Langsam verliere ich den Glauben ...
Was wird hier am Gold- und Silbermarkt gespielt?
Der Krisenablauf wie er hier schon hundertmal besprochen wurde und so auch ablaufen sollte und abläuft, trifft allen Anschein nach nicht zu. Denn die Annahme einer 1. Deflation Phase -> 2. Inflationsphase-> 3. Hyperinflationsphase, stimmt mit den Daten nicht mehr überein!
Mehr dazu hier, denn:
1. In der Deflationsphase werden alle Güter des täglichen Lebens billiger, dadurch können auch (muss aber nicht so sein) die Edelmetalle günstiger werden -> Tatsache ist aber, dass alle Waren des täglichen Lebens größer 10 Prozent/Jahr zulegen! -Und trotzdem fallen die EM-Preise wie ein Stein, dass ist eigentlich unmöglich, da wir eine zu hohe Inflation haben!- (Ich sehe nicht ansatzweise, dass irgendetwas billiger wird, im Gegenteil, sogar noch Gebührenerhöhungen!)
2. In der Inflationsphase werden alle Güter des täglichen Lebens beständig teurer (so wie seit geraumer Zeit), dadurch steigen die Edelmetallpreise (weil normalerweise auch die Löhne steigen sollten), -> Tatsache ist aber, dass zwar alle Waren des täglichen Lebens größer 10 Prozent/Jahr zulegen, jedoch die Löhne steigen nicht! -Und auch hier fallen die EM wie ein Stein, obwohl das eigentlich nicht möglich ist, da wir eine zu hohe Inflation haben, obwohl es keine Lohnerhöhungen gibt!
3. In der Hyperinflationsphase (Endphase 3 bis 6 Monate) -Alles hinüber!- Der Tauschhandel ist wieder angesagt! Mit dem Ergebnis, dass alle Bängster, alle Politiker, alle Verräter , alle Profiteure und alle Schmarotzer an den Bäumen hängen mögen. Es danach eine neue Volks-Regierung und eine neue Währung eingesetzt wird (Neustart des Systems).
Und hört mir bloß mit dieser scheiß Politik auf, denn ich suche Antworten auf die schon vielfach angesprochenen Ereignisse. -(Was wird hier gespielt?)-
Gruss und sagt was ihr dazu meint ...
bettel