GOLD : Märkte und Informationen

  • moin,


    artet ja richtig aus hier :)


    es schein als ob manch einer dinge gekauft hat auf empfehlung anderer.
    ohne jedliche eigene überzeugung.


    der chart ist nett, sind wir beim gold bei 12 und beim dax bei 2 -3 ?
    oder doch ganz anderst ? jeder kanns lesen wie er will :P


    ich kauf wieder nach die tage, und hoffe die tiefs halten. ( wenn ich kauf gehts meist runter, also wartet noch ab :huh: )


    grüße

  • Trolls und Schwarzseher haben hier ja schon lange Oberwasser, ich selbst habe seit fast über 1 Jahr nichts mehr gekauft und sogar teilw. verkauft, wer Gold hat ist zur Zeit der totale Depp, Kurse gehen seit 2 Jahren zurück ... so zwischen 10 und 13 würde ich sagen.

  • Naja, wer Gold hat ist kein Depp. Einen ordentlichen Wertverlust hat er hinnehmen müssen in den letzten 12 Monaten.


    Ich bin für die Zukunft optimistisch, was den Werterhalt der Metalle betrifft. Für mich wird das immer eine Absicherung sein. Meinen Lebensunterhalt bestreite ich durch mein Einkommen aus Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    vertrollt langsam das ganze Forum? Es gibt doch einen Meinungsfaden! Ein Mod hat bereits einen Auto-Faden eröffnet....


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


    Zitat von Albert Einstein



    LF

  • Naja, wer Gold hat ist kein Depp. Einen ordentlichen Wertverlust hat er hinnehmen müssen in den letzten 12 Monaten.


    Ich bin für die Zukunft optimistisch, was den Werterhalt der Metalle betrifft. Für mich wird das immer eine Absicherung sein. Meinen Lebensunterhalt bestreite ich durch mein Einkommen aus Arbeit.

    Genau, und mit dem was am Monatsende übrig bleibt, wird der temporäre Wertverlust kompensiert, indem weiter Masse aufgebaut wird. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat von Edelman : Folge den alten Wölfen....... Ich denke das AU Tief ist durch also 14 oder noch letzten Auswascher davor( Weihnachten ist der AU Preis sehr anfällig.)

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • «Eines Tages könnten wir eine große wirtschaftsstarke und florierende Nation werden», schrieb George Washington, der erste Präsident der Vereinigten Staaten, im Zusammenhang mit Papiergeld in einem Brief an Jabez Bowen im Jahr 1787.


    «Doch sollte es beim Erstreben der Mittel bedauerlicherweise dazu kommen, dass wir über ungedecktes Papiergeld oder andere Arten von Betrug stolpern, so würden wir sicherlich unserem Ansehen bereits einen tödlichen Dolchstoss verpassen, so Washington weiter.


    Papiergeld werde unweigerlich auf die Politik wirken wie Alkohol auf den Körper. «Es wird die lebenswichtigen Organe anfallen und diese am Ende zerstören», sagte Washington.


    Um sechs Prozent kletterte die physische Goldnachfrage im dritten Quartal 2013 (lach, wieherndes Pferd). So steht es im Bericht des World Gold Council. Trotzdem ging es für die Notierung des Edelmetalls bergab. Hätte man in 2013 die chinesische- und indische Goldnachfrage politisch zugelassen, der Goldpreis wäre in 2013 gen Norden abgehoben. Da staut sich jedoch Nachfragepotential auf, welches mit Papiergold nicht befriedigt werden kann.


    1.000 Gold-Nachfragetonnagen wurden in 2013 schlicht politisch durch das Golddrückungskartell ausradiert und nicht zugelassen (300 Tonnen für Deutschland, und 700 Tonnen für die indische Bevölkerung), siehe China / BRICS-Faden. Nur so konnte der Goldpreis bergab manipuliert werden. Die Restbestände der Gold - ETF’ s würde ein freier Weltmarkt sehnsüchtig aufsaugen.


    Die Tricksereien bei der Festlegung von Zinssätzen und Edelmetallpreisen zeigen: Die Finanzwelt ist gerade dabei, die Grundlagen ihrer Existenz zu zerstören.


    Offenbar wird bei allen Anlageklassen der globalen Finanzwelt systematisch gefälscht. Transaktionen Dritter wurden von Geldhäusern zu eigenen Zwecken missbraucht. Preise und Kurse auf den Finanzmärkten folgen nicht Angebot und Nachfrage, sondern einem Kartell großer Banken. Nicht der Kundennutzen, sondern die Eigeninteressen der Finanzinstitute bestimmen das Verhalten.


    Stellen wir uns mal vor, wir haben Gold in einem Tresor bei einer Bank und wir wollen es zurück haben. Dann sagt die Bank uns, ja gerne, wir liefern es in Tranchen in den kommenden sieben Jahren. Wir würden Strafanzeige erstatten und vermuten, dass die Bank das Gold gar nicht mehr hat und es erst wieder auf dem Markt kaufen muss. Die amerikanische Notenbank Fed benötigt einen Zeitraum bis 2020 um 300 Tonnen Gold aus dem Eigentum der Bundesbank an diesen Eigentümer zurückzugeben. Warum kann dieser kleine Teil der Bestände nicht sofort ausgeliefert werden?


    Der Fed wird eine Mitschuld angelastet für den Ausbruch der Weltwirtschaftskrise 1929, den Börsencrash von 1987, die Aktienmarktblase zur Jahrtausendwende und die weltweite Finanzkrise von 2008.....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zukunftu8r9e.jpg]


    „Unwissentlich habe ich mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird kontrolliert von ihrem Kreditsystem. Dieses System ist hochkonzentriert. Das Wachstum der Nation und alle unsere Aktivitäten befinden sich ob den Händen einiger weniger Menschen. Wir haben uns zu einer der am schlechtesten geführten, am meisten überwachten und beherrschten Regierungen der zivilisierten Welt entwickelt.“


    So die verspätete Einsicht des US Präsidenten Wilson, der die Fed 1913 absegnete.


    In God we trust, bis der ganze Zauber mit einem Schlag zusammenbricht, und Mann und Frau sitzen wie am Anfang in ihrem Pisspott.


    Es grüßt Ersatzkasse

    • Offizieller Beitrag

    Ein Blick in die Zukunft.....


    ;)


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Es geschehen aber noch Zeichen und Wunder...noch ist fast nichts zusammengebrochen, außer ein paar marginalen Banken, Industriebetrieben und Ländern...


    ...und "die große Schweinerei" in der BRD ist ein weiteres Mal zu Stande gekommen....



    Gruss!
    Lucky

  • Geheimbund soll Goldpreis künstlich niedrig halten


    An der Börse ist der Preis des Edelmetalls abgestürzt. Dabei erfreuen sich Münzen und Barren weiter großer Nachfrage. Beobachter wittern daher Manipulation – Indizien dafür gibt es tatsächlich. Von Daniel Eckert


    http://www.welt.de/finanzen/ge…tlich-niedrig-halten.html

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Geheimbund soll Goldpreis künstlich niedrig halten


    An der Börse ist der Preis des Edelmetalls abgestürzt. Dabei erfreuen sich Münzen und Barren weiter großer Nachfrage. Beobachter wittern daher Manipulation – Indizien dafür gibt es tatsächlich. Von Daniel Eckert


    http://www.welt.de/finanzen/ge…tlich-niedrig-halten.html


    Der Sieg der Edelmetalle ist kein Naturgesetz.
    Er ist weder historisch unvermeidbar, noch steht er gesetzmäßig fest.
    Man darf sich deshalb nicht einfach zurücklehnen und abwarten.
    Bis einem die Trauben , ohne eigenes Zutun, in den Rachen fallen.
    Dieses Schlaraffenland widerspricht jeder historischen Erfahrung.
    Der Edelmetallstandard muß erkämpft werden.
    Aber nicht mit Worten, sondern mit Taten.
    Die Länder mit der größten Wertschöpfung, werden den Takt vorgeben.
    Wer das Schrittmaß des 21. Jahrhunderts nicht mithalten kann, muß ein Esoteriker sein.
    :)
    Es empfielt sich der allmorgendliche Blick auf die Charts.


    Morgends wird gedrückt und Abends gibt es Stützungskäufe.
    Das ist der neue Trend.

    • Offizieller Beitrag

    Geheimbund soll Goldpreis künstlich niedrig halten
    (....)
    http://www.welt.de/finanzen/ge…tlich-niedrig-halten.html


    Es beginnt ganz "oben".....


    Degussa-Chefvolkswirt Thorsten Polleit mit diesem Hinweis:

    "In den USA räumt ein Gesetz, der Gold Reserve Act von 1934, der Administration ausdrücklich das Recht ein, den Goldpreis mittels eines speziell eingerichteten Fonds zu manipulieren", weiß der Ökonom. Folglich könne es durchaus sein, dass neben großen Wall-Street-Banken auch die US-Zentralbank an der Manipulation beteiligt ist....“


    Diese Variante ist wenig bekannt und wird m.E. sicherlich auch genutzt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…6rsenstabilisierungsfonds


    Aber :
    "...Manipulationen mögen kurzfristig Wirkung haben, sie können zum Beispiel einen Preisrückgang auslösen oder ihn verstärken", sagt Polleit. Ob es jedoch dauerhaft möglich ist, die Marktkräfte auszuhebeln, das müsse angezweifelt werden. Papiergeld-Skeptiker Polleit ist überzeugt, dass der Verfall des Geldsystems höhere Goldpreise erzwingen wird...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A