GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Zero Hedge findet, daß die Ursache in komplexen Deals mit „China Commodity Funding Deals (CCFDs)“ zu sehen ist, dazu sehr ausführliche Erklärungen...


    „...That bolded, underlined sentence is a direct segue into the second part of this article, namely how is it possible that China imports a mindblowing 1400 tons of physical, amounting to roughly $70 billion in notional, demand which under normal conditions would send the equilibrium price soaring, and yet the price not only does not go up, but in fact drops.


    The answer is simple: the gold paper market....“


    Darüber hinaus Darstellung der tatsächlichen Rekordimporte Chinas und viele zT. lesenswerte bis amüsante Zuschriften, wie diese hier -- nachdenklich stimmend:

    "The biggest Gold mine on the planet is , wait for it ----The City of London , over a 1000 tons comes out of there every year and no one knows where it comes from.:huh:


    "It's captured (stolen) booty from all the wars and other grand thefts perpetrated by City's owners.“


    http://www.zerohedge.com/news/…sending-price-gold-soarin


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.zerohedge.com/sites…root/2014/03/ccfd%206.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ich davon halte: Gold ist der Feind der Banken, gerade im aktuellen Umfeld. Insofern verständlich, dass Banken Gold tiefer reden wollen. Ich sage nicht, dass die Banken null Chancen haben, Gold dorthin zu drücken. Ich erachte dies als möglich, auch wenn ich dem Gegenteil mehr Chancen einräume.
    Gold ist eine Putoption auf Banken, Regierungen und Währungen. Wenn Banken oder Politiker sich zu diesem Thema äussern muss man immer beachten, dass sie nicht unabhängig sind.

  • Hallo Leute!


    Mal eine Frage an die Analytiker und Experten unter Euch, bzw. eine "Glaskugelfrage": ;)


    Kann man die Russland-Kriese als für den Goldpreis positiv einschätzen, oder nicht?
    Meine Vermutung: durch den zumindest teilweisen Verfall des Rubels, werden ja viele
    auf Gold umsteigen, was vielleicht auch die Nachfrage erhöht....oder?? :S

  • Zitat

    Russland-Kriese - positiv für den Goldpreis??
    Hallo Leute!


    Mal eine Frage an die Analytiker und Experten unter Euch, bzw. eine "Glaskugelfrage": ;)


    Kann man die Russland-Kriese als für den Goldpreis positiv einschätzen, oder nicht?
    Meine Vermutung: durch den zumindest teilweisen Verfall des Rubels, werden ja viele
    auf Gold umsteigen, was vielleicht auch die Nachfrage erhöht....oder?? :S



    Die Krim-Krise hat ja möglicherweise in den letzten Wochen schon positiv auf den Goldpreis gewirkt. Muss aber nichts heissen, das kann genauso jetzt auf $1200 oder $1000 abstürzen wegen irgendeiner anderen Begründung. Ich habs aufgegeben, da kurzfristige Zusammenhänge zu konstruieren.

    • Offizieller Beitrag


    Die Krim-Krise hat ja möglicherweise in den letzten Wochen schon positiv auf den Goldpreis gewirkt. Muss aber nichts heissen, das kann genauso jetzt auf $1200 oder $1000 abstürzen wegen irgendeiner anderen Begründung. Ich habs aufgegeben, da kurzfristige Zusammenhänge zu konstruieren.


    Hier ein Artikel aus der Sicht der GS Redaktion: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=48141


    "...Nachdem das gelbe Metall gestern auf den niedrigsten Stand seit 20. Februar gesunken war, konnte Gold wieder leicht ansteigen, da die weltführenden Industriemächte Russland mit weiteren Sanktionen drohen, was weltweit das Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit steigert...“


    Auf der anderen Seite hat gerade die Goldkabale, vertreten durch GS , einen stark fallenden Goldpreis angekündigt; Bei den Fed Banken ist fast jede Manipulation mit nahezu unbegrenzten Mitteln und fehlender Kontrolle nicht auszuschließen. Und dazu kommt, daß einige Staaten vasallisch US Anleihen kaufen und den Dollar stützen, ganz aktuell angeblich Belgien mit über 300 Mrd US $ und damit Verkäufe von Rußland und China mehr als ausgleichen.


    Eine Vorhersage für den Goldpreis ist bei diesen Handlungen nicht möglich, auch beste Charttechnik kann derzeit aus obigen Gründen kaum zu klareren Ergebnissen führen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Leute!


    Mal eine Frage an die Analytiker und Experten unter Euch, bzw. eine "Glaskugelfrage": ;)


    Kann man die Russland-Kriese als für den Goldpreis positiv einschätzen, oder nicht?
    Meine Vermutung: durch den zumindest teilweisen Verfall des Rubels, werden ja viele
    auf Gold umsteigen, was vielleicht auch die Nachfrage erhöht....oder?? :S

    zumindest für in Rubel zahlende Russen ist Gold ja um 20% teurer geworden durch die Entwertung ihrer Währung den Rubel, da Gold in USD bezahlt werden muss. Also von den Russen ist daher wohl kaum mit mehr Goldkäufen zu rechnen, da sie für ihren Rubel nichts mehr bekommen, bzw. nicht mehr viel. Da nun auch noch der Ölpreis gefallen ist, wird es für Russen noch schwieriger Gold zu kaufen, denn alles was Russland an Industrie hat ist doch Gas und Öl. Sobald USA mit dem Export von Öl und Gas beginnen, wird das die grösste Sanktion für Russland sein und die Russen sehr stark treffen, denn ihre Einnahmen werden teilweise versiegen durch sinkende Nachfrage nach russischem Öl und Gas und fallenden Öl- und Gaspreisen. Sehr gefährlich für die russische Wirtschaft und die russischen Einnahmen. Da wird nicht viel bleiben zum Kauf von Gold, bzw. bei fallenden Einnahmen wird Russland wohl Gold verkaufen müssen um den Haushalt finanzieren zu können. Auch die Krim wird Russland teuer zu stehen kommen.

  • Und wie blöd wird Obamistan gucken wenn die Europäer mal Ausnahmsweise von ihrer USA-Hörigkeit abrücken ?
    Ich glaube nicht das die Krim den Russen teuer zu stehen kommer wird. Eher wird Merkels Haltung Europa einiges Kosten.
    Dieser politische Kurs der USA-Hörigkeit hat dem Goldpreis bisher immer gedrückt.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Sobald USA mit dem Export von Öl und Gas beginnen, wird das die grösste Sanktion für Russland sein und die Russen sehr stark treffen, denn ihre Einnahmen werden teilweise versiegen durch sinkende Nachfrage nach russischem Öl und Gas und fallenden Öl- und Gaspreisen.


    Eine sehr gewagte Hypothese. Siehe http://money.cnn.com/2014/03/07/news/economy/gas-exports/

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gator


    Danke für den Film. Ich habe beim Ken Jebsen immer ein bischen die Befürchtung, das sein Herz bald Kollabiert, aber inhaltlich sauber!!

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()


  • Falls Ölpreis in Richtung 20 $, dann wohl eher nicht als Sanktion, sondern Folge einer lahmen Wirtschaft.


    Die Situation ist für den Westen nicht angenehm. Einerseits muss man hier einschreiten, insbesondere verbal. Allerdings ist jedem klar, dass der russiche Bär nicht zahnlos ist, weswegen im Grunde nichts getan wird. Das Geschwätz von Sanktionen wird im Sand verlaufen. Die Merkel würde gut daran tun, sich ein wenig zurückzuhalten bei diesem Thema. Ich bin sicher, Schalke 04 und mehr als die halbe Wirtschaft tun es auch..... übrigens Gratulation FCB

  • Ist ja alles kein Zufall. Irak -Ölproduktion wird ja von US-Firmen gesteuert. Da ist jedes Ereignis abgestimmt. Russland ein "Scheisshaufen" vor die Tür setzen, kurz bevor der Ölpreis absaufen gelassen wird.


    Wenn das so kommt hat es GS auch leichter den Au-Preis auf 1000 zu bekommen


    Danach ist der Weg frei (nach oben)

Schriftgröße:  A A A A A