Ich beziehe die Naivität jetzt mal auf Dich, denn 8% reales Wirtschaftswachstum bedeuten auch 8% Wachstum an Bargeldumlauf!
GOLD : Märkte und Informationen
- Edel Man
- Geschlossen
-
-
-
denn 8% reales Wirtschaftswachstum bedeuten auch 8% Wachstum an Bargeldumlauf!
@thomask 007, das ist nicht der Faden um Blödsinn zu schreiben. Vielleicht schaust Du Dich mal auf den Seiten des Mises-Institute um.
Schöne Grüße
-
Es heißt, dass der zuletzt sagenhafte Anstieg der Bitcoins auf der Suche der Anleger nach einer nicht beliebig vermehrbaren Währung beruhe, die auch nicht mit Futuremärkten und Derivaten ausgehebelt werden könne, dass der Preisanstieg einzig der vermehrten Nachfrage sich verdanke.
Ist ein Punkt denkbar, an dem das Gold zumindest ähnlich angesehen wird, dass es also den Terminmärkten entkommen könnte?
Wenn die "Bitcoins" aus dem Ruder laufen, werden die Regeln einfach geändert. Die "Bitcoins" wurden allein zu einem Zweck geschaffen, einen ebensolchen Anstieg des Goldes zu verhindern.
Seeadler
-
der Goldpreis beeinflusst auch den Silberpreis
China beobachten
http://www.goldseiten.de/artik…iners-Weekly.html?seite=3
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs528a20453a695.png]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Disregarding China and Russia, since that gold is consumed domestically before entering the global market, the yearly mine supply is roughly 2,100 tons of gold. It surprises me how China can enter the market and buy 50% of available mine supply, or an additional 25% of the total supply, and yet the price of gold declines.
Where is the supply of gold coming from? I have publicly claimed that I believe gold ETFs are seeing their physical holdings go to China. In my view, this is where the 700 tons of physical gold that were redeemed during the first six months of ’13 ended up.
http://www.silverstrategies.com/story.aspx?local=1&id=43685
----------------------------------------------------------------------------------------------------
The Who’s Who of China’s gold market
http://therealasset.co.uk/chinas-gold-power-brokers/
Li Yining
He has previously said that gold should be used by China to hedge against the risk of foreign currency devaluation, ‘China should increase gold reserves appropriately, and China must take every chance to buy, especially when gold prices fall,’ he told the official Xinhua news agency.Xia Bin
stating that China must ‘urgently overhaul’ its reserve strategy. He advises the country stop buying Western debt in favor of ‘strategic assets and accumulate gold by buying the dips.’Yu Yongding
In 2006 he stated, “China should use its foreign-currency reserves, the world’s largest, to buy gold and oil as a hedge to guard against the risk of a sudden drop in the U.S. dollar”(..)
Angela Merkel ???
Möglich Antwort:
Gold ??? Ich würde sagen Eheringe sind aus Gold
Rollstuhlfahrer Schäuble ???
Mögliche Antwort:
Bundesbankgold oder griechische Staatsanleihen ???
Was bringt wohl mehr Zinsen, griechische Staatsanheihen bestimmt 8,5% pro Jahr
Dies Zitat hole ich aus dem Silberfaden hierhin, da es insbesondere Gold betrifft.Die Äusserungen chinesischer Spitzenfunktionäre beweisen erneut, daß China seine Aktivitäten vs den US Dollar und zur eigenen Absicherung von sehr langer Hand geplant hat.
Die Antworten, unseren "Politspitzen"-- ehemm -- in den Mund gelegt, sind so denkbar.
Grüsse
Edel -
Kein Grund zur Besorgnis. Wenig Volumen. Solange 1240 steht sehen wir keine neuen Tiefs.
-
-
zahedan: also wenn geringes Volumen reicht um die Kurse zu drücken ist das durchaus besorgniserregend, spricht es doch für geringe aktuelle Nachfrage.
wo ist geringes Volumen? in den COMEX Futures?
Hast Du da eine Quelle oder einen Link?
Goldpapier: es wurden weltweit bisher so ungefähr 8 Milliarden Unzen gefördert die jetzt oberirdisch mehr oder weniger gut versteckt vorliegen
hilft das jetzt weiter?
-
Ich hab auch ein oder 2 von den 8 Mrd Unzen....muss irgendwer auf der Welt eben keine haben...
-
Goldman Sachs holt sich 45 Tonnen Gold aus Venezuela
http://www.goldreporter.de/gol…aus-venezuela/gold/37636/Die Meldung kann ich nicht richtig deuten. Können wir Einflüsse auf den POG ableiten? Wieso leiht sich goldmanSachs Gold und vorallendingen aus Venezuela? Die Meldung ergibt für mich keinen Sinn.
-
Hallo Theo
Steht meiner Meinung nach beim GoldreporterZitatDer im vergangenen März verstorbene, ehemalige Staatspräsident Hugo
Chávez hatte 2011 die hei8mische Goldindustrie verstaatlicht und
insgesamt 211 Tonnen im Ausland gelagertes Gold ins Heimatland
zurückgeholtWahrscheinlich geht GS der echte Stoff aus.
MfG.: CARLOZ -
KROESUS
Frage : Wie kommst Du an die Zahl 8 Mrd os Gold? Genaue Zahlen gibt es ja nicht, aber weitgehend gesichert sind m.E. rd.
180 000 t ca. 6 Mrd. oz@Knallsiber
Schön für Dich, damit liegst Du deutlich über dem Durchschnitt der Weltbürger, aber demnach verbesserungsfähig bzgl. Deutschlands : http://www.welt.de/finanzen/ge…ast-8000-Tonnen-Gold.htmlTheo
Eine andere Frage könnte auch lauten: Warum ausgerechnet verleiht das nicht gerade USA freundliche Venezuala an ein US Unternehmen, zudem eine der Goldkabale GS ?
Venzuela ist klamm, wurde auch hier kommentiert : http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=46172Grüsse
Edel -
-
laut Vertrag muss Goldman weniger zurückzahlen wenn Gold 10% fällt
womit die Preisentwicklung klar sein dürfte...
Im Übrigen verstehe ich nicht, ein Ölexporteur der $ kauft?
für was brauchen die $???
an der Stelle des Präsis würde ich Grundbesitz und den Handel freigeben und Konsumgüterproduzenten mit 10 Jahre Steuerfreiheit oder so ködern
die Steuern kann man dann immer noch erhöhen wenn die Fabriken im Land sind
damit dieses reiche Land nicht so viel Geld für Importe verliert
@Edel: es gibt auch altes und uraltes Gold dass nicht erfasst wurde, ausserdem illegal und inoffiziell geschürftes
-
R R, der große Pate der Fachblätter, sieht es wie wie einige von uns wohl: Gegen die aufkommende Depression in den USA werden Geldfluten in die Märkte eingeströmt, Psychologie führe zu Übertreibungen und Blasen. Bei jährlich neuen ausgespieenen 1 Billion $ regiere Wahnsinn.
Und Gold hinke hinterher. Aber wenn Gold defintiv steigt, würde es verlorene Zeit aufholen. Wer Gold oder -Aktien hat, sollte jetzt sitzen und warten. Auch im Hinblick auf den letzten Esso Zukauf von Buffett sein Kommentar:
„...Die einzige Anlageklasse, die nicht pleite gehen kann, ist Gold..“
„And a bubble in stocks we are now in.....Madness reigns as the Fed spews out a trillion dollars in new money annually.
Ironically, gold lags behind. But when gold finally catches on, it will make up for lost time. Meanwhile the Government churns out happy and optimistic statistics. We may well be heading into the greatest bull market climax in recorded history....
If you have stocks or gold, your job now is to sit and watch. I believe a historic climax is not far away ... History will be made over the coming 12 months.”
http://kingworldnews.com/kingw…The_Coming_12_Months.html
Grüsse
Edel -
-
Und Gold hinke hinterher. Aber wenn Gold defintiv steigt, würde es verlorene Zeit aufholen.Russell spricht in diesem Artikel vor allem davon, dass er eine Fortsetzung der Aktienrally erwartet.
Hier die Sache auf deutsch:
US-Aktien: Massive Kursexplosion in den kommenden 12 Monaten wahrscheinlichRichard Russell, King World News, 18.11.2013
Prägen Sie sich die heutige Kursbewegung des Aktienmarkts sehr gut ein, weil wir bei Aktien meines Erachtens eine noch nie dagewesene Kursexplosion sehen werden. Irgendetwas hat den Verstand der Privatinvestoren wie auch der institutionellen Anleger übernommen.
http://www.propagandafront.de/…naten-wahrscheinlich.html
Grüße
auratico -
Neo - Hier schau mal - Habe die Meldung bei Goldreporter.de gelesen ...
Goldman Sachs holt sich 45 Tonnen Gold aus Venezuela (link inside)
Gruss
bettel
-
-
@Edel: es gibt auch altes und uraltes Gold dass nicht erfasst wurde, ausserdem illegal und inoffiziell geschürftes
... und das Gold, welches mal gefördet wurde und nun in ganzen Schiffsladungen auf dem Meeresgrund lagert
... und das Gold, von dem Millarden von Unzen in Russland lagern und von dem nur sehr wenige Menschen was wissen.
... und das Gold, welches in der Schweiz lagert - von dem ganz sicher keine Inventurlisten existieren und auch nie existieren werden.
.... und das Gold, welches im asiatisch /indischen Raum seit tausenden von Jahren in Privat - oder Klosterbesitz ist - kein Mensch hat das je gewogen - kein Mensch wird das auch je erwähnen (genau so wie Gurlitt nie seine Sammlung erwähnt hat).
Sämtliche Unzen oder Tonnen-Angaben sind reine !!! Spekulation und haben mit der Realität NICHTS zu tun.Liebe Grüße vom goldpapier
-
.... und das Gold, welches im asiatisch /indischen Raum seit tausenden von Jahren in Privat - oder Klosterbesitz ist -
Ja, alleine was auf indischen Toiletten so rumliegt
http://web.de/magazine/wissen/…uf%20Flugzeugklo.372.4099 -
Ich weiß nicht ob der wiederholte "POG-Absturz" damit etwas zu tun haben könnte, aber eben kam diese Meldung von Boerse-go/live
Link Boerse-go / live
ZitatEZB: Erwägen einen Leitzins von -0,1% wenn eine weitere Lockerung notwendig werden sollte
vor 6 Min (16:20) - Echtzeitnachricht
Edit (Boerse-go / live )sagt noch was:
ZitatFed Bullard: Die FOMC hat über die Möglichkeit negativer Leitzinsen diskutiert
vor 1 Min (16:47) - Echtzeitnachricht
Was haben die wohl vor ...
Gruss
bettel
@edel - Bitte gerne verschieben falls nötig, Danke.
-
Danke Bettelman.
Versteht jemand von Euch diese Wilde Vertragsbedingung von GS? Das mit den 10% ….
Bedeutet dass das GS erwarten dass Gold 2020 deutlich tiefer steht? Und dann gibt es 10% weniger phys. AU zurück? he??
Bitte Hilfe ...
-
Neo: zunächst müsste man den Vertrag einsehen
wie ich die Goldmänner einschätze ist das eine Knockoutklausel, also wenn Gold irgendwann im Lauf der nächsten Jahre 10% unter dem jetzigen Preis notiert ist das ausgeliehene Gut 10% weniger $ wert und somit werden 10% weniger zurückgezahlt
oder es werden dann 10% sofort fällig, das halte ich für realistischer und der venezolanische Staat muss sich dann für diese 10% zusätzlich verschulden, wie wäre es mit einer Ölquelle als Zahlungsausgleich?
so oder so denke ich dass wir den Goldpreis schon aufgrund dieser Klausel irgendwann bei 1100$ sehen, viel fehlt ja nicht mehr
-