GOLD : Märkte und Informationen

  • Schon ein bisschen älter, aber ich meine wir hatten es hier noch nicht.
    Der Obergoldmuffti von Goldmann Sachs meint neuerdings, das die "flash crashes" von 50 bzw. 60 Dollar im Gold nach dem Eingriff von "authorities" ausseehen .... na wenn es der jetzt auch meint [smilie_love] :D


    Zitat

    Instead of spurring a further gold price rally on the basis that it was one of the few remaining safe haven “currencies” we saw a 50 usd collapse in minutes. The source of this flow seems hard to pin down with some speculating over whether “authorities” were concerned about the signals of an accelerating gold price and its impact on other fragile markets. Soon after, much of the losses were recovered but the psychological damage had been done and there followed a series of liquidations from within the leverage space with gold closing down 50 usd on the day. This was then exacerbated by a near 60 usd flash crash within 2 minutes during the Asian session.

    Quelle



    good luck
    wolf

  • Und noch was von heute morgen ... obwohl da Gold noch nicht so stark ins Rote tendierte, gab es schon erste Erklärungen in der Indian Times ... ja klar, nur normales tägliches Medienrauschen ... aber bei den zwei angegebenen Gründen wurde ich schon wach.


    Zitat

    Fall in demand at existing higher levels in the spot market further fuelled the downtrend.

    -> weniger Nachfrage aufgrund des gestiegen POG (in Asien/ Indien) ... hatten wird das nicht vor ein paar Tagen genau andersherum hier im Faden ?)


    Zitat

    ... some investors sold the metal to cover losses in other markets.

    Ja, das kennen wir doch noch! Auch wenn hier im Board aktuell nicht mehr soviel darüber gesprochen wird ... bitte das 2008er Szenario im Auge behalten.


    Quelle



    good luck
    wolf

  • Da es noch nicht gepostet wurde, mach ich das dann mal ...


    Rumänien erwägt Verdopplung der Goldreserven (link inside from goldreporter)
    .

    .
    Es scheinen die Klitschko Brüder abzufärben ...


    Alle (Insider) sind geil auf Gold (-Gürtel) ... :D
    .
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/opivon01-07-2011_21810823_mbqf-1309552330-18645938/2,h=343.bild.jpg
    .
    Gruss und Glückauf


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    • Offizieller Beitrag

    James Turk jedenfalls sehr zuversichtlich und optimistisch:


    „...Gold is headed over $2,000 and if it doesn’t happen this month, it will probably happen in October....“


    „...Eric King von KingWorldNews sprach gestern mit James Turk über dessen aktuelle Einschätzung zu Gold und Silber. Der Experte hatte bereits vor einiger Zeit einen starken Anstieg des Goldpreises in diesem Sommer vorhergesagt.


    Gold hat jüngst 1.920 USD erreicht, doch der Gründer von GoldMoney glaubt, dass der Aufwärtstrend auch weiterhin andauert. Er rechnet damit, dass das gelbe Metall eventuell noch im September - aber spätestens im Oktober - über die 2.000-Dollar-Marke steigen wird. Für Turk ist Gold trotz der stark gestiegenen Preise auch weiterhin unterbewertet....“


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=17276


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dassehe ich genauso mit der Unterbewertung. Wenn man bedenkt dass zu Kaisers Zeriten der Stundenlohn im Pfennigbereich war, war selbst ein Goldfünfer für Ottonormal fast unerreichbar. Heutzutage könnte sich jeder Schüler vom Taschengeld eine zehntel Unze zusammensparen innerhalb kurzer Zeit. [smilie_blume]

  • Bei James Turk muss man natürlich immer im Hinterkopf haben, dass all seine Veröffentlichungen auch immer indirekte Werbemaßnahmen für sein Goldmoney darstellen.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • wolfinvest: Hier in Indien ist die Goldnachfrage derzeit etwas "paradox": Die "klassische" Nachfrage nach Schmuckwaren durch den (gehobenen) Mittelstand und die "untere Oberschicht" ist wegen der aktuell absurd hohen Preise rückläufig - es kommt jetzt interessanterweise zunehmend der Sekundärmarkt zum Tragen, der sonst eher kaum eine Rolle spielt(e).


    OTOH steigt die Nachfrage von "Investoren" (also Superreichen für hiesige Verhältnisse) relativ gesehen massiv an: also primär Barren und Münzen, kein Schmuck.


    Dennoch gehe ich davon aus, daß die Summe der (gewichtsmäßigen, wohlgemerkt!!) Goldumsätze "über alles" derzeit sinkt. Man wartet halt auf Nachkaufkurse (TROTZ der anlaufenden Festival Season). Ihr etwa nicht?! :hae: ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Höchst interessanter Artikel, von resci heute im Chartthread hereingestellt und kommentiert:


    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Sehr eindrucksvolle Grafiken / Charts ; Ambitionierte Kursziele für Gold, Minen und Silber....


    -- Konsolidierung bei Gold in den Oktober hinein, anschließend Kursverdoppelung in den darauf folgenden Wochen / Monaten . -- :whistling:


    "...Well, since Gold is acting very much like in the seventies, let's see what happened after... Based on this chart, Gold could consolidate until mid-late October, and then Double again in the weeks/months following...."


    http://www.safehaven.com/article/22523/gold-1980-deja-vu


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold - Die Lage spitzt sich zu (link inside from goldseiten)
    .

    .
    Und so was auf goldseiten :thumbdown:


    Ja ja und morgen kommt die Finanzwunderwaffe, die alle Probleme löst ...


    Dieser Herr - Christoph Geyer von der Commerzbank - soll von mir aus dahingehen ... wo er umsonst (z.B. ein öffentliches Klo) eine Kopfspülung erhalten kann, um dass er danach etwas klarer Denken kann ... :D


    Noch was ... heute Nacht standen wir im asiatischen Handel (Bloomberg) 6 Euro unter dem "Euro all time high" ... :tired:
    Die freuen sich im übrigen sehr darüber, dass im europäischen und amerikanischen Handel der Goldpreis runter gedrückt wird und ordern, als gäbe es kein morgen ... Laut Bloomberg ... deutsche Konsumentenkredite auf Höchststand. :thumbup:


    In der Zukunft wird es wichtiger denn je sein, jede einzelne Unze zu haben und zu halten die man je bekommen konnte!


    Gruss und gute Nacht Deutschland


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • @Bettel: Oha, Kritik am HausHERREN äußern ... Du traust Dich was! ;)


    PS: Ist da jetzt ein neuer Virus in der GB-Szene unterwegs, der dazu führt, daß altgedientes "Personal" alteingeführte Avatare ändert?!?!? :hae: :hae: Nicht nur der Ali "drüben" bei Gold.de ... auch hier bist Du längst nicht der einzige: nein, es ist mittlerweile schon fast ein MASSENphänomen... ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    @Bettel: Oha, Kritik am HausHERREN äußern ... Du traust Dich was! ;)
    (.....)


    Naja, die Gedanken sind frei... Aber "Müll" sollte schon vermieden werden.


    @bettel
    Dein Beitrag gehört prinzipiell eher hierhin : Gold ... Meinungen und Diskussionen


    Insoweit aber bist Du nicht der 1., der indirekt darauf hinweist, daß GS ZU VIEL Kommentare auch nicht sehr kompetenter Leute herausgibt.
    Meine Meinung. Weniger von diesen nicht relevanten Artikeln lesen, Zeit für derlei habe ich auch nicht.... ;)


    Zu der Ehrenrettung des Artikelschreibers (dies ist wichtiger als das andere Rauschen) : "Am langfristigen positiven Szenario ändert sich dadurch aber nichts."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der "Focus" erörtert die verschiedenen Möglichkeiten des Staates, an zusätzliches Geld zu kommen. Neben einer höheren Immobilienbesteuerung auch wieder der Klassiker Goldverbot...


    Steuern für Griechenland -Die neuen miesen Schröpf-Tricks des Staates


    Das Verbot, Gold zu besitzen oder zu handeln


    Auch dieser radikale Eingriff des Staats hat Tradition. In den USA ebenso wie in Deutschland. Nach der Weltwirtschaftskrise Anfang der 30er-Jahre verboten etwa die USA ab dem 1.Mai 1933 den privaten Goldbesitz (ab einem Wert von 100 Dollar; damals etwa fünf Unzen). Die Bürger mussten ihr Gold binnen zwei Wochen zu einem fest gelegten Preis eintauschen. Viele hielten sich nicht daran – ihnen drohten Geldstrafe, Gefängnis sowie entschädigungslose Enteignung. Dieses Verdikt hielt immerhin bis 1974. Ein Datum, an dem die USA gleichzeitig auch noch den Gold-Standard und damit die Werthaltigkeit ihres Dollars zertrümmerten – aber das ist ein anderes Thema.


    Auch Deutschland beschloss 1923 einen Gold-Erlass, der bis 1932 galt: In dieser Zeit durften die Bürger kein Gold und Silber besitzen (Verbot der Hortung) oder außer Landes schaffen. Historiker berichten von Razzien und Hausdurchsuchungen durch die Polizei.


    Und heute? Die Sorgen unter den weltweiten Goldfans sind so groß, dass in vielen Internet-Blogs der 15.Juli bereits als sicherer Termin für ein Goldhandels-Verbot kursierte. Bekanntlich kam es bisher nicht dazu. Noch nicht.


    http://www.focus.de/finanzen/d…s-staates_aid_664678.html

  • Mal eine Information zu Indien und Gold ... :whistling:


    Indische Gold-ETF-Nachfrage im August fast verdreifacht (link inside from Goldreporter)
    .

    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • [quote='goldcore',index.php?page=Thread&postID=731087#post731087]Der "Focus" erörtert die verschiedenen Möglichkeiten des Staates, an zusätzliches Geld zu kommen. Neben einer höheren Immobilienbesteuerung auch wieder der Klassiker Goldverbot...




    Auch Deutschland beschloss 1923 einen Gold-Erlass, der bis 1932 galt: In dieser Zeit durften die Bürger kein Gold und Silber besitzen (Verbot der Hortung) oder außer Landes schaffen. Historiker berichten von Razzien und Hausdurchsuchungen durch die Polizei.



    Das kann ich aus 1ter Hand bestätigen, habe Gespräche mit Zeitzeugen geführt. "Sie haben es abgeholt", Damals war vieles "bestimmt" Arbeit / Kriegsdienst / Goldbesitz. Die Konsequenzen waren knallhart.


    Ich persönlich glaube auch das es bei uns soweit kommt. Meine Maßnahmen:


    möglichst "ohne Spuren" handeln
    bei gelegenheit 80% verstecken und dann 20% abgeben im fall der fälle


    Ich hoffe das im Kriesenfall wieder jemand wie Genscher/Gorbatschov da is....

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Dieser Locus Artikel ist gequirlter Blödsinn. Interessant dass Gold und Silber in der Weimarer Republik verboten gewesen sein sollen, es aber 5 Mark Münzen aus Silber zu dieser Zeit gab. :whistling:


    "Sie haben es abgeholt" [smilie_happy] Wer sind SIE?


    Mein Großvater Jahrgang 1906 hat gesagt, die einzigen, die jemals plündernd von Haus zu Haus gezogen sind, waren die russischen Befreier. :thumbup:


    Das ist ein Propagandaartikel der Finanzmafia. Die wollen euch in die sicheren Lebensversicherungen locken. [smilie_happy] :D [smilie_denk]

  • Zitat

    Ich hoffe das im Kriesenfall wieder jemand wie Genscher/Gorbatschov da is....


    IM Tulpe alias Genschman und der CIA-gesteuerte Gorbatschew ? Hast Du niemand andern im Repertoire?
    Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit ein paar ehrenwerten Damen und Herren, aus keiner Freimaurerloge, keinem Satanistenverein,
    keinem Parteilügengebilde, antizionistisch, dem deutschen Volk (DACH+FL+Südtirol) verpflichtet, Gold-und Silberbug?
    Dann verschwinden diese Schnapsideen mit dem Goldverbot ganz flott, Geld kann man nicht verbieten.
    Vollkommen hirnloses Geschwätz für Hirnamputierte :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen hatte ich diesen Beitrag hereingestellt :
    GOLD : Märkte und Informationen


    Aus dem sehr lesenswerten Artikel ein äusserst interessanter Chart. DEJA VU ? ^^


    http://profitimes.com/free-articles/gold-1980-deja-vu


    Grüsse
    Edel

  • Was meinst Du mit "bessere" Quellen.
    Ich kannte den Artikel nicht, meine Quellen sind samt und sonders politisch nicht korrekt.
    Ob sie deswegen besser sind, weiss ich nicht.
    Glaubst Du mir nicht, wenn ich etwas schreibe? Oder warum schreist Du immer nach Beweisen und Quellen?
    Geh mal ruhig davon aus, dass der Segelohren-Hansi seinerzeit zurückgetreten wurde, weil Akten aus den
    Archiven auftauchten, in denen Tulpe im Sion(nen)licht (kein Schreibfehler) stand und es damals noch so manchen störte,
    heute mit IM Erika alles kein Problem mehr, hahahahhaa.


    Ist aber off-topic, Admin, bitte verschieben oder löschen, wenn's zu sehr stört


    Nachtrag:
    http://www.ixquick.com/do/metasearch.pl
    such Dir was aus, was Dir zusagt

Schriftgröße:  A A A A A