Auch meinen Glückwunsch
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
Dies ist mein 20 000 Beitrag im GS Forum, naja, nichts Besonderes; Die meisten Beiträge erfolgten wohl zu dem etwas komplexen Hobby, den Edelmetallminen.
So viele werden es nicht mehr, dazu hat meine Frau eine ganz eigene Meinung.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Herzliches Beileid übrigens von meiner Frau an Deine. Die sieht es ja auch nicht anders wie Du weißt. Ich wollte ursprünglich eigentlich nur 100 Beiträge schreiben...hat auch nicht geklappt.
Mach nicht schlapp... 50.000 wären mal eine Herausforderung
Wünsche
...noch zwanzigdausend goldige Beiträge
Tut -
@Edel: Zuviel in die Vergangenheit zu gucken, bringt nix...

Als ich 1988 meine erste Goldmünze geschenkt bekam (ein 20 M Friedrich III von Preußen), kostete die in "Mark der DDR" genausoviel, wie knapp zwei meiner Monats(!)-Nettogehälter als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Industrieforschungsinstitut waren (ganz konkret: 1,73 Monatsgehälter netto - habe gerade meine alten Lohnzettel konsultiert und den Taschenrechner gezückt).
Meine ersten drei 100-g-Barren kosteten 1993 je ca. 1800,- DM. Damals je ein Nettogehalt von mir - aber es gab für ein Monatsgehalt schon recht genau 24-mal mehr Gelbmetall als noch 5 Jahre zuvor (auch wenn ich die Barren damals in "meiner" Spaßkasse viel zu teuer eingekauft habe).
Noch im letzten Jahr meiner abhängig-beschäftigten Erwerbstätigkeit 2007 war es so, daß es für ein Monatsnetto so roundabout 100 (bis 120) g Echtgeld gab.
Mittlerweile schaffe ich das immer noch locker. In manchen Monaten bleiben bei unserem extrem-minimalistischen Lebensstil Zettel sogar für fast 200 g Gelbes übrig; dafür in anderen kaum, so daß die Größenordnung so etwa schon weiterhin gilt. Wenn ich aber an meine ehemaligen Kollegen denke, mit wie wenig "am Monatsende übrig bleibendem" Geld die auskommen müssen... also selbst wenn wir unsere Kleine nicht verhätscheln und weiterhin absolut minimalistisch leben (so einer wie Du nennt das sicher "dahinvegetieren") würden, würde ich mir bei meinem alten Job pro Monat derzeit max.(!!) 50 g kaufen können. Und das in einem Experten-Job, der schon vergleichsweise fürstlich entlohnt wurde (und inkl. Akademikerbonus auch auf dem Gehaltszettel...).
Aber ich sage mir: WIRKLICH teuer ist das Gelbe erst dann, wenn's wieder nur, wie schon 1988, ca. 4 g für ein Monatsnetto gibt...

-
oooch Mithras, max. (!!) 50 g Gold im Monat konntest Du Dir damals nur leisten, das ist ja entsetzlich! Naja, jetzt wissen wenigstens alle, dass Du aktuell mindestens 10.000 Euro netto im Monat hast. TOLL!!
-
Alles anzeigen
....sowie Silber 6,96 $ ... Das waren noch Werte am 7.07.2005, dem Tag meines ersten Beitrages im GSF. Zu diesem Zeitpunkt gab es für die Mitglieder „Rangtitel“, die später abgeändert wurden. Jemand mit 500 Beiträgen war „Haudegen“, mit 750 „König“.... der „Kaiser“ mit 1000 Beiträgen unerreichbar weit weg.
Wie komme ich darauf ? Dies ist mein 20 000 Beitrag im GS Forum, naja, nichts Besonderes; Die meisten Beiträge erfolgten wohl zu dem etwas komplexen Hobby, den Edelmetallminen.

Grüsse
Edel
Hallo Edel!Gratulation !
Ohne Deine Informationen würden wir bei weitem nicht so gut informiert sein.Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Gesundheit!
mfg: Goldkelchen !
-
-
Auch von mir : Gracias y hasta siempre, comandante! Grüße
-
Alles anzeigen
....sowie Silber 6,96 $ ... Das waren noch Werte am 7.07.2005, dem Tag meines ersten Beitrages im GSF. Zu diesem Zeitpunkt gab es für die Mitglieder „Rangtitel“, die später abgeändert wurden. Jemand mit 500 Beiträgen war „Haudegen“, mit 750 „König“.... der „Kaiser“ mit 1000 Beiträgen unerreichbar weit weg.
Wie komme ich darauf ? Dies ist mein 20 000 Beitrag im GS Forum, naja, nichts Besonderes; Die meisten Beiträge erfolgten wohl zu dem etwas komplexen Hobby, den Edelmetallminen.

Grüsse
Edel
Ein sehr schönes Jubiläum. Ich hab mir die ersten paar Seiten des Fadens hier durchgeschaut. Sehr unterhaltsam und interessant. Lucky Freitag und du waren ja eine der ersten hier, die Kurse damals ein Traum. Hoffen wir das es so weitergeht, ich freu mich für jeder der über einen so langen Zeitraum investiert ist und richtig liegt.
-
Hi Edel,
da will ich doch auch mal.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Besonders freue ich mich natürlich, als Minenfädler, dass du hier dein "komplexes Hobby" frönst und hoffe auf viel weiters dahinfrönen
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Ein paar Tausender passen schon noch unter deinen Avatar

good luck
wolf -
Auch von mir die besten Glückwünsche. Mein besonderes Lob gilt nicht der summe der Beiträge sondern der Qualität ! Gruß Lexus
-
Hallo EdelMan,
Man sah es kommen, ich wollte vor dem 19,999ig-sten warnen, aber diverse alternative Tätigkeiten / Pflichten haben das verhindert. Nicht weniger herzlich deshalb aber meine Gratulation! und mein Dank für die ¡vielen SUBSTANZIELLEN Beiträge zu Edelmetall- und anderen Minen!
Ja, deine Liebste hat recht: es gibt noch anderes als das GSF...Aber sage ihr nur, dass hunderte von Leuten, vielfach auch stille Mitleser, dir recht unmittelbar eine wesentliche Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Lebenssituation verdanken! Wer kann das von sich sagen? Nicht viele Leute!
Ich grüße sie und danke ihr auch, denn ohne ihre Solidarität wäre deine Leistung wohl nicht möglich gewesen!
Bestimmt werden wir deine Beiträge weiterhin lesen, sollten es auch nur drei pro Woche sein!

Liebe Grüsse an des EdelPaar,
Lucky -
-
HALLO Edelmann,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 20.000sten Beitrag. Und DANKE für Dein Engagement!
Diana
-
silberbuggy: Neidisch?!? Tja, die Geschäfte laufen im Münzgroßhandel derzeit bestens. Und das nehme ich eben mit. Wer verdient schon gern freiwillig weniger, als er könnte...

Im übrigen sind meine bessere Hälfte und ich gemeinsam vor 3...5 Jahren locker mit 1200,- €/Monat ausgekommen. Preiswerte Mietwohnung (4er WG), kein Auto, kein TV, ... So ähnlich leben wir auch heute noch. Nur wegen unserer Dicken, und weil wir nicht mehr in der WG leben (was EXTREM sparsam ist, sofern man das gut organisiert), sind's jetzt über 2000,- €/Monat Grundbedarf. Mein Firmenumsatz ist in der Tat sechsstellig/Monat, da bleibt schon was übrig - und das Thema Werterhalt spielt dann eine WICHTIGE Rolle.....

-
silberbuggy: Neidisch?!? Tja, die Geschäfte laufen im Münzgroßhandel derzeit bestens. Und das nehme ich eben mit. Wer verdient schon gern freiwillig weniger, als er könnte...

Im übrigen sind meine bessere Hälfte und ich gemeinsam vor 3...5 Jahren locker mit 1200,- €/Monat ausgekommen. Preiswerte Mietwohnung (4er WG), kein Auto, kein TV, ... So ähnlich leben wir auch heute noch. Nur wegen unserer Dicken, und weil wir nicht mehr in der WG leben (was EXTREM sparsam ist, sofern man das gut organisiert), sind's jetzt über 2000,- €/Monat Grundbedarf. Mein Firmenumsatz ist in der Tat sechsstellig/Monat, da bleibt schon was übrig - und das Thema Werterhalt spielt dann eine WICHTIGE Rolle.....

Onkel Mithras, du bist wie Alibaba mal sagte im "Forum der reichen Säcke" wahrlich gut aufgehoben.
Ich mit meinen noch aktuell schmahlen 700-900 Euro im Monat, fühle mich "unterbewertet" kauft mehr Jerome Aktien.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
oooch Mithras, max. (!!) 50 g Gold im Monat konntest Du Dir damals nur leisten, das ist ja entsetzlich! Naja, jetzt wissen wenigstens alle, dass Du aktuell mindestens 10.000 Euro netto im Monat hast. TOLL!!
Lass den armen (reichen) Ossionkel in Ruhe!
Mithras du hast meine letzten 27 Geburstage vergessen, möchtest du mir nicht was schenken?
Schick dir auch meine Adresse. 
-
Herzlichen Dank mal an dieser Stelle für dein Engagement im Forum. So mancher hier hat - durch deine Beiträge angeregt - den Gang ins Minenfeld gewagt ... der eine oder andere blieb auf der Strecke ... mancher verlor ein Bein ... aber wenn mein Eindruck nicht täuscht, haben sich zahlreiche Leser und Mitwirkende, nicht zuletzt aufgrund deiner stets fundierten Informationen, ein zwar schwieriges, aber auch unvergleichlich interessantes Investment-Terrain erschließen können.
Mögest du dem Forum noch lange erhalten bleiben.![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Gruß,
kw -
-
Wieso hab ich den Eindruck, dass Du den zwanghaften Drang hast, aller Welt zu erzählen. "Schau her, ich hab Kohle".
Hast Du irgendwelche Defizite zu kompensieren? -
Erst mal danke für die Blumen, die ich gerne annehme.
Goldrunner, auch von woernie sehr geschätzt, mit einer ausführlichen Betrachtung der Situation und Begründungen, warum Gold und wie hoch noch steigen wird. (10 -12 000 $ Terrain)
Er wäre aber happy, wenn Gold Mitte des Jahres bei 3200 $ stünde. Schaun wir mal....„..Per the next Gold chart, the “main” resistance areas left for Gold are horizontal resistance at the old top, then the top of the log channel that lies up around $2100. The Gold Fractal Model suggests that we will see Gold hit zones of angled resistance above that point before the real parabolic rise begins. A successful break through the channel top would send Gold flying, and the coming Dollar Inflation should provide the legs.....
As a final note, this writing is going out after the sharp reaction in Gold and Silver, today, Wednesday. This reaction changes nothing important in terms of the underlying fundamentals at hand, nor the intermediate-term technical picture...“
http://news.goldseek.com/GoldSeek/1330610820.php
Grüsse
-
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum "20sten" und nebenbei vielen Dank für deine tolle Arbeit hier im Forum, Edel!
-
Tja, die Geschäfte laufen im Münzgroßhandel derzeit bestens.
Nicht nur im Großhandel: Habe gerade etliche 3er und 5er Preußenbullion für den im Schnitt 1,65 fachen inneren Wert verkauft. Gut, einige %e gehen als Gebühren weg, trotzdem kein schlechter Schnitt. Mich wundert der große Umsatz an Münzen zur Zeit. Infolge Nachlassauflösungen und Assetumwandlungen (EM -> Auto) kommen extreme Mengen auf den Markt - werden aber auch vollständig resorbiert. Natürlich nicht mit den Möglichkeiten bei wirklich antiken Stücken zu vergleichen
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
Seeadler
-
Wieso hab ich den Eindruck, dass Du den zwanghaften Drang hast, aller Welt zu erzählen. "Schau her, ich hab Kohle".
Hast Du irgendwelche Defizite zu kompensieren?Genau darum geht´s. Ich finde es penetrant, wenn jemand einen solchen Selbstdarstellungsdrang (mein Auto, mein Haus, mein Boot oder auch: mein Schw... ist der Längste) hat. Das hat mit Neid mal gar nichts zu tun, ich bin mit meinem Einkommen zufrieden. Im Übrigen kann in einem anonymen Forum jeder alles behaupten, ob es stimmt, kann letzlich niemand prüfen....
-