Die ultimative Kostenwahrheit....
Die kennen nur ein paar wenige Leute im Management, wohl nicht einmal eine kreditgebende Bank in allen Einzelheiten...
Dies wird kaum jemand bestreiten. Andererseits gibt es Jahresberichte und Revisionen, sicher wird da gemauschelt und Kosten verschoben, z.B. bei den Abschreibungen in den AISC. Aber drarum geht es hier nicht, ob einige oder einige zig % Abweichungen erfolgen.
Die Kernfrage ist , ob die Produktionskosten alalong Einfluß auf den Goldpreis haben. Leider verfüge ich nicht über Langzeitchartvergleich dieser Kosten zum Goldpreis, nach meiner Einschätzung sind die Goldmarktpreise nie langfristig unter die Produktionskosten gefallen.
.....Dazu brauche ich persönlich keine Nachweise, die ich sowieso nicht überprüfen kann, sondern ein Maß an kritischem Nachdenken.
Die Einen sagen dies und die Anderen das ... und morgen sagen sie genau das Gegenteil, wie man es halt gerade braucht um die Leute bei Laune zu halten.
Das sagte ich übrigens schon nahe dem Preishöhepunkt, nur wollte das damals auch niemand hören.
Heute sieht man von diesen Schreibern aber auch nichts mehr oder sie sind ganz still geworden ...
Aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung und die muss auch niemand teilen.
Das ist auch i.O, paßt aber nicht mehr zum Thema Märkte und Informationen, für Meinungen und Diskussionen gibt es einen anderen Thread....
Grüsse
Edel