GOLD : Märkte und Informationen

  • @ Delphin


    Schöne Kurzanalye. Nur mit einem stimme ich nicht überein, dass man Hells Angels mit Kanillen wie diesen vergleicht. Das haben die Höllenengel wirklich nicht verdient. Wortbruch wäre bei denen eher ...wie soll ich sagen... mit direkten physischen Konsquenzen des Wortbrechenden verbunden. Die Angels lassen sich wohl, so sagt man, ungern ein A zum U erklären [smilie_happy]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht neu, aber wieder eine bemerkenswerte Erklärung eines Offiziellen der Zentralbank Chinas. Sinclair zitiert seinen Freund und großen Strategen Monty Guild. Dessen Kommentar hält er für bedeutender als die Diskussion um die Rückführung des Goldes oder andere Kommentare zu Gold... Nun ja...


    Tatsache ist wohl unstrittig, daß China wie keine andere größere Nation weltweit für Gold die wichtigste Rolle einnimmt..


    „...Then on November 8, 2012 Zhang Jianhua, an official of the Peoples Bank of China (the Chinese central bank), stated "The Chinese government should not only be cautious of the imported risk caused by rising global inflation, but also further optimize its foreign exchange portfolio and purchase gold assets when the gold price shows a favorable fluctuation."
    Our translation of his central banker speak is… China should buy gold on price declines and not buy so many foreign currency bonds.
    We strongly agree with Mr. Zhang. Clearly he knows that there is continued global inflation ahead....“


    http://www.jsmineset.com/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Papiergeldsysteme haben eine innere Instabilität. „Die ständige Geldausweitung in diesem System führt nicht nur zur Inflation, sondern es führt auch zu weiteren Missallokationen. Das ist auch den Ökonomen schon lange bekannt," erklärte Schlichter. „In unserem jetzigen System haben wir uns daran gewöhnt, wann immer wirtschaftliche Probleme auftauchen, diese durch die Ausweitung der Geldmenge und durch das Senken der Zinssätze zu übertünchen. Meine Vorhersage basiert einfach darauf, dass dieser Prozess immer weiter geht, bis wir am Ende einen Punkt erreichen werden, an dem wir eine ganz extreme Verwerfung haben werden."


    http://de.ibtimes.com/articles…standard-kommt-wieder.htm


    Könnte auch in den Gutmenschenfaden passen.........
    Schlichter ist überzeugt, dass das Papiergeldsystem in den nächsten 10 Jahren aufgelöst wird. Durch den Goldstandard würden wir wieder vermehrt sparen, um zu investieren.

    • Offizieller Beitrag


    Paßt schon !


    Hier sind Zahlen der Neuverschuldung der USA:


    "...Rd. 50 000 $ / s, in Worten: Fünfzigtausend US $ pro Sekunde
    Ergibt die bekannten rd. 1,6 Bio $ / a = 1 600 000 000 000 $ / a NEUVERSCHULDUNG !! .."
    (In US Zählweise = 1,6 Trillionen...)


    Verfall des US Dollar


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das bedeutet 1/3 der nichtchinesischen Produktion, und Embry im Interview bei KWN fragt zu recht: Woher kommen diese denn ? Weil der andere Teil von 1500 - 1700 t der Weltproduktion geringer als die Nachfrage ist, bleibt als Erklärung weitere Enthortung der westlichen Zentralbanken , die aber nur noch eine begrenzte Zeit dauern kann....


    Mit dem anschließenden starken Goldpreisanstieg würden die zurückgebliebenen preiswerten Goldaktien entfesselt und hervorragende Investments ...


    „...So the shares remain amazingly cheap, even though there is some interest in the larger vehicles. But the juniors, by and large, continue to languish. I believe I will be proven correct on the gold bullion price. When gold moves up sharply in the next 12 months, that will finally unleash the gold shares.


    The shares are way behind the bullion and they will play catch up. Traditionally, in a gold bull market, the share prices move at three times the speed of the gold price rise. This time they are starting from a much lower level, so I’m very optimistic these things are going to be terrific investments, and nobody owns them anymore...“


    http://kingworldnews.com/kingw…Tons_of_Gold_In_2012.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Wieso sollte ausgerechnet ein chinesischer Politiker die Wahrheit öffentlich aussprechen? Bzw. so einfach zu interpretieren sein, wie das hier versucht wird? IMHO ist diese Interpretation völlig naiv bzw. gar nicht erst Ernst gemeint. Der Chinese hatte eine ganz bestimmte Absicht mit diesen Worten. Ich kann keinerlei intelligenten Deutungsversuch erkennen. Wenn ein Chinese sagt, er wird Gold kaufen, würde ich genau das Gegenteil annehmen! Ohne mir anmassen zu wollen, dass ich Chinesen verstehe, würde ich sagen, das ist eine Drohung keine Ankündigung! Haltet die USD Anleihen stabil, sonst machen wir Euch Ärger!

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir gerade mal deinen o. g. Chart angesehen.
    Entweder ich habe was an der Pupille oder
    die US Neuverschuldung verharrt seit Mitte 2010 auf gleich hohem Niveau.
    Zutreffend???


    Nein.
    Es ist iÜ. eine Grafik von Meggy, die ich zitierte. Die dort dargestellte "Fed Reserve Balance" ist nicht mit der Neuverschuldung identisch, diese habe ich aber dagegengestellt, weil sie m.E. eine bessere Orientierung vs Gold(preisanstieg) darstellt.


    Hier in seinem Blog ist der bekannte Trader Dan Norcini auf erstere detailliert eingegangen: http://traderdannorcini.blogspot.de/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    (....)Wieso sollte ausgerechnet ein chinesischer Politiker die Wahrheit öffentlich aussprechen? Bzw. so einfach zu interpretieren sein, wie das hier versucht wird? IMHO ist diese Interpretation völlig naiv bzw. gar nicht erst Ernst gemeint. Der Chinese hatte eine ganz bestimmte Absicht mit diesen Worten. Ich kann keinerlei intelligenten Deutungsversuch erkennen. Wenn ein Chinese sagt, er wird Gold kaufen, würde ich genau das Gegenteil annehmen! Ohne mir anmassen zu wollen, dass ich Chinesen verstehe, würde ich sagen, das ist eine Drohung keine Ankündigung! Haltet die USD Anleihen stabil, sonst machen wir Euch Ärger!


    Auch ich bin kein China Fachmann, aber hier machst Du die Sache zu einfach. Lange, bevor endlich einige Zahlen der Zentralbank Chinas Goldbestände und Bewegungen bekanntgab, haben hochrangige Politiker und Zentralbanker Chinas für hohes Investment in Gold geworben; Das haben wir bereits vor Jahren genau hier zitiert und diskutiert.
    Daß sie die genauen Zahlen nicht preisgeben, ist bekannt, aber die Richtung stimmt absolut. Was Sinclair besonders aber Monty Guild anbetrifft, sind diese uns an Kompetenz mit Verlaub turmhoch überlegen.


    Bitte schau den ganzen Bericht, denn dort ist ersichtlich, daß die Chinesen in einem Jahr über 1 Billion US$ Amischrott anleihen entsorgt haben. Diese wollen und werden sie mE. gegen 0 zurückführen, allein um ihre Währung, evttl.teilgedeckt mit Gold, im "Währungskrieg" gegen den USD einzusetzen. Im Dollarthread haben wir vielfach darüber diskutiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Auch ich bin kein China Fachmann, aber hier machst Du die Sache zu einfach. Lange, bevor endlich einige Zahlen der Zentralbank Chinas Goldbestände und Bewegungen bekanntgab, haben hochrangige Politiker und Zentralbanker Chinas für hohes Investment in Gold geworben; Das haben wir bereits vor Jahren genau hier zitiert und diskutiert.
    Daß sie die genauen Zahlen nicht preisgeben, ist bekannt, aber die Richtung stimmt absolut. Was Sinclair besonders aber Monty Guild anbetrifft, sind diese uns an Kompetenz mit Verlaub turmhoch überlegen.


    Bitte schau den ganzen Bericht, denn dort ist ersichtlich, daß die Chinesen in einem Jahr über 1 Billion US$ Amischrott anleihen entsorgt haben. Diese wollen und werden sie mE. gegen 0 zurückführen, allein um ihre Währung, evttl.teilgedeckt mit Gold, im "Währungskrieg" gegen den USD einzusetzen. Im Dollarthread haben wir vielfach darüber diskutiert.


    Grüsse
    Edel


    Edel,
    ich weiss natürlich, dass Du ein ausgewiesener Fan von Jim Sinclair bist. Dennoch, in dem Link steht Nichts! Also nicht ich mache mir die Sache zu einfach, sondern Du!
    Die Chinesen haben laut Link auch (gottseidank) nicht eine Billion USD Anleihen verkauft sondern 0.1 Trillion (nach US Schreibweise).
    Ob die Chinesen wirklich USD verkaufen werden und dafür Gold kaufen, weiss niemand. Es erscheint logisch und es gibt Indizien dafür! Aber die zitierten Äusserungen eines chinesischen Bänkers sind IMHO eher ein Gegenindikator. Und bei allem Respekt vor Jim Sinclair und Monty Guild, solange sie keine Argumente bringen, bleibt das so!
    Wenn Du Ihnen blind vertraust, wirst Du Deine Gründe haben. Die man in einem Forum schwer transportieren kann. Und ich persönlich finde Vertrauen auch erstrebenswert. Solange es nicht missbraucht wird...
    PS: ich vertraue auch Leuten wie Ted Butler oder David Morgan. Ohne jede ihrer Aussagen in Zweifel zu ziehen. Sie unterlassen aber "leere Aussagen" weitgehend.

    • Offizieller Beitrag

    Edel,
    ich weiss natürlich, dass Du ein ausgewiesener Fan von Jim Sinclair bist. Dennoch, in dem Link steht Nichts! Also nicht ich mache mir die Sache zu einfach, sondern Du!
    Die Chinesen haben laut Link auch (gottseidank) nicht eine Billion USD Anleihen verkauft sondern 0.1 Trillion (nach US Schreibweise).
    Ob die Chinesen wirklich USD verkaufen werden und dafür Gold kaufen, weiss niemand. Es erscheint logisch und es gibt Indizien dafür! Aber die zitierten Äusserungen eines chinesischen Bänkers sind IMHO eher ein Gegenindikator. Und bei allem Respekt vor Jim Sinclair und Monty Guild, solange sie keine Argumente bringen, bleibt das so!
    Wenn Du Ihnen blind vertraust, wirst Du Deine Gründe haben. Die man in einem Forum schwer transportieren kann. Und ich persönlich finde Vertrauen auch erstrebenswert. Solange es nicht missbraucht wird...


    Moin wef


    Wenn man sich aufregt, passieren Zahlendreher, dennoch interessant,daß die Chinesen ihr ursprüngliches Volumen stark reduziert haben, was früher weitaus höher war.


    Mit Entschiedenheit weise ich Deine Unterstellung zurück, daß ich Sinclair "blind vertraue", derartige persönliche Einschätzungen meiner Person stehen Dir nicht zu.
    Seit langem vertraue ich niemandem mehr voll, allenfalls meiner Frau. Die Politik hierzulande und anderswo hat gründlich jedes Vertrauen verspielt.


    Zu Sinclair und Monty Guild dennoch: Es sind ausgewiesene Strategen, die über nackte Zahlen hinaus Markteinschätzungen vornehmen im großen Bild, und sind sie für Anleger wichtiger als die meisten Analysten mit ihren kurzsichtigen und oftmals fehlerhaften Prognosen.


    Abschließend noch ein Auszug des mehrfach zitierten Artikels. Es geht nicht nur um Chinas Devisen und Gold, sondern auch um die heraufziehende Inflation.


    "Then on November 8, 2012 Zhang Jianhua, an official of the Peoples Bank of China (the Chinese central bank), stated "The Chinese government should not only be cautious of the imported risk caused by rising global inflation, but also further optimize its foreign exchange portfolio and purchase gold assets when the gold price shows a favorable fluctuation."


    Our translation of his central banker speak is… China should buy gold on price declines and not buy so many foreign currency bonds.


    We strongly agree with Mr. Zhang. Clearly he knows that there is continued global inflation ahead."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Endlich kapiere auch ich es !!!!!!


    Im Newsticker von Cash...ein Satz....den ich zuerst überlas.....


    aber dann die Erleuchtung.........Griechenland borgt sich Geld zur Schuldentilgung :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Denkt mal richtig darüber nach.


    cu DL.....der neue Buddha....der Erleuchtete

  • Zum Zeit Artikel: Es ist kein Wunder, dass Zeitungen kaum noch gelesen werden. Die Qualität der Artikel generell (nicht nur über Gold oder die EU) hat sehr gelitten in den letzten Jahren. Es scheint auch ehemals angesehene Blätter sind nur noch eine Kopie der "Bild" .... passt aber zur Taktik der Volksverdummung, nur dass es so leicht zu durchschauen ist. Die halten uns wirklich für blöd.-


    ich hoffe nur die werden für die Schmiererei nicht auch noch bezahlt. Denn dieser Art "Autoren" müssten dafür zahlen, dass ihr geschreibsel überhaupt erscheint. Aber die Welt ist eh komplett verückt geworden, Verträge zählen nicht mehr, Schulden werden mit mehr Schulden bekämoft und die Banker bestimmen die Politik (nun ja das war wohl schon immer so, aber wenigstens nicht so offensichtlich wie heutzutage) :wacko:

  • Was ist daran so neu? Das machen alle Staaten seit Jahrtausenden so , meistens bis zum Kollaps . Gruß Lexus

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Explorationskosten steigen auf Allzeithoch
    http://www.godmode-trader.de/n…Allzeithoch,a2963895.html

    guter Bericht mit nettem Zahlenwerk, lesenswert.


    Ja, kurz und bündig.
    Barrick ist der größte Goldminenkonzern, nb. auch im Mehrheitsbesitz der Goldbanken, insoweit ist auch die Aussage des CEO von ABX beachtenswert:
    "Die Goldproduktion würde auch nicht schneller steigen, wenn wir einen Goldpreis von 3.000 US-Dollar je Unze hätten. Bei einem höheren Goldpreis würden wir immer noch die gleichen Herausforderungen bei der Förderung haben wie beim aktuellen Preisniveau. Es wird immer schwieriger, große Vorkommen zu finden. Bis dann die Förderung aufgenommen werden kann, dauert es aufgrund der schwierigeren Erschließung doppelt so lange wie noch vor einer Dekade“, so der CEO..."


    Die Großkonzerne müssen vermehrt Juniors oder gute Explorer mit großen Resourcen kaufen, um überhaupt ihre Förderung zu halten.
    Etwa stagnierende Minenneuproduktion trifft auf steigende Nachfrage.....


    Summa summarum: Gut für die Goldpreisentwicklung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A