GOLD : Märkte und Informationen

• Banken: 1 Bio. von der EZB?

EZB Drei-Jahres-Tender: Geldhändler rechnen damit, dass Europas Banken morgen weit über 500 Milliarden Euro erhalten werden. Geheimpapier des internationalen Bankenverbandes IIF: "Es scheint sehr wahrscheinlich, dass die Gebote (für die EZB-Kredite) die der ersten 489-Milliarden-Euro-Auktion übersteigen".

http://www.mmnews.de/index.php…-banken-1-bio-von-der-ezb

die cleveren Banker werden wohl Gold und Silber einkaufen. Geld ist ja im Überfluß vorhanden.
    die dummen Banker kaufen weiter wertlose Staatsanleihen auf.
    :D

alleine deshalb sollte der Preis weiter steigen.

;)

• die Unze gibt es schon wieder unter 1300€ zumindest im Spot

bei westgold kosten 2 halbe Unzen 100€ Gold 1320€

ist doch ganz in Ordnung

wer weiss ob es am Wochenende nicht schon wieder teurer ist!

wenn ich Geld übrig hätte würde ich jetzt kaufen

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Hab leider nur den Newsticker von CortalConsors. Was genau war denn heute der Auslöser für diese Verkaufswelle bei den Edelmetallen? Und woher bekommt ihr eigentlich derlei News am schnellsten, wenn ich fragen darf?
    Übrigens war der Downmove mal wieder perfekt, um gleichzeitig den HUI zum zigsten Male genau am Wiederstand bei 555 abtauchen zulassen.

Grüße
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• meiner Ansicht nach - Gewinnmitnahmen - mit soviel Plus müssen die Täglich-Händler einfach Kasse machen.
    Dazu passend: APMEX Werbe-Mail-Aktion... ich bin mir ja nicht sicher, aber so gefühlsmässig steht Gold immer hoch,
    und droht zu fallen, wenn die APMEX mir ihre Mails schickt ? ; )

• wann gibt es denn die passende Meldung fuer den BETRUG, vor allem beim SILBER???

Okay, es ist der letzte im Monat, und da wollen wohl einige die Buecher mit ihren Leerverkaeufen schoenigen..... und brauchen einen niedrigen Kurs... nur so plump? ?)

• Über 60 Dollar runter in wenigen Minuten und das ohne ersichtlichen Auslöser. Wer weiß mehr ? Nach wie vor scheint es ein leichtes, den Goldpreis bei Bedarf wie ein YoYo herumzujagen. Hat Bernanke heute irgendetwas Bedeutsames bei dieser Anhörung gesagt, denn mit deren Beginn fiel das Gold wie ein Stein ?

• Hab leider nur den Newsticker von CortalConsors. Was genau war denn heute der Auslöser für diese Verkaufswelle bei den Edelmetallen? Und woher bekommt ihr eigentlich derlei News am schnellsten, wenn ich fragen darf?
    Übrigens war der Downmove mal wieder perfekt, um gleichzeitig den HUI zum zigsten Male genau am Wiederstand bei 555 abtauchen zulassen.

Grüße
    GS

Die Spione haben in unserem Charttechnik-Thread gelesen und hauen jetzt den POG und POS unter alle charttechnischen
    Marken und meinen dann, dass wir wie die Hühner davonlaufen.

Bier aufmachen - zurücklehnen - Show genießen - sich eins grinsen :D

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• Offizieller Beitrag

Bernanke verbreitet wieder Potemkimsche Dörfer, und hoch lebe der Fiat $ :)

Bis wieder die Luft entweicht, "same procedure as usual".....

http://www.kitco.com/reports/K…0120229AS_goldupdate.html

Grüsse

• Vor Wut würde ich am liebsten jetzt sofort im Onlineshop die Regale leeren, aber die Vergangenheit hat gezeigt, das diese Drückungen- das sind nie und nimmer nur Gewinnmitnahmen- meist drei, vier Tage dauern. Am Ende werden die Charts so hundsmiserabel negativ aussehen, dass man sich dann kaum noch traut zuzuschlagen. Ende Dezember musste ich mich echt überwinden.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Ausnahmsweise dürfen Gold und Silber gerne noch etwas fallen - bald sollte ein wenig Chash zur Verfügung stehen (hoffentlich noch im März) und da brauche ich keine Mondpreise :)

"Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

Schriftgröße:  A A A A A