GOLD : Märkte und Informationen



  • Ein sehr schönes Jubiläum. Ich hab mir die ersten paar Seiten des Fadens hier durchgeschaut. Sehr unterhaltsam und interessant. Lucky Freitag und du waren ja eine der ersten hier, die Kurse damals ein Traum. Hoffen wir das es so weitergeht, ich freu mich für jeder der über einen so langen Zeitraum investiert ist und richtig liegt. :thumbup:

  • Hi Edel,


    da will ich doch auch mal. [smilie_blume]


    Besonders freue ich mich natürlich, als Minenfädler, dass du hier dein "komplexes Hobby" frönst und hoffe auf viel weiters dahinfrönen :]


    Ein paar Tausender passen schon noch unter deinen Avatar ;)


    good luck
    wolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EdelMan,


    Man sah es kommen, ich wollte vor dem 19,999ig-sten warnen, aber diverse alternative Tätigkeiten / Pflichten haben das verhindert. Nicht weniger herzlich deshalb aber meine Gratulation! und mein Dank für die ¡vielen SUBSTANZIELLEN Beiträge zu Edelmetall- und anderen Minen!


    Ja, deine Liebste hat recht: es gibt noch anderes als das GSF...Aber sage ihr nur, dass hunderte von Leuten, vielfach auch stille Mitleser, dir recht unmittelbar eine wesentliche Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Lebenssituation verdanken! Wer kann das von sich sagen? Nicht viele Leute!


    Ich grüße sie und danke ihr auch, denn ohne ihre Solidarität wäre deine Leistung wohl nicht möglich gewesen!


    Bestimmt werden wir deine Beiträge weiterhin lesen, sollten es auch nur drei pro Woche sein! ;)


    Liebe Grüsse an des EdelPaar,
    Lucky

  • silberbuggy: Neidisch?!? Tja, die Geschäfte laufen im Münzgroßhandel derzeit bestens. Und das nehme ich eben mit. Wer verdient schon gern freiwillig weniger, als er könnte... 8)


    Im übrigen sind meine bessere Hälfte und ich gemeinsam vor 3...5 Jahren locker mit 1200,- €/Monat ausgekommen. Preiswerte Mietwohnung (4er WG), kein Auto, kein TV, ... So ähnlich leben wir auch heute noch. Nur wegen unserer Dicken, und weil wir nicht mehr in der WG leben (was EXTREM sparsam ist, sofern man das gut organisiert), sind's jetzt über 2000,- €/Monat Grundbedarf. Mein Firmenumsatz ist in der Tat sechsstellig/Monat, da bleibt schon was übrig - und das Thema Werterhalt spielt dann eine WICHTIGE Rolle..... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • silberbuggy: Neidisch?!? Tja, die Geschäfte laufen im Münzgroßhandel derzeit bestens. Und das nehme ich eben mit. Wer verdient schon gern freiwillig weniger, als er könnte... 8)


    Im übrigen sind meine bessere Hälfte und ich gemeinsam vor 3...5 Jahren locker mit 1200,- €/Monat ausgekommen. Preiswerte Mietwohnung (4er WG), kein Auto, kein TV, ... So ähnlich leben wir auch heute noch. Nur wegen unserer Dicken, und weil wir nicht mehr in der WG leben (was EXTREM sparsam ist, sofern man das gut organisiert), sind's jetzt über 2000,- €/Monat Grundbedarf. Mein Firmenumsatz ist in der Tat sechsstellig/Monat, da bleibt schon was übrig - und das Thema Werterhalt spielt dann eine WICHTIGE Rolle..... :)


    Onkel Mithras, du bist wie Alibaba mal sagte im "Forum der reichen Säcke" wahrlich gut aufgehoben. ;)


    Ich mit meinen noch aktuell schmahlen 700-900 Euro im Monat, fühle mich "unterbewertet" kauft mehr Jerome Aktien. [smilie_blume]

  • oooch Mithras, max. (!!) 50 g Gold im Monat konntest Du Dir damals nur leisten, das ist ja entsetzlich! Naja, jetzt wissen wenigstens alle, dass Du aktuell mindestens 10.000 Euro netto im Monat hast. TOLL!!


    Lass den armen (reichen) Ossionkel in Ruhe! :baby:


    Mithras du hast meine letzten 27 Geburstage vergessen, möchtest du mir nicht was schenken? :) Schick dir auch meine Adresse. :)

  • Herzlichen Dank mal an dieser Stelle für dein Engagement im Forum. So mancher hier hat - durch deine Beiträge angeregt - den Gang ins Minenfeld gewagt ... der eine oder andere blieb auf der Strecke ... mancher verlor ein Bein ... aber wenn mein Eindruck nicht täuscht, haben sich zahlreiche Leser und Mitwirkende, nicht zuletzt aufgrund deiner stets fundierten Informationen, ein zwar schwieriges, aber auch unvergleichlich interessantes Investment-Terrain erschließen können.
    Mögest du dem Forum noch lange erhalten bleiben. [smilie_blume]


    Gruß,
    kw

  • silberbuggy: Neidisch?!? Tja, die Geschäfte laufen im Münzgroßhandel derzeit bestens. Und das nehme ich eben mit. Wer verdient schon gern freiwillig weniger, als er könnte...


    Wieso hab ich den Eindruck, dass Du den zwanghaften Drang hast, aller Welt zu erzählen. "Schau her, ich hab Kohle".
    Hast Du irgendwelche Defizite zu kompensieren?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal danke für die Blumen, die ich gerne annehme. [smilie_blume]
    Goldrunner, auch von woernie sehr geschätzt, mit einer ausführlichen Betrachtung der Situation und Begründungen, warum Gold und wie hoch noch steigen wird. (10 -12 000 $ Terrain)
    Er wäre aber happy, wenn Gold Mitte des Jahres bei 3200 $ stünde. Schaun wir mal....


    „..Per the next Gold chart, the “main” resistance areas left for Gold are horizontal resistance at the old top, then the top of the log channel that lies up around $2100. The Gold Fractal Model suggests that we will see Gold hit zones of angled resistance above that point before the real parabolic rise begins. A successful break through the channel top would send Gold flying, and the coming Dollar Inflation should provide the legs.....


    As a final note, this writing is going out after the sharp reaction in Gold and Silver, today, Wednesday. This reaction changes nothing important in terms of the underlying fundamentals at hand, nor the intermediate-term technical picture...“


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1330610820.php


    Grüsse

  • Tja, die Geschäfte laufen im Münzgroßhandel derzeit bestens.

    Nicht nur im Großhandel: Habe gerade etliche 3er und 5er Preußenbullion für den im Schnitt 1,65 fachen inneren Wert verkauft. Gut, einige %e gehen als Gebühren weg, trotzdem kein schlechter Schnitt. Mich wundert der große Umsatz an Münzen zur Zeit. Infolge Nachlassauflösungen und Assetumwandlungen (EM -> Auto) kommen extreme Mengen auf den Markt - werden aber auch vollständig resorbiert. Natürlich nicht mit den Möglichkeiten bei wirklich antiken Stücken zu vergleichen [smilie_love]


    Seeadler


  • Wieso hab ich den Eindruck, dass Du den zwanghaften Drang hast, aller Welt zu erzählen. "Schau her, ich hab Kohle".
    Hast Du irgendwelche Defizite zu kompensieren?


    Genau darum geht´s. Ich finde es penetrant, wenn jemand einen solchen Selbstdarstellungsdrang (mein Auto, mein Haus, mein Boot oder auch: mein Schw... ist der Längste) hat. Das hat mit Neid mal gar nichts zu tun, ich bin mit meinem Einkommen zufrieden. Im Übrigen kann in einem anonymen Forum jeder alles behaupten, ob es stimmt, kann letzlich niemand prüfen....

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • jetzt lasst den goldonkel doch in ruhe, der haut halt gerne auf die kacke und protzt ein bisschen mit seiner spasamen lebensweise und seiner dicken hose. 1,2 kg mal ca 20 jahre, ich hab auch nachgerechnet ich gebs zu, haha.


    das ist allerdings auch vielleicht wie auf mallorca, da ist auch jeder zweite generaldirektor.


    mich wundert das allerdings schon, wenn man hier für jeden zugänglich seine vermögensverhältnisse komplett offenlegt, wo der durchschnittliche goldsammler doch sonst so heimlich und verschwiegen ist.

  • mich wundert das allerdings schon, wenn man hier für jeden zugänglich seine vermögensverhältnisse komplett offenlegt, wo der durchschnittliche goldsammler doch sonst so heimlich und verschwiegen ist.


    Meine Erfahrung als Inkasso-Mitarbeiter mit Schufa-Anschluß: wer rumprotzt, daß er soundsoviel habe, hatte nie was in der Hose. Nicht ein Fall ist mir bekannt...... und ich bin seit 20 Jahren im Geschäft. Andersrum passiert viel öfter...... also Leute, die sich arm darstellen, haben erstaunlich viel auf der Kante.


    So, genug der Hobby-Psychologie und zurück zum Fadenthema......

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Genau darum geht´s. Ich finde es penetrant, wenn jemand einen solchen Selbstdarstellungsdrang (mein Auto, mein Haus, mein Boot oder auch: mein Schw... ist der Längste) hat. Das hat mit Neid mal gar nichts zu tun, ich bin mit meinem Einkommen zufrieden. Im Übrigen kann in einem anonymen Forum jeder alles behaupten, ob es stimmt, kann letzlich niemand prüfen....

    Nein mit dem längsten Schw.. kann nur ich prahlen.. wobei es ist ja nur die Wahrheit :P


    das ist allerdings auch vielleicht wie auf mallorca, da ist auch jeder zweite generaldirektor.

    Ja oder im Internet wo jeder 2. einen Anwalt in der Familie hat..

  • Na...
    da wäre ja der Spruch des Tages:
    "Ich habe nix aber davon jede Menge!"
    Dürfte glaube ich, so ziemlich auf alle hier im Forum zutreffen, weil sonst hätten wir ja auch überhaupt keine Zeit hier dafür und müssten arbeiten oder so? :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    PS: Kommen wir mal wieder zum Thema zurück: Wann fallen dieses Jahr die 2.000 $ ? Tippe mal blindlings auf den November 2012!

    • Offizieller Beitrag

    ^^


    Als kleiner Ausgleich für positive Prognosen zu Gold hier eine Sammlung sehr bärische Einschätzungen, ausgelöst durch den Dämpfer am 29.02.


    So etwas muß jeder für sich werten, derartige Rückgänge sind nach meiner Einschätzung nahezu auszuschließen, auch wenn sie von Käufern begrüßt würden. :)


    „...“Our technical analysis suggests one of two possibilities. That the bull run is over and the price will eventually work its way down into the $700 to $1,000 range – or one final high lies just ahead before that large correction towards $1,000 will begin.”


    http://www.gold-prices.biz/hom…an-ounce-bears-claim.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Daraus :
    "..the main direction is up.
    “However, the crowd gets extremely pessimistic or optimistic from time to time. So we should see a short shallow fall in price which I’d view as a buying opportunity
    ."


    ... physische Ware, physisches Angebot ... wird dann kaum zu bekommen sein..

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

Schriftgröße:  A A A A A