GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich haben wir schon Schwarze Schwan Ereignisse vor Jahren gehabt, ohne daß der Goldpreis explodiert ist, er fiel sogar in der Finanz und Bankenkrise 2008 stark ab.


    Aber alles dieses v.a. weil die Anti Goldlobby bestens organisiert ist und mit Hilfe weitgehend gesteuerter (oder auch unfähiger) Medien die breite Bevölkerung und sogar selbst Großanleger fehlinformiert. Das beste Beispiel sind die seit Jahrzehnten massiv gefälschten Teurungsraten und sog. Wachstumsraten vzw. der USA, oder daß die Gold und Silber ETFs mit Edelmetallen hinterlegt sind, oder das ständige Gerede über die bestehende berstende Goldblase.
    Von den jahrelangen Täuschungsmanövern und Verschleierungstaktiken der sog. Spitzenpolitiker über die immer größer werdenden Gefahren der Schuldenorgien ganz zu schweigen.....


    Ein wirkliches Event für den Goldpreis wäre für mich, wenn endlich jemand auspacken und belegen würde, daß Fort Knox = Fort Nix = leer wäre, und oder daß das Gold der Deutschen, angeblich in den USA zu 90 gelagert, ebenfalls perdu ist. ;)


    Wer beharrlich auf Gold setzt, und oder in Dips zukauft, hat nichts verkehrt gemacht, wie hier von isognix und zwyss schön dargestellt.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel Man : " Ein wirkliches Event für den Goldpreis wäre für mich, wenn endlich jemand auspacken und belegen würde, daß Fort Knox = Fort Nix = leer wäre, und oder daß das Gold der Deutschen, angeblich in den USA zu 90 gelagert, ebenfalls perdu ist."


    Selbst das wäre dem deutschen Michel doch auch ziemlich wurscht. Hauptsache, er kann sich das Autofahren leisten, samstags zum Fußball ins Stadion und dann 2-3 mal im Jahr nach Antalya oder Mallorca ... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Spielt es eine Rolle, ob Fort Knox Fort Nix ist oder nicht? Sogar Goldbugs, Regimekritiker, Wahrheitsfanatiker, Bankenhasser, Veganer :D und wer immer auch noch müssen zugeben, dass es zum Zusammenbruch kommen könnte, sollte sich Fort Knox als leer erweisen. Wer will das schon? Warum willentlich den schwarzen Schwan heraufbeschwören? Somit lässt man die Büchse der Pandora besser geschlossen.


    Was ich nicht verstehe, man gebe mir bitte Nachhilfeunterricht, warum ein europäisches Land sein Gold in den USA lagern möchte. Sogar die rote Flut aus Südamerika ist so clever und nimmt sein Gold in heimatliche Gefilde. Wer die USA und deren Geschäftsgebahren kennt, lagert keine Assets in den USA.....

  • @ zwyss : " ......warum ein europäisches Land sein Gold in den USA lagern möchte. "


    Möchte ? Oder besser "musste" ? Wie auch immer, Deutschland hat bezogen auf "sein" Gold eben keinen Hugo. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    @ Edel Man : " Ein wirkliches Event für den Goldpreis wäre für mich, wenn endlich jemand auspacken und belegen würde, daß Fort Knox = Fort Nix = leer wäre, und oder daß das Gold der Deutschen, angeblich in den USA zu 90 gelagert, ebenfalls perdu ist."


    Selbst das wäre dem deutschen Michel doch auch ziemlich wurscht. Hauptsache, er kann sich das Autofahren leisten, samstags zum Fußball ins Stadion und dann 2-3 mal im Jahr nach Antalya oder Mallorca ... Grüße.


    Dem kann man sicherlich zustimmen, incl. daß dieser widerspruchlos alle möglichen Tollheiten der Politik hinnimmt. Aber mit Verlaub ist Deutschland nur ein Teil des WeltGoldmarktes.
    Den durchschnittlichen sehr chauvinistischem US Bürgern und einer Anzahl anderer Erdenbürger gingen endlich die Augen auf, wie seit seit Jahrzehnten verdummt wurden in Sachen Gold.


    Und ausgerechnet China würde sich sicher amüsieren über die Lügen und Vertuschungen der USA, die iÜ. nach dem 2. Weltkrieg 76 % aller Goldreserven der Welt verfügten, so um 21 000 t !! Und weiter eine Golddeckung des Yuan beschleunigen gegen den Dollar...


    (...)Was ich nicht verstehe, man gebe mir bitte Nachhilfeunterricht, warum ein europäisches Land sein Gold in den USA lagern möchte. Sogar die rote Flut aus Südamerika ist so clever und nimmt sein Gold in heimatliche Gefilde. Wer die USA und deren Geschäftsgebahren kennt, lagert keine Assets in den USA.....


    Aus der Sicht des damaligen Kalten Krieges, die Sowjets vor der Türe ist es schon verständlich; Es scheint Geheimabkommen zu geben, "Kanzlerakte" oder sowas.
    Aber nach Jahrzehnten ist diese Torheit unverständlich, deswegen ja die div. Aufrufe zur Überführung des "Goldes der Deutschen", auch aktuell.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ist großteils international ausgelagert, ob die Schweiz gut beraten und wesentlich cleverer ist als der nördliche Nachbar ? ;)


    "The Swiss National Bank said overnight that it keeps its gold in “decentralized” locations, according to Walter Meier, a spokesman for the Swiss central bank as reported by Bloomberg.....

    “The criteria for the storage countries are: appropriate regional diversification, exceptionally stable economic and political environments, immunity for central bank investments, access to a gold market where stocks could be liquidated if necessary,” he continued.


    He concluded by saying that “such a decentralized storage is still preferable to an exclusive storage in Switzerland..... ”


    Switzerland holds 1,040.1 metric tons of gold, accounting for about 19% of its total reserves, according to the World Gold Council. This is down from 2590 tonnes prior to the SNB gold sales which began in 1999. The sale of Swiss gold reserves has cost the Swiss people some $50 billon.


    Swiss GDP was $523 billion in 2011 so the SNB has lost some 10% of Swiss GDP from the sale of a large part of their national patrimony – their vitally important gold reserves....“


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1336046400.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Als Schweizer ein Kommentar dazu, nicht von mir, sondern von PCM:


    "

    Politiker
    sind
    Hochleistungskriminelle,
    weil
    sie
    fortwährend
    lügen



    mit traurigem Gruss,
    LF

  • .. und ich bin sicher dass Goldman Sachs, JPM & Konsorten heute gutes Geld verdient haben. Was für ein betrügerisches Dreckspack. Tja das ist die ultimative Kunst von Manipulation - auf das es die bald zerreissen möge!


    Ich kaufe heute und empfehle das allen anderen auch zu tun. Auch wenn das Depot heute blutrot ist - das sind Kaufkurse für EM und EM-Aktien

  • .. und ich bin sicher dass Goldman Sachs, JPM & Konsorten heute gutes Geld verdient haben. Was für ein betrügerisches Dreckspack. Tja das ist die ultimative Kunst von Manipulation - auf das es die bald zerreissen möge!


    Ich kaufe heute und empfehle das allen anderen auch zu tun. Auch wenn das Depot heute blutrot ist - das sind Kaufkurse für EM und EM-Aktien



    Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf. 1,XX Prozent sind doch kein Blutbad. Öl ist zum Beispiel mehr als 2,5 % im Minus. Morgan Stanley 5 %. Und ? JPM & Konsorten oder was ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nein, heute das war kein Blutbad, aber auf längeren Zeitraum bezogen haben natürlich die EMs nicht grade berauschend performt. Das ist schon richtig. Noch dazu, gibt es keinen rationalen Grund (wie oben schon von jemandem erwähnt), denn die Lage wird immer verzweifelter (nicht nur in der EU). Ich nehme an, diese Papierkurse sind wirklich nicht mehr für voll zu nehmen....andererseits hatte mich mein Gefühl bei meinen letzten beiden Käufen auch im Stich gelassen, denn ich hatte ein gutes Gefühl im Sinne von steigenden Preisen... nun ja. Andere die Charts etc. als Wissenschaft betreiben, liegen genauso daneben wie mein Gefühl...what shalls.- ;)

  • auf lange sicht ist gold super gelaufen, in zeiträumen von unter 5 jahren rechne ich gar nicht. und bei 1 prozent minus nervös zu werden, für solche zeitgenossen ist nur das sparbuch zu empfehlen, da weiß man sicher, daß der wert schwindet.


  • Ich finde der Wähler kriegt genau die Politiker die er verdient!
    Nachdem die Mehrheit der Bevölkerung darauf steht von Lügengeschichten berieselt zu werden, muss ein erfolgreicher (Mensch) Politiker ja vor Allem ein guter Lügner sein!
    Was mich am Meisten stört ist die Verlogenheit die unsere Massenmedien tagtäglich ausstrahlen: vordergründig sind wir alle tolerante, perfekte Gutmenschen. Wir sind aber immer noch perfekte Egoisten, die den eigenen kurzfristigen Vorteil suchen. Nur zugeben dürfen wir es nicht mehr!

  • @ woernie : " ...Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf. 1,XX Prozent sind doch kein Blutbad."


    Price Change % Chg Chart
    AUM.TO 6.21 -0.30 -4.61%
    OK.V 1.42 -0.13 -8.39%
    IMG.TO 11.60 -0.65 -5.31%
    K.TO 8.44 -0.32 -3.65%
    GPR.TO 2.08 -0.01 -0.48%
    YRI.TO 13.71 -0.44 -3.11%
    SLW.TO 28.54 -1.03 -3.48%
    EDR.TO 8.58 -0.21 -2.39%
    RGLD 59.16 -1.87 -3.06%
    G.TO 35.95 -1.59 -4.24%


    Kein Blutbad, lieber Woernie? Na, ich weiß nicht was man dann auf Tagesbasis darunter versteht. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Mickey Fulp auf kitco.com :


    "However, in my opinion the main reason that speculators have lost interest in the high risk / high reward micro-cap sector is the overall poor performance of these equities since January of 2011. Simply put, a legion of juniors has consistently over-promised and under-delivered for several years now and investors finally have grown weary of the charade."


    Könnte eines der "unexpected events" sein, die heute im Laufe des Tages hier diskutiert wurden.


    Gute Nacht & Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama


  • Der Thread heisst doch 'Gold: Märkte und Informationen' und nicht 'Hui/GDX/GDXJ: Märkte und Informationen'. :P

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A