen Höchstkurs ist, oder vielleicht 250 bis 300, ist egal der langfristige Trend (und das Wissen wir doch hier, eigentlich Alle) ist voll intakt.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Richard Russell, unbestrittener Altmeister der Börse, in KingWordNews am 13.08.2011. Dort etwas emphatisch "Gottvater der Börsenbriefe" tituliert....


    Den von ihm hereingestellten und zitierten Chart kann ich etwa nachbilden, vermeide damit Urheberrechtsschutz.
    In vergangener Zeit erfolgten auf ähnliche extrem hohe Prognosen völlig inkompetente ärgerliche Kommentare von Newbies, die ich hier künftig zu vermeiden bitte. Das haben so herausragende Männer wie Russell einfach nicht verdient.

    „..The anti-gold element is afraid of gold hitting the even number of 2000, thus we see gold, day after day, fluctuating in the 1500 to 1700 area, but never breaking out to 1900, or God forbid -- 2000.


    At 2000, the next objective would be 2500, and from there 5000, and from 5000 -- 10000. As gold marches higher, it's playing the death knell for fiat money....“


    http://kingworldnews.com/kingworldnews/KWN_DailyWeb/Entries/2011/8/13_Russell_-_$2,000_Gold_Shortly,_Then_$2,500,_$5,000_%26_$10,000.html


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    (......)
    Den von ihm hereingestellten und zitierten Chart kann ich etwa nachbilden, vermeide damit Urheberrechtsschutz(....)


    Gemeint ist der obige Chart von R.Russell. So sieht mein P&F Chart aus:
    --- Ziel zunächst 2060 $.--- [smilie_blume]


    Für diejenigen -- sicher die meisten Mitglieder -- denen diese seltenere Chartform wenig vertraut ist:
    Hier sind weder Dips noch Termine ersichtlich, das beruhigt strategisch ausgerichtete Anleger.


    Grüsse

  • Hallo edelman,
    du hast doch sicherlich den Überblick. Sind die 10.000 Dollar jetzt die höchste Prognose der von dir bekannten Analysten, Experten, Händler etc.?
    Danke sehr!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo edelman,
    du hast doch sicherlich den Überblick. Sind die 10.000 Dollar jetzt die höchste Prognose der von dir bekannten Analysten, Experten, Händler etc.?
    Danke sehr!


    Nein. Bereits vor einem Jahr bereits hatte ich dies hereingestellt:


    PGM-Minen (Platin, Palladium, Rhodium)


    Darunter äusserst seriöse Männer, wie Sinclair, Katz (+), Egon von Greyerz, Hommelberg, Schiff, Turk, Fields u.a.


    Natürlich sind diese Zahlen grob gegriffen, so hat sich der berühmte Sinclair inzwischen etwas zurückgenommmen. Wie später von mir erläutert, sollen sie doch nur die Größenordnung, die Richtung andeuten, da spielen später einige 100 $ überhaupt keine Rolle.


    Als einziger hat der angesehene Elliotter Alf Filds eine detaillierte Prognose bereits im November 2008 erstellt (!!), sie ist den Chartspezialisten eventuell bekannt.
    Bei mir hängt sie seitdem an einer Pinwand. [smilie_blume]


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A