GOLD : Märkte und Informationen

  • meiner Ansicht nach - Gewinnmitnahmen - mit soviel Plus müssen die Täglich-Händler einfach Kasse machen.
    Dazu passend: APMEX Werbe-Mail-Aktion... ich bin mir ja nicht sicher, aber so gefühlsmässig steht Gold immer hoch,
    und droht zu fallen, wenn die APMEX mir ihre Mails schickt ? ; )

  • wann gibt es denn die passende Meldung fuer den BETRUG, vor allem beim SILBER???


    Okay, es ist der letzte im Monat, und da wollen wohl einige die Buecher mit ihren Leerverkaeufen schoenigen..... und brauchen einen niedrigen Kurs... nur so plump? ?)

  • Über 60 Dollar runter in wenigen Minuten und das ohne ersichtlichen Auslöser. Wer weiß mehr ? Nach wie vor scheint es ein leichtes, den Goldpreis bei Bedarf wie ein YoYo herumzujagen. Hat Bernanke heute irgendetwas Bedeutsames bei dieser Anhörung gesagt, denn mit deren Beginn fiel das Gold wie ein Stein ?

  • Hab leider nur den Newsticker von CortalConsors. Was genau war denn heute der Auslöser für diese Verkaufswelle bei den Edelmetallen? Und woher bekommt ihr eigentlich derlei News am schnellsten, wenn ich fragen darf?
    Übrigens war der Downmove mal wieder perfekt, um gleichzeitig den HUI zum zigsten Male genau am Wiederstand bei 555 abtauchen zulassen.


    Grüße
    GS


    Die Spione haben in unserem Charttechnik-Thread gelesen und hauen jetzt den POG und POS unter alle charttechnischen
    Marken und meinen dann, dass wir wie die Hühner davonlaufen.


    Bier aufmachen - zurücklehnen - Show genießen - sich eins grinsen :D

    • Offizieller Beitrag

    Bernanke verbreitet wieder Potemkimsche Dörfer, und hoch lebe der Fiat $ :)


    Bis wieder die Luft entweicht, "same procedure as usual".....


    http://www.kitco.com/reports/K…0120229AS_goldupdate.html


    Grüsse

  • Vor Wut würde ich am liebsten jetzt sofort im Onlineshop die Regale leeren, aber die Vergangenheit hat gezeigt, das diese Drückungen- das sind nie und nimmer nur Gewinnmitnahmen- meist drei, vier Tage dauern. Am Ende werden die Charts so hundsmiserabel negativ aussehen, dass man sich dann kaum noch traut zuzuschlagen. Ende Dezember musste ich mich echt überwinden.

  • vom Maerchen der Gewinnmitnahme habe ich mich vor Jahren schon verabschiedet. Es gibt und gab keinen Grund "Gewinne" mitzunehmen.
    Besonders beim Silber, auch heute wieder, in einer Sekunde ein Sturz von 60 Cent... das ist reine Drueckung und Gewinne nimmt man anders mit als so!


    Aber einer meiner Vorposter hat es richtig geschrieben. Hinsetzen, Pulle Bier, Wein, oder was auch immer ... und locker und gelassen zusehen, wie ein beamter mit einem wahnsinnig dringenden Antrag! [smilie_happy]
    Und genauso halte ich das... :P

  • Bernanke verbreitet wieder Potemkimsche Dörfer, und hoch lebe der Fiat $ :)


    Bis wieder die Luft entweicht, "same procedure as usual".....


    Bernanke hatte kaum den Mund aufgemacht, da schoss der USD schon nach oben und das Gold in den Keller. Das wird nun wieder ein mühsamer Aufstieg. Respekt, wer hier früh genug den Braten gerochen und Vorkehrungen getroffen hat .


    Ich dachte bzw. hoffte schon, dass Martin Armstrong für einmal richtig falsch liegen sollte, weil ja immerhin der Monatsschluss da ist und der Goldpreis um $ 1780 pendelte. Doch der alte Hund hatte wieder recht. Also wird´s wohl schwierig werden fürs Gold im neuen Monat, denn der Schwung ist nun brutal abgewürgt worden. Aber wer Cash frei hat, der kann jetzt ....


    3% Wirtschaftswachstum für USA wird heute angekündigt und alle glauben es und ziehen mit - die zehnjährigen Treasuries heben ab, obwohl es bei den Aktien voerst mal Gewinnmitnahmen gab außer bei Börsenwunder Apple.


    Aber das ist eben das Spiel. Klarer aber geht es auch nicht: Ohne QE 3 in USA scheint derzeit sogar $ 1.800 beim Gold unerreichbar. Das soll wohl die Botschaft sein.


    Zur Erinnerung nochmals Armstrong von Mitte Februar:


    At the very least, gold MUST close February at least ABOVE 1756.00. Failing to do that, will leave gold simply neutral near-term.


    Grüße


    auratico

  • Man sollte Bernanke dankbar sein, er gibt einem die Gelegenheit, noch einmal günstig Gold einzukaufen.


    Er hat angefangen zu reden und -plumps- ging der Goldpreis im freien Fall nach unten... er ist fertig mit seiner Rede ...die ersten Leute denken darüber nach, was das wohl alles bedeutet...und ob das eigentlich ein so tolles Zeichen ist, wenn die EZB über 500 Milliarden in italienische und andere Banken pumpt, damit diese überleben... und Helikopter-Ben auch weiterhin Dollars für NULL bis 1% unter die Leute wirft... Das ist nach wie vor grosser Mist und nährt die Inflation... das haben die Leute nach Ende der Rede auch kapiert und Gold ging wieder nach oben. Nicht verunsichern lassen, sondern das niedrige Niveau nutzen, um nachzukaufen. Wer noch Geld hat ...


    http://goldpreis.co/2012/02/be…t-goldpreis-auf-talfahrt/

  • Hab leider nur den Newsticker von CortalConsors. Was genau war denn heute der Auslöser für diese Verkaufswelle bei den Edelmetallen? Und woher bekommt ihr eigentlich derlei News am schnellsten, wenn ich fragen darf?

    Fast 60 Dolores ad hoc. Diesen Verbrechern muss derart der Kittel brennen, dass wir noch ganz andere Gemetzel sehen werden. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Solange es nicht dreistellig und mehrere Tage in Folge ist.... ;)


    Nachkaufen ging heute leider nicht. Hier im ICE gibt's zwar Kaffee und so, aber keine Goldmünzen zum TP (wäre ja eigentlich mal 'ne Geschäftsidee: "Tee, Cola, Kaffee, Sandwiches, Goldbarren!" :thumbup: ;) ). Aber am Sonnabend ist ja Numismata in München. 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A