Eigentlich haben wir schon Schwarze Schwan Ereignisse vor Jahren gehabt, ohne daß der Goldpreis explodiert ist, er fiel sogar in der Finanz und Bankenkrise 2008 stark ab.
Aber alles dieses v.a. weil die Anti Goldlobby bestens organisiert ist und mit Hilfe weitgehend gesteuerter (oder auch unfähiger) Medien die breite Bevölkerung und sogar selbst Großanleger fehlinformiert. Das beste Beispiel sind die seit Jahrzehnten massiv gefälschten Teurungsraten und sog. Wachstumsraten vzw. der USA, oder daß die Gold und Silber ETFs mit Edelmetallen hinterlegt sind, oder das ständige Gerede über die bestehende berstende Goldblase.
Von den jahrelangen Täuschungsmanövern und Verschleierungstaktiken der sog. Spitzenpolitiker über die immer größer werdenden Gefahren der Schuldenorgien ganz zu schweigen.....
Ein wirkliches Event für den Goldpreis wäre für mich, wenn endlich jemand auspacken und belegen würde, daß Fort Knox = Fort Nix = leer wäre, und oder daß das Gold der Deutschen, angeblich in den USA zu 90 gelagert, ebenfalls perdu ist.
Wer beharrlich auf Gold setzt, und oder in Dips zukauft, hat nichts verkehrt gemacht, wie hier von isognix und zwyss schön dargestellt.
Grüsse
Edel