GOLD : Märkte und Informationen

• ........Wenn man den Wert seiner Goldinvestments in EUR wissen will, muss man den Preis des Investment anschauen nicht den POG in USD umgerechnet nach Euro oder wie auch immer........
    Und wenn hier jemand meint der Anstieg von 1240 auf 1260 sei wesentlich, mache ich mir vor Lachen in die Hose!

Ich habe mal ein Jahr zurückgeblickt. 20 Goldmark Willi I und Willi II waren im Durchschnitt am 12 Juni 2011 auf Ebay für 264,00 Euro zu haben (31 Stück). :) Unter 290,00 Euro/Stück sind mir im Juni 2012 keine Angebote bekannt. 10% steuerfreier Gewinn, nach nur einem Jahr, reichen mir für ein Lächeln :) im Juni 2012.

Grüße von der Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

• Unter 290,00 Euro/Stück sind mir im Juni 2012 keine Angebote bekannt.

An der Stelle möchte ich mich bei meinem Händler bedanken(275€ letzte Woche)[Wili II, auf wunsch ergänzt]
    und den Tip geben ab und zu bei den lokalen kleinen Goldhändlern nachzufragen, nicht alle wollen nur abzocken.

Einmal editiert, zuletzt von snowfly ()

• Offizieller Beitrag

Keine sehr mutige Aussage. Man hätte durchaus etwas überzeugender wirken können.

Die Entwicklung von Goldaktien führt dazu, dass die Bewertungen wirklich lächerlich tief sind. Bei einer Erholung des Metalles müssten deshalb Produzenten arg abgehen. (....)

Nun, wir wenigen hier, die (auch) in Minen investieren, sollten schon erfreut sein, daß ein bekanntes und gutes Institut Minen überhaupt empfiehlt, denn selbst bekannte Goldbugs ,wie Sinclair, Sprott oder, empfehlen Minen ZUSÄTZLICH zu Gold und Silber...

Wer die Servivcepalette von DCM sieht, versteht dann, daß diese ihre Großkunden nicht erschrecken will, denn diese investieren nach wie vor eben NICHT in Goldminen -- wo sie extremst unterinvestiert sind -- sondern in Standardgedöns ala Dow und S&P... Insoweit messe ich dieser Empfehlung, die jeder für sich bewerten wird, schon weitaus höhere Bedeutung bei als den ungezählten "Analysten" in den div. Medien:

„...provide innovative research, trading strategies and opportunities for our institutional and retail clients."

http://www.dundeecapitalmarkets.com/en/Index.aspx

Grüsse
    Edel

• Wäre die Empfehlung von JPM würde ich glatt glauben daß Phys. Investitionen umgeleitet werden sollen. Bin schon wiedern weg. Lexus

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Offizieller Beitrag

Richtig, den "Kassapreis" gibt es nur "synthetisch", sozusagen als Wind im Kopf (Hirnfurz). Niemand kann zum "Kassapreis" Silber oder Gold kaufen.

Der grösste echte "Kassamarkt" ist seit jeher und immer noch in London, aber auch dort wird häufig nur im warenhaus das Schildchen gewechselt (elektronisch natürlich). Pro Woche werden von beiden EM mehr als eine Jahresproduktion physisch gehandelt, alles OTC, sodass keine exakten Daten publiziert werden müssen.

Man kann sagen, dass die EM-Preise in London entstehen, am OCT-Markt, und dass dieser Markt vom Publikum abgeschottet ist.

Wir hatten schon vor Jahren darüber diskutiert in GS.

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

Moin
    Die beiden letzten Beiträge --danke dafür, Edelweiss und LuckyFriday -- habe ich hierhin kopiert. Nicht jeder der Forenmitglieder schaut in die Chartthreads, zum anderen kommen immer wieder interessierte Mitglieder hinzu.

So primär bedeutsam diese Preise auch für Berechnungen und Abrechnungen auf den Märkten sind, haben sie für den Kunden eher geringere Bedeutung, da die Handelspreise je nach Marktlage und Lieferant davon abweichen; LuckyFriday hat es bereits launig angedeutet.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Schöner Goldchart von Stewart Thomson, den die heutige Performance zu bestätigen scheint.

"..Note the flag-like pattern that has formed. The price movement isn’t quite vertical enough to call this a full flag, but it is still very bullish...."

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://www.gracelandupdates.co…s/jul12/2012jul3gold2.png]

http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_070312.html

• Offizieller Beitrag

Vor Jahr und Tag haben wir uns hier öfter über „Mogambo Guru“ alias Richard Daughty, the angriest guy in economics :D , amüsiert mit seiner drastischen und humorigen Werbung für Gold.
    Dann zog er sich für Jahre zurück, ist aber wieder pubizistisch aktiv.

Hier dankenswerterweise wieder eine GS Übersetzung seiner letzten Lektion:

„...Und das obwohl die Preisinflation - erhoben nach einer altmodischen Methode, die vor den Clinton-, Greenspan- und Boskin-Täuschungs- und Betrugsmethoden angewendet wurde - aktuell irgendwo zwischen schrecklichen 8% und betäubenden 11% liegt! Verstörend! Verdammt, wir sind verloren (VWSV)!

Ich werde dann trotzdem den Eindruck nicht los, dass ich, anstatt immer "Verdammt, wir sind verloren, weil die böse Federal Reserve so viel Kredit/ Schulden und Geld schöpft und der jämmerliche Kongress sie dazu noch ermutigt." zu sagen, Ihnen besser einen anderen Vorschlag unterbreiten sollte. Und zwar, dass auch Sie, die BESTE TODSICHERE INVESTMENT-IDEE VON ALLEN ÜBERHAUPT (BTI-IVAÜ) übernehmen sollten– die darin besteht, Gold, Silber und Öl zu kaufen, damit Sie sich selbst vor der unvermeidlich kommenden, tosenden Preisinflation bei Lebensmittel- und Energiepreisen, die Sie zum Leben einfach brauchen, sowie einer vernichtenden Preisdeflation bei jenen Dingen, die Sie nicht zum Leben brauchen, schützen können ...“

http://www.goldseiten.de/artik…upt-BTI-IUe-.html?seite=1

Grüsse
    Edel

• Also ich habe mir heftigere Kurssteigerungen nach der Zinssenkung heute erwartet... :hae:

warum? Die Senkung um 25 Basispunkte ist schon längst eingepreist. Eine zusätzliche Senkung um z.B. weitere 25 Punkte könnte ein Kursfeuerwerk zünden :whistling:

• Ja, der Kurs von Gold wie auch der von Silber ist nur kurz hin- und hergezuckt und danach praktisch auf dem gleichen level wie vor der Senkung verblieben (in Euro natürlich). Aber wehe, man hätte die Zinsen nicht gesenkt..

• Hier im Thread ist schön des öfteren angesprochen worden, dass die Inflationszahlen, die die US Regierung ausgibt, nicht richtig sind und man den Statistiken von Shadow Stats trauen sollte.
    Hier ist ein Video in dem eine Sache erklärt wird, die sich seit den 80er Jahren in der Berechnung des CPI-U Index geändert hat und die erheblichen Einfluss auf den Zahlenwert hat.

Discussion of inflation, the CPI index and owners' equivalent rent

Es hat natürlich nichts direkt mit "GOLD : Märkte und Informationen" zu tun aber es wurde hier im Thread halt schon thematisiert.
    Falls hier im Thread unerwünscht, kann der Beitrag ja auch in den Thread "INFLATION / DEFLATION - Debatte" verschoben werden.

• Offizieller Beitrag

Hier im Thread ist schön des öfteren angesprochen worden, dass die Inflationszahlen, die die US Regierung ausgibt, nicht richtig sind und man den Statistiken von Shadow Stats trauen sollte.
    Hier ist ein Video in dem eine Sache erklärt wird, die sich seit den 80er Jahren in der Berechnung des CPI-U Index geändert hat und die erheblichen Einfluss auf den Zahlenwert hat.

Discussion of inflation, the CPI index and owners' equivalent rent

Es hat natürlich nichts direkt mit "GOLD : Märkte und Informationen" zu tun aber es wurde hier im Thread halt schon thematisiert.
    Falls hier im Thread unerwünscht, kann der Beitrag ja auch in den Thread "INFLATION / DEFLATION - Debatte" verschoben werden.

Schon OK, denn siehe Überschrift. Die Story wird hier seit Jahren debattiert, kopiere deshalb Dein Posting da hin :
    Manipulation von Teuerungsraten und offiziellen Statistiken

Im angehängten Chart von ShadowStats sehen wir die ungeheure Abweichung der wahren gegenüber der offiziellen manipulierten Teuerunsrate der US Regierung.

Solange die echte Teuerung weitaus höher als der Realzins in US Wonderland ist, brauchen wir uns um den Goldpreis keine Sorgen machen.
    Das gilt im weiteren Sinne auch weltweit, wo die Teuerungen den Realzins weit übersteigen.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

„Wenn das eingesperrte Gold losgelassen wird, sollte ein aufregender Ausbruch erfolgen.“
    Der Chart zeigt die Spannung der Leine sprich stark überkaufte Situation Goldminen : Gold.

Habe den Charthinweis aus diesem Silberthread Posting von keepitshort entnommen: SILBER : Märkte und Informationen.

http://blogs.stockcharts.com/c…animal-.html#.T_kzsjN6wWF

Grüsse

• Der Gold Miners Bullish Percent Index steht seit dem 05.06.2012 auf Bull Alert

Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

• Bei

Agnico-Eagle Mines

bearish resistance line: $47

Newmont Mining

bearish resistance line: $60

und

Randgold Resources

bearish resistance line: $96

sind derzeit die Kaufsignale intakt.

Die Kurse von AEM und NEM befinden sich derzeit noch unter ihren bearish resistance lines.

Der Kurs von Gold befindet sich über seiner bullish resistance line

Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

3 Mal editiert, zuletzt von roswitha ()

• Barrick Gold, AngloGold Ashanti, Yamana Gold, Compania de Minas Buenaventura, Coeur dÀlene Mines, ElDorado Gold, Gold Fields, Goldcorp, Hecla Mining, Harmony Gold Mining, IAMGold, Kinross Gold, Pan American Silver, Royal Gold, Silver Wheaton und Silver Standard Resources befinden sich weiterhin in intakten Verkaufssignalen

• Offizieller Beitrag

Der Gold Miners Bullish Percent Index steht seit dem 05.06.2012 auf Bull Alert

Erst mal herzlich willkommen im Forum, roswitha ! [smilie_blume]

Etwas nähere Erläuterung wäre hilfreich, z.B.Chart. Ein kurzfristiger ist noch neutral, aber der angehängte Chart weekly sieht gut aus.

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A